Menü schließen
schauen Sie was wir machen

2 1/2 NailArt Ideen zum Valentinstag

So wird der Griff zum Glas am Valentinstag ein echter Hingucker

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Bald ist es wieder soweit – der Valentinstag naht. Wenn ich die Wahl habe: Valentinstag oder Fasching dann lieber ersters! Ich bin nicht wirklich ein „Fasehboz“. Darum habe ich mir dieses Jahr 2 1/2 Nailart Looks überlegt die Ihr zum Valentinstag tragen könntet. Einen sehr edlen Look, einfarbig mit Details, ein Girly-Look mit den passenden Herzen und zu guter Letzt eine glamouröse Valentinstags NailArt.

Ich bin gespannt welche Variante Euch am besten gefällt ….

Valentinstags NailArt

Der Trend an diesem Valentinstag 2015 geht erfreulicherweise eher zu lila als zu pink. Trotzdem finde ich die Kombination mit pink auch ganz spannend. Letztens im dm drogeriemarkt einen der neuen Sally Hansen Velvet Nagellacke mitgenommen. Die Textur im Vergleich zu meinem Matt-Topcoat hatte mir sehr gut gefallen. Fühlt sich wirklich wie samt an – richtig toll. Das wird auch die Basis für jeden der drei Looks.

Der Velvet Texture Nagellack von Sally Hansen ist beim lackieren ein wenig tricky. Am besten trägt man zügig eine Schicht dünn auf – lässt diese trocknen und trägt dann nochmals eine auf. ab zwei Schichten deckt der Nagellack dann schon sehr gut und trocknet auch unheimlich schnell. Die Optik ist nicht nur wie SAMT sondern fühlt sich auch so an. Farblich ist das hier die Nr. 670 LAVISH – ein dunkles Rot mit leichtem Brauneinschlag und je nach Lichteinfall auch mal wie ein warmes Lila.

Je dicker Ihr den Velvet Texture Nagellack auftragt desto samtiger wird der Effekt.

Sally hansen VELVET Texture

Einen weiteren interessanten Effekt dieses Nagellackes werdet Ihr beim ablackieren feststellen. Fast so hartnäckig wir Glitzernagellack braucht es relativ lange bis man die samtige Textur wieder ablackiert hat. Einerseits finde ich das nachteilig, andererseits macht es dann Nagellack aber auch länger haltbar.


LOOK 1: EDEL
Vintage-Swirls auf Velvet Textur

Durch den matten Effekt, der mit der Samtoptik einhergeht, habe ich mir für den ersten Look eine sehr edle Variante ausgedacht, die so erst auf den zweiten Blick erkennenbar wird. Von weitem ist es auch weiterhin ein dunkelroter, matter Nagellack. Aber beim gemeinsamen Dinner kann das Gegenüber die edlen, glänzenden Details sehen.

So wirds gemacht:

Ihr braucht hierzu lediglich einen klaren, glänzenden Topcoat und ein dünnes Dottingtool. Danach könnt Ihr den Topcoat in Swirls, Kreisen und Dots auf den matten Nagellack zeichnen. Hierdurch ergibt sich dann ein einfarbiges Design in matt und glänzend.

set-edel

relief2

Auch Streifen oder Dots kann man auf diese Weise zaubern und eigentlich auch alles andere – dieser Valentinstags NailArt Look ist sehr vielseitig und kann daher auch zu anderen Anlässen getragen werden.


LOOK 2: GIRLY
LoveVelvet mit Perlen

Wer es ein wenig verspielter mag für den ist Look 2 vielleicht eine ideale Variante. Natürlich darf hier das obligatorische Herz auf den Nägeln nicht fehlen und auch ein verliebtes „LOVE“. All das habe ich mit einer gedotteten Perlenkette in weiss kombiniert.

