Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Garnier Fructis Prachtauffüller – #ilovemyhair

,,, denn mit dieser Serie werde ich beim Haare waschen zum süssen Früchtchen!

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Im Juni begeistert uns GARNIER mit der Powerfarbe PINK und der Garnier Fructis Prachtauffüller Serie. Damit einhergehend startete auch die Aktion I LOVE MY HAIR, bei der Ihr „prachtvoll“ beschenkt werdet!

Als Blondine habe ich zwar viele Haare aber auch sehr dünne und es kann daher  schnell passieren, dass meine Haare „Platsch“ aussehen und Ihnen vor allem das Volumen fehlt. Da kommt mir eine „auffüllende“ Produktserie natürlich sehr gelegen und ich habe dieses pinke Power-Set, die Garnier Fructis Prachtauffüller Serie, mal genauer für Euch unter die Lupe genommen …

Garnier Fructis Prachtauffüller

Volles und lockeres Haar das wollen wir schliesslich alle. Der Weg dahin ist jedoch nicht der leichteste, vor allem wenn man keine 10 Stylingprofis um sich herum hat die jedes Haar perfekt legen und stylen. Dennoch finde ich das es auch für uns Otto-Normal Verbraucher möglich ist Volumen hinzubekommen und auch gepflegte Haare zu haben.

Die Haare waschen ist dabei nur ein kleiner Teil. Man muss sie waschen, pflegen, stylen und am Ende sich damit auch wohl fühlen. Ich merke inzwischen eigentlich sehr gut wenn ein Shampoo mir meine Haare beschwert oder es stumpf aussehen lässt. Für mich muss eine Pflege immer ihren Zweck erfüllen: Zum einem sauberes Haar, lockeres Haar, ein gewisser Glanz und gerne nehmen ich auch etwas Stand und Volumenpflege an.

Bei der neuen Garnier Fructis Prachtauffüller Serie fiel mir vorranig jedoch direkt eine Sache besonders auf: der tolle Duft!

Haarspülung1

Prächtiger Duft

Also wenn es nach mir ginge würde ich meine Nase ständig in dieses weiche, fluffige und fruchtig nach Himbeer riechendes Haar halten. Es ist nicht ganz der typische Fructis Duft – fruchtig ja – durchaus eher süsslich und auch irgendwie herrlich himbeerig. Alleine schon deswegen finde ich die neue Garnier Fructis Prachtauffüller Serie total super – der Duft kann bei mir absolut punkten. Wer hat auch nicht gerne so lecker duftendes Haar?

Damit macht Garnier dem Namen „Fructis“ wirklich alle Ehre und ja, dieser Duft gefällt mir persönlich  von allen Fructis Serien bisher am Besten.

Neuer Wirkstoff: „Fibra-Cylane

Garnier Fructis Prachtauffüller

In der Garnier Fructis Prachtauffüller wirkt das Molekül „Fibra-Cylane“. Es soll die Haarfaser auffüllen und somit für mehr Volumen und Griffigkeit sorgen. Kombiniert mit Granatapfel-Extrakt und dessen reichhaltigen Pflegestoffen bekommt das Haar zusätzlich Schwung und Geschmeidigkeit.

Ähnliche Wirkstoffe gibt es bereits in anderen Produkten „fibre architecte cylane„, „Ciment-Cylane„, „Intra-Cylane-Complex“ und und und … Ich muss sagen es hat mich neugierig gemacht. Was ist dieses „Cylane“ überhaupt genau? Nähere Infos wie dieses Molekül funktioniert und damit wie es zu einem haarauffüllenden Ergebnis kommt habe ich leider nicht gefunden. Deshalb habe ich einfach mal bei der Garnier Blogger Academy nachgefragt, vielleicht sind wir dann bald schlauer. Ich werde das dann gerne hier ergänzen.

Beim Fibra-Cylane Molekül handelt es sich um ein aktiviertes Silicium-Derivat. Es dringt in die Haarfaser ein und verleiht ihr Stärke. Mit jeder Wäsche reichert sich die Substanz mehr und mehr in der Faser an und verdichtet diese fühlbar und sichtbar.

Die Produkte der Garnier Fructis Prachtauffüller Serie sind alle mit Fibra-Cylane und zusätzlich mit Granatapfel-Extrakt angereichert. Gemeinsam verleiht das dem Haar Schwung und Geschmeidigkeit.

