Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Die beautypress Beautyhighlights Frühjahr

Review 02/2016

Die Beautyhighlights Frühjahr 02/2016 sind leicht, körperbetont und spenden jede Menge Feuchtigkeit. Von der Wirksamkeit dieser Frühjahrsprodukte durfte ich mich jetzt, dank der Beautypress Newsbox, erneut persönlich überzeugen. Leider waren jedoch in meinen Augen nicht alle Produkte gleich gut.

Erweckt Eure Träume: AVON DREAMS Parfum

Fangen wir erst einmal mit den überzeugenden Produkten an. In die Kategorie “leicht” fällt ein Parfum von AVON. Es hat eine sehr feminine, zart-pinke Verpackung und sein Duft ist ebenso weiblich wie lieblich.

Beautyhighlights Frühjahr

Die Duftnoten von AVON Dreams sind herrlich für den Frühling und ich bin bereits nach dem ersten Schnuppern begeistert. Der Duftakkord beginnt mit wässriger, fruchtiger Pflaume mündet dann in warme Provence-Rosennoten und lässt am Ende warme, intensive Holznoten zu. Momentan mein absoluter Lieblingsduft der auch bei anderen bisher gut ankommt. Unter den Beautyhighlights Frühjahr ein echtes Kleinod.

avondreams

Es ist ein guter Alltagsduft weil es eben nicht das Megateure Parfum ist. Mit einem Einfrührungspreis von um die 15,00 Euro kann man es sich definitiv mal gönnen und macht nichts falsch. Erhältlich ist es allerdings nur über die AVON Berater. Falls Ihr hier einen Kontakt braucht könnt Ihr diesen auf der AVON Webseite nachschauen: www.avon.de

Avon Dreams Parfum

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]ALCOHOL, BENZOPHENONE-3, ETHYLHEXYL, METHOXYCINNAMATE, TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, CI 17200, CI 47005, CI 42090, BENZYLALKOHOL, BENZYL, BEZOATE, BENZYL SALICYLATE, BUTYPHENYL, METHYLPROPIONAL, CINNAMYL, ALCOHOL, CITRAL, CITRONELLOL, GERNANIOL, HYDROXYCITRONELLAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LIMONENE, LINALOOL. <1027386-002> [/su_spoiler]

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#0a7b93″ size=”4″ margin=”20″]

Rasurbrand wegzaubern: Dr. Severin Body WOMAN After Shave Balm

Das nächste Produkt der Beautyhighlights Frühjahr 02/2016 das mir – zum Teil – gut gefallen hat ist ein After Shave Balsam. Das Produkt ist mal nicht für Männer sondern für uns Frauen gemacht und verspricht unsere empfindliche Haut nach der Rasur zu beruhigen und zu pflegen.

Dr. Severin Woman Body After Shave Balm

Seine Formel ist antibakteriell und frei von Parabenen, Alkohol sowie Aluminium. Es kommt in einer handlichen Plastikdose mit Schraubverschluss. Seine Konsistenz ist recht flüssig, leicht gelartig und duftet kräuterig – nicht unangenehm. Ich habe es gleich mal an den Beinen getestet und auch an den Augenbrauen funktioniert es nach dem Zupfen hervorragend und beruhigt die Haut. Wenn es eingezogen ist ist die Haut nicht mehr gerötet und bekommt ein sehr angenehmes, glattes Finish. Der leichte Coolingeffekt ist auch sehr angenehm.

Beautyhighlights

Ich kann mich allerdings mit der Verpackung so überhaupt nicht anfreunden. Die Dose hat noch einen kleinen Plastikdeckel der vor dem Schraubdeckel aufgelegt wird und das saut einfach nur herum. Zum einen bekommt man diesen Deckel nicht richtig drauf da die Luft im inneren des Bechers dagegen drückt. Wird man dann rabiater und drückt den Deckel mit mehr Druck drauf presst diese Luft Produktereste am Rand heraus. Das gibt immer eine Sauerei und das recht flüssige Produkt läuft am Becherrand herunter. Hier würde ich mir wirklich eine einfachere Lösung wünschen als diesen Becher. (Zumal das Unternehmen andere Produkte bereits in praktischen Pumpspendern anbietet!)

Ich bin inzwischen dazu übergegangen und habe es mir selbst in einen kleinen Pumpspender umgefüllt, was wesentlich angenehmer und sauberer ist.

