Menü schließen
schauen Sie was wir machen

FOR MEN: Eine gute Alternative zum klassischen After Shave

Review zum Nivea Skin Energy Double Action After Shave Balsam

Sooa, dat mut müffeln Mädels! Einmal den Arm gehoben und es verströmt die pure Männlichkeit bei Dir wir gefälligst schwach werden müssen. JAAAA! Da werden wir natürlich schwach! Unsere Nase krümelt sich davon während der Rest unserer Nackenhaare in sämliche Richtungen davonsaut *pfffffffffffffft*. Neeee neeee neee! So geht das nicht weiter! Wir wollen Euch schon männlich … aber gleichzeitig auch zart, nicht in eine unerträgliche Duftwolke gehüllt und vor allem immer .. IMMER! gepflegt. Hier muss dann auch keiner seine Männlichkeit abgeben – im Gegenteil ….

formen beautyblog männer

Schmeißt das After Shave weg!

Nachdem wir nun also mit den Rasierern in den vergangenen Wochen begonnen haben geht es heute mit der Gesichtspflege für Männer weiter. Egal ob trocken oder nass, stoppelig oder gründlich – mit dem Thema Rasur müssen sich eben alle Männer befassen und hier haben zudem 72% aller Männer auch noch das gleiche Problem: sehr empfindliche Haut. Aus diesem Grund wird dann von den Gesichtsmuffeln häufig nach der Rasur auf das After Shave verzichtet (*riecht zwar gut aber brennt unerträglich*) und damit die empfindliche Haut noch mehr strapaziert.

Ich werde hier nun aber keine Lanze mehr für die Benutzung eines AfterShaves brechen. Ich finde nämlich das ist A) Männerquälerei und B) nicht mehr zeitgemäß. Wir würden uns auch nicht nach der Beinrasur ein Produkt mit Alkohol auftun nur weil das nachgewiesen eine desinfizierende Wirkung hat und gut duftet. (*brennt auch bei Frauen!*) Wir greifen guten Gewissens zu hautberuhigenden, kühlenden Lotions. Genau deshalb sollte jeder Mann das After Shave direkt wegschneissen. Braucht Ihr nicht. Gar nicht erst weiter damit quälen…

Finger weg von Deiner Freundin Creme!

Es gibt da schon ein paar Vorreiter die selbiges getan haben und eben kein After Shave mehr nach der Rasur benutzen. Aber dat brennt manchmal ja doch und dann wühlt man den Badezimmerschrank durch und bleibt bei der beruhigenden, reichhaltigen Tagespflege der besseren Hälfte hängen. Fällt ja nicht weiter auf wenn man da mal reinpatscht und soll ja auch gut für die Haut sein.

LEIDER NEIN! Männerhaut ist völlig anders wie Frauenhaut. Sie ist zum einen viel dicker, besitzt mehr Collagenfasern und hat ein strafferes und robusteres Aussehen. (Jap Mädels – deswegen kriegen die auch keine Cellulite und die natürlichen Wasserdepots von Männerhaut sorgen auch noch für wesentlich längere Faltenfreiheit.) Zumindest an den Oberschenkeln hätte wohl die ein oder andere Frau jetzt auch gerne ne “Männerhaut” *ggg* Aber zurück zur Creme der Freundin ….
Durch das Testosteron produzieren die Talgdrüsen der Männerhaut mehr Hautfett. Wenn man also eine reichhaltige Creme benutzt dann führt das nur zu verstopften Poren und im schlimmsten Fall zu Pickeln. Auch etwas was wir nicht wollen …

After Shave der neuen Generation

Bei Nivea gibt es für beides eine adäquate Lösung. Das Nivea Skin Energy Double Action After Shave Balsam ist eine Kombination aus After Shave und Creme.

Nivea Skin Energy Double Action After Shave Balsam

Kreatin, Kamille und das hauteigenen Coenzym Q10 beruhigt gereizte Hautpartien sofort nach der Rasur und beugt Irritationen wie Rötungen vor. Gleichzeitig spendet die leichte Formulierung der Männerhaut Energie und Vitalität. Hier brennt nichts mehr, wie man das von herkömmlichem After Shave vielleicht kennt.

tube

Anwendung / Wirkung

Die Anwendung des Nivea Skin Energy Double Action After Shave Balsam ist genauso einfach wie schnell – so wie die meisten Männer es bevorzugen. Die Verpackung steht auf dem Kopf und erlaubt eine sehr saubere und präzise Entnahme. Nach der Rasur entnimmt man einen haselnussgroßen Klecks und verteilt diesen auf Gesicht, Kinn und Hals. Da die Konsistenz sehr leicht ist gelingt das gut.