Kommen wir nun von den grundsätzlichen Merkmalen zu den Produkten im Einzelnen …

 

Garnier Fructis Prachtauffüller Shampoo

Garnier Fructis Prachtauffüller

Mein Favorit für Haarauffüllung war bisher immer das Lóreal Elvital Regenium Pflege-Shampoo. Das funktionierte bei mir so gut das ich von diesem Shampoo immer gleich mehrere zu Hause hatte. Ohne? Ging gar nicht! Das Garnier Fructis Prachtauffüller Shampoo tritt deshalb gegen eine wirklich harte Konkurrenz an.

Grundsätzlich merke ich erstmal keinen Unterschied zu anderen Shampoos. Es schäumt sehr gut, man braucht recht wenig und während man so die Haar wäscht verbreitet sich der lecker Himbeerduft im Bad. Meine Haare werden sauber – quietschen jedoch nicht beim ausspülen. Ich lasse bewusst beim ersten Test Spülung, Kur und Serum weg und probiere mich nur am Shampoo aus. Was mir sofort auffällt ist das meine Haare extrem weich sind – man merkt sie kaum so zart und luftig sind sie geworden.

Garnier Fructis Prachtauffüller

Nach einer Woche fallen sie wirklich sehr schön, weich und locker. Mein Styling ist dennoch wie gewohnt und ich verwende auch weiterhin mein Volumen Mousse … aber doch – das Haar fühlt sich richtig gut an und mein Volumen bleibt auch den Tag über erhalten. Ein kurzes Auflockern der Haare mit den Fingern genügt und sie fallen wieder richtig voluminös. Vielleicht sind auch meine weichen Locken einen Ticken weicher und runder geworden – sie sehen jedenfalls fantastisch aus.

Garnier Fructis Prachtauffüller Haarspülung

Garnier Fructis Prachtauffüller

Die Haarspülung verwende ich nicht jeden Tag. Ich merke meistens nach ein paar Tagen, dass die Haare beim waschen nicht mehr so zart sind, stumpfer werden und auch mehr durcheinanderwuscheln und sich schwerer durchkämmen lassen. Spätestens dann greife ich wieder zur Haarspülung und bringe mir so die Geschmeidigkeit ins Haar zurück.

Auch hier ist der Duft wirklich toll – es braucht nur sehr wenig Produkt, dass ich in den Händen verreibe und zunächst in die Spitzen und dann in den Rest des Haares gebe. Die Ansätze spare ich mir – das würde mein eh schon feines Haar nur unnötig beschweren und hier habe ich auch seltenst das Problem.

Mit der Haarspülung sind die Haare sehr weich und ich tue mich etwas schwerer mit dem Styling, weil sie so zart und fluffig werden, dass ich sie kaum in Form bringen kann. Erst mit etwas Nachhilfe durch andere Produkte bekomme ich den normalen Stand wieder hin und dann brauch ich auch etwas Haarspray um sie an Ort und Stelle zu halten. Eigentlich ist das aber etwas was ich bei jeder Haarpülung habe. Die Haare werden eben weicher und „flutschen“ dann auch durch jeden Haargummi, -band etc viel leichter durch. Hier muss ich den Kompromiss eingehen, denn ohne eine Haarspülung will ich dann auch nicht sein.

Garnier Fructis Prachtauffüller Haarkur

Garnier Fructis Prachtauffüller

Einen Tickem mehr Pflege gibt die Haarkur. Vielen werden nun denken: „Warum denn noch eine Haarkur, wenn ich eh schon die Haarspülung benutze?!“ Eine gute Frage 😉 Nun ja – zum einen dient eine Haarkur der Tiefenpflege. Sie baut die Haarstruktur auf und das ist speziell bei strapazierten, brüchigen oder colorierten Haaren durchaus sinnvoll. Nicht täglich aber regelmäßig.

haarkur

inhaltsstoffe

Der Empfehlung von Garnier, die Kur 1-2 pro Woche  zu verwenden, komme ich allerdings nicht nach. Meine Haare sind jetzt nicht so beansprucht von daher reicht es mir locker die Kur nur alle 3-4 Wochen anzuwenden. Dafür nutze ich meist ein Wochenende und geniesse die Kur dann an meinem Beauty Day. Die Kur hat zwar eine relativ kurze Wirkzeit – aber ich lasse sie gerne mal 10 Minuten unter einem warmen Handtuch einwirken. Auch hier ist der Duft sooo lecker und die fluffig-sahnige Creme Kur im pinken Tiegel kann Ihre Wirkung bestens entfalten.