Dr. Severin Woman Body After Shave Balm

200ml sind hier enthalten – für eine Anwendung braucht man nicht viel da es sehr leicht zu verteilen ist. Ich war bereits nach der ersten Anwendung überzeugt denn sonst brennen meine Beine immer noch nach der Rasur. Mit dem After Shave Balm war das nach ein paar Minuten schon erledigt. Wirklich total angenehm und meine Haut ist endlich nicht mehr so gerötet nach der Rasur.

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Menthol, Panthenol, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Cyclotetrasiloxane, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylat Crosspolymer, Phenoxyethanol, Parfum, Allantoin, Ethylhexylglycerin, Benzalkonium Chloride, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Dimethiconol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Linalool, Eugenol[/su_spoiler]

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#0a7b93″ size=”4″ margin=”20″]

Methode Brigitte Kettner: Hydro-Gel

Wer mich kennt weiß: Ich liebe Produkte mit viel Feuchtigkeit. Eine Gesichtscreme kann für mich gar nicht genug Feuchtigkeit spenden und wenn ich ein tolles Serum oder einen Feuchtigkeitsboost bekomme dann nehme ich den immer mit. Meiner Haut tut das einfach gut und lässt sie prall und strahlend aussehen.

hydrogel-brigittekettner

Das Hydro Gel war deshalb für mich genial und auch die Farbe hat mich sofort geflasht. Hier schreit alles nach einem Feuchtigkeitsboost für die Haut und optisch hat das türkisene Gel etwas von Poolfeeling.

Alle Produktlinien der “Methode Brigitte Kettner” bieten exklusive Pflege und sind durchaus Beautyhighlights. Grundlage der Produkte und Behandlungskonzepte sind innovative Aktiv-Wirkstoffe, die mit den neuesten Entwicklungen in der Mikrobiologie und Rezepturen traditioneller chinesischer Medizin kombiniert werden. In diesem Gel wirken Nanosome, Hyaluronsäure und Panthenol.

hydrogel-brigittekettner

Auf der Haut schmilzt das Gel dann leicht und lässt sich gut verteilen. Es ist sehr angenehm, frisch, duftet toll und durchfeuchtet auch die Haut sehr gut. Als MakeUp Grundlage geeignet aber ich musste dafür recht lange warten bis alles restlos eingezogen war. Das hätte ich mir flotter gewünscht. Solange das Produkt nämlich einzieht klebt es auch noch und solange es noch klebt trage ich nur ungern das MakeUp danach auf.

hydrogel-brigittekettner-set

Als Gesichtsmaske kann es auch angewendet werden. Die Haut nimmt sich dann das an Feuchtigkeit was sie braucht und durch die Gelkonsistenz bleibt das Produkt auch gut an Ort und Stelle, sodass man es ruhig etwas dicker auftragen kann. Dort wo die Haut dann sehr trocken ist zieht das Produkt zuerst ein.

Methode Brigitte Kettner Aqua Pure Pflegeserie bekommt man in ausgewählten Kosmetikinstituten. Auf der Webseite gibt es einen entsprechenden Institutsfinder. Die Onlinebestellung ist aber sicherlich einfacher: shop.kosmetik-mit-methode.de bestellen. Das Gel kostet dort um die 55,00 Euro.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#0a7b93″ size=”4″ margin=”20″]

Rausch Ginseng Coffein Haarspülung

Mit dem Alter verliert man einfach auch immer mehr Haar. Passiert recht unmerklich und irgendwann fällt es einem dann selbst auch auf. Besser ist es dann gleich etwas dagegen zu tun. Wenn ich das Produkt alleine betrachte finde ich eine Haarspülung recht einfach. Die Marke Rausch kenne ich ja schon und finde einige Produkt super. Die Haarspülung kann man unkompliziert auftragen und fertig … könnte man meinen … doch leider ist es dann doch nicht ganz so simpel wie es zunächst klingt.

rausch coffein ginseng haarspülung

Das Produkt wirkt alleine nämlich nicht optimal. Rausch empfiehlt es in Kombination mit der Rausch Original Haartinktur und dem Rausch Ginseng Coffein Shampoo was es dann doch wieder kompliziert macht. Wir reden dann auch hier wieder von Wochen der genauen Anwendung. 18 Wochen lang soll man die Rausch Original Haartinktur sowie Ginseng Shampoo und Spülung anwenden. Das kann das Haarwachstum um bis zu 28% steigern. Zudem sollen dann (nachweislich) bis zu 44% weniger Haare in der Ruhephase (Telogenphase) sein, was eben dem weiterem Haarausfall somit aktiv vorgebeugt. Erste kleine Erfolge sollen aber schon nach 6 Wochen zu sehen sein. Trotzdem: Ein langwieriger Prozeß.

rausch coffein ginseng haarspülung

Ich finde jedoch die tonisierende Wirkung der Haarspülung sehr angenehm. Im Sommer könnte das noch besser sein und die Kopfhaut fühlt sich erfrischt an. Auch die Pflege auf das Haar ist gut. Ich hatte keine Schwierigkeiten mit dem durchkämmen. Ich gehe aber auch davon aus das ich hier erstmal nicht viel mit der Haarkur alleine für mein Haarwachstum tun kann.

