MenĂĽ schlieĂźen
schauen Sie was wir machen

Nagelhautcreme von Burt’s Bees – Lemon Butter Cuticle Cream

Spröde Nagelhaut ist damit Schnee von gestern

Wer kennt das nicht? Rissige Nagelhaut, spröde, trocken, gespannt. So manche Hand sehnt sich oftmals still und leise nach durststillender Pflege einer Nagelhautcreme und das sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Lange Zeit war auch ich jemand der zwar regelmäßig Handcreme benutzte aber der Nagelhaut direkt liess ich keine spezielle Pflege zukommen. Spezielle Nagelhautpflege entzog sich meinem Bedürfnis völlig, es war sogar ein Produkt dass für mich im ersten Augenblick so nicht notwendig war.

Bis zu dem Tag an dem ich zum ersten Mal eine spezielle Nagelhautpflege benutzte und meine Nagelhaut meinte, sie mĂĽsse dann mal kurzerhand nach „Zitronenbutter“ sĂĽchtig werden …

Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream Nagelhautcreme

Es ist doch so: Jeder will schöne lange Fingernägel und tut dafür so einiges. Wachstumsserum, Biotin, Nagelhärter und und und. Aber die Nagelhaut wird häufig total vergessen. Dabei ist es unter anderem ein sehr wichtiges Kriterium für gesunde Fingernägel. Ist sie geschmeidig und gesund geht es auch den Fingernägeln gut und sie wachsen schön nach. Wer dagegen seine Nagelhaut quält, oder sie gar abschneidet/ zurückschneidet tut sich keinen Gefallen. Entzündungen oder dicker nachwachsende Nagelhaut sind dann die unschöne Folge.

Zu einer guten Maniküre gehört daher auch die Pflege der Nagelhaut mit einer Nagelhautcreme finde ich.

 

Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream Nagelhautcreme

Was macht der Burt mit den Bienen?

Mit dem Amerikaner Burt Shavitz begann 1984 die Erfolgsgeschichte von Burt’s Bees. Zunächst stellte der Imker Honig, später Naturprodukte aus Bienenwachs her. 1991 entstand mit dem Bienenwachs-Lippenbalsam das erste Naturkosmetik-Produkt, das auch heute noch der Topseller der inzwischen weltweit expandierten Kult-Marke ist. Hinzugekommen ist seitdem nicht nur ein umfangreiches Sortiment mit zertifizierten, natĂĽrlichen Kosmetikprodukten auf Basis von Bienenerzeugnissen wie GelĂ©e Royale, Bienenwachs und Honig, sondern auch ein beherztes Engagement fĂĽr Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

smoothy

 

Verpackung

Eine simple Blechdose verpackt die Nagelhautcreme. Schlicht aber zweckerfüllend und zudem recyclebar. Zugegeben sie geht etwas beschwerlich auf, man muss etwas friemeln, bis der Deckel aufploppt. Ich hatte jedoch schon weit aus schlimmere Dosen zu öffnen. Mit 15g Inhalt ist sie klein und passt in jede Tasche, somit auch top für unterwegs oder im Urlaub .

 

burtsbees-cuticklenail-dose

 

Pflegewirkung der Burt’s Bees Lemon Butter Cuticle Cream

Fingernägel und Nagelhaut werden durch diese Nagelhautcreme  mit Feuchtigkeit und wichtigen Nährstoffen versorgt. Zitronenöl spendet hier entsprechend die Feuchtigkeit und das Bienenwachs konserviert sie. Mandelöl hingegen revitalisiert. Unwahrscheinlich gesunde, reine und schöne Fingernägel und Nagelhäute sind das Ergebnis – auf ganz natĂĽrliche Weise!

  • Intensive und natĂĽrliche Pflege fĂĽr Fingernägel und Nagelhaut
  • Versorgt die empfindlichen Haustellen mit Feuchtigkeit und wichtigen Nährstoffen
  • Mandelöl pflegt und revitalisiert
  • Zitronenöl spendet extra viel Feuchtigkeit
  • Nachhaltig gewonnenes Bienenwachs speichert die Feuchtigkeit in der Haut
  • 100% rein natĂĽrliche Inhaltsstoffe

 

Nagelhautcreme mit Zitronenbutter

 

Anwendung einer Nagelhautcreme

Zurückschieben der Nagelhaut ist die beste Methode für ein gutes Nagelwachstum. Damit das aber gut und problemlos gelingt sollte man vorab eine Nagelhautpflege in Kombination mit einer Handcreme anwenden. Zuerst die Hände waschen und dann die entsprechenden Hautstellen mit der Nagelhautcreme sanft massieren bis die Creme anfängt einzuziehen. Die restlichen Hände kann man dann mit der Handcreme seiner Wahl eincremen.

 

burtsbees-cuticklenail-wachs

Für hartnäckige Fälle kann man beides auch über Nacht anwenden und entsprechend dicker auftragen. Baumwollhandschuhe drüber und die komplette Nacht einwirken lassen. Danach ist es kein Problem mehr die Nagelhaut sanft mit einem Rosenholz- oder einem Wattestäbchen sanft zurückzuschieben.

