Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Das Lederarmband mit dem kreativen „Klick“

by NOOSA Amsterdam

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Hey lieber Leser, da bin ich wieder. Wie war Euer Tag? Grad jetzt zur Faasend find ich ja keinen Schrank mehr zum drin verstecken – denn überall sind die Jecken und die wollen mich mit Konfetti erschrecken …. Ok, ich habe schon einmal besser gereimt aber es trifft den Nagel auf den Kopf: Ein Jeck werde ich nicht mehr. Statt mit Feder, Nasen oder Kappen schmücke ich mich lieber mit anderen Schmuckstücken die etwas alltagstauglicher sind …

noosa-ledearmband-review

Noosa Amsterdam Lederarmband

Meine neueste Entdeckung: Ein Lederarmband von Noosa Amsterdam. Das nicht nur sehr angenehm zu tragen ist sondern kann auch selbst zusammengestellt werden. Die Basis, also das Lederarmband selbst, bleibt dabei immer gleich. Allerdings können die Druckknöpfe – oder wie Noosa sie nennt „CHUNKS„, mit vielen wunderschönen und kreativen, farbigen Motiven ausgewechselt werden.

Die Idee dahinter ist eigentlich so einfach wie genial. Statt des Lederarmband werden einfach die passenden Druckknopf Chunks aufgeklickt und schon passt das Armband wieder zum Look und hat einen neuen Stil.

Das Armband selbst gibt es in ganz verschiedenen Ausführungen. Ich habe hier eines aus der PETIT Kollektion „wrap dot print – grey“ für ca. 35,00 Euro. Es lässt sich mit 1 Petite Chunk individualisieren und hat ein kleines NOOSA-Amsterdam-Amulett auf der Rückseite.

noosa lederarmband

Unverwüstliches Material

Das Lederarmband lässt sich angenehm tragen. Das ist mir grad im Alltag sehr wichtig denn ich möchte zwar ein Armband tragen aber ich will es nicht ständig zurechtrücken müssen oder aufpassen das es vielleicht aufgeht, hängen bleibt etc.

Lederschmuck ist eh ein sehr angenehmes, robustes Material was viel mitmacht – wenn auch nicht für Veganer geeignet. Die Armbänder bestehen aber dafür aus 100 % natürlich gegerbtem Leder. Am Armband erkennt man das an den verschiedenen Nuancen und Markierungen. Über die Zeit dehnt sich das Lederarmband noch um etwa 1-3cm aus.

lederarmband-trend

noosa-amsterdam

Chunks nach Wahl

Die Einzigartigkeit besteht aber defintiv durch die Chunk. Mit Ihnen wird das Lederarmband erst zum Unikat. Was man sich dabei auswählt ist nur dem eigenen Geschmack geschuldet. Wer sich farblich nicht entscheiden kann findet bei den Chunks auch verschiedenen Bedeutung. Manchmal Tiere oder Symbolen aus verschiedenen Kulturen. Eine Gemeinsamkeit gibt es trotzdem Alle Chunks werden von Kunsthandwerkern aus Nepal, Peru und Indonesien von Hand gefertigt.

set-schnalle-schmuck

Meine ersten beiden Chunk sind das APPLE STAR queen pleasure Chunk (um die 14,00€). Sieht erstmal sehr blumig aus hat es aber fausdick hinter den Ohnren … sofern man denn die Bedeutung genauer kennt.

Das Chunk ist mit Kupfer gearbeitet und zeigt eine Symbolik aus der griechischen Mythologie: die Venus. Sie ist die Göttin der Liebe und Schönheit und wird auch als ‘Königin der Lust’ bezeichnet. Zusammen mit ihrem Sohn Amor symbolisiert sie Sexualität, Leidenschaft und Anmut. Ein Symbol also für Schönheit & Anmut.

Das zweite Chunk ist der COINS pegasus petite (um die 17,00€). Aus weißem Metall gearbeitet steht der kleine Pegasus für Reichtum und Glück (kann man immer brauchen). Dieser Chunk wird mit der Hand geschlagen und ist auch eine Ehrenerweisung für wichtige Personen und Ereignisse. Wenn Ihr also mal jemanden trefft der ein Noosa Armband trägt … es ist sau interessant die Symbolik nachzugoogeln 😉

Seine Chunks zu verlieren braucht man auch nicht zu befürchten. Ich tue mich eher schwer damit die wieder abzubekommen so fest sitzen die.

schnalle-armband-leder

Nathalie Mangnus & Alette Zeijlstra

Diese internationalen Inspirationen haben sie die Grüner von NOOSA Amsterdam, Nathalie Mangnus und Alette Zeijlstra, auf ihren Weltreisen von allen Kulturen und Symbolen, denen sie begegneten, geholt. Der Name NOOSA stammt von dem gleichnamigen Ort in Australien der die beiden Gründerinnen sehr beeindruckt hat.

Mit Fair Trade-Bedingungen und einem großen Respekt vor Mensch und Natur  möchte Moosa Amsterdam s zu einer besseren und ehrlicheren Welt beitragen.

Für Fashionistas ist das tragen eines Noosa Lederarmband inzwischen der neue Schmuck Hype. Vermutlich sind die Pandora und Trollbeats Sammler bereits jetzt intensiv die Chunks am durchstöbern.

Mir hat es, neben dem schmalen Lederarmband das ich Euch hier gezeigt habe, auch das breitere, weiße Modell sowie die druckbrochenen Venus Bracelets angetan. Mit einem weißen Armband lässt es sich noch besser mit Farben spielen und kombinieren. Noosa hört allerdings beim Armband nicht auf. Es gibt inzwischen auch Ketten, Gürtel, Handtaschen, Schuhe und Ohrringe die mit den Chunks beklickt werden können. Unbegrenzte Möglichkeiten sind das und jedes neue Noosa Chunk hat echtes Lieblingsstück-Potenzial.

lifestyleblog

Wie findet Ihr die Idee der Chunks?

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

4 Kommentare

  1. Auf jeden Fall ein toller Style, womit jeder Arm auffälliger wird. Toll auch, dass man die Elemente austauschen kann, so wird es nie langweilig.

    0

    0

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.