Die Creme zieht zwar nicht schnell ein aber nach 5 Minuten ist sie vollständig weg und ist vor allem optimal auf Männerhaut abgestimmt – ergo sie fettet nicht.

Stellenweise wurde mir jedoch berichtet, dass die Creme eben nicht so easy einziehen würde und auf der Haut stehen bleibt. Wie schon gesagt – sie zieht nicht sofort ein aber es kann natürlich durchaus auch vorkommen das Männer eine fettige Haut haben und dann verhält sich natürlich auch eine Creme anders. Ich empfehle dieses Produkt nur Männern die trockene bis normale Haut haben. Bei Hautglanz, vergrößerten Poren und Probleme mit Unreinheiten in der T-Zone ist sie vielleicht doch zu reichhaltig.

Mann erhält durch den Auftrag der leichten Creme auch einen gewissen kühlenden Effekt auf der Haut, das Produkt wirkt zudem durchaus blutstillend und desinfiziert etwas.

creme-swatch

skindoubleaction

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

Nivea Skin Energy Double Action After Shave Balsam

Preis: um die 7,00 €uro
Inhalt: 100ml
Mehr Informationen unter: www.nivea.de »

set-hand1

Mein Fazit

Auch wenn Mann gestern bei der Hitze lieber das Nivea Cool Gel benutzt hätte so kommt auch das Nivea Skin Energy Double Action After Shave Balsam nach der Rasur auch sehr gut. Es ist eben kein After Shave und keine Creme – es ist beides und es brennt eben nichts mehr. Irritationen und Rötungen werden so wirksam vermieden.

Ebenso von Vorteil finde ich die Tatsache das die Männer damit endlich den penetranten AfterShave Duft los sind den manche Produkte noch mit sich bringen. Frauen folgen bei der Männerwahl durchaus der eigenen Nase, das ist wissenschaftlich belegt. Es ist daher sicherlich ratsam nur ein gutes Parfum zu benutzen statt AfterShave und Parfum. Je nachdem welche Kombination dann gewählt wurde ist das durchaus eine sehr gewöhnungsbedürftige und meist eher abschreckende Mischung.

Punkt drei auf meiner Liste: Die Pflege. Es mag vielleicht inzwischen Männer geben die auch einer Hautpflege positiv gegenüber stehen. Die Mehrzahl jedoch eher nicht. Wenn Sie mal eine Creme brauchen dann bedienen sie sich bei uns und da wissen wir ja nun das dies eben keine gute Idee ist. Mit dem Nivea Skin Energy Double Action After Shave Balsam gibt es die eine gute Feuchtigkeitspflege inklusive die auch zur Männerhaut passt. Das enthaltene hauteigene Coenzym Q10 hilft den Hautzellen und hält freie Radikale in Schach.

All das sorgt so für ein frisches, jugendliches Hautbild
und das lässt auch Männer besser aussehen 😉

 

signatur-beangel

10 Kommentare

  1. Pingback: 3preservative
  2. Ich fand den Beitrag sehr witzig geschrieben, las sich superleicht! Ich bin so einer dieser Rasiermuffel, eben gerade weil das Nassrasieren die Haut extrem irritiert hat. Wie dem auch sei, wenn ich mal die Klinge ranlasse, dann muss es nachher wirklich auch eine Art Heilcreme sein. Kenne natürlich Nivea gut, habe sie in jungen Jahren auch verwendet. Hier aber ein kleiner Tipp meinerseits, ich lasse seit über 20 Jahren keine andere Creme an meine Haut. Ich lege dafür die Hand ins Feuer. (Habe ja sie geniale Creme zum nachher einschmieren und heilen)

    1. Sehr verständlich erklärt was Männer brauchen. Danke für den Tip. Den After Shave Balsam probiere ich mal aus.
      Grüße Alex

  3. Hallo 🙂

    Dein Beitrag hat mir so gut gefallen, dass er diese Woche in meiner “Beauty Woche” gelandet ist! Würde mich sehr freuen wenn du mal vorbei schaust.

    Viele liebe Grüße

    – Seeji 🙂

Hinterlasse einen Kommentar.

Im Rahmen der DSGVO müssen die Bedingungen vor Veröffentlichung Deines Kommentares akzeptiert werden.
Durch Abschicken des Kommentares wird Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und ggfls. auch Deine Internetadresse (da optional) sowie der eingegebene Text in der Datenbank meines Blogs gespeichert. Zudem nutzt der Blog die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem externen Dienst Gravatar. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzerklärung. Vielen Dank.