Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Goldglanz vs. Perlglanz (LipBalm Weeks)

Produkte vergleichen ist heutzutage, bei diesem großen Angebot sehr wichtig. Reine Empfehlungen reichen mir persönlich nicht, um mich für ein Produkt zu entscheiden. Ich will da einfach mehr wissen.  Vorallem auch ein direkter Vergleich, gerade bei Produkten die ähnlich sind, sagt da viel mehr aus.  Sicher hat jeder von uns mindestens 1, meistens jedoch mehr, Lippenpflegeprodukte und man hat seine ganz persönlichen Favoriten. Den einen Pflegestift der immer mit muss und in der Handtasche einen Stammplatz hat, danach haben wir Euch auf Facebook gefragt und aus diesen Produkten unsere Test-Liste für die “LipBalm Weeks” zusammengestellt.

In der ersten Woche beginnen wir bei den Klassikern mit zarter Farbe/ zartem Glanz. Es handelt sich hierbei um 2 Lippenpflegestifte die sicher jeder schon einmal selbst zu Hause hatte …

1) BALEA Face – Lippenpflegestift mit Goldglanz
2) Today care (REWE) mit Perlglanz.

Seit Anfang der Woche testen wir bereits beide Kandidaten und bisher konnten wir keine spürbaren unterschiede ausmachen, lediglich die Optik im Glanz unterscheidet die beiden Kandidaten.

Herstellerversprechen:

 

zu 1) Die Lippen werden durch wertvolles Candelilla- und Bienenwachs gepflegt und zart und geschmeidig  weich gemacht. – Dermatologisch bestätigt, – ohne Konservierungsstoffe und – frei von mineralischen Ölen und Wachsen.

zu 2) “TODAY CARE – Lippenbalsam pflegt die Lippen und verleiht ihnen einen seidigen Schimmer. Für spürbar zarte Lippen. Ohne mineralische Öle und Wachse. Frei von Konservierungsstoffen. Mit Candelillia- und Bienenwachs.”

Geruch:

Auch vom Geruch unterscheiden sich die beiden eher wenig. Sie riechen ganz typisch nach Lippenpflege, ohne das man nun einen besonderen Duft ausmachen könnte. Allerdings riecht Nr. 2 – Today Care etwas mehr nach Vanille.

Preis:

Da es sich um Handelsmarken handelt, bzw. Drogerieware ist das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Für ein vergleichbares Markenprodukt (z.B. Labello) würde man mindestens das Doppelte wenn nicht mehr zahlen.
zu 1) 0,95 Euro
zu 2) 0,89 Euro

Erhältlichkeit

Lippenpflege mit roseglanz bekommt man immernoch in den Geschäften. Er hat sich durchgesetzt und es gibt von sehr vielen Herstellern Rosepearl oder Roseschimmer im Sortiment. Anders als Goldglanz: Die Produkte sind mittlerweile leider nicht mehr erhältlich, man findet Sie nur noch in Sammlungen oder bei Lippenpflegefanatikern, wie ich einer bin.

Inhaltsstoffe:

Hier unterscheiden sich die beiden Stifte etwas:
zu 1) Ethylhexyl Stearate, Ricinus communis Oil, synthetic Beeswax , hydrogenated palm oil, Mica, Candelilla Cera, Cera alba, Aroma, CI 77891.

zu 2) Hydrogenated Polydecene, Octyldodecanol, Synthetic Beewax, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cocos Nucifera Oil, Mica, Vanillin, Cl 75470, Cl 77891

 

Verwendung:

Die Anwendung ist simpel. Nachdem man den Stift rausgedreht hat kann man ihn auf die Lippen auftragen. Beide verschmelzen zart und hinterlassen bereits nach 1x auftragen die optimale Menge Produkt. Man kann dies dann selbst nochmal etwas verteilen. Sofern man nichts isst oder trinkt bleiben beide Produkte auch lange erhalten. Beide pflegen sehr gut und versorgen die Lippen dabei mit Feuchtigkeit.

Über den Tag verteilt muss man jedoch schon öfters das jeweilige Produkt neu auftragen um weiter so schöne Lippen zu haben.

Ebenso unter einem Lippenstift aufgetragen machen beide Produkte eine gute Figur.

TIPP:

Besonders schick ist es aber wenn man es umgekehrt macht- erst den farbigen Lippenstift und dann mit den Produkten darüber gehen. Die Perlglanzeffekte ähnlen dann einem schickem Gloss.

MEIN FAZIT:

Mit diesen beiden Produkten fährt man immer gut. Auch wenn es sich um andere Marken handelt (z.B. Bebe oder Labello)- gerade diese Art der klassischen “Fett-Pflegestifte” mit zartem Glanz/ Perlmutt sind immer passend und damit macht man  nichts verkehrt. Preislich sind beide natürlich unschlagbar.

Bleibt eigentlich nur die Frage nach der persönlichen Vorliebe: Gold oder Rosa: Wir haben diese Woche mehr zu Rosa tendiert, weil es einfach schöner wirkt. Gold ist doch immer etwas dekandent und passt auch nicht immer gut zu allem. Und hinzu kommt dass man Lippenpflegestifte mit Goldglanz wirklich suchen muss, wenn es sie überhaupt noch regulär zu kaufen gibt. Ansonsten kann man aber wirklich nichts schlechtes sagen.

FAVORITEN-STATUS:

Ein neuer Favorit war hier nicht dabei. Die Stifte sind ok, ja, haben jedoch weiter kein großes Fanpotenzial für uns. Wir hoffen mal auf die kommenden Tests und darauf das wir dann einen Lippenpflegestift finden, der als ständiger Begleiter und optimaler Pflegestift wieder einen Platz in unseren Handtaschen findet.