MenĂĽ schlieĂźen
schauen Sie was wir machen

Lockenkopf oder Sleek mit dem delany Beauty Hair Styler

Haartrockner, Lockenstab, Glätteisen und Rundbürste in einem

Momentan bin ich mit meinem aktuellen Profishampoo (KMS Silk Sheen Shampoo) überhaupt nicht zufrieden. Meine Haare sind bereits kurz danach total platsch und nach dem Föhnen: wie ein explodierter Wischmop! Das muss dann erstmal alles wieder gebändigt und geordnet werden. Aber: Ich habs geöffnet und wegschmeissen ist nicht! Bis zum bitteren Ende … Doch nehme ich danach dann den Lockenstab? oder doch nur das Glätteisen? Beim Glätteisen fehlt mir schon manchmal etwas das Volumen aber beides zusammen anwenden geht ja auch nicht …

Ich brauch was schnelles, einfaches und vor allem ein Gerät für alle Hairstyles. Der delany Beauty Hair Styler verspricht das er Haartrockner, Lockenstab, Glätteisen und Rundbürste in einem ist. Ich bin gespannt und probiere es mit meinem “Wischmop” mal aus …

delany Beauty Hair Styler

Wer grinst so spät …

Schock schwere Not … die Verona grinst mich vom Karton an. Eigentlich ja nicht wirklich eine meiner favorisierten Promis … aber naja über Werbegesichter und Ihre Wirkung lässt sich bekanntlich nicht groß streiten. Das ist wie mit der Seife …(… alles Geschmackssache) Ich konzentriere ich mich daher lieber auf das Gerät an sich.

Gerät & Verpackung

Das Gerät kommt in einem mittelgroßen Karton, ist ordentlich verpackt *alles in pink* und ausserdem gibt es auch noch eine hitzebeständige Tasche mit dazu. Für unterwegs ist das super, vor allem da man den delany Beauty Hair Styler so auch noch heiss da hinein legen kann ohne das was passiert.

set-hairstyler

Einmal aus der Verpackung entnommen muss man nichts mehr zusammenbauen – der delany Beauty Hair Styler ist sofort einsatzbereit. Ok – ihr solltet ihn dann natürlich noch in eine Steckdose stecken und dann ist er einsatzbereit 😉 Aber grundsätzlich gibt es keine sonstigen Teile die noch angebaut oder aufgesteckt werden müssten.

delany Beauty Hair Styler aufbewahtasche

Vom Handling her liegt der delany Beauty Hair Styler gut in der Hand, vom Gewicht schön ausbalanciert und insgesamt nicht so schwer, sodass man ihn einfach führen kann. Die Funktionstasten sind auf dem schwarzen Grund mit der Magentafarbe gut zu erkennen. Über den Schiebetaster variiert man dann die Temperatur. Stufe 1 (niedrige Temperaturstufe), die untere Kontrollleuchte leuchtet auf. Stufe 2 (hohe Temperaturstufe), beide Kontrolleuchten leuchten auf.

set-anschküsse

Sehr praktisch finde ich auch das Drehgelenk für das Kabel am Ende des Gerätes. Man bewegt es ja doch von rechts nach links und dreht das Gerä,t sodass das Kabel schnell “veknoddelt” ist. Durch das Drehgelenk passiert das kaum – bis gar nicht mehr. Das ist auch sehr robust gemacht und fühlt sich gut verarbeitet an.

Besonderheiten

Zum wichtigsten Teil kommen wir jetzt: der Rundbürste. Mit Ihr sollen die Styles, die ich sonst mit Haartrockner, Lockenstab, Glätteisen oder Rundbürste alleine oder in Kombi style, Realität werden.

Ihre Besonderheit: Sie besitzt eine Tourmalin-Keramik-Beschichtung und schützt so das Haar vor Strukturschäden. Weiterhin besitzt die Tourmalin-Keramik eine sogennannte Ionentechnologie. Wer sich schon immer gefragt hat was das eigentlich ist, hier die Kurzfassung: Mit Ionentechnologie geht das Haarstyling wesentlich schneller, weil die Wassermoleküle im Haar kleiner aufgespalten werden. Der Effekt: Schneller trockenes und glänzenderes Haar.

rundbürste

Die Ionentechnologie verhindert zudem eine elektrostatische Aufladung der Haare. Während dieses Prozesses wird nämlich auch die äußere Schicht der Haare, also die Haarschuppen, geschlossen.

