Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Maybelline Color Elixir Lip Color – #elixirliebe

in den Farben 120 Fuchsia Flouris und 720 Nude Illusion

Die neueste Innovation von Maybelline New York ist eine Kombination aus Lippenbalsam, Lippenstift, Lipgloss und . Wo wir sonst Lippenpflege, Lippenstift und Lipgloss separat verwenden haben gibt es nun alles in einem.  Die Innovation nennt sich „Lippen-Creme-Lack“ und mit einmal auftragen intensive, gesättigte Farbe, voluminös aufgepolsterte Lippen und einen langen Halt.

Wie sich der Maybelline Color Elixir Lip Color in der Farbe 120 Fuchsia Flouris im Alltag macht habe ich für Euch ausprobiert …

Color Elixir Lip Color

Ich bin wirklich kein Fan von Lipgloss. Ich finde Lipgloss klebt, fühlt sich unangenehm an, selbst ein hochpreisiger Lipgloss von MAC brachte mir hier keine Verbesserung, und Lipgloss hält für mich auch nicht lange genug. Natürlich ist diese glänzende, sinnliche Optik auf den Lippen schon cool aber wenn man es persönlich auf den Lippen nicht mag dann sollte man auch nichts erzwingen.

Maybelline Color Elixir Lip Color

Das heisst jedoch nicht das ich es schon gänzlich aufgegeben habe …

Dank dem Maybelline Color Elixir Lip Color, einer Innovation die zuerst in den USA bereits für viel Furore („Bester Lipgloss ever!“) sorgte, kann auch ich wieder hoffen das es doch noch ein Gloss für mich gibt. Leider gab es ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Deutschland, weshalb ich mich jetzt umso mehr freue das er endlich auch in Deutschland erhältlich ist!

Übrigens hat Maybelline hier ein ziemlich perfektes Dupe zu den HighEnd Lancôme LipLover Glossen geschaffen!

Elixir Lip Color

Tricky-Verpackung

Wenn man es nicht weiss könnte man denken man hätte doch einen Lippenstift in der Hand – zumindest will uns das die Verpackung weiss machen. Was eigentlich wie eine Lippenstiftspitze aussieht ist nur ein Fake. Statt die durchsichtige Kappe abzuziehen, um an den vermeintlichen Lippenstift zu kommen, muss man den unteren Teil abdrehen und wird erst dann den Applikator des Maybelline Color Elixir Lip Color entdecken.

elixir2

Ein Lippen-Creme-Lack mit echtem Aha-Effekt der durchaus an die Verpackung des Dior Addict Fluid Stick erinnert ! Defintiv mal was anderes und ich finde es transportiert auch perfekt die 3-in1 Multifunktionalität.

Lipstick

Maybelline Color Elixir Lip Color

Verfügbare Farben

Neben der hier gezeigten pinken Farbe „Fuchsia Flouris – 120“ gibt es noch 11 weitere Farben vom Maybelline Color Elixir Lip Color. PINK mit Hibiscus Haven – 110, Raspberry Rhapsody – 135. ROSÉ in den Nuancen Petal Plush – 105, Blush Essence – 705, Rose Redifined – 710.  ROT in den Nuancen Signature Scarlet – 505, Alluring Coral – 400, Mandarine Rupture – 500. NUDE in den Nuancen Nude Illusion – 720 sowie  Caravel Infused – 725.  Leider ist das nur ein Bruchteil der Farben die in den USA erhältlich sind. Dort sind es ganze 22 Farben!  Ich nehme jedoch an das hier nach und nach noch ein paar Farben zu uns kommen werden.

nudeillusion

nudeillusion1

set-nudeillusion-colorelixir

120 Fuchsia Flouris ist ein frisches Pink das sehr kräftig aussieht und strahlt. Die reinen Pigmente im Gloss leichten regelrecht in einem kühlen Fuchsia um die Wette. Die Farbe ist schwer girlylike und ein echter Hingucker für selbstbewusste Frauen.

120 Fuchsia Flouris

Konsistenz & Auftrag

Anders als bei normalem Lipgloss hat der Maybelline Color Elixir Lip Color eine sehr zähe Konsistenz. Nun könntet Ihr annehmen das dies automatisch auch eine sehr klebrige Sache auf den Lippen ist aber er verhält sich tatsächlich wie ein Lippenstift und ist ganz und gar nicht klebrig. Durch diese gewisse Zähigkeit und die hohe Pigmentierung wird automatisch auch die Haltbarkeit verlängert.

Maybelline Color Elixir Lip Color

Maybelline Color Elixir Lip Color

Ohne Spiegel auftragen ist keine gute Idee. Man benötigt schon etwas Präzision. Aber der Unterschied ist krass. Ohne alles wirken meine Lippen ziemlich unscheinbar. Mit dem Lippen-Creme-Lack wirken die Lippen aufgepolstert, prall und shiny. Ebenso kann ich meine Lippenkontur gut mit dem Applikator nachzeichnen.

