Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Douglas Box of Beauty – Alle Luxusproben im Mai 2013

... und mein Appell an Euch

Heute regnet es und irgendwie waren auch die Luxusproben der Box “verregnet”. Obwohl wir eigentlich viel dekorative Kosmetik hatten, war die natürlich auch direkt weg. Der Rest war in meinen Augen dann nicht mehr der Rede wert.

Was ich als “Rest” bezeichne und meine Meinung zu den vermeintlichen Luxusproben in Lightgröße – das gibts unter “weiterlesen” ….

Douglas Box of Beauty – Originalprodukt
Douglas Beauty System Sea Thalasso – Eau de Toilette
20ml / 9,95€ UVP

Luxusproben

Find ich doof! So nun ist es raus. Ein Eau de Toilette – in Probengröße – als Originalprodukt … naja. Douglas sagt zwar, dieses schicke Handtaschenformat kommt demnächst neu ins Sortiment – ok, aber trotzdem ist es ein bisschen Mau uns das als Originalgröße unterzuschieben. Vielleicht Reisegröße. In meinen Augen ist das hier [KLICK*] das Originalprodukt und ist das nicht schön? Den Flakon finde ich zudem der Hammer, oder?

Und dann gibt es da wohl bei Douglas intelligente Menschen, die sich denken; “Hey … das kommt uns viel zu teuer wenn wir in der Box diesen tollen Flakon anbieten, lass uns mal lieber eine Sondergröße davon machen, ist ja unsere Eigenmarke, da geht das total easy. ”

Diese, meine gedanklich freie und hypothetishe Interpretation eventueller Vorkommnisse bei Douglas lasse ich einfach so stehen ….

 


 

Douglas Box of Beauty LUXUSPROBEN Mai 2013

Solangsam gähne ich nicht mehr weil ich so müde bin, sondern weil die Luxusproben so langweilig sind. Alles was annähernd brauchbar ist, gibt es in Mikrokosmosgrößen zum ausprobieren und alles was man nicht nachgeworfen haben will in großen Größen. Dieses Mal hatten wir auch ein paar Sonnenpflegeprodukte drin und ich glaube auch ziemlich viel für Herren … Hier kommt auf jedenfall die komplette Luxusproben -Auswahl:

 

Luxusproben set-1-5-mai2013

1) Weleda Sanddorn Pflegeöl (10 ml)

Das Pflegeöl mit wertvollem Sanddornöl und Sesamöl pflegt die Haut seidig weich und unterstützt den natürlichen Hautstoffwechsel.

2) Benefiance WrinkleResist24 Nachtcreme (10ml)

Die seidig-zarte, feuchtigkeitsspendende Nachtcreme verwöhnt trockene Haut, unterstützt ihre Regeneration und mildert Falten.

3) Clinique Moisture Surge Intense Gesichtscreme (7ml)

Die hochkonzentrierte Pflege versorgt trockene und sehr trockene Haut bis zu 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit.

4) Lancaster After Sun Tan Maximizer After Sun Creme (50ml)

Die wohltuende After-Sun-Creme für Gesicht und Körper beruhigt die Haut nach dem Sonnenbad und intensiviert die natürliche Bräune.

5) Biotherm Körperpflegeset (30 ml)

Die Figurpflege mit Koffein und frischen Zitrusduft strafft die Haut und wirkt dem äußeren Erscheinungsbild von Cellulite entgegen. Inhalt: Lait de Gommage + Celluli Eraser + Firm Corrector (je 10ml)

 


 

set-6-10-mai2013

 

6) Good Skin Labs Smooth-365 Serum (5ml)

Das glättende Gesichtsserum mit Power-Peptiden und Weichzeichner-Effekt mindert Falten und ist eine ideale Make-up-Grundlage.

7) Piz Buin Tan & Protect SPF 15 Sonnenpflege (15ml)

Die wasser- und schweißresistente Sonnenmilch unterstützt den Bräunungsprozess und schützt vor schädlicher Sonneneinstrahlung.

8) Salvatore Ferragamo Aqua Essenziale Showergel (50ml)

Das zart duftende 2-in-1-Duschgel reinigt nicht nur die Haut sanft und gründlich, sondern sorgt zudem für sauberes, glänzendes Haar.

9) Diesel Only the Brave Duschgel (50ml)

Das Duschgel reinigt die Haut gründlich und hüllt Sie in das explosive Aroma von Diesel Only the Brave.

10) Biotherm Aquasource BB Cream Gesichtscreme Claire (5ml)

Die Aquasource BB Cream perfektioniert den Teint, spendet tiefenwirksame Feuchtigkeit und schenkt der Haut eine sichtbar schönere Ausstrahlung.

 


 

set-11-15-mai2013

 

11) Helena Rubinstein Collagenist RePlump Augencreme (3ml)

Die Augenpflege mit Collagen-Reset-Komplex wirkt Spannkraft fördernd und fängt das Licht ein, was sofort für eine sichtbar strahlendere Haut sorgt.

