Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Douglas Box of Beauty Oktober 2014

Red Carpet

The same procedure as every month. Anfang des Monats dreht sich wieder alles um Beautyboxen. Dieses mal fand ich meine beiden Abos extremst pünktlich. Die Douglas Box of Beauty Oktober 2014 traf sonst erst viel später bei mir ein – so um den 15.-17. des Monat. Doch im Oktober ist sie bereits gestern da gewesen. Ebenso die Pinkbox – den Inhalt gibts es auch nochmal in einem separaten Beitrag.

Das Motto der Douglas Box of Beauty Oktober 2014 lautet: “RED CARPET” und verspricht damit viel Glamour und Starappeal …

Douglas Box of Beauty Oktober 2014

Meine Vorgehensweise bei der letzten Box behalte ich mal ebi – ich fand es ganz passend die Box eben nicht nur nach Ihrem Inhalt sondern auch nach Ihrem Motto zu bewerten.

infoblatt


 

 

Los gehts mit der ….

Shiseido Benefiance Wrinkle Resist 24 Day Emulsion

Saaaach ma! Verkauft Shiseido überhaupt noch Produkte? Soviele Proben wie ich nun schon davon in meiner Douglas Box hatte … da braucht doch kein Mensch mehr das Normalprodukt nachkaufen. Ich finde probieren ja echt super und lasse mich gerne von guten Produkten überzeugen aber bei Shiseido bin ich inzwischen von der alleinigen Anpreisung schon echt übersättigt.

Aber wenigstens ist es keine Anti-Falten Creme für die Frau ab 65. Die  Shiseido Benefiance Wrinkle Resist 24 Day Emulsion ist durchaus auch schon ab 35 geeignet. Super für mich ist auch das sie eben icht ganz so fettig (für normale bis Mischhaut) ist, wie andere Cremes von Shiseido und alleine damit ist sie für meine Haut schon verträglicher und sehr gute MakeUp Basis.

Bezogen auf das Motto beginnen wir also mit der Pflege unserer Haut damit diese faltenfrei und für unser MakeUp vorbereitet ist.

wrinkleresist

Auch wenn man ihr nur den lobenswerten Lichtschutzfaktor 15 ansieht so verstecken sich noch andere interessante Eigenschaften in der Produktbeschreibung. Zum einen enthält sie “Wildthymian-Extrakt”  zum Schutz vor Schäden durch UV-Strahlung. Hätte ich so auch nicht erwartet- ich mag Thymian! Weiter hilft sie die Festigkeit der Haut zu stärken durch Hydroxyprolin, eine ausschließlich in Kollagen vorkommende Aminosäure die auch für mehr Geschmeidigkeit der Haut sorgt. Die Schwerkraft wird leider früher oder später bei jedem zuschlagen und da kommt eine solche Wirkung sehr gelegen.

Der Duft ist mal wieder “Shiseido like” – aber diesmal finde ich geht sogar das noch. Riecht nicht wirklich krass nach Oma – könnte ich mit leben.

Weiter machen wir mit den Haaren. Auf dem roten Teppich sollten diese Top gepflegt sein und der größte Wunsch vieler Frauen ist langes, starkes Haar. Deshalb benutzen wir nun das …


Alterna Caviar Repair Lengthening Hair & Scalp Elixir

caviarrepair2

Das Produkt ist nicht nur in der Douglas Box of Beauty Oktober 2014 nigelnagelneu sondern auch erst seit kurzem erhältlich.

Es ist eine Leave-in Pflege und verspricht uns wundersames Haarwunder:  Merklich längeres, stärkeres Haar in nur 2 Wochen. Kleine Abstriche werden dann im Kleingedruckten gemacht, da diese Wirkung am besten in Kombination mit den beiden verwandten Produkten, Caviar Repairx Instant Recovery Shampoo und Conditioner, funktionieren soll.

longer-caviarrepari

Studien belegen dabei dass 94% der Frauen, im Vergleich zu unbehandeltem Haar, eine tatsächliche Verlängerung mit diesem Elixir erreichen konnten und Ihre Haare besser aussehen und sich auch stärker anfühlen. 

caviarrepari

Ich denke das wäre echt mal einen genaueren Test wert. Vielleicht nimmt Douglas das Produkt mal in die eigenen Produkttests über seine Facebookseite mit rein. Würde mich dann doch mal interessieren. Mit dieser kleinen Menge kann man das so nicht wirklich beurteilen.

Ich denke auch ein Großteil der Wirkung beruht einfach darauf, dass das Produkt dabei hilft , wenn man sich z.B. die Haare lang wachsen lassen will, das der dabei oft entstehende Haarbruch eben sehr vermindert wird. Erfreulicherweise ist das Alterna Caviar Repair Lengthening Hair & Scalp Elixir auch  OHNE Parabene, Sulfate oder Phthalate und frei von DEA, TEA, Gluten, Mineralöl, Petrolatum, PABA sowie Paraffin.

