Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Ultra Schimmer Palette – 88x Farbe satt

gekauft bei Lenka Kosmetik

Gerade für die unter Euch die gerne verschiedene Farben verwenden und gerne mehr Auswahl hätten ist so eine Ultra Schimmer Palette natürlich ideal. Ich war bisher eher immer jemand der kleine, einzelne Lidschattenfarben hatte – selten mal eine Palette und wenn dann eine von Sleek, z.B. die iDivine Standardpalette.

Ich hatte allerdings schon länger eine größere ganz bestimmte Palette im Auge- eigentlich von ZOEVA, dann habe ich jedoch eine super ähnliche (wenn nicht sogar 100% identische) bei LENKA Kosmetik gefunden…

Klar -auch in einer Ultra Schimmer Palette sind auch immer Farben die man so vielleicht nie benutzt. Aber in dieser überwiegen bei mir die Farben die ich relativ oft benutze. Dazu kommt das Sie einen wundervollen Schimmer hat, den ich wirklich wunderschön finde – insgesamt gepaart mit top Pigmentierung.

 

Ultra Schimmer Palette

Das Unternehmen

Auf der Webseite von Lenka selbst erfährt man nicht viel über das Unternehmen. Die Infos mit den Informationen zum Unternehmen ist schon lange “in Bearbeitung”. Deswegen musste ich etwas recherchieren mit dem Ergebnis, dass es auch online nicht viele Hintergrundinfos gibt. Deshalb lässt sich hierzu nicht viel sagen.

Meiner Meinung nach handelt es sich hier aber wohl auch um die Lidschattenpaletten die aus China kommen und die man auch bei Ebay und Co. und anderen Shops ordern kann. (Deswegen ähneln die sich auch alle vom Aussehen her). Und der Reseller, in diesem Fall Lenka Kosmetik, bekommt das auch mit Logo und passender Verpackung als sein ganz eigenes Vertriebsprodukt geliefert.

 

Ultra Schimmer Palette

 

Preis & Erhältlichkeit

Die Produkte von Lenka bekommt man zum einen direkt über den Lenka Onlineshop, dort  habe auch ich bestellt oder man bestellt über Ebay, dort hat das Unternehmen ebenfalls einen Shop.

Die 88er Ultra Schimmer Palette kostet aktuelle im Angebot 14.95€ UVP. Bei ZOEVA (zum Vergleich) kostet die ähnliche Palette 16,95 EUR.
Enthalten sind immer 88 kleine Pfännchen mit Schimmerlidschatten wovon jedes 1.6cm Durchmesser hat und ca. 1cm hoch ist.

 

 

Ultra Schimmer Palette Verpackung

Die Verpackung der Ultra Schimmer Palette besteht aus Plastik – hochglänzend schwarz im IPhone Style (man sieht jeden kleinen Fingerabdruck). Klappt man die Palette auf sieht man die 88 Lidschatten in Ihren kleinen silbernen Pfännchen. Darüber liegt eine Abdeckung als Plastikfolie, die zu Beginn etwas ekligen Kunstgeruch verbreitet. Deshalb habe ich die Folie auch direkt mal entsorgt.

Die Pfännchen selbst sind nicht festgemacht! Könnten also auch entnommen werden oder sogar neu befüllt. Nachteil davon ist aber auch, dass Ihr die Palette nicht groß rumdrehen oder werfen könnt, da die Pfännchen dann natürlich rausfallen. Wer Sie also nicht lose braucht oder dafür keine Verwendung hat, könnte die Pfännchen auch einfach mit etwas Kleber selbst in der Verpackung einkleben.

Im Deckel ist zudem ein annehmbar grosser Spiegel enthalten sowie rechts und links davon 2 Doppel-Applikatoren. Benutzt Ihr den Applikator bröselt es etwas weniger, aber ich für meinen Teil komme nun mal mit dem Pinsel besser zurecht. Müsstet Ihr dann selbst mal ausprobieren.

Öffnen liess sich die Palette sehr gut.

Ultra Schimmer Palette

 

Qualität und Pigmentierung

Die Qualität der Lidschatten ist ok. Sie bröseln zwar ein wenig beim Auftrag, aber ich sorge entsprechend vor und halte entweder einen Fächerpinsel oder ein Taschentuch unter. Auf dem Lid halten die Farben dagegen dann bombig- durchaus den ganzen Tag.

Die Pigmentierung ist wirklich top, gerade das gefällt mir an der Palette sehr – zumal für den Preis. Man braucht nicht viel und kann die Intensität sehr gut dosieren. Alle Farben wirken auf dem Lid sehr gut und sind auch zu erkennen, bereits nach dem ersten Auftrag.

 

 

 

Inhaltsstoffe

Mica and Titanium Dioxide, Dimethicone, Talc, Magnesium Stearate, Methylparaben, Propylparaben, BHT. May Contain: Mica and Titanium Dioxide, Iron Oxides, Ultramarine Blue, Manganese Violet, Ferric Ferrocyanide, Chrome Oxide Greens, Chrome Hydroxide Green, FD&C Red No.40 Al Lake, FD&C Yellow No.5 Al Lake, FD&C Blue No.1 Al Lake

 

Mein Fazit

Nach ein wenig ausprobieren greife ich eigentlich gerne zur Palette- gerade auch wegen der guten Pigmentierung. Ausserdem bin ich total vernarrt in diesen Schimmer, der wirklich super rauskommt. Durch die Auswahl hat man dann auch wirklich in jeder Farblichen Nuance was passendes, ob krass, dezent, hell oder dunkel. Das hat auch Vorteile, wenn man z.B. einem einzelnen Lidschatten eine passende Farbe zuordnen will, hier aber eben kein Einzelstück dazu hat, dafür ist so eine Palette wirklich Gold wert. Und man wird auch durchaus mal mutiger was die Farbauswahl angeht, die man mit dieser Palette nun wirklich an jeden Fashionlook angleichen kann.

In werde in Zukunft sicherlich immer mal wieder ein paar Looks mit dieser Palette zeigen, da sie wirklich sehr vielseitig ist. Ausserdem liebäugele ich derzeit auch noch mit der Warm-Schimmer Palette von Lenka; auch so ein Kandidat für eine gut ausgestattete Alroundpalette.

 

Und zu welcher Palette greift Ihr aktuell am häufigsten?