Ich habe den Maybelline Color Elixir Lip Color zunächst etwas dicker aufgetragen, so kommt der Gloss mehr zur Geltung da er dann auch etwas auf den Lippen „steht“. Der Maybelline Color Elixir Lip Color enthält keinen Glitter oder oder Schimmer. Allerdings ist die Farbe dann echt krass pink und leuchtet für mein Empfinden schon sehr stark. Etwas zu stark für mich.

tragen2

In einem zweiten Step habe ich den Auftrag nicht ganz so großzügig gemacht und da die Farbe nicht völlig deckend ist wirkt es dann auch insgesamt natürlicher. Man hat zwar immer noch diesen schicken, modernen Fuchsiaton aber ohne das man wie ein Barbieverschnitt rüberkommt. Gefällt mir persönlich jetzt schon viel besser. Leider geht damit auch der Glosseffekt wieder verloren.

Maybelline Color Elixir Lip Color

Deshalb habe ich mich dazu entschieden mir demnächst noch eine etwas dezentere Farbe, vielleicht „Petal Plush – 105“ zu kaufen damit ich auch den tollen Glosseffekt besser nutzen kann.

Inhaltsstoffe

Wo der Maybelline Color Elixir Lip Color beim Auftrag Zeit spart braucht Ihr beim lesen der Inhaltsstoffe umso länger. Diese finden sich hinter dem kleinen, aufgeklebten Etikett nämlich gleich doppelseitig aufgedruckt.

Maybelline Color Elixir Lip Color

Maybelline Color Elixir Lip Color

Maybelline Color Elixir Lip Color

Preis & Erhältlichkeit

Die Maybelline Color Elixir Lip Color Lippen-Creme-Lacke sind seit August 2014 im Handel erhältlich und werden um die 10,00 Euro kosten und wie gesagt zunächst in 11 verschiedenen Farben erhältlich sein.

Maybelline Color Elixir Lip Color

Mein Fazit

Der Maybelline Color Elixir Lip Color kann bei mir auf jeden Fall punkten. Mich als Lipgloss-nicht-Möger zu überzeugen ist nicht einfach aber mit einer Kombination aus Lipgloss und Lippenstift ist er für mich dennoch eine gute Alternative. Die Textur bleibt schön gleichmäßig auf den Lippen, läuft bei mir jetzt nicht wirklich in irgendwelche Lippenfältchen, was die Optik sonst eventuell stören würde.

Die Pflegewirkung ist ebenfalls angenehm. Der feuchtigkeitsspendende, flüssige Balsam trocknet die Lippen nicht aus. Die Haltbarkeit ist dennoch mittelfristig. Die Farbe bleibt zwar viel länger als bei normalem Gloss erhalten aber dennoch ist es keine dauerhafte Farbe und man muss durchaus mal wieder nachlegen.

Für ein Drogerieprodukt kann der Maybelline Color Elixir Lip Color einiges vorweisen. Auch seine große Ähnlichkeit mit den Top Highend Produkten von DIOR oder LANCÔME sprechen sicherlich für ihn – zumal er für einen Bruchteil des Preises zu haben ist.

Die Farben sind – obwohl es nur ein Bruchteil derer aus Übersee sind – absolut schick. 720 Nude Illusion ist alltagstauglich und sehr dezent – 120 Flouris Fuchsia ist kräftig, satt und definitiv ein Statement auf den Lippen. Gefallen tun sie mir beide.

Wer Lipgloss mag wird den Maybelline Color Elixir Lip Color lieben und wer Lippenstift bevorzugt wird den tollen Glanz  in Kombination mit dem Tragegefühl eines Lippenstiftes zu schätzen wissen. Ich kann nur sagen: Auf jeden Fall ausprobieren!

bewertung-5-6

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

10 Kommentare

  1. Dein Bericht ist wieder toll geworden und dazu noch die hübschen Fotos. Es macht immer wieder Spaß hier bei Dir vorbei zu schauen 🙂
    Ich habe Fuchsia Flouris auch ausprobiert, bei mir ist er sogar noch etwas pinker als bei Dir. Schon eine sehr extreme Farbe, aber gefällt mir eigentlich ganz gut.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende….

  2. Hört sich ja wirklich toll an. Ich finde Lippgloss für den ersten Moment toll, leider hält es nicht lange, deshalb werde ich den ganz sicher mal ausprobieren. Die Farbe sieht übrigens toll auf deinen Lippen aus.

  3. Hallo, ich teste gerade auch, und ich finde den Nude-Ton schon wirklich sehr leicht aber auch, dass er auf meinen Lippen nicht so wahrgenommen wird. Ich habe mir mehr Lippenlack vorgestellt, als Creme.

    Ich werd es bald auf meinem Blog vorstellen, und dann sehe ich, wie es auf einem Foto aussieht, meine Lippen.

    Schöne Vorstellung von dir, ich kenne deinen Blog ja schon bissel. Du gibst dir unheimlich viel Mühe, musste nochmal gesagt werden.
    Ich liebe es, wenn ich Leute kennenlerne, die ihren Blog ernstnehmen, und auch die Unternehmen und die Produkte.

    Liebe Grüße

    Nancy

  4. Ich besitze bereits zwei der Color Elixir Lippen-Creme-Lacke und habe mein Herz an ihnen verloren. „Petal Plush“ kann ich dir wirklich empfehlen…sorgt für ein schönes, gleichmäßiges (!) , milchiges Finish und das beim ersten Auftrag!

    Liebe Grüße
    Nina

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.