Menü schließen
schauen Sie was wir machen
16. August 2013

Raunsborg Nordic – Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

von zarten Bäckchen und rosigem Teint

Aus der Raunsborg Nordic Naturkosmetik Serie stehen noch 3 Produkte hier, die ich Euch noch nicht gezeigt habe. Es handelt sich um die FACE WASH, die FACE SCRUB und die DAY CREAM mit Löwenzahn und Arnika. Raunsborg Nordic – Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

Gerade bei den Produkten für Gesicht finde ich kann man eine Wirkung fast nur langfristig einigermaßen gut beurteilen. Zwischenzeitlich bin ich damit jedoch soweit durch und konnte mir ein sehr gutes Bild zu diesen Produkten machen. Heute gibt es daher die Review zu den Raunsborg Nordic Naturkosmetik Produkten für das Gesicht.

 Raunsborg Nordic – Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

Raunsborg Nordic - Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

Herstelleraussage

Face Scrub ist ein leicht schäumendes Peeling Gel. Durch den Zusatz an Kürbiskernen werden abgestorbene Hautzellen entfernt. Dadurch wird die haut zart und geschmeidig. Kamillenextrakte haben eine entspannende Wirkung, während Birkenrindenextrakte die Haut stärken uns straffen.

Face Wash ist ein sanfter, schaumbildender Gesichtsreiniger der leicht und schonend Verunreinigungen, MakeUp und Schmutz von der Haut entfernt. Birkenrindenextrakte haben einen beruhigenden, erfrischenden und feuchtigkeitsspendenden Effekt, während Extrakte von Hamamelis die Haut straffen.

Day Creme führt der Haut eine tief wirkende Feuchtigkeitspflege zu und zieht schnell ein. Die Haut bleibt dadurch den ganzen Tag frisch und weich. Ceramide 2 helfen, die natürliche Hautalterung zu verzögern. Aktive Pflanzenextrakte von Löwenzahn straffen die Haut und geben ihr mehr Elastizität. Ölessencen der Arnikapflanze haben eine beruhigende und wohltuende Wirkung auf die Haut. 

Raunsborg Nordic - Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

Verpackung

Das einheitliche Verpackungsdesign setzt sich auch hier fort. Allerdings sind die beiden Gesichtsprodukte WASH & SCRUB in kleineren Tuben untergebracht mit je 100ml.

Die Day Creme weicht von dieser Serie ab und hat einen sehr schönen und hochwertigen Glastiegel, der auch recht groß und schwer daherkommt. Das wirkt auf jedenfall äusserst edel.

Raunsborg Nordic - Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

Konsistenz & Ergiebigkeit

Für die Anwendung im Gesicht bin ich mit den 100ml der Face Wash und Scrub gut zurecht gekommen. Der Face Scrub (100ml) ist zunächst weisslich, feinkörnig. Ein kleiner Klecks genügt bereits für eine optimale Anwendung. Was ich sehr gut finde ist, dass das Peeling wirklich auch sehr fein ist. Im Gesicht ist das super und auch sehr sanft.

Raunsborg Nordic - Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

Der Face Wash (100ml) mutet fast flüssig an und ist zunächst völlig klar. Schäumt man es dann im Gesicht auf wird die Konsistenz leicht cremig und weiss. Großer Schaum entsteht jedoch nicht – es ist eine sehr cremige, softe Sache und die Haut fühlt sich damit sogar leicht gepflegt an, auch ohne Creme.

Raunsborg Nordic - Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

Die Day Creme (50ml) ist eine sehr zarte Angelegenheit, denn Ihre Konsistenz ist wirklich soft und geschmeidig. Zwei Kleckse genügen mit für Gesicht und Hals. Je nachdem wie meine Haut drauf ist benutze ich auch mal weniger, sonst zieht nicht alles ein. Weich ist meine Haut aber in jedem Fall und in Kombination mit den beiden anderen Gesichtsprodukten ergänzt sich auch die Creme sehr gut.

Raunsborg Nordic - Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

Duft & Wirkung

Der Duft sowohl beim Face Scrub als auch beim Face Wash ist frisch aber auch leicht seifig und erinnert mich eindeutig an die Raunsborg Nordic Handcreme. Während der Gesichtsreinigung hat man den Duft gut wahrnehmbar in der Nase und auch nach dem abwaschen kann man ihn noch in einem Hauch wahrnehmen.

Das Peeling (Face Scrub) entfernt abgestorbene Hautschüppchen und reinigt auch die Poren sehr gut. Der Face Wash dagegen ist sanft und eher was für jeden Tag. Ich habe sie immer in Kombination verwendet – mehr den Face Wash – und bin damit sehr gut gefahren. Mein Gesicht war gereinigt – die Poren astrein und auch sonst kann ich nichts negatives finden. Auch langfristig komme ich mit den Produkten sehr gut zurecht.

Raunsborg Nordic - Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

Die Day Creme riecht ebenfalls ähnlich hat aber eine ganz sanfte herbere Duftnuance mit dabei. Dieser Einschlag gefällt mir nicht ganz so gut, da er etwas altbacken riecht. Von der Wirkung her ist es wirklich sehr angenehm.  Die Creme ist soft und lässt sich sehr gut verteilen. Die gereinigte Haut fühlt sich danach zart und gepflegt an. Allerdings zieht sie bei mir nicht immer gleichwertig ein. Manchmal bleibt sie mir doch recht lange noch erhalten und will nicht so recht einziehen. Zudem bleibt bei mir auch wenn sie einzieht ein leichter Film zurück der noch auf der Haut liegt.

