Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Herbacin Kräuter Duschgel – Drachenfrucht Passionsfrucht

Ohne Parabene, Mineralöle und tierische Inhaltsstoffe

Über Herbacin und meine ersten Berührungen mit dieser Marke habe ich Euch ja schon berichtet. Heute zeige ich Euch eines der neuen Kräuter Duschgele, die durch hochwertige Inhaltsstoffe überzeugen. Sie sind ohne Parabene, Mineralöle und tierische Inhaltsstoffe.

Jedes Duschgel ist dabei gezielt auf einen bestimmten Hauttyp abgestimmt: Das Herbacin Kräuter Showergel Zitronengras und Ingwer hilft bei unreiner Haut, das Herbacin Kräuter Showergel Kamille und Grüner Tee wirkt beruhigend und entzündungshemmend und das Herbacin Kräuter Showergel Drachenfrucht und Passionsfrucht, das ich Euch heute zeigen möchte, ist für alle Hauttypen geeignet.

Herbacin Kräuter Duschgel

Herbacin Kräuter Duschgel

Herbacin Duschgel Drachenfrucht

Es klingt nicht nur exotisch – es duscht sich auch so. Die enthaltenen Extrakten aus  Maracujas und Drachenfrüchten hat wirklich mal einen so ganz anderen Duft. Das Duschgel mutet zwar sehr naturverbunden an, ich meine „Kräuter Duschgel“, das weckt sofort Assoziationen nach geknüpften Wollpullovern und Badelatschen aus Kork. Doch Herbacin ist hier trotzdem ein Markenwandel gelungen den ich sehr positiv finde. Denn die Verpackungen sind modern, auch das Grafikthema ist bunt, vielfältig und macht Lust auf mehr und durch die interessanten Duftrichtungen wird nun auch ein Kräuterduschgel für nicht so naturverbundene Kunden interessant.

Herbacin Kräuter Duschgel

Verpackung

Äusserlich eigentlich ein ganz normales Duschgel – aber beim Deckel war ich bereits nach dem ersten Test begeistert. Mit 1 Hand ist der Deckel zu öffnen. Unter der Dusche ist sowas unbezahlbar. Ausserdem kann man überhaupt nicht vom Mechanismus abrutschen – dieser ist gummiert und bietet so optimalen Halt. Man übt leichten Druck mit dem Finger aus und der Deckel springt von alleine auf.

Herbacin Kräuter Duschgel

Auch schliessen ist genauso einfach. Man drückt den Deckel einfach wieder zu -mit einer Hand- bzw. Finger und fertig. Hier kann ich wirklich von einem gut durchdachten Mechanismus sprechen der leichtgängig und einfach praktisch ist.

Herbacin Kräuter Duschgel

Konsistenz & Farbe

Das Duschgel selbst ist absolut klar und schäumt etwas weniger, als man das von den herkömmlichen Produkten gewöhnt ist. Wer aber einen Pouf benutzt der wird das wohl nicht so sehr merken, denn hier reicht auch eine kleine, haselnussgroße Menge völlig aus um eine gute Reinigung zu erzielen. Es ist schon recht flüssig – doch immernoch gelartig.

Herbacin Kräuter Duschgel

Inhaltsstoffe

Auch bei den Inhaltsstoffen kann das Duschgel bei mir punkten. Paraben-frei, Mineralöl-frei, hautneutraler ph-Wert und ohne tierische Inhaltsstoffe. Drachenfrucht und Passionsfrucht enthalten viele wertvolle Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien. Sie bewahren das natürliche ph-Gleichgewicht der Haut.

Herbacin Kräuter Duschgel

Duft

Drachenfrucht an sich ist ja schon sehr exotisch und auch die Passionsfrucht ist geschmacklich total lecker. Das Duschgel duftet schon ein bisschen herb doch dann kommt der süsse und aromatische Duft der Drachenfrucht durch. Es ist ein sehr individueller Duft, der an Jasmin erinnert. Die Passionsfrucht macht sich eigentlich nur durch eine gewissen fruchtige Frische bemerkbar.

