Menü schließen
schauen Sie was wir machen

essence MakeUp Pinsel Set, Blush und Lip Powder

trend edition live. laugh. celebrate! Review zum 15. Geburtstag von essence

Einen Teil der soft-buttringen und longlasting Lidschatten aus der essence live laugh celebrate trend edition hatte ich Euch ja bereits vorgestellt. Heute möchte ich dennoch das essence MakeUp Pinsel Set sowie Blush und Lip Powder/ Glitter Lipstick genauer zeigen.

essence MakeUp Pinsel Set

Im Bereich der Pinsel hat sich viel getan in den letzten Jahren finde ich. Sowohl essence als auch andere Drogeriemarken haben inzwischen richtig gute Kosmetikpinsel. Es muss also tatsächlich nicht mehr der 20 Euro teure Kosmetikpinsel sein.

Ich verwende, trotz das ich auch teurere MakeUp Pinsel besitze, bis heute am liebsten zwei essence Pinsel. Ich glaube die haben damals 3-4 Euro gekostet und sie funktionieren mehr als gut.  Klar das ich da auch unbedingt einen Blick auf dieses neue Set geworfen habe. Zumal das auch noch eine wundervoll-funkelnde Optik hat.

essence MakeUp Pinsel

Schön weich aber auch fest. Das sind schon zwei gute Voraussetzungen für die optimale Eigenschaften des essence MakeUp Pinsel Set. Es lässt sich mit diesem Set aus Powder-, Eyeshadow, Eye Blender- und Lip-Brush gut arbeiten.Der Blenderpinsel ist allerdings eher etwas für die Lidfalte bei Smokey Eyes. Zum richtig fluffigen Ausblenden eignet er sich nicht so gut.

Die Spitzen der Pinsel sind farblich abgesetzt. Das ist praktisch, wenn man sie reinigt. So sehe ich sofort wenn alles aus den Pinseln raus ist und sie wieder sauber sind. Die Griffe sind durchsichtig und mit silbernen Glitzerpartikeln bestückt: Na wenn das mal kein Mädchenkram ist. ;D

essence MakeUp Pinsel Set

essence kosmetikpinsel puder rouge

Zu Hause verwende ich diese essence MakeUp Pinsel aber nicht so oft. In meinen Augen ist es mehr ein Reiseset denn die Pinsel sind nicht sehr lang und das kostet meiner Meinung nach viel Komfort beim Schminken.Sie liegen dann weniger gut in der Hand und bieten weniger Kontrolle. Die Looks zu den live. laugh. celebrate! eyeshadows habe ich dennoch komplett mit diesem Pinselset geschminkt.

Als Reiseset sind sie aber großartig. Im praktischen Täschchen mit Plastikreißverschluss hat man unterwegs alles gut aufbewahrt.

 

Live.Laugh.Celebrate! Lip Powder

Mit dem „my must have“ Palettensystem wurde auch das Lippowder ins essence Sortiment eingeführt. Optisch sieht es wie ein Eyeshadow aus und könnte tatsächlich auch als solches verwendet werden. Gut pigmentiert kann man es zudem gut auf dem Auge verblenden. Gedacht ist es aber dafür eigentlich nicht. Preis: um 1,50€/ Stück

In der essence live laugh celebrate trend edition gibt es zwei verschiedene Farben „01 crush on you!“ und „02 everybody dance now!“.

01 crush on you!

live laugh celebrate lippowder essence

Mit dem essence live laugh celebrate Lippowder habe ich mich alles in allem sehr schwer getan. Ich hatte anfangs das Lippowder aber nicht die Lipbase. Das führte dazu das ich zunächst überhaupt kein schönes Ergebnis beim auftragen hatte. Als Basis hatte icdaher erst mit einem normalen Fettpflegestift gearbeitet. Das Ergebnis war einfach nur mau und sah aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Fleckig, ungleichmäßig und auch eklig.

Das matte Finish hat aber was. Das Auftragen ist eben nur ungewohnt und man braucht ein paar Anläufe bis das wirklich gut aussieht.

 

Wie trägt man Lippowder richtig auf?

In diesem Fall braucht es einen Lippenpinsel. Ich habe allerdings festgestellt, dass es mit dem klassichen Lippenpinsel eher schlecht aufzutragen ist. Besser ist ein fluffigerer Pinsel, z.B. der Blender aus dem oben gezeigten essence MakeUp Pinsel Set. Was auch gut funktioniert sind Schwämmchen. Sind diese ganz zart (kaum merklich) nebelfeucht lässt sich das Lippowder auch sehr gut auftragen. Die kleinen Beautyblender sind hierfür eine gute Wahl.

Für die Vorbereitung empfehle ich unbedingt ein Lippenpeeling. Beim Lippowder werden rauhe Stellen schnell betont und das wollen wir ja nicht. Außerdem sollte nach dem Peeling ein guter Lippenpflegestift zum Einsatz kommen. Ich schwöre da auch weiterhin aus den Blistex classic. Erst dann folgt die Lipbase das Lippowder.