Nachdem die Haare gemacht sind gehts weiter mit dem MakeUp …


benefit – Teint the POREfessional Grundierung

Hier muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Heissgeliebt bei Beautys und gehasst von großen Poren. Der Teint auf dem roten Teppich muss natürlich makellos sein. Weil er das von Natur aus eben nicht immer ist – man vielleicht auf der Nase oder der Stirn größere Poren hat hilft dieser kleine “Porenradierer” – hier als Probengröße in der Douglas Box of Beauty Oktober 2014.

Douglas Box of Beauty Oktober 2014

Man braucht nur sehr wenig Produkt aber der Effekt ist heavy: weiche und ebenmäßige Haut in Sekunden. Das klappt super – den Preis dafür zahlt man erst ein paar Tage später. Zumindest ist das bei mir oft der Fall. Die Haut wird ja doch schon ziemlich zugekleistert.Man füllt die Poren quasi auf, ebenso Unebenheiten und wenn man dann abends tot ins Bett fällt statt noch eine Abschminkroutine einzubauen ist es ziemlich schnell passiert: Unreinheiten! Und damit geht man erstmal ein paar Tage auf keinen roten Teppich mehr.

Deshalb heisst hier die Devise immer: Draufschminken und zwingend auch wieder ordentlichst abschminken. Ansonsten finde ich es aber als kleinen, Power-Retuschehelfer echt super. Ich kenne allerdings auch andere, nicht so schlechte und absolut vergleichbare Produkte.

Nach dieser Grundierung folgt MakeUp, Lidschatten und dann – was auf dem roten Teppich nicht fehlen darf – der Lidstrich …


Eyeko London – Eye Do Liquid Eyeliner

Und dieser nette Stift ist auch gleichzeitig das Starprodukt der Douglas Box of Beauty Oktober 2014. Jap ich finde es richtig super dieses Starprodukt denn es ist mehr als nur ein simpler schwarzer Eyeliner.

Douglas Box of Beauty Oktober 2014

eyeeko

Der Eye Do Liquid Eyeliner ist nicht nur absolut wasserfest und erlaubt wirklich präzises auftragen sondern er enthält auch WIDELASHTM – ein wachstumsfördernder Wirkstoff für die Wimpern. Er verspricht 3x mehr Volumen nach nur 15 Tagen regelmäßiger Anwendung. Die Idee ist doch wirklich nicht so übel – Eyeliner benutzt man schliesslich (zumindest ich) fast täglich.

elle

Der Eyeko Eyeliner hat zudem den ELLE Beauty Award bekommen und tatsächlich – ich bin verzückt von der Präzision des Liners, der wirklich flexiblen Spitze, die je nach Druck dicker oder dünner malt.  So muss ein schwarzer Filzliner sein. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 🙂

liner-swatch

Um das Red Carpet MakeUp abzurunden fehlt jetzt nur noch ein Lippenstift. Was ist da passend als ein knallrot (auch wenn ich diese Farbe persönlich nicht ganz so interessant finde).


Estée Lauder – Pure Color Envy Lipstick

Die Pure Color Envy Serie beinhaltet besonders farbenfrohe Lipsticks. Man merkt durchaus den Preis – im Vergleich zu einem Drogerie Lipstick sitzt dieser mittelfristig haltbar und kann auch sehr präzise aufgetragen werden. Auch das Tragegefühl finde ich angenehm. Der Glanz ist sehr natürlich – nicht übertrieben und in dezenteren Farben ist das sicher auch ein Top Alltags Lipstick.

Total niedlich ist auch die Größe dieser Probe. Nicht das ich sie lächerlich finde, nein ich finde sie vielmehr perfekt. Also wegen mir könnte ich von jedem Lippenstift so eine perfekte Miniausgabe haben. Was das an Platz in der Handtasche offen lässt.

Douglas Box of Beauty Oktober 2014

Estée Lauder Pure Color Envy Lipstick Nr. 340

set-swatch


Mein Fazit zur Douglas Box of Beauty Oktober 2014

Das waren sie nun alle fünf Produkte der Douglas Box of Beauty Oktober 2014 und das Thema wurde doch treffend umgesetzt. Pflege, MakeUp und um das alles abzuschliessen kann man beim Douglas Box of Beauty Oktober 2014 Gewinnspiel eine stylische Clutch und eine Statementkette gewinnen.

Ich bin jedenfalls Happy mit der Oktoberbox. Der Eyeko London Eye Do Liquid Eyeliner ist klasse und die benefit Probe, da ich das Produkt ja auch in Originalgröße benutze findet seine Anwendung. Der Estée Lauder Pure Color Envy Lipstick ist sicherlich auch super aber da hapert es dann doch bei der Farbe. Ich finde knallrot ist einfach keine Farbe für den Alltag. Hier liebäugele ich allerdings mit der Farbe Nr. 260 “Eccentric”.

Alle Informationen zur Douglas Box of Beauty bekommt Ihr direkt bei Douglas. Solltet Ihr da Interesse an einem Abonnement haben es aber nicht mehr verfügbar sein, versucht es einfach immer mal wieder. Es ist nicht unmöglich, man muss einfach nur sehr konsequent sein und es eben dann versuchen wenn die Box gerade verschickt wurde und andere Ihr Abo danach vielleicht kündigen.

Was sagt Ihr zur Douglas Box of Beauty Oktober 2014?