Menü schließen
schauen Sie was wir machen

2 Phasen für besseres Entfernen von wasserfestem MakeUp

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser AllinOne Waterproof

Inzwischen kennen viele bereits das sogenannte Mizellenwasser und es wird, aufgrund seiner Effektivität, auch immer beliebter. Ich habe mit dem Avene Mizellenwasser angefangen und bin aber inzwischen, aufgrund des Preises und der Inhaltsmenge, zu Garnier gewechselt. Hier gibt es eben mehr Produkt für wenig Geld und es funktioniert genauso gut und ebenso schonend. Auch die verschiedenen Varianten bei den Garnier Mizellenwässerchen (für NORMALE HAUT, MISCHHAUT und TROCKENE HAUT) haben dafür gesorgt, dass jeder Hauttyp mit dem Produkt gut zurecht kommt.

Es gab jedoch ein paar MakeUp Produkte die schaffte das normale Mizellenwasser von Garnier nicht immer zu 100% zu entfernen. Deswegen wurde nun nachgelegt und das neue 2Phasen Garnier Mizellen Reinigungswasser AllinOne entwickelt ….

Garnier Mizellen Reinigungswasser AllinOne Waterproof

Bisher hatte ich das Garnier Mizellen Reinigungswasser für Normale/ Empfindliche Haut. Für mich als geoutete Abschminkfaulheit war das bereits ein echter Segen. Es hakte aber manchmal. Vorallem bei guten, wasserfesten Produkten ging nicht immer gleich alles weg oder ich musste lange warten bis es gut mit dem Mizellenwasser durchfeuchtet war und es sich dann restlos wegwischen ließ. (Im damaligen Bericht seht Ihr auch das, gerade bei wasserfesten Produkten, immer ein wenig Produkt übrig blieb) Die Wirkung war gut, keine Frage, aber jetzt wo ich das neue 2Phasen Mizellenwasser, speziell für wasserfestes MakeUp, probiert habe weiß ich das es eben doch noch einfacher und mit einem Wisch gehen kann.

Wer mit dem Begriff Mizellen nichts anfangen kann der klicke auf meinen ersten Artikel zu diesem Thema >> Was sind Mizellen?“

2 Phasen – 1 Wisch

garnier mizellenwasser 2phasen

2 Phasenprodukte gibt es ja schon einige. Sie sind sehr effektiv haben aber auch immer den Nachteil das sie einen fettigen Film auf der Haut hinterlassen. Garnier verspricht uns beim neuen Garnier Mizellen Reinigungswasser AllinOne das dies eben nicht mehr der Fall sein wird. Die Make-Up entfernenden Öle (mit Arganöl) schaffen selbst wasserfestes und langanhaltendes Make-Up restlos, so das Versprechen, und die Haut soll somit schonend und wirksam gereinigt werden und sich samtweich anfühlen. Wie immer dermatologisch und augenärztlich gestestet.

garnier mizellenwasser 2phasen

Alleine die Optik der neuen Produktvariante fasziniert. Gerade zu hypnotisch wabert die gelbe, ölige Flüssigkeit im klaren Mizellenwasser. Vor der Anwendung muss hier kräftig geschüttelt werden. Das Produkt vermischt sich, wird milchig und kann dann direkt auf einen Wattebausch/ Wattepad gegeben werden.

tipp!

Für jeden der Probleme damit hat das aus der Öffnung zuviel Produkt kommt: Schüttelt die Flasche, legt das Wattepad DIREKT auf die Öffnung, dreht die Flasche 2Sek auf den Kopf, dreht sie wieder zurück und das Wattepad ist getränkt ohne zu sauen.

 

garnierskinactive-mizellenwasser-2phasen

Nach dem Schütteln sollte man flott sein denn beide Phasen trennen sich auch relativ schnell wieder. Ideal ist es wenn alles gut durchmischt ist und es dann auch so auf den Wattepad kommt. Damit bleiben beide Phasen, bis zum leeren der Flasche, im korrekten Verhältnis. Wer sich daran hält garantiert das auch gegen Ende beide Phase vorhanden sind.

