Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Farbige Lidstriche – voll im Trend

Meine Interpretation in Mint-Grün

Farbiger Lidstrich ist in diesen Sommer absolut angesagt, in türkis, orange oder, wie in diesem Look den ich Euch heute vorstelle, in mintgrün. Ich finde es eigentlich gar nicht so einfach, denn es muss in meinen Augen passend sein. Man sollte daher auch auf den passenden Look achten. dabei reicht schon ein türkisnes Haarband oder ein Mintgrünes Shirt um den Look optisch einzufügen.

Wie ich es genau gemacht habe, könnt Ihr natürlich wie immer im Beitrag genau nachlesen …

Ein bunter Lidstrich heisst für mich Sommer und deswegen habe ich Teint und Lippen sommerlich geschminkt.

MAKE UP

Für den Look habe ich erneut das JEUNESSE Kompakt MakeUp von Hildegard Braukmann verwendet in MEDIUM verwendet. Nachdem ich es nun schon ein paar Mal verwendet habe bin ich dazu übergegangen es statt mit dem Schwämmchen mit meinem Kabuki Pinsel aufzutragen. Ich finde das geht noch am Besten.

Darunter habe ich übrigens bereits den Concealer Pen von LACURA benutzt  – gegen dunkle Augenschatten und Rötungen. Ihn kann ich gleich mit dem Makeup fixieren, denn zusätzlich nochmals Puder verwende ich bei diesem Look nicht. das Finish ist bereits optimal und daher nicht notwendig.

 

Es ist ein sehr leichtes MakeUp und im Sommer ideal, weil man nicht so zugepappt ist.

KONTUREN & SUN GLOW

Um dem Gesicht nochmals seine Kontur zurückzugeben und zusätzlich einen sonnigen Glow zu erhalten benutze ich jetzt mein Bronzer Puder. Unter dem Wangenknochen und an den Schläfen.

Ihr seht unter dem Wangenknochen entsteht ein Schatten, der das Gesicht optisch schmäler wirken lässt. Ein toller Effekt, wo ich doch ein sehr rundes Gesicht habe. Damit kann man so einiges „retuschieren“. Man kann sich merken: Alles was man nicht sehen soll wird dunkler geschminkt  – der Rest sollte heller sein und damit hervortreten.

Das wars auch schon – eine sehr schnelle und wirklich leicht zu machende Foundation-Routine.

LIDSCHATTEN

Ganz ohne farbigen Lidschatten wollte ich den Look nicht schminken, daher habe ich mich für eine ganz zarte farbige Variante aus zartem Flieder und Blau entschieden die ich extrem gut verblende damit wirklich nur ein Hauch auf dem Lid ist. Es würde aber auch mit einem sanften Beige gehen. Ihr solltet jedoch bei beiden in der Lidfalte dunkler werden, um dem Look mehr Tiefe zu geben.

Im inneren Augenwinkel habe ich den Blauton aufgetragen und ihn zur Lidmitte hin verblendet. Am äusseren Augenwinkel dann das Lila – da es dunkler ist, sorgt es für die Tiefe. Achtet darauf dass in der Mitte des Lids nicht zu viel Farbe ist. So wirkt es dort optisch heller.

Beide Farben habe ich aus der Sleek Original i-Divine Palette geschminkt.

Farbiger Lidstrich

Jetzt kommt der Lidstrich. Hier wollte ich ein flüssiges Produkt und habe mich daher für den P2 Liquidliner entschieden. Er ist farblich mehr grün als türkis – ein schöner Mintton.

Ihr tragt Ihn wie einen schwarzen Lidstrich auch auf und lasse Ihn am Ende als Wing auslaufen. Durch den feinen Pinsel geht das recht gut. Man könnte ihn aber auch auf einen Eyelinerpinsel auftragen und damit den Lidstrich ziehen.

Die Farbe ist ziemlich krass und es ist wirklich was anderes – was auch nicht jeder hat – dennoch finde ich es nicht schlecht und wirklich tragbar. Die Wimpern habe ich nach dem Auftragen übrigens nochmal sauber gemacht damit die Mascara besser aufgetragen werden kann. Man rutscht immer mal ab und da fahre ich dann einfach mit den Finger die Wimpern ab – und reinige so die Wimpern nochmal.

 

MASCARA

Hier verwende ich eine treue Mascara – die ich schon lange und oft einsetze. GREAT LASH. Die pink-grüne Mascara ist eine Legende und seit Jahren die Nummer 1 in den USA. Ich benutze die wasserfeste Version- mit einer wasser- und wischfesten Formel – sitzt auch dann noch wenn man mal ins Schwitzen kommt.

In 2 Schichten getuscht – das reicht aus und komplettiert den Look.

 

LIPPEN

Die Lippen halte ich in dezentem rosé mit leichtem Schimmer. Es ist leicht – zart und passt super zu diesem Sommerlook.

Manhattan X-Treme Last & Shine in der Farbe 56D

 


THAT’s IT!

Farbiger Lidstrich

 

 

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

6 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.