12) Annayake Ultratime mass-mask anti-temps (15ml)

Die Anti-Aging-Maske mit Expresswirkung glättet, pflegt und schützt die Haut und schenkt ihr ein strahlend frisches Erscheinungsbild.

13) Jean Paul Gaultier Le Beau Male Duschgel (75ml)

Das Duschgel mit den aromatischen Duftnoten von Le Beau Male erfrischt und reinigt Haut und Haare pflegend.

14) Lavera Sun Sensitive Après Sun Milch (20ml)

Die After-Sun-Milch verwöhnt sonnengestresste Sommerhaut und unterstützt die Schönheit der natürlichen Bräune.

15) Isadora Moisturizing Lip Gloss Nr. 43 Peach Pearl (3,4 ml)

Das halbtransparente, flüssige Lipgloss mit Jojoba-Öl und Sheabutter pflegt die Lippen und sorgt für verführerischen Glanz.

 


 

set-16-18-mai2013

 

16) Artdeco Beauty Box Quadrat + Lidschatten Nr. 150

Der glamouröse Lidschatten im Dita-von-Teese-Design eignet sich perfekt für ein ausdrucksstarkes Augen-Make-up

17) Artdeco Beauty Box Quadrat + Lidschatten Nr. 371

Die ausdrucksstarken Lidschattenfarben in Glamour- und Matt-Optik runden das Augen-Make-up perfekt ab.

18) Guerlain La petite robe noir EdP (5ml)

Ich sammel selbst keine Miniaturen, aber meine Schwiegermama, so dass es zum Muttertag ein schönes Geschenk geben wird.

 


 Luxusproben


Mein erstes Fazit

Nachdem viele von Euch mit der letzten Box und ein paar der Luxusproben negativ aufgefallen sind, weil die wirklich winzig waren und man da im ersten Moment der Auswahl nicht so drauf geachtet hat, dachte ich mir, das sollte man mal ansprechen!

Ich tue das eigentlich immer, dass ich auch auf die enthaltene Produktmenge der Luxusproben achten. Ein Duschgel mit dem ich mir “nur” den großen Zeh zum testen waschen kann bleibt draussen. Genauso bei Bodylotion. Ich möchte den Duft auch an mir mindestens 2x testen können, um wirklich eine Aussage zum Produkt zu treffen, was nutzen mir da 5ml?

Deshalb mein Appell an Euch: Schaut genau hin auf die Produktgrößen und lasst Euch von den Herstellern kein X für ein U vormachen.

Negative Kandidaten sind hier für mich immer Biotherm, die sind ganz vorne mit dabei. Deren Proben sind fast immer super klein. 5ml, 7ml, oder wie hier 10ml pro Lotion bei dem Körperpflegeset. Mit 10ml creme ich mir 2 Arme ein, das wars! Auch bei Clinique, selbst wenn die kleine Probe immer super süss verpackt ist, richtig testen konnte ich das Produkt mit 7ml damit noch nicht. (Ich hatte es mir in einer anderen Box mal ausgewählt) Und auch Good Skin Labs mischt in der Riege der unter 10ml eifrig mit. In meinen Augen kann man das nicht zu Luxusproben zählen. Das sind eher Lightproben.

Liebe Hersteller: Wer Produkte verkaufen will, der muss auch bereit sein sich einem kritischen Kundenurteil auf Basis ausreichend großer Luxusproben zu stellen. Das gilt auch für ein “Originalprodukt” das eigentlich keines ist. (*zwinker!)

Ich habe mich daher in dieser Box nur für Luxusproben entschieden, die ausreichend groß waren um sie wirklich effektiv zu testen und darauf freue ich mich auch. Und auch in Zukunft werde ich es weiterhin so halten.

Schade war – mal wieder – dass alles Gute bereits nachts vergriffen ist. Früher ist man quengelig aus dem Bett, weil man zur Arbeit musste. Heute treibt einen die Douglas Box raus. Muss ich mir das als Kunde wirklich antun, weil Douglas keine vernünftige Infrastruktur in Sachen Server hinbekommt? Anscheinend ja … – aber heute will ich mit der weiteren Schelte gnädig sein. Ich bin erstens noch zu müde und zweitens habe ich das schon in so vielen Boxen zuvor bemängelt … ich glaube das interessiert nicht wirklich jemanden. Die stehen wohl alle gerne Nachts auf …

 


Alle Informationen zur Douglas Box of Beauty bekommt Ihr direkt bei Douglas. Sollte kein Abonnement mehr verfügbar sein, versucht es einfach immer mal wieder. Es ist nicht unmöglich, man muss einfach nur sehr konsequent sein. Alle aufgeführten Originalpreise wurden der Douglas Webseite entnommen.

 

Was war Eure Produktauswahl?