Menü schließen
schauen Sie was wir machen

AVON True Color Eyeshadow Quad – urban skyline

Review zur brandneuen 4er Palette

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Bei AVON gibt es wieder neue Produkte zu entdecken. Diesmal kann ich Euch exklusiv die demnächst erhältlichen Eyeshadow Produkte zeigen. Zum Beispiel das AVON True Color Eyeshadow Quad in der Farbe „Urban Skyline“. Ein Lidschatten Set mit 4 Farbnuancen die aufeinander abgestimmt sind und durch eine Farbnummerierung die Schminkanleitung passend mitliefern. Smokey Eyes sind damit ein Kinderspiel.
Ich stelle Euch die Palette kurz vor und zeige auch gleich das passende Tutorial dazu …

AVON True Color Eyeshadow Quad

AVON True Color Eyeshadow Quad

Verpackung & Aussehen

Ein schlichtes schwarz, wie wir das mittlerweile schon ein paar Mal von Avon gesehen haben, setzt sich auch hier fort. Der Quad ist recht hoch und hat einen ebenso großen Knopf zum öffnen. Ein kleiner Druck mit der Fingerspitze genügt bereits. Innen dinden sich vier Farben und ein Spiegel, sowie eine kleinen Doppel-Applikator. Der AVON True Color Eyeshadow Quad liegt richtig gut in der Hand. Der Spiegel ist zudem groß und auch die Pfännchen sind optimal proportioniert. Aussen ist das geprägte AVON Logo zu sehen.

anleitung

AVON True Color Eyeshadow Quad

Manchmal sucht man etwas verzweifelt den Öffner, da alles schwarz ist vertut man sich hier doch als sehr leicht. Und was ich ebenfalls nachteilig finde ist die Anleitung. Sie befindet sich auf der Rückseite des Kartons. Wenn man den also wegwirft ist auch die Anleitung weg. Hier würde ich es besser finden wenn diese direkt auf der Rückseite des AVON True Color Eyeshadow Quad wäre. Das sind aber die einzigen Kritikpunkte am Verpackungsdesign.

Die einzelnen Farben im Inneren sind nummeriert, so weiss jeder gleich wo was geschminkt werden kann. In Summe finde ich die Farbzusammenstellung sehr gelungen. 1) weiss – schimmernd, dann 2) ein helles grau – schimmernd, 3) ein dunkles grau – schimmernd und 4) ein schwarzz – matt.

AVON True Color Eyeshadow Quad

AVON True Color Eyeshadow Quad

Farbe, Konsistenz & Auftrag

Alle 4 Farben, insgesamt 5g, sind super pigmentiert und verbinden sich wundervoll mit dem Augenlid- auch ohne Base. Ich bin überrascht wie deckend und vor allem seidig die Texturen sind.

AVON True Color Eyeshadow Quad

Beim Auftrag bröseln sie allerdings ordentlich. Hier hilft nur vorher abklopfen, Pinsel auf dem Handrücken abstippen und am Auge nach und nach Schichten. Zudem empfehle ich die Foundation, Concealer und Co. NACH dem Augen MakeUp erst aufzutragen.

AVON True Color Eyeshadow Quad

Preis & Erhältlichkeit

Insgesamt stehen von den Quads neun Farben zur Auswahl. Preislich kann ich derzeit noch keine Aussage treffen – ich gehe aber davon aus die Preise werden so bei ca. 10 bis 15 Euro liegen.

Wer eine AVON Beraterin kennt hat natürlich dort eine direkte Bezugsquelle für das AVON True Color Eyeshadow Quad. Man kann aber auch online in diversen Onlineshops die Produkte erwerben. Auf der AVON Webseite kann man auch direkt nach der nächsten AVON Beraterin in der Nähe suchen lassen >> Über die wird dann die Ware bestellt und auch an Sie versendet. Wenn die Ware eingetroffen ist, wird die Beraterin sich dann mit Euch in Verbindung setzen.

Mehr Infos, auch zu anderen AVON Produkten, bekommt Ihr auf: www.avon.de

Der geschminkte Look

Hier die Tragebilder für die grau-schimmernden Dusty Eyes. Wer wissen möchte wie ich den Look geschminkt habe findet hier die passende Schritt für Schritt Anleitung dazu [KLICK*]

AVON True Color Eyeshadow Quad

AVON True Color Eyeshadow Quad

Mein Fazit

Ich finde grau passt definitiv immer und es ist wirklich mal eine Abwechslung zu den klassischen schwarzen Smokey Eyes. Nicht ganz zu krass aber dennoch schön rauchig.  Diesen Look werde ich definitiv noch öfter tragen.

Was den AVON True Color Eyeshadow Quad selbst angeht: Eine tolle Pigmentierung und sehr seidige Texturen, vor allem bei den schimmernden Nuancen, machen den Auftrag einfach. Mit der Nummerierung geht es dann nochmal einfacher und vor allem schnell. Man könnte die Farbe auch angefeuchtet auftragen, das wird dann allerdings sehr intensiv, bröselt dafür aber weniger. Für den Fall Out ziehe ich ein Pünktchen ab. Ansonsten finde ich das Quad super. Beim Tragekomfort kann ich auch nur loben – nichts rutscht in die Lidfalte oder verschmiert.

Ich werde mir definitiv auch die anderen Farben ansehen. Besonders hat mir hier  „Mod Muse“ gefallen dessen Farbkombi ich auch sehr gelungen finde.

Meine Bewertung für den AVON True Color Eyeshadow Quad -> 4 von 5 Flügeln:

                 

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

10 Kommentare

  1. Hello from Croatia! I got this Urban Sky palette and I am more than thrilled by it’s performance on my eyelids. Everything you wrote I agree with. I was off Avon deco for some time for I hadn’t find it good enough for the price but this product reminds me I should more often try Avon make up products because they did wonderful improvement in quality.
    Here we got it from China. Where from is your palette? The most Avon products in Croatia come from Poland, so I was surprised for this coming from China. 🙂

    0

    0
  2. Pingback: Puderlidschatten -
  3. Juhu,
    gefällt mir sehr gut dein Bericht. Noch eine kurze Frage: welches tolle Mascara hast du verwendet? Sieht toll aus 🙂

    Liebe Grüße Yagmur

    0

    0

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.