Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Review: Manhattan Trio Effect Blush

Samtig-Zarte miteinander harmonierende Rougefarben + Highlighter

Man hat Bronzer, man hat Blush und man hat Highlighter. Mir persönlich fällt es da oft schwer die richtige Kombination zu finden. Deswegen greife ich da lieber zu bereits fix und fertigen Kombis. Ich liebe daher auch Multifarbblushes oder so wie bei Manhattan gleich mit Highlighter.

Der Trio Effect Blush hat mich wirklich positiv überrascht! Es ist nicht nur samtig sondern macht auch farblich die Wahl leicht ….

blushes-yeswedoll1

Herstelleraussage

Enthält zwei miteinander harmonierende Rougefarben und einen Highlighter mit samtig-zarter Textur. Sie können einzeln oder zusammen getragen werden.

  • Zwei Rougefarben und ein Highlighter in einem einzigen Set
  • Highlighter setzt zusätzliche Akzente
  • Einzeln oder kombiniert anwendbar
  • Besonders samtig zarte Textur
  • Für einen strahlenden und frisch aussehenden Teint

blushes-yeswedoll6

Farbe & Kombination

Es gibt 2 Versionen, Nr.355 Pink Cupcake und Nr.949 Cherry Cocktail. Pro Ausgabe sind dann jeweils 3 Kombifarben enthalten sind. Diese sind aufeinander abgestimmt, sodass man sie direkt für ein MakeUp zusammen verwenden kann. Für mich Highlighter, Blush und Bronzer. Besonders der Highlighter aus Nr.949 Cherry Cocktail ist richtig toll. Ihn habe ich zwischenzeitlich nun schon sehr oft benutzt und finde ihn richtig klasse.

Aber auch sonst sind Farben und Kombi gut gewählt und perfekt aufeinander abgestimmt.

blushes-yeswedoll5

Auftrag & Konsistenz

Manchmal habe ich Blush der immer zuviel abgibt, wo man echt vorsichtig sein muss wieviel man auf dem Pinsel hat. Aber hier kann ich nur sagen wirklich toll. Der Blush ist samtig und verteilt sich optimal. Dabei könnt Ihr den Pinsel verwenden aber auch die Finger. Er ist so smooth und zart das er super mit der Haut verschmilzt und sehr natürlich aussieht.

Alle Farben sind buttrig weich und lassen sich wirklich klasse auftragen, da werden auch Anfänger nicht viel Probleme damit haben. Er verblendet sich wirklich wie von selbst.

Ich für meinen Teil mag diese Konsistenz sehr und komme auch wirklich super mit Ihr zurecht.

swatchblush3

Farben & Swatches

Den Trio Effect Blush gibt es in den Farben Nr.355 Pink Cupcake und Nr.949 Cherry Cocktail. Im Highlighter von Nr. 355 kann man ganz ganz dezent auch ein bisschen Glitzer erkennen. Hält sich aber noch in Grenzen. Die Farbe gehört für mich auch zu der beliebsten, ich benutze Sie fast immer auch wenn ich den Blush mal nicht verwende.

blushes-yeswedoll3

Die anderen Farben sind einzeln oder zusammen nutzbar. Man kann sie auch mal mischen und so neue Farben anwenden, der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Ich verwende sie allerdings häufiger einzeln, zwar in Kombi aber nicht gemischt.

blushes-yeswedoll4

Während Pink Cupcake rech girly daherkommt ist Cherry Cocktail eher warm – sehr leicht korallig.

 

Verpackung

Zu Beginn etwas knifflig zu öffnen habe ich es dann doch noch herausgefunden. So gesehen ist die Packung robust, wenn man es mal raus hat wie es zu öffnen ist hat man’s gepackt.

Ein paar mal habe ich gelesen, die Pfännchen wären nicht so fest, würden ruckeln und rausfallen. Das war bei mir nun nicht der Fall. Aber wenn das bei Euch so sein sollte: hier hilft ein kleiner Tropfen Heisskleber und das Problem ist keines mehr.

Der Deckel ist recht dick, stark aber runterfallen sollte Euch der Blush nicht. Das macht das Pfännchen zwar mit aber den Blush zebröselt durch einen solchen Aufschlag natürlich. Also immer schön festhalten 😉 Dieser Blush ist es wert.

 

blushes-yeswedoll2

 

Echt praktisch!

Durch die Erhöhung (kleine Stufe) hat man auch keine Probleme die 3 Farben zu trennen. Der Pinsel kann so besser eingetupft werden finde ich, ohne eben auf die anderen Farben zu kommen, obwohl sie direkt nebeneinander sitzen. Kann Zufall sein, muss aber nicht. Egal wie: es ist echt praktisch!

 

Swatches

swatchset-rose

swatchset-cherry

 

Preis, Inhalt und Erhältlichkeit

Bei den Inhalten schwirrt im Netz die Angabe 9g herum. Auch ich hatte in der Preview die 9g aus der Pressemitteilung übernommen. Mittlerweile musste ich jedoch feststellen: im Blush sind nur 7g! enthalten. Irgendwie hat sich da online bei einigen ein Fehler eingeschlichen. Aber Ihr seht ja auch der Rückseite steht eindeutig nur 7g.

backend

 

Der Blush kostet  5,99€ UVP und ich finde den Preis für diese Qualität durchaus angemessen.

Bekommen könnt Ihr den Blush in jedem gut sortierten Drogeriemarkt (z.B. DM, Rossmann, Müller und Co.). Der Trio Effect Blush sowie die im Blog bereits vorgestellte Supersize False Lash Look Mascara gehen  ins MANHATTAN Standardsortiment über. Gerade beim Blush freut mich das sehr, dass ich ihn in jedem Fall auch nach Erhältlichkeit der Limited Edition “Yes, we doll” noch bekommen kann.

cherry1

rose1

Mehr Informationen und Looks gibt es auch auf: www.manhattan.de

 

Mein Fazit

Top Blushes! Wenn Ihr mal ein richtig softes, buttriges Blush wollte dann kann ich Euch diese hier nur empfehlen. Egal ob Girly oder eher gediegen, hell oder dunkel, man hat immer das Passende parat. Die Treppchen im Blush sorgen für beste Farbtrennung und halten die Sache sauber. Auch sonst ist die Verpackung sehr gut verarbeitet, die Pfännchen saßen super.

Besonders gefällt mir der Blush aus Nr.355 Pink Cupcake und der Higlighter aus der Farbe Nr.949 Cherry Cocktail.

Für den super Gesamteindruck gibt es daher volle Punktzahl: 5 von 5 Flügeln

                     

 

GLAMOUR VOTING + GEWINNCHANCE !!!

Bei dieser tollen Qualität, da wundert es auch nicht dass die Blushes für den GLAMMY nominiert wurden. Ihr könnt übrigens auch selbst abstimmen und im Anschluss ans Voting einen Peugeot 207 CC oder eines von neun GLAMOUR-Jahres-Abonnements gewinnen. Den Link zum Voting füge ich Euch unten an. Teilnahmeschluss ist der 10. Februar 2013.