Wusstet Ihr zum Beispiel das die Blüten der Drachenfrucht zu den größten der Welt gehören? Sie werden bis zu 30 Zentimeter lang und haben einen Durchmesser von bis zu 25 Zentimetern. Doch das Besondere an ihnen: sie öffnen sich nur für eine Nacht!

Herbacin Kräuter Duschgel

Preis & Erhältlichkeit

Herbacin Produkte sind in ausgewählten Drogeriemärkten oder einfach direkt über die neue Herbacin Webseite  www.herbacin.de erhältlich.

Es gibt vom  Herbacin Kräuter Duschgel drei Sorten: Herbacin Kräuter Shower Gel Drachenfrucht und Passionsfrucht , Herbacin Kräuter Shower Gel Zitronengras und Ingwer sowie das Herbacin Kräuter Shower Gel Kamille und Grüner Tee enthalten je 200 ml  und kosten um die 5,00€/ Stück (Unverbindliche Preisempfehlung)

Herbacin Kräuter Duschgel

Mein Fazit

Die Pflegewirkung ist sehr angenehm. Die Haut ist nach der Dusche nicht ausgetrocknet und spannt auch nicht. Auch die Reinigungswirkung kann ich positiv bewerten auch wenn das Duschgel nicht ganz so perfekt aufschäumt.

Der Duft ist exotisch-fruchtig leicht herb und sehr eigen. Ich finde ihn eigentlich recht gut – aber so 100% gefällt er mir nicht. Drachenfrucht hat so einen eigenen Duft, den ich auch beim Original Obst nicht mag. Mich zieht es deshalb eher zur Variante Kräuter Shower Gel mit Kamille und Grünem Tee – das könnte schon eher was für mich sein. Ich werde hier defitiv die anderen Sorten abchecken und mir zum testen mitnehmen. Zitronengras ist bestimmt ein sehr frisches Duscherlebnis – und mit Ingwer – ist das doppelt interessant für mich.

Für den Duft ziehe ich daher einen kleinen Punkt ab und vergebe damit 4 von 5 Flügeln:

            

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

4 Kommentare

  1. Hey,

    ich finde ja schon, dass die Verpackung an sich einen total anspricht. Das Design ist wunderbar getroffen, frisch und hell. :o)

    Ich glaube das wäre auch ein Duft für mich. Muss ich mir glaube ich auch mal holen. 😉

    Lieben Gruß,
    Ruby

  2. Also bei Sodium Laureth Sulfate kann man beim besten Willen nicht von hochwertigen Inhaltsstoffen sprechen. Da wirbt die Marke mit dem Fehlen von mittlerweile sogar von Ökotest rehabilitierten Parabenen (nur noch wirklich ein Marketinggag), aber irritierende Sulfate reinpacken.
    Da wäre Mineralöl ja noch viel besser, da absolut verträglich.

    Ich versuche auf Lauryl und Laureth Sulfate zu verzichten.

    1. Natriumlaurylsulfat & Co. sind nach aktuellem Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis immerhin nicht krebserregend. Die SLES gelegentlich unterstellte karzinogene (krebserregende) Wirkung ist hier sehr zweifelhaft.

      Nicht unbedenklich ist aber die Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen – deshalb gilt es auch nur als eingeschränkt empfehlenswert.

      Das bedeutet jedoch nicht, dass diese Substanzen völlig harmlos und ihre Verwendung in jeder Hinsicht unbedenklich wäre, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden/ probieren.

      1. Den heiligen Gral, welche Inhaltsstoffe nun gut oder böse sind, wird man wahrscheinlich nie finden….

        Jeder Wissenschaftler sagt was anderes und überall liest man auch widersprüchliche Aussagen! Alles sehr verwirrend und nicht transparent.

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.