Leider hat diese Technologie auch ihre Nachteile: Bei der Ionisierung entsteht nämlich OZON! Es kann reizend wirken und dementsprechend wird oft von reiner zu häufigen Verwendung abgeraten. Auch wenn man sich die technische Seite betrachtet ist ein Gerät mit Ionentechnologie risikoreicher, weil bei der Ionisierung eine höhere Spannung als gewöhnlich entsteht.

delany BEAUTY Hair Styler

Wenn man sich die Rundbürste ansieht dann ist sie schon recht dick – dicker als mein Lockenstab in jedem Fall. Sie hat einen Durchmesser von ca. 3,5cm. Für Volumen und voluminöse Locken ist das in Ordnung. Wer sehr kurze Haare hat wird wohl kaum einmal ganz um die Bürste kommen oder gar das Haar darauf aufwickeln können. Die Bürste ist auch nicht auswechselbar.

Der Bürstenkopf ist manuell dreh- und fixierbar. Heisst solange der große Knopf unterhalb der Rundbürste nicht gedrückt wird ist die Rundbürste arretiert. Wird der Knopf gedrückt löst sich diese Arretierung und ihr könnt die Rundbürste eigentlich ganz einfach herausziehen, ohne das ihr dabei das Handgelenk drehen müsst. Viele haben auch gedacht der Bürstenkopf würde sich automatisch drehen – dem ist aber nicht so. Es ist nur eine einfachere Abrollfunktion als wenn den delany Beauty Hair Styler eben wieder von Hand rausdrehen müsste.

Anwendung & Bedienung

Bei der Anwendung hat man nun ja mehrere Möglichkeiten. Zum einen könnte ich die Haare quasi wie eine beheizte Bürste verwenden und die Haare bürstend trocknen. Heisst: einfach solange durchkämmen bis alles trocken ist. Damit die Spitzen nicht so wegstehen könnt Ihr die Bürste an den Spitzen leicht eindrehen.

Ich lasse meine Haare allerdings seltenst in die Nähe eines Föhns. Wann immer es nur geht lasse ich sie einfach an der Luft trocknen. So auch an diesem Tag. Das Ergebnis sieht dann meistens so aus: etwas sprusig, ziemlich wuschelig und die Spitzen stehen nicht gerade hübsch einfach nur ab. Kann so auf keinen Fall bleiben!

vorher bild

Die müssen definitiv glatter werden, schön wäre dann auch ein paar natürlich fallende Wellen oder Locken und vor allem die Spitzen sollten eingerollt werden. Also packen wir es an …

Schritt 1 ist immer – egal als was Ihr das Gerät nutzen wollt: HAARE DURCHKÄMMEN! Die Borsten der Rundbürste sind wie ein Kamm. Ein Knötchen und Ihr bleibt hängen. Dieser Schritt ist so essentiell weil, wenn Ihr die Haare erstmal aufgerollt habt und dann wegen eines Haarknötchens Euch verheddert, sich auch die Automatik nicht mehr so ohne weiteres herausdrehen lässt. Das Gerät heizt aber trotzdem weiter! Auch ein Ausschalten des Gerätes bringt Euch dann im ersten Moment nichts, da es gar nicht so schnell abkühlt. Die Folge: man wird panisch, reisst an den Haaren rum, macht alles nur noch schlimmer und es endet mit der Schere. Deshalb GANZ WICHTIG! Wirklich nur mit sehr gut durchgekämmten Haaren anwenden!

Für Schritt 1 empfehle ich auch gerne eine Haarspülung vorher zu verwenden – die sorgt später dafür das man die Haare gut durchgekämmt bekommt.