Valentinstags NailArt

Die Basis ist auch hier wieder der Sally Hansen Velvet Texture Nagellack. Weiterhin einen farbigen Nagellack. einen weissen Nagellack und einen Lost in Glitternagellack in Silber-Pink von P2. Der Trosani Spezialversiegeler dient mir als 1/2 Topcoat. Wer nicht so gut im Freihand zeichnen ist der sollte sich ausserdem noch eine Nagelschere und Washi-Tape oder Tesafilm sowie eine Stampingplatte mit einem valentinsbezogenen Motiv bereitlegen.

So wirds gemacht:

Nach ich alle Finger wieder mit dem Sally Hansen Velvet Texture Nagellack eingepinselt habe mache ich mich an die Details. Zunächst einmal das Stamping in weiss. Hierzu nehme ich den Schriftzug „LOVE“ von einer essence Stampingplate und übertrage ihn auf den kleinen Finger sowie den Daumen. (ein HOWTO zum Thema STAMPING findet Ihr in diesem Artikel >>)

Stamping

Danach verwende ich ein Stück Washitape um ein Dreieck auf die Fingernägel zu bekommen auf den ich kein Design machen möchte. Bevor ich das Tape auf den Nagel klebe sollte es am besten zwei-, dreimal auf dem Handrücken geklebt haben , um die Klebfähigkeit reduzieren. Natürlich muss der Nagellack zu diesem Zeitpunkt 100% trocken sein, sonst zieht Ihr Euch diesen wieder mit ab.

Wenn das Washi klebt könnt Ihr dort den Glitzernagellack auftragen und es dann sofort wieder abziehen. (Nicht warten bis es trocken ist!)

glitterpolish

gliterpolish1

Für den Mittelfinger schneide ich mir ein Herz aus dem Washitape aus und appliziere den lilanen Schimmernagellack. Gleiches Prinzip. Den Daumen variiere ich wieder. Anstatt eines Dreieckes lackiere ich dort einen Teil schräg ab.

beart-set

Nun kommt wieder mein Dottingtool zum Einsatz. Hiermit tupfe ich die „Perlenketten“ mit weissen Nagellack. Zum einen um das Herz aber auch um die Dreiecke herum. Wer mag kann danach auch noch mit dem lilalen Schimmernagellack kleine Miniherzen aufmalen und das Herz mit etwas dursichtigem Glitter versehen. Das wäre allerdings optional.

Im Anschluss lackiere ich die glänzenden Flächen noch mit dem Trosani Topcoat.

love-like

swt-finish4


LOOK 3: GLAMOURÖS
LoveVelvet Romace (Variation ohne „Herzchen“)

Für alle denen das jetzt zu verspielt war habe ich die andere Hand alleine mit den Dreiecken gestaltet – ohne Stamping und ohne Herzchen.

triangle-look-ohneheart

So wirds gemacht?

Siehe Look 2 – nur das wir dieses Mal alle 10 Finger mit den Dreieicken lackieren und dann erneut die weisse „Perlenkette“ mit dem Dottingtool herum legen. Wenn Ihr noch einen passenden Ring dazu kombiniert dann kann der Valentinstag kommen.

swt-finish2

Auch hier solltet Ihr nicht vergessen auf den Glitzer ein wenig Topcoat zu geben damit diese Flächen besonders schön glänzen.

swt-finish3

Das waren sie also nun, meine 2 1/2 Valentinstags NailArt Ideen für Euch. Mir persönlich gefällt diese Variante Nr. 3 am Besten, weil sie edel ist aber auch romantisch. So wird der Griff zum Weinglas am Valentinstag ein echter Hingucker und diese Optik macht auch die Finger etwas länger, was immer sehr grazil und vornehm aussieht.

Valentinstags NailArt

Ich hoffe ich konnte Euch vielleicht wieder ein paar Ideen zeigen und auch etwas Inspiration weitergeben 🙂 Und natürlich wünsche ich Euch einen wunderschönen Valentinstag am Samstag. (Schaut doch noch bei meinem Valentinstagsgewinnspiel vorbei).

signatur-beangel

Welche Valentinstags NailArt hat
Euch am besten gefallen?
Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

5 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.