Garnier Fructis Prachtauffüller Griffige Längen Serum

längenserum

Schockierenderweise musste ich feststellen: Das Garnier Fructis Prachtauffüller Griffige Längen Serum ist doch tatsächlich das erste Haarserum das ich benutze. Dabei ist es jetzt eigentlich so logisch! Angegriffenen Spitzen, trockene Spitzen … da hätte ich mal früher draufkommen sollen.

Das Serum wird ins handtuchtrockene Haar gegeben, logischweise in die Längen und Spitzen, und nicht mehr ausgespült. Danach die Haare wie gewohnt stylen. Mir fällt auf das meine Haarspitzen sich danach sehr griffig anfühlen und irgendwie empfinden ich sie auch besser mit Feuchtigkeit versorgt. Nach dem Schwimmen, vor allem durch das Chlor, benutze ich das Serum ebenfalls super gerne und inzwischen sind auch meine Haarspitzen sehr geschmeidig. Mir ist sofort aufgefallen das sich die Haarspitzen mit dem Serum, wenn ich sie an der Luft trocknen lasse – was im Sommer häufig der Fall ist, durch Ihre Länge zu weichen Wellen eindrehen und dann auch so bleiben. Sie fallen somit nicht nur  nur ein klein wenig weicher, sondern haben auch eine gewisse Elastizität mit Schwung bekommen.

Garnier Fructis Prachtauffüller

Auch bei sonnengestresstem Haar finde ich ist das Serum am Abend eine sehr angenehme Lösung, die sich durch den praktischen Pumpspender auch noch ideal dosieren lässt. Es zieht auch schnell ein, hinterlässt nichts ausser diesem zum niederknienden Frucht-Himbeermix Duft und – für mich ganz wichtig!- es fettet nicht! Eine richtig praktische Sache, die ich inzwischen sogar gerne in meiner Handtasche mit mir nehme.

Garnier Fructis Prachtauffüller

Verpackungen

Die Verpackungen von Fructis Shampoo und Spülung kennt man ja inzwischen – altbewährt könnte man sagen. Der Klickverschluss lässt sich gut öffnen, auch wenn man nasse Hände hat. Das Serum finde ich mit dem Pumpflakon richtig gut (Sowas mal für ein Shampoo wäre auch cool ;)) und die Standfestigkeit ist auch in Ordnung – die Flasche steht sicher und fällt nicht bei der kleinsten Berührung um. Sowas ist vor allem in meiner Dusche sehr wichtig, denn da sieht es immer aus wie beim Domino Day ;D – der kleinste Stupps und es regnet Produktflaschen.

Garnier Fructis Prachtauffüller

Trotzdem gibt es etwas was mich persönlich doch sehr stört. Es betrifft eigentlich nur das Haarshampoo und auch nur dann wenn das nur noch 1/4 voll ist.

Ich bin nämlich ein Flaschendreher und stelle meine Produkte gerne auf den Kopf damit sich auch der allerletzte Rest Produkt  leicht entnehmen lässt. Bei der Spülung klappt das wunderbar, die steht von Haus aus bereits auf dem Kopf, aber beim Shampoo leider nicht. Die Kugel im Deckel macht das unmöglich und so muss man, wenn das Produkt zur Neige geht, den Rest irgendwie runterschütteln oder ewig warten bis der Shampoorest sel st nach unten gelaufen ist und man es entnehmen kann.

Das wäre jedoch das einzigste was ich an der Verpackung negativ finde.

Garnier Fructis Prachtauffüller

Das Serum im Pumpspender finde ich Hammer – total praktisch und der große aufschraubare Tiegel für die Haarkur ist in Ordnung, da ich ihn nun ja auch nicht so oft verwende. Ganz davon ab dass alle Produkte im Bad, durch Ihr pinkes Äusseres, eh alle Blicke auf sich ziehen …

Garnier Fructis Prachtauffüller

 

Preis & Erhältlichkeit

Ab Mitte Juni 2014 ist die GARNIER Fructis Prachtauffüller Serie in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie in Kauf- und Warenhäusern erhältlich.