Verwendung als Glätteisen

Meine Haare sind inzwischen absolut trocken (mit feuchtem Haar nicht andwenden!!), vollständig durchgekämmt und zwar so das ich problemlos und ohne Ziepen mit einem feinen Kamm durchkomme. Ebenso habe ich eine Hand Schaumfestiger und ein Hitzeschutzspray ins Haar getan. Jetzt das Gerät anmachen und warten … *hmm* nur wie lange? Leider ist überhaupt nicht zu erkennen wann das Gerät die richtige Temperatur für Stufe 1 oder Stufe 2 erreicht hat. Ich muss es also nach Gefühl machen und warte mal 5 Minuten auf Stufe 2 bevor ich anfange. Voll aufgeheizt sollten das also nun 180Grad sein. (Das ist auch das Maximum was man seinem Haar zumuten sollte.)

Für eine einfache Haarglättung kann ich nun den delany Beauty Hair Styler wie eine halbes Glätteisen verwenden. Dazu setze ich die Rundbürste recht weit oben am Ansatz an, halte die Haarspitzen unten fest und drücke dann den Styler gegen die Haarsträhne während ich langsam nach unten ziehe. Die Haarsträhnen streichen an der beheizten Tourmalin-Keramik-Beschichtung vorbei und werden so geglättet.

Verona Pooth

Verwendung als Rundbürste

Für die Spitzen habe ich es dann ganz gerne wenn sich diese nach innen wellen. Um das zu erreichen rolle ich dann nur noch die Enden auf die Rundbürste. Ihr müsst stellenweise nachhelfen damit die Haarspitzen auch in den Borsten hängen bleiben. Auf dem Foto seht Ihr das. Dort drücke ich die Spitzen während der Bewegung in die Borsten hinein. Wenn Ihr dabei mit den Finger nur auf den schwarzen Borsten bleibt verbrennt Ihr Euch auch nicht.

eingerollt2.coll

Verwendung als Lockenstab

In den oberen Haarsträhnen möchte ich nun ein paar ganz zarte Locken stylen. Hierzu teile ich diese Haare in Sektionen ab und stecke sie erstmal weg damit ich Strähne für Strähne bearbeiten kann. An der Geräteaufhängung kann man sich übrigens während der Anwendung festhalten – auch wenn sie ja eigentlich nicht dafür gedacht ist. Sie bleibt aber relativ kühl und bietet sich dafür dann auch einfach an.

set-einrollern

So drehe ich nun Strähne für Strähne auf den delany Beauty Hair Styler – warte kurz – und drücke dann den großen Knopf um den eingerasteten Bürstenkopf in einer Bewegung wieder herauszudrehen.

delany Beauty Hair Styler

Das Ergebnis sind sehr leichte, natürliche Wellen und ich bin damit vollkommen zufrieden. Mit passendem Styling kann man dann noch mehr rausholen und die Haarsträhnen weniger oder mehr definieren. Auf jedenfall gefällt mir super wie die Haare fallen und vor allem ist nichts mehr von meinem sprusigen Haar zu sehen das ich noch vor dem Styling hatte. So muss das sein 🙂

hair-set3

Wenn Ihr jetzt noch mehr und stärkere Locken wollt dann müsst Ihr müsst Ihr die Haarsträhne spiralförmig über die Rundbürste wickeln und einfach kurz warten. Danach könnt Ihr mit der Rundbürste langsam vom Ansatz bis zu den Spitzen fahren. Je nach Dicke und Länge Eurer Haare muss die Strähe dann entweder kürzer oder länger um die Rundbürste gewickelt werden. Die Spitzen kann man dann separat nochmal etwas eindrehen. Alles ein bisschen Messie dennoch nicht komplett ungestylt und sehr natürlich. Ich mag diesen Look momenten sehr gerne.

Locken Frisur todo

Pflege & Aufbewahrung

Nach der Anwendung kann der delany Beauty Hair Styler in der hitzebeständigen Tasche verstaut werden die im Lieferumfang mit dabei war. Wer das Gerät lieber immer griffbereit aufhängen möchte kann es direkt an der Geräteaufhängung am Kopf aufhängen.

tasche3

aufbewahrung delany hair styler

Mit Klettverschluss verschlossen könnte man das Gerät dann wegpacken, obwohl ich gestehen muss ich würde es vermutlich doch zuerst abkühlen lassen bevor ich es wegpacke.

tasche2

Ab und zu sollte er dann auch von eventuellen Haaren befreit werden die noch in der Bürste hängen. Hier darf man jedoch beim Reinigen die Beschichtung der Heizflächen nicht beschädigen. Den Rest kann man, wenn das Gerät ausgeschaltet und nicht mehr im Netzstecker ist, mit einem handtuchtrockenen Tuch abwischen.