Ich benutze die Nagelhautcreme auch sehr gerne nach dem lackieren der Nägel, wenn diese richtig getrocknet sind. Ihr kennt das vielleicht auch von einer professionellen Maniküre, wo dann am Ende nochmal eine Pflege aufgetragen wird um den Nagel.

 

Duft & Wirkung

Der Duft der Nagelhautcreme ist echt super lecker. Es riecht so toll nach Zitrone und wirklich natürlich. Als ob man gerade ein Glas frisch gepresste Zitronenlimonade vor der Nase stehen hat. Frisch, sommerlich und trotzdem leicht warm auf der Haut fühlt sich das Wachs an. Es handelt sich ja um eine Fettpflege und daher wird die Creme durch die Handwärme gleich schön geschmeidig und lässt sich gut einmassieren.

 

burtsbees-zitronen

 

Ich persönlich merke immer direkt wie meine Nagelhaut sich regelrecht entspannt und die Nagelhautcreme aufsaugt. Gerade wenn ich es längere Zeit nicht aufgetragen habe merke ich schon, das es meiner Nagelhaut wieder mal gut tut. Man merkt auch gut wenn die Haut gesättigt ist, der Effekt ist dann entsprechend schwächer.

Bei regelmäßiger Anwendung ist eine wirkliche Verbesserung festzustellen. Weniger Hautfetzen, die sich an der Nagelhaut ablösen, das Nagelbett ist weicher, weniger spröde und auch die Nägel profitieren langfristig von den guten Inhaltsstoffen.

 

Textur & Konsistenz

Es handelt sich bei dieser Nagelhautcreme um ein Wachs oder eine etwas festere Butter – der Name „Creme“ trĂĽgt daher etwas. Die Konsistenz ist recht fest und wird erst bei Wärme weich und schmilzt. Das macht sie auch öliger als manch andere Nagelhautcreme und wasserresistenter und somit länger rĂĽckfettend, z.B. beim Händewaschen.

nagel-wachs

 

Inhaltsstoffe & Nachhaltigkeit

Bienenwachs, Zitronenschalenöl, Mandelöl sind die Hauptbestandteile dieser leckeren Cutickle Cream. Ansonsten findet man folgende Angaben auf der Etikettierung:  Kakaobutter, Candelillawachs, Beta Carotene, Rosmarinextrakt, Tocopherol, Sonnenblumenkernöl, Sojabohnenöl, Rapsöl, Limonene

 

burtsbees-cuticklenail-dose-2

 

Zugegeben: Selten eine so reine Liste Inhaltsstoffe gesehen! Tocopherol ist ĂĽberigens ein Antioxidationsmittel und auf den ersten Blick auch das einzige was mir jetzt ins Auge fallen wĂĽrde, wo ich sage; hm kenn ich nicht. Im Vergleich zu anderen Kosmetika ist das geradezu erbauend und vorbildlich!

Was mich aber stört ist die Tatsache, dass alles nur auf englisch zu lesen ist. Ich finde wer seine Produkte in Deutschland vertreibt sollte auch eine deutsche Inhaltsstoffliste anbieten. Im Innenteil ist zwar die Beschreibung auf Deutsch, das ist jedoch bereits alles, was ĂĽbersetzt wurde. Die Inhaltsstoffe finde ich da viel wichtiger …

 

burtsbees-dose-rĂĽckseite

 

Preis & Erhältlichkeit

FĂĽr diese Nagelhautcreme enthält 15g. Burt’s Bee’s ist mittlerweile auch in unseren Breiten ziemlich verbreitet und daher gut zu bekommen. Ich habe es aus dem Onlineshop www.nu3.de fĂĽr 7,95 €.

Die Menge ist ausreichend und wirklich ergiebig, selbst wenn man es auch auf den Zehen verwendet. Dazu kommt diese feine schmelzende Konsistenz, da braucht man nicht viel Produkt nehmen, wenig genĂĽgt bereits. Ich komme daher mit einer Dose locker durch einen trocken, kalten Winter.

 

burtsbees-cuticklenail

 

Mein Fazit

Es gibt nichts leckereres gegen trockene und spröde Nagelhaut. Die Inhaltsstoffe gefallen mir sehr und auch die Wirkung ist super. Meine Nagelhaut dürstet regelrecht nach dieser Pflege und auch meinen Fingernägeln kommt es zu Gute. Die Zeiten in denen man an der Nagelhaut rumpickelte sind daher schon lange vorbei.

Daher kann ich fĂĽr die Burt’s Bees Lemon Butter Cuticle Cream Nagelhautcreme auch meine Kaufempfehlung aussprechen. Selbst am Duft wĂĽrde ich nichts ändern. Er erinnert mich immer an einen frischen Zitronenhain im Sommer und alleine fĂĽr dieses Feeling liebe ich die Creme sehr. Jetzt noch deutsche Texte auf der Verpackung und ich wäre rundum glĂĽcklich.

MEINE GESAMTBEWERTUNG: 5 von 5 FlĂĽgeln

                           

 

Was haltet Ihr von der Verwendung einer Nagelhautcreme?

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.