  • Garnier Fructis Prachtauffüller Shampoo 250ml kosten um die 2,00€
  • Garnier Fructis Prachtauffüller Spülung 200ml kosten um die 2,00€
  • Garnier Fructis Prachtauffüller Kräftigende Pflege-Creme-Kur 300ml kosten um die  4,00€
  • Garnier Fructis Prachtauffüller Serum Griffige Längen 50ml kosten um die 5,00€

Alle Informationen, Aktionen und Gewinnspiele zur neuen Garnier Fructis Prachtauffüller Serie wird es auch demnächst auf der I LOVE MY HAIR WEBSEITE  geben.

Garnier Fructis Prachtauffüller

Mein Fazit

Gepflegte, duftige Haare sind mit der Garnier Fructis Prachtauffüller Serie ein Kinderspiel. Unkompliziert in der Anwendung und vor allem schnell erlauben Sie eine tolle Pflege die herrlich fruchtig duftet .In genau diesen Duft habe ich mich sofort verschnuppert – da wird man beim Haare waschen prombz zum süssen Früchtchen! Nicht nur ich finde, dass wir hier ein wirklich sehr gelungenes Duftensemble vor uns haben. Es macht einfach sofort gute Laune – lecker!

Besonders punkten konnten bei mir das Garnier Fructis Prachtauffüller Shampoo und das Haarserum „Griffige Längen“. Da ich nicht so häufig eine Haarspülung oder Haarkur mache würde mir persönlich dann nur noch entweder die Haarspülung oder den Tiegel Creme Kur mit dazunehmen und mein Set damit komplettieren.

In Summe lässt sich festhalten das die neue Garnier Fructis Prachtauffüller eine Pflegeserie ist die zwischen Griffigkeit und Leichtigkeit sehr gut ausgewogen ist. Das Haar schwingt, hat Stand ist aber nicht beschwert sondern weiterhin luftig-fluffig und das ist ein wirklich tolles Gefühl.

signatur-beangel

Meine abschliessende Bewertung

GARNIER Prachtauffüller Shampoo: 5 von 5 Flügeln

                           

GARNIER Prachtauffüller Spülung: 3 von 5 Flügeln

                   

GARNIER Prachtauffüller Kräftigende Pflege-Creme-Kur: 4 von 5 Flügeln

                    

GARNIER Prachtauffüller Serum Griffige Längen: 5 von 5 Flügeln

                           

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

9 Kommentare

  1. Ich liebe diese Reihe auch so sehr!

    Nur leider musste ich in meinem rossmann festellen das die Reihe wohl aus dem Sortiment geht
    Die haarkur hat nur 1,90€ gekostet
    Da müssten dann direkt 2 mit

    Ps:schöner Blog 🙂

    0

    0
  2. Das Shampoo und die Spülung befinden sich in einer schicken pinken Flasche. Oben hat es den üblichen Klappdeckel, der sich auch mit nassen Händchen ganz leicht öffnen lässt. Es ist schön dickflüssig und man kann es gut im Haar verteilen.Kaum war das Shampoo auf dem kompletten Kopf verteilt stieg mir dabei der geniale Duft in die Nase es schäumte auch sehr gut auf, danach war die Spülung dran nach der Einwirkungszeit kam ich sogar mit meinen Fingern Problemlos durch meine Haare,Nachdem ich meine Haare an der Luft trocknen ließ“Die Haare“glänzten und fühlten sich richtig genial an. Sehr weich und ich kam auch Problemlos mit dem Kamm und mit den Fingern durch ohne irgendwo hängen zu bleiben. Das war der Hammer!! Zur Hautverträglichkeit gibt es auch nicht viel zu sagen. Ich habe es gut vertragen, wie eigentlich alles und es gab keine Hautreizungen oder einen ekligen Juckreiz.
    Mein Fazit
    ich bin ja sowas von begeistert,Der Duft ist wirklich der Knaller. Die Haare werden weich, sehen gepflegt aus und glänzen auch noch nach Tagen schön. Ganz klar, das ich für sowas nur die verdienten fünf Sternchen vergeben kann.

    0

    0
  3. Ich habe mich auch direkt in die Haarpflegeserie verliebt und werde sie mir nun sicherlich auch nachkaufen. In den DM Lieblingen war schon mal das Haarshampoo enthalten. *-*

    LG Lu

    0

    0

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.