Technische Daten

delany Beauty Hair Styler

2 Heizstufen bis 180 °C mit roter Kontrolllampe
inkl. hitzebeständiger Aufbewahrungstasche
Bürstenkopf mit Tourmalin-Keramik-Beschichtung und Ionentechnologie

Maße (LxBxH): ca. 38 x 5,5 x 5,5 cm
Leistung: 220-240V, 50Hz, 47 Watt


[su_note note_color=”#dcc3f3″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

Preis & Erhältlichkeit

“Der delany Beauty Hair Styler ist Haartrockner, Lockenstab, Glätteisen
und Rundbürste in einem für langes, kurzes, glattes oder gewelltes Haar.”

Erhältlichkeit: über tvdoo.de >>
Angebotspreis: um die 50,00€uro
[/su_note]

[su_spacer]


[su_spacer]

Mein Fazit zum delany Beauty Hair Styler

Ich finde das Gerät ganz praktisch und mir gefällt besonders der natürliche Look den man damit stylen kann. Die Haare werden geglättet, die Glätteisenfunktion ist also tatsächlich gegeben, und über die Rundbürstenfunktion kann man sehr sanfte, schmeichelnde Wellen schaffen. Das alles geht sehr einfach, sofern man im eigenen Haarstyling schon ein wenig geübt ist. Ich persönlich bin auch mit der Dicke der Rundbürste (ca. 3,5cm im Durchmesser) zufrieden gewesen, das ergibt ein gutes Volumen.

vorher-nachher-delanyhairstyler

Berücksichtigen muss man in jedem Fall, egal bei welcher Anwendung, mit ungekämmten Haaren könnte man sich mit der Rundbürste so verheddern das man nicht mehr so ohne weiteres davon los kommt. Vor allem bei zu langem Haar – also wenn ihr so 2,50m Rapunzelstrickleiterhaare aufwickeln wollt – besser nicht! Je länger das Haar desto größer die Gefahr das Ihr Euch beim eindrehen irgendwo verknotet. Und wie ich ja im Bericht schon sagte – das Gerät hat auf Stufe 2 an die 180Grad Temperatur und so schnell kühlt das dann auch nicht mehr ab. Im schlimmsten Fall verbrennt man sich dann die Haare. Deshalb ist meine Empfehlung: Nur mit maximal mittellangem Haar verwenden!

So ein 100% vollwertiger Ersatz für alle Geräte ist der delany Beauty Hair Styler in meinen Augen aber nicht  Ein normales Glätteisen glättet die Haare schon deutlich einfacher, ein separater Lockenstab macht durchaus effektivere Locken und auch ein Föhn hat die Mähne schneller trocken geföhnt. Bei der Rundbürste allerdings würde ich sagen liegt er gleich auf. Trotzdem hat es was für sich nur mit einem Gerät zu arbeiten: Es spart Unmengen an Platz ein und das Ergebnis ist sehr weich, sehr natürlich.

Ich würde am Ende meine Entscheidung danach treffen wie gut mir die eigene Frisur damit gelingt, sie mir vor allem auch gefällt und ob ich alle Funktionen optimal für mich nutzen kann. Bringt ja nichts den Föhn weg zu tun wenn ich sehr dicke Haare habe und dann sehr lange brauche um die Haare damit zu trocknen. Oder ich Naturkrause in einen Sleeklook verwandeln will und dann drei, vier Stunden vor dem Spiegel stehe nur um die Haare über die Rundbürste glatt zu kämmen. Eine weitere Meinung findet Ihr bei pamelopee >>

Ein paar Verbesserungen möchte ich auch dem Hersteller des delany Beauty Hair Styler gerne noch mitgeben: Schön wäre ein kleines Piepsen gewesen, damit ich gewusst hätte wann das Gerät denn nun auf Stufe 1 oder 2 fertig aufgeheizt hat. Zum zweiten wäre es auch interessant gewesen zu wissen bis wieviel Grad sich denn Stufe 1 überhaupt aufheizt?

signatur-beangel

 Blog-Marketing ad by hallimash