Ich denke das liegt am Konzept der Raunsborg Kosmetik Schönheitsserie.Gerade wenn die Creme nicht einzieht ist meine Haut oft bereits gut versorgt und benötigt gar nicht alles. Hier würde ich dann doch schon gerne mal auf eine leichtere Pflege zurückgreifen können. Das All Skin Types Konzept bietet das jedoch nicht. Im Winter macht eine doch so reichhaltige Pflege bei mir eher Sinn.

Raunsborg Nordic - Face Wash, Face Scrub Day Cream Review

Inhaltsstoffe & Haltbarkeit

In der Face Wash wurden Hamamelis und Birkenextrakte verarbeitet. Beim Facescrub sind Kürbiskerne, Kamille und Birkenrinde enthalten und bei der Day Creme Löwenzahnextrakt mit Ölessenzen der Arnikapflanze und Squalane.

Die grundlegene Problematik mit den Inhaltsstoffen habe ich HIER [KLICK*] bereits erklärt. So führe ich auch hier alle Inhaltsstoffe detailliert auf:

Raunsborg Nordic - Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

FACE WASH:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Hamamelis Virginia Distillate, Laureth-7 Citrate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, betula alba Sap, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Phenoxyethanol, Acaia Concinna fruit Extract, Balantines aegyptica fruit extract, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Gypsophila paniculata root extract, Potassium Sorbate, Sorbic Acid

Raunsborg Nordic - Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

FACE SCRUB:
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Polyethylene, Isopropyl Palmitate, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Cocamidopropyl Betaine, Betula Alba Sap, Polyacrylic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Phenoxyethanol, Parfum, Luffa Cylindrica Fruit, PEG-4 Distearyl Ether, Sodium Chloride, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Benzoate, Sorbitan Caprylate, Glycerin, Sodium Hydroxide, Distearyl Ether, Coconut Alcohol, Sodium Sulfate, Citrid Acid, Dicaprypyl Ether, Charmomilla Recutita, Potassium Sorbate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate

Raunsborg Nordic - Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

DAY CREME:
Aqua, Glycerin, Betaine, PEG-40 Hydrogenated, Canola Oil, Ethylhexyl Olivate, Propylene Glycol, Butyrospermun Parkii Butter, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Sorbitan Caprylate, Hydrogenated Olive Oil, Glycine Soja Oil, Isopropyl Myristate, Pentaerythrithyl Distearate, PEG-75 Stearate, Phenoxyethanol, Hydrolyzed Jojoba Esters, PEG-8, Arnica Montana Extract, Olea Europaea Oil, Aluminium starch octenylsuccinate, Parfum, Sodium Benzoate, Ammonium Acryloydimethyltaurate/Vp Copolymer, Cethet-20, Steareth-20, Citrid Acid, Olea European (Olive) Oil Unsaponifiables, jojoba esters, Ceramide 2, Taraxacum Officinale Extract, Tocopherol

Raunsborg Nordic - Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

Preis & Erhältlichkeit

Praktischerweise kann man alle Produkte als “Gesichtspflege Produktset” direkt bei Raunsborg Nordic auf der Webseite einkaufen. Das hier gezeigte Set-  bestehend aus Face Wash, Face Scrub und Day Creme kostet 59,00 EUR UVP.

Detaillierte Informationen, auch zu den hier nicht gezeigten Produkten, bekommt Ihr direkt auf der Webseite von Raunsborg Nordic.

Raunsborg Nordic - Face Wash, Face Scrub und Day Cream Review

Mein Fazit

Nachdem ich nun alle Produkte soweit getestet habe kann ich ein rundes und durchaus positives Gesamtresume ziehen. Die Körperpflege weicht dufttechnisch etwas von der einheitlichen Linie ab – aber alle Düfte haben mir gefallen und waren angenehm auf der Haut – frisch und leicht mit einem sehr sauberen, gutem Gefühl. Die Pflege, die Reinigungswirkung und vor allem die Parfums, wie z.B. White Blossom, sind eine positive Erfahrung für mich gewesen. Das Konzept ist gut und könnte durchaus auch in Deutschland erfolgreich sein.

Einzig die Tatsache, dass es sich schlecht zwischen einzelnen Hauttypen unterscheiden lässt und die Marke das auch gar nicht anstrebt finde ich etwas kritisch. Wer trockene Haut hat wird sich sicherlich über eine gute, reichhaltige Pflege freuen, aber wer eher leichtere Pflege benötigt sollte eine Alternative haben. Diese wird es dann nur leider nicht bei Raunsborg finden. Die Reinigungsprodukte funktionieren aber in der Tat mit allen Hauttypen.

Am besten hat mir die Body Shower, die Handcreme und die beiden Gesichtsreinigungsprodukte gefallen. Ansonsten kann ich Euch definitiv auch den Duft „White Blossom“ und das Skin Tonic empfehlen.

Mein Gesamturteil für die Raunsborg Nordic Naturkosmetik – bestehend aus Face Scrub, Face Wasch und Day Creme erreicht 4 Flügel. Dies ist auch als Gesamtbewertung für alle Produkte in Summe anzusehen.

           

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.