Menü schließen
schauen Sie was wir machen

“Warmy Eiszeit” – Ein frostig-warmes Augen MakeUp

SUNDAY MAKEUP INSPIRATION

Ein wundervoller Tag heute der sonnig und eiskalt zugleich ist. Er hat mich zu meinem neuen Augen MakeUp inspiriert dessen Entstehung ich gerne mit Euch teilen möchte. Die Farben sind kühl-türkis und warm-gold.

warmyeiszeit- augen makeup

 

1.) Augenlid grundieren

Bei der Grundierung nehme ich nicht die übliche Eyebase, sondern einen weißen, schimmernden und cremigen Lidschattenstift. Gerade wenn Du Farben mehr hervorheben willst ist es besser eine hellere Base zu haben. Einfach möglichst gleichmäßig auf dem Augenlid und dem inneren Augenwinkel verteilen und mit dem Ringfinger die Ränder durch einklopfen etwas verwischen.

Eye-base

Normalerweise würde ich die Eyebase jetzt abpudern. Statt Puder verwende ich bei diesem Look gleich einenmintfarbenen Glitzer Lidschatten. Der Effekt ist dann der das der Glitter besser haftet und damit auch besser zur Geltung kommt.

2.) Mattieren und “frosten”

Der Puderlidschatten wird bis unter die Augenbraue ausgeblendet und auch an der Schläfe aufgetragen. Er enthält kleine Glitzerpartikel die wunderschön frostig aussehen.

mint-glitzer-lidschatten

hellmint-brush

3.) Creamy Lidschattenstift in Türkis

Damit das Augen MakeUp mehr Tiefe bekommt, nehme ich nun nochmal einen cremigen Lidschattenstift und trage diesen nur am äußeren Augenwinkel auf. Trage die Farbe aber nicht weiter als bis zur Mitte Deiner Pupille auf. Ruhig kräftig denn die Farbe wird im nächsten Schritt sowieso verblendet.

türkis-crayon

4.) Verblenden

Mit einem fluffigen Pinsel verblendest Du nun die Farbe auf dem Augenlid. Dabei kannst Du sie auch ruhig etwas nach oben ausblenden, sodass alle Kanten schön gesoftet werden. Allerdings solltest Du Dir bei diesem Schritt auch eine gedachte Linie denken, die von Deinem äußeren Augenwinkel zur Schläfe nach hoch geht. Ich orientiere mich dazu einfach am unteren Augenlid und verlängere diesen Bogen.

verblenden Lidschattenstift

Sollte die Farbe noch nicht intensiv genug sein kannst Du diesen Schritt auch wiederholen bis es passt.

5.) Khol Eyeliner auftragen

Schwarz und klassisch bevorzuge ich auch bei diesem Look. Allerdings ziehe ich den Eyeliner durchaus etwas dicker als gewöhnlich. Hilfreich ist hier auch wieder der “gedachte Winkel” am äußeren Augenwinkel und für alle anderen Patzer gibt es MakeUp- Entferner 😉

khol-eyeliner

Ich kann Dir versichern mein Eyeliner gelingt auch nicht immer. Deswegen bin ich eher der Minimalist und trage den Khol Eyeliner nur in ganz kleinen Strichen auf. Die Gefahr das ich es dann verpatze ist nicht mehr ganz so hoch.

eyeliner

Falls Du aber nach etwas mehr Unterstützung für den richtigen Winkel suchst: Ein Washitape das Du zuerst auf Deinen Handrücken und dann ans Auge klebst ist ein praktische Lineal für den perfekten Wing.

5.) Sonniges Gold auftragen

Von frostig kommen wir nun zu sonnig. Der Kontrast zu den kühlen Farben wird nun am unteren Augenlid und inneren Augenwinkel aufgetragen. Ich verwende hier einfach ein Goldpuder. Da musste ich wirklich lange suchen denn ein schönes und gleichzeitig warmes Gold das so schön schimmer ist leider sehr selten. Oft verliert sich der Goldeffekt wenn die erste Schicht beim Lidschatten mal weg ist (Vielleicht kennt Ihr das ja – aufgesprayte Schichten die viel versprechen und nix halten oder wie ich immer sage “Die größten Blender der Lidschattenpfännchen”)

yr-goldpuder

6.) Wimperntusche für Faule

Wimperntusche benutze ich bei diesem Look gar nicht.

In der letzten Zeit habe ich das aufgegeben. Meine Wimpern sind einfach nix und dann sehen auch die besten Looks komisch aus. Deswegen verwende ich momentan künstliche Wimpern. Dank dem Eyeliner fügen sich diese wie echte Wimpern an den Wimpernkranz ohne das einen Übergang zu sehen ist.

sweed-prolashes

Mit einem hochwertigen Wimpernkleber und Wimpern mit dünnem Wimpernband spürst Du diese auch gar nicht. Kleinere Lücken können mir etwas Eyeliner ausgebessert werden.

6.) Finish Augen MakeUp: “WARMY EISZEIT”

Augen MakeUp Inspiration

Das fertige Augen-MakeUp hat keine 10 Minuten gedauert und war perfekt für diesen frostigen und gleichzeitig sonnigen Sonntag. Das werde ich sicher nochmal in einer abgewandelten Variante, ohne das ich es an der Schläfe verlängere, tragen.

beauty blog

[su_note note_color=”#edfaf8″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

Übersicht der verwendeten Produkte:

NoName Cremiger Lidschattenstift, weiß
Essence Creme Lidschattenstift, türkis
Essence Glimmer Eeshadow, mint
alverde NATURKOSMETIK Khol Eyeliner Dip’in
Yves Rocher, 100% Origine Naturelle Loose Pearls-Intense Gold
Nar von Sweed Wimpern

[/su_note]

Wie gefällt Dir der Look?