Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Look-a-Like mit den Lidschatten von Aldi/Lacura

Smokey-Eyes mit dem LACURA Beauty Duo Eyeshadow

Heute wieder ein neues Schmink-HowTo mit den Lidschatten-Duos von Aldi/ Lacura. Im Beitrag Ist Kosmetik vom Discounter tragbar? hatte ich bereits angekündigt, dass ich mit den Produkten auch einen Look schminken will. Gerade die Verwendung des Duos, dass super passende Farben für den Look bietet, macht es einem bei Smokey Eyes wirklich einfach.

Den Lidschatten gibt es aktuell in 3 verschiedenen Varianten: Cappuchino, Silber/Grau und Purple. Ich habe hier den Purpleton verwendet. Hier seht Ihr die Produkte im einzelnen. (Auf dem Foto nicht zu sehen ist der Kajal von Lacura, den ich nochmal benutzt habe um die Wimpern am Wimpernkranz etwas zu verdichten.)

 

PFLEGE AUFTRAGEN

Bevor wir anfangen die Pflege nicht vergessen, Eine Feuchtigkeitscreme, sowie Lippenpflege, damit die Lippen wenn der Lippenstift aufgetragen werden soll optimal vorbereitet sind. Heute verwende ich dazu BLISTEX.

 

MAKE UP: Clinique SUPERBALANCED MAKEUP Foundation
36 beige chiffon

Bevor es los geht; Die Standardroutine aus Foundation, Puder, Blush und ggfls. Conturing. Ich habe bei diesem Look meine Flüssigfounfation vin Clinique benutzt. Auch wenn das, mit Blick auf die Kosten, nun gar nicht passt – die Farbe passt dafür zu meinem hellen hautton umso mehr. Das MakeUp vertrage ich überigens sehr gut – auch wenn ich es immer nachpudern muss, da ich sonst zu sehr glänze. Was ich daran besonders schätze ist die Tatsache dass es für jede Stelle in meinem Gesicht, ob trocken oder Mischhaut oder fettig perfekt passt und die Pflege stimmt.

Damit alles optimal verblendet wird benutze ich hierzu eine Stippling Brush oder auch “Stinktierpinsel” um die Foundation aufzutragen und zu verblenden.

Dann trage ich ggfls. noch Concealer auf, um die Schatten unter den Augen zu kaschieren, bevor ich dann alles mit Puder fixiere.

ROUGE

Multicolour. Ich mag es sehr gerne. Man kann es variieren – heller, dunkler. Und es wirkt sehr frisch auf den Wangen. Es kommt auch in diesem Look zum Einsatz und sorgt für die nötige Frische im Gesicht.

 

AUGEN MAKE UP

Base nicht vergessen! Icvh verwende hier wie immer die Eyeshadow-Base von RivaldeLoop. Ihr seht auch wie schön die Farbe hier ist. Das Lid wird dadurch schon etwas aufgehellt, was auch den späteren Lidschattenfarben zu Gute kommt. Und weiterhin hält es natürlich länger, was auch sehr positiv ist. Die Base hat wirklich eine gute Qualität, kann ich Euch nur empfehlen.

Den Auftrag mache ich mit einem Concealerpinsel; damit tupfe ich das Produkt auf und verwische es dann mit meinem Ringfinger sanft auf – und unter dem Lid.

Lidschatten von Aldi

Jetzt das Augen-MakeUp. Durch den Duo-Lidschatten haben wir es mit den Farben einfach. Wir benötigen eigentlich nur noch eine Highlighterfarbe für unter die Augenbrauen und in den inneren Augenwinkel. Hierzu benutze ich in diesem Look einen rosanen Lidschatten. (siehe links aussen).

Zuerst trage ich den hellen Ton mit dem fluffigeren Lidschattenpinsel aufs gesamte Augenlid auf und verteile ihn gleichmäßig. Das geht easy und leicht von der Hand.

Danach direkt den dunkleren Ton in die Lidfalte und V-förmig an den äusseren Augenwinkel. Wenns etwas zu chaotisch wird – kein Problem – verwischen wir einfach später so, dass es passt.

Ihr seht am Wimpernkranz das es dort etwas dunkler ist: Das habe ich nachdem die dunklere Farbe auf dem Lid augetragen war mit einem angefeuchteten Q-Tipp gemacht. Einfach etwas anfeuchten – damit etwas von der dunkleren Farbe aufnehmen und entlang des Wimpernkranzes die Farbe intensivieren. Wenn  Ihr da einen passenden Pinsel habt könnt Ihr natürlich auch diesen nehmen.

Jetzt higlighter wir noch – etwas vom hell-rosanen essence Lidschatten aufnehmen und im inneren Augenwinkel, sowie unter der Braue auftragen und leicht verwischen, dass es nicht zu krass wirkt. Wer möchte kann auch auf dem Lippenherz noch etwas auftupfen.

Im Grunde war es dann nun fast. Fehlt natürlich noch unsere Mascara.

 

MASCARA

Für die Masacare habe ich Hollywood-Lashes von Rival de Loop verwendet. Ich bin nicht so zufrieden mit der Mascara – aber aufgrund der enhaltenen Pflege im Produkt greife ich dennoch ab und an zu Ihr. Es ist mri manchmal etwas zu “klumbatsch” im Auftrag, heisst die Bürste trennt meine Wimpern irgendwie nicht so optimal, es geht zwar – aber ich habe da schon bessere in der Schublade, die hier effektiver sind. Ihr könnt natürlich auch Eure Lieblingsmascara nehmen – in schwarz.

LIPPEN

Der Blistex ist bis hier her optimal eingewirkt – ja kann man wirklich so sagen – denn das Produkt hat jetzt binnen dieser 10 Minuten ein Top-Lippenfinish gezaubert. Die Lippen sind weich, nicht trocken und optimal vorbereitet.

Da ich in der letzten Zeit sehr oft die P2 Reihe verwende tue ich das auch hier. Die Farbe Sunset Boulevard aus der P2 Listick Serie “Pure Colour”. Es ist ein wirklich toller Nudeton – mit leichten rosanen Nuancen. Dementsprechend leer ist er bei mir auch schon 😉

Er deckt die eigene Lippenfarbe gut ab. Jetzt im Sommer habe ich allerdings Sorge um Ihn – er ist mir fast geschmolzen als es so warm war. Ich bin ja echt am überlegen ob ich nicht die Lebensmittel abschaffe und meine Lippenstifte da unterbringe 😉 – nein kleiner Scherz. Das lässt sich bei diesen Temperaturen leider wohl nicht vermeiden, ausser man hat wirklich nen kühlen Platz für die Schätzchen.

 

THAT’s IT!

Ich überprüfe jetzt noch ob ich ebentuell nicht noch mit einem schwarzen Kajal den Wimperkranz etwas verdichten muss. Manchmal ist es nicht ganz so perfekt dann ist ein schwarzer Kajal hier sehr hilfreich. Manchmal passt es aber auch. Das müsst Ihr dann am Ende selbst entscheiden. Ich habe hier zuletzt noch etwas Kajal direkt am Ansatz der Wimpern, mit kleinen punktierenden Bewegungen den Wimpernkranz noch “nachgedunkelt” Aber wichtig: Nicht zu hoch kommen – Lidstrich wollen wir hier nämlich keinen ziehen.