Die Base wird einfach auf den Lippen verteilt. Dann nimmt man das Lippowder und beginnt am besten im äußeren Mundwinkel. So arbeitet man sich zur Mitte hin vor. Für das Lippenherz drehe ich den kleinen Beautyblender und verwende nur die Spitze.

 

swatches-rougelips
Shimmer Blush (02 blush up your life) und Lippowder (01 crush on you)

Live.Laugh.Celebrate! – Shimmer Blush

In den Shimmer Blush aus der essence live laugh celebrate trend edition habe ich mich sehr verliebt. Eigentlich ist „02 blush up your life“ eine Kombination aus Highlighter und Blush. Das zarte rose-aprikot zaubert gekonnt ein frisches Strahlen und das beste ist: Ihr könnt damit kaum etwas falsch machen.

rouge 02 blush up your life

Ich finde eh das essence oftmals gute Blushes hat. Ich hatte nur selten Farben die überstark pigementiert waren. In der Regel ist es eher so das ich ruhigen Gewissens auch mal etwas mehr Produkt nehmen kann. Es sieht nie overdosed aus. Deswegen macht essence meiner Meinung nach die besten Blushes für Anfänger. Und diese Farbe „02 blush up your life“ sieht sowieso wunderschön auf den Wangen aus.

rouge blush brush

 

Live.Laugh.Celebrate! – Glitter Lipstick

Beim Wort Glitterlipstick denke ich sofort an die 90er. Das kratzige Gefühl auf den Lippen haben wir gerne in Kauf genommen. Hauptsache es funkelte! Ich hatte daher nicht wirklich hohe Erwartungen an diesen Glitterlipstick in der Farbe „01 Bring on the Bling“ für um die 3,00 Euro.

essence live laugh celebrate glitterlipstick 01 Bring on the Bling

Ich habe mich aber sehr geirrt. Beim auftragen merkt man zwar die kleinen Partikelchen aber sehr kratzig ist es nicht. Man kann es gut tragen. Der Lipstick selbst hat eigentlich kaum Farbe. Ein ganz klein wenig färbt er die Lippen. Ihr solltet ihn daher besser über einer anderen Farbe tragen. Ich gebe ihn direkt mal über das Lippowder.

glitzerlippenstift essence 01 Bring on the Bling

Die feinen Glitzerpartikel verteilen sich recht schnell auf den Lippen. Der Stift schmilzt förmlich dahin wenn man versucht die Glitzerpartikel direkt und gleichmäßig aufzutragen. Besser man nimmt dazu einen Lippenpinsel dann hat man länger etwas vom Glitzerlipstick.

glitterlipstick 01 Bring on the Bling

Im Finish bin ich überrascht wie gut es am Ende doch aussieht. Ein paar Ungleichmäßigkeiten gibt es. Die fallen aber fast nur dem Makro der Kamera auf. Solange man nichts tut, isst, oder sich an den Lippen spielt ist das ein wundervolles Ergebnis.

glitzerlippenstift glitzerlippenstift essence 01 Bring on the Bling

GLITTER WORST CASE!!!!

Das krasse Erwachen kommt dann erst am Abend. Mindestens die Hälfte des Glitters habe ich wohl gefuttert. 1/4 davon glitzert um meinen Mund herum und der Rest ist im kompletten Gesicht verteilt. Definitiv kein Look der den Alltag mitmacht. Außer Ihr wollt gerne mit ein paar Glanzpunkten aufwarten.

Für den schönen Moment konnte mich der Glitterlipstick aber begeistern und das Foto bleibt für die Ewigkeit. Nochmal verwenden? Vielleicht an Fasching oder für ein weiteres Lipart durchaus.

 

 

Es ist wirklich eine gebührende Geburtstags trend edition geworden. Mit den neuen Paletten hat essence einen Clou gelandet. Die sind praktisch und werden sicherlich Ihre Abnehmer finden. Jetzt wollen wir nur noch mehr dieser tollen Gestaltungen für die Palettendeckel, so wie in der essence live laugh celebrate trend edition.

Die Eyeshadows haben tiefe und intensive Farben sind aber trotzdem nicht zu schrill- selbst für mich. Das Lippowder wird sich bewähren müssen. Ich kann mir denken das viele damit nicht so gut zurecht kommen werden. Dafür konnte mich der Blush wieder auf der ganzen Linie begeistern. Das essence MakeUp Pinsel Set ist solide, wenn auch etwas klein.

Und weil es so schön war habe ich die großen Glitzerpartikel, zur Feier des Tages, mal aus den Verpackungen der Eyeshadows gepuhlt und sie in einem Augen MakeUp mit meiner Favoritenfarbe „09 Vitamin Sea“ geschminkt.

happybirthday-essence

>> Alle Farben der Eyeshadows aus der essence live laugh celebrate trend edition. Alternativ schaut direkt auf der essence webseite vorbei. Dort finden sich nochmal alle Produkte mit Inhaltsstoffen.

beauty blog Deutschland

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.