Anwendung & Hautgefühl

Wieviel Wattepads ich brauche hängt vom MakeUp ab. Ein einfaches MakeUp kommt beim neuen Garnier Mizellen Reinigungswasser AllinOne durchaus mit 2 getränkten Wattepads aus, sofern man beide Seiten des Pads nutzt. Ein Abend MakeUp braucht dann schon 4-5 Pads. Wer also ordentlich auflegt hat danach auch den Aufwand beim Abschminken. Das kann einem auch das beste Mizellenwasser nicht ersparen.

Für Abschminkfaule ist es aber was richtig feines da es grundsätzlich nicht mehr abgespült werden muss. Damit lässt sich durchaus die sonst langwierigere Abschminkroutine ganz easy abkürzen. Ich möchte aber auch bei diesem Artikel hier wieder betonen das Ihr damit die normale Gesichtsreinigung allenfalls ausfallen aber nicht komplett ersetzen könnt/sollt.

Garnier Mizellen Reinigungswasser AllinOne Waterproof

Bei der Anwendung lege ich das getränkte Pad erst einmal auf ohne es zu bewegen. Vor allem an den Augen (wasserfester Eyliner, Mascara usw.) und bei wasserfestem Lippenstift macht das einfach einen großen Unterschied aus. Direkt wischen ist auch hier nicht so effektiv und mir persönlich macht es nichts aus mit dem Wischen ein paar Sekunden zu warten. Kurz eingewirkt kann danach sanft abgewischt werden und alles ist weg. Tatsächlich ohne fettigen Film zu hinterlassen.

Ich fühle mich danach wohl in meiner Haut und die Haut ist vor allem auch gepflegt. Das Produkt ist parfümiert – es riecht gut – aber in dem Punkt bin ich etwas zwiegespalten, was mich zu den Inhaltsstoffen bringt …

Inhaltsstoffe

Die Liste der Inhaltsstoffe ist beim Garnier Mizellen Reinigungswasser AllinOne ordentlich angewachsen. Im Vergleich zum Mizellenwasser für normale/ empfindliche Haut (das unter 10 Inhaltsstoffen bleibt) fast schon exorbitant viel. Zudem ist auch der etwas unbequeme Stoff Polyaminopropyl Biguanide (PHMB) hinzugekommen und es ist Parfum enthalten.

Inhaltsstoffe

Wir haben in der Bloggercommunity entsprechend bei Garnier hierzu angefragt und folgende Stellungnahme erhalten:

Wir können euch beruhigen, denn Polyaminopropyl Biguanide (PHMB) wird bereits seit vielen Jahren als sicherer Konservierungsstoff eingesetzt, um kosmetische Produkte haltbar zu machen. Nach der derzeit gültigen Kosmetikverordnung (EG) 1223/2009 ist die Verwendung von PHMB in kosmetischen Mitteln unter Einhaltung der Grenzwerte ausdrücklich erlaubt. Die Verordnung schreibt eine Konzentrationsgrenze von 0,3 Prozent vor.Garnier Deutschland

Mit dem Parfum bin ich nicht ganz so einverstanden. Mir ist es lieber wenn gerade bei solchen Abschminkprodukten, die ich ja aktiv auch an die Auge auftrage, kein Parfum enthalten ist. Ich habe aber bis jetzt, trotz Empfindlichkeit, keinerlei Probleme damit festgestellt und der Duft ist schon angenehm. Ihr wisst ja: Bei sowas hat meine Nase immer mehr zu sagen als mein Kopf. Falls Ihr aber doch sehr reizempfindliche Haut habt dann verzichtet besser auf das Garnier Mizellen Reinigungswasser AllinOne.

Ansonsten kann ich von Garnier nicht erwarten das ich hier ein 100% natürliches Produkte kaufe. Das ist gar nicht der Anspruch dieser Pflege. Wenn ich das will/brauche dann muss ich 100% Bio-/Naturkosmetik kaufen. Das müsst Ihr für Euch selbst entscheiden, was Ihr genau wollt und braucht. Für mich ist das keine Option, da ich bis heute leider noch kein Produkt im Bereich Naturkosmetik gefunden habe das mir entsprechend gleichwertige Ergebnisse bringt. Allenfalls ein reines Reinigungsöl wäre dann noch eine Alternative. Aber auch mit einem 100% natürlichem Produkt gilt es dies vorab immer auf Verträglichkeit zu prüfen! 100% sicher vor Unverträglichkeiten seid Ihr bei keinem Produkt! 