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua, Cetearyl Alcohol, Panax ginseng root extract, Paullinia cupana seed extract, Urtica dioica extract, Pisum sativum sprout extract, Caffeine, Behentrimonium Methosulfate, Raphanus sativus seed extract, Tilia tomentosa bud extract, Brassicamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Panthenol, Dicocodimonium Chloride, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Parfum, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, PPG-25-Laureth-25, Piroctone Olamine, VP/DMAPA Acrylates Copolymer, Isopropyl Alcohol, Linalool, Limonene, CI 42090[/su_spoiler]

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#0a7b93″ size=”4″ margin=”20″]

sensena Naturkosmetik Badekristalle Acai & Hibiskus

Das letzte Produkt in den Beautyhighlights Frühjahr 02/2016 ist ein Badezusatz bzw. Badesalz mit dem Superfood Acai & Hibiskus. Optisch super aber nach dem öffnen war mir ziemlich schnell klar: Das ist nichts für mich!

Beautyhighlights Frühjahr

Es sieht ja super aus – keine Frage – und im Bad ein echter Hingucker. Der Duft jedoch für mich ziemlich altbacken und was mich mit seinem Duft nicht anspricht fällt bei mir immer durch. Ich bin da einfach zu sehr Nasenmensch.

Sensena Naturkosmetik Badekristalle Acai & Hibiskus

Nichts desto trotz habe ich das Badesalz, welches mit zartem Schaum mit mildem Tensidkomplex die Haut sanft reinigen soll, in mein Bad einziehen lassen. Die Farbe passt nämlich super und wie schon gesagt rein optisch sieht es klasse aus. Zum Baden würde ich dann vielleicht in die Sorte “Weinbergpfirsich & Mandelöl” mal reinschnuppern.

Die Kosten für ein Glas liegen bei um die 10,00 Euro und mit dem Inhalt kann man 4 Vollbäder machen.

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]MARIS SAL, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM COCO-SULFATE, SILICA, SIMMONSIA CHINENSIS SEED OIL, PARFUM (natürlich), HIBISCUS SABDARIFFA FLOWER EXTRACT,TOCOPHEROL, CI 75470, GARDENIA JASMINOIDES FRUIT EXTRACT, MALTODEXTRIN, GERANIOL, LINALOOL, LIMONENE[/su_spoiler]

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#0a7b93″ size=”4″ margin=”20″]

[su_note note_color=”#edfaf8″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

Beautypress Beautyhighlights Frühjahr 2/2016

AVON Dreams Eau de Parfum: 50ml für um die 16,00 € (Einführungspreis)
Dr. Severin Woman Body After Shave Balm:
  200ml für um die 34,00 €
Methode Brigitte Kettner Hydro Gel: 50ml für um die 55.00 €
RAUSCH Ginseng Coffein Spülung: 200ml für ca. 18,00 €
sensena Naturkosmetik Badekristalle Acai & Hibiskus: 360g für ca. 10,00 €

Mehr Informationen unter: www.beautypress.de >>

[/su_note]

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#0a7b93″ size=”4″ margin=”20″]

Das war es dann auch schon wieder mit dem Neuheiten. Wie immer eine tolle Zusammenstellung von beautypress und mit dem Avon Parfum DREAMS habe ich einen richtig femininen, verträumten, neuen Duft für mich entdecken können. Ansonsten bin ich auch sehr vom Woman After Shave Balsam begeistert. Ein tolles, wirksames Produkt das wirklich Abhilfe gegem Rötungen und Rasurpickel schafft und deswegen ebenfalls meine Zustimmung schnell gewonnen hat. Das Hydrogel fand ich zwar auch nicht schlecht – es hat mich aber letztlich nicht zu 100% überzeugen können. Die Haarspülung ist stand alone eben auch nicht mehr als eine Haarspülung – dann zwar toll – aber die angegebene Wirkung gibt es eben nur in Kombination mit den anderen Produkten. Das Badesalz fällt komplett durch. Gerade beim Baden brauche ich einfach einen Duft der mir auch zusagt. Da trifft es eben nicht meinen Geschmack.

beautyblog

Was wäre Eurer Beautyhighlight?