Menü schließen
schauen Sie was wir machen

COMMENTLuv – ein tolles Plugin für jeden Beautyblog

HowTo zum Wordpress Plugin

Natürlich ist man als Blogbetreiber auch um interessante Module und Plugins bemüht, die die eigene Seite wertvoller machen. So bin ich vor kurzem auf das Plugin COMMENTLuv aufmerksam geworden und möchte Euch dies hiermit, als Anregung für Euren eigenen Blog, näher vorstellen.

Als Webseitenbetreiber schaut man sich sehr oft die angegebenen Webseitenadressen der Kommentare an. So findet man immer wieder neue, interessante Blogs und nutzt diese Option des “Von-Link-zu-Link-Prinzips”  optimal.  Man will ja wissen wer schreibt da und die “Nase” etwas weiter über den Tellerand strecken. COMMENTLuv geht noch einen Schritt weiter und – ich sag es mal einfach so – verknüpft Blogbeiträge mit Blogbeiträgen.

 

Das tolle daran: Ihr selbst könnt in meinem Blog euren zuletzt getippten Beitrag auswählen und beim Kommentar absenden einen direkten Link zu diesem Beitrag hinterlassen.

 

Von Blogartikel zu Blogartikel

Diese Funktion finde ich extrem praktisch, wenn man sieht was aktuell woanders gerade geschrieben wurde und man hat auf einen Blick auch mehrere Vorschläge (je nach Anzahl der Kommentare) die einen aus dem aktuellen Artikel zu weiteren tollen Themen in anderen Blogs führen. Egal ob man nun selbst der Blogbetreiber oder ein Leser dieses Blogs ist.

 

Der COMMENTLuv Button unter den Kommentaren zum anklicken


HOW TO

Um COMMENTLuv in eurem Blog nutzen zu können solltet IHr WordPress haben. Dann könnt Ihr es ganz easy über die Plugins installieren und aktivieren. Über die Einstellungen kann man dann noch ein paar Optionen aktivieren/deaktivieren – im Grunde war es das dann aber auch schon. Wenn Ihr das Modul dann aktiviert ist es im Blog direkt nutzbar.

Für alle die nun einen Kommentar hier hinterlassen besteht also ab sofort die Möglichkeit diese Option COMMENTLuv mit Klick auf das Häkchen zu aktivieren. COMMENTLuv lädt sich dann die letzten Beiträge per RSS ein und hier wählt den gewünschten Beitrag, der im Kommentar hinterlassen werden soll aus. (Natürlich solltet Ihr vorher oben auch den Link zu Eurem Blog eingetragen haben 😉

Nach der Aktivierung werden Eure eigenen letzten Beiträge angezeigt. Aus denen könnt Ihr dann mit Klick einen auswählen.

 

Vielleicht habe ich mit diesem doch sehr technischen Beitrag Eurer Interesse wecken können, aber ich dachte mir so ein tolles Modul kann man ruhig mal empfehlen. Und ich finde das Modul könnte ruhig in mehr Blogs integriert werden, weil es einfach Spaß macht sich während dem lesen nochmals andere interessante Blogüberschriften und Beiträge zu finden. Zudem hat es ja auch für alle Beteiligten Vorteile, wenn wir uns untereinander mehr verknüpfen.

Link zum Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins/commentluv/

Testkommentar mit COMMENTLuv Beitragslink

 

Warum man die NoFollow Option deaktiveren sollte

Ich finde gute Kommentare toll. Und der Leser, der einen guten Kommentar hinterlässt und vielleicht selbst eine Webseite/einen Blog betreibt, der sollte auch dafür belohnt werden, dass er Kommentare schreibt. Natürlich schliesse ich hier die sinnlosen Spambeiträge aus – diese werden bei mir zudem auch gefiltert – aber alle anderen können von der NoFollow-Deaktivierung profitieren. Sozusagen mein kleiner Dank an alle Kommentatoren dieses Blogs.

Wie findet Ihr diese Möglichkeit?
Habt Ihr NoFollow ebenfalls deaktiviert?