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

Garnier Mizellen Reinigungswasser AllinOne Waterproof

Preis: um die 5,00 €uro
Inhalt: 400ml/ ca. 200 Anwendungen
Haltbarkeit: 6 Monate

Mehr Informationen unter: www.garnier.de »

 

Bleibt also festzuhalten: Das Garnier Mizellen Reinigungswasser AllinOne ist effektiver ist als die bereits im Handel erhältlichen Garnier Mizellenreinigungswasser Varianten – wenn nicht sogar das Effektivste. Wer viel wasserfestes MakeUp benutzt der kann hier absolut seinen Vorteil daraus ziehen.

Ich persönlich habe das Produkt zudem super vertragen. Trotz der vielen Inhaltsstoffe, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE und des Parfums. Natürlich weiß ich noch nicht ob das auch auf Dauer so gut geht. Bisher habe ich aber keine Probleme. Es würde mich dennoch freuen wenn es bei dem AllinOne Produkt in Zukunft eine Version ohne Parfum und mit weniger bedenklichen Inhaltsstoffen geben würde. Das geht sicherlich nicht nur mir so. Auf Naturkosmetik umsteigen würde ich nur ungern, da ich bis heute im Abschminkbereich noch kein vergleichbares Produkt gefunden habe.

Der Effekt auf der Haut (sanft gepflegt und zart) gefällt mir auch sehr gut. Das Arganöl enthalten ist finde ich super denn trotz des Ölanteils erfrischt das Produkt beim Abschminken (die Haut kann wieder besser „atmen“) und es reinigt die Poren. Nichts „verstopft“. Mit Unterstützung der Garnier Miracle Sleeping Cream habe ich am nächsten Morgen, ohne viel zu tun, eine zarte und gepflegte Haut. So rächt sich die Abschminkfaulheit nicht mehr und man hat am nächsten Morgen kein schlechtes Gewissen. Mein Empfinden ist das danach jede Gesichtspflege etwas effektiver wirkt. Die Gesichtsreinigung am Morgen ergänzt meine Routine ideal und das empfehle ich auch. Seltenst verwende ich das Produkt auch morgens.

Auf einem Wattestäbchen lässt sich mit dem Garnier Mizellen Reinigungswasser AllinOne zudem auch verpatztes MakeUp sehr gut ausbessern. Das verwende ich vor allem dann wenn ich mit dem wasserfesten Eyelinerstift erneut verrutscht bin.

Neben dem AllinOne Waterproof Reinigungswasser gibt es noch weitere Varianten z.B. für normale/ trockene und fettige Haut. (auch ohne Parfum) Selbst für unreine Haut hat Garnier in der Hautklar Serie das Hautklar 3in1 Mizellenwasser im Sortiment (das werde ich mir auch noch ansehen, da ich manchmal einfach noch unreine Haut habe) Ergänzend, für unterwegs oder nach Vorliebe, gibt es dann nich die fertig getränkten Mizellenwasser Reinigungstücher (25 Stück um die 2,50 €uro). Letztere finde ich aber teuer im Vergleich zur großen Flasche.

Der Preis ist dann auch der letzte Punkt den ich beim Garnier Mizellenwasser toll finde. Das ist eine richtig große Menge für einen angemessenen Preis. Auch wenn ich die Flasche immer noch nicht hinlegen kann 😉 … denn sie tröpfelt dann leicht. Wenn das jedoch alles ist, dass ich das Produkt in eine andere Spenderflasche umfüllen muss, sei’s drum …

beautyblog

Was haltet Ihr von den Mizellenwässerchen?

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

6 Kommentare

  1. Danke für den guten Tipp. Das Produkt war mir bisher noch nicht bekannt. Wir werden es in unserem Kosmetiksalon bei Gelegenheit testen!

    Viele Grüße aus Hamburg

  2. Danke für den guten Bericht und die tollen Fotos. Werde mir das Reinigungswasser wohl auch mal kaufen. Benutze zurzeit das Garnier Mizellenwasser für trockene Haut und zusätzlich noch einen AMU-Entferner, da ich sonst den Mascara nicht schonend abbekomme.
    Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.