Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Das große Weihnachts- und Silvesterschlachtfeld

ein Fall für den Samsung Motion Sync Staubsauger

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Woah – öde Hausarbeit – man könnte wirklich das Murmeltier zum Hausstaubtier machen: DENN ES KOMMT AUCH IMMER WIEDER. Davon bleibt man leider selbst nach Weihnachten nicht verschont – nö – da isses sogar noch schlimmer! Während die Verwandten die Päckchen aufreissen, die Plätzchen mampften und es sich alle gut gehen liessen war auch mein Teppich Treffpunkt für allerlei Krümels, Krimmels, Flausen und Fluseln. Und nicht nur die menschlichen Besucher auch der kleine weisse Knäul namens Filou, lässt es sich nicht nehmen sein Weihnachtsgeschenk noch an Ort und Stelle zu zerfleddern …

und ich bin nun die arme Sau Hausfrau die alles beseitigen darf! 🙂

Das Schlachtfeld

Damit Ihr mal einen Eindruck von dem Teppichboden nach der großen Weihnachts- und Silvesterschlacht habt ….

Samsung Motion Sync Staubsauger

Die netten weißen Fusseln, die einem direkt auffallen, gehören zu einem Skeaquerschaf das Filou geschenkt bekommen hat (siehe rechts aussen)- dazu sein neuer Grinz-Ball, den er wundervoll in der Mitte drapiert hat, damit der nette Opa sich auch ja das Bein bricht 😉

Diese netten Flusen sind vom besuchenden Fußvolk dann auch – mehr unfreiwillig – in der Wohnung verteilt worden. Dazu noch die Plätzchenkrümel, Geschenkpapierfetzen – es ist ein Teppich-Gemetzel! und an Weihnachten bzw. Silvester denkt doch niemand groß ans Putzen!

Ich denke da erst wieder dran, wenn alle weg sind … und danach wird mir schauerhaft das ganze Ausmaß der Verwüstung erst bewusst … während sich meine Nackenhaare langsam aufstellen: DAS GRAUEN – ich trau mich gar nicht noch genauer hinzuschauen!

Samsung Motion Sync Staubsauger

Das soooo süsse Kaninchen – das muss dann ja auch mal raus und gestreichelt werden, schliesslich ist Weihnachten und ganz nebenbei liegen dann nette Holzstreuflocken herum die erst vom Kaninchen auf die Kleidung und dann mit derselbigen wieder auf meinem Teppich landen. Ich kann Euch sagen, je besser und schöner eine Weihnachtsfeier ist umso schlimmer sieht es danach aus. Bei uns sah es jedenfalls aus wie sau! und ich war deshalb auch für jede Hilfe dankbar.

Samsung Motion Sync Staubsauger

Erste Hilfe nach dem Weihnachtschaos

Samsung Motion Sync Staubsauger

Diese Hilfe bekomme ich dieses Jahr vom Samsung Motion Sync Staubsauger und empfehlerin.de und damit kann ich nun nach dem großen Familienfest das große Chaos perfekt angehen.

wie man sieht ist Filou sogar etwas eifersüchtig auf meinen neuen Freund. „Tja – zuerst alles dreckig machen und dann von einem schwarzen Blitz mit zwei Rädern verdrängt werden 🙂 so schnell kanns gehen mein kleiner Fellknäuel. Du musst jetzt erstmal warten … “

Mal schauen ob Ihr Ihn entdeckt – den Filou. Der begutachtet erst aus genügend Entfernung dieses neue Modell und mit entsprechendem Sicherheitsabstand wird geschaut was Frauchen da so macht. Praktisch ist dann die Leise-Taste des Staubsaugers, denn mit der ist es auch für den Hund nicht ganz so unangenehm. Meinen alten Staubsauger, der übrigens im Vergleich zum Samsung Motion Sync Staubsauger wie ein startender Düsenjet klingt, hatte er immer angebellt. Diesen beäugt er erstmal nur … und irgendwann störte es ihn sogar gar nicht mehr – da blieb er dann kurzerhand sogar einfach liegen und ab da war klar: Der neue Staubsauger und ich dürfen ungestört unsere Bahnen ziehen, während Filou gemütlich auf einer quiekenden Gummiente rumkaute …

Samsung Motion Sync Staubsauger

Ein Staubsauger für Sauerfetischisten

Ich bin eine – durch und durch: Also eine Saugerfetischistin. Wo immer es geht wird bei mir gesaugt. Muss ich auch fast denn bei uns liegt fast überall Teppich.Ich habe es mir ja auch bewusst so ausgesucht, denn in 90% aller Fälle bin ich barfuss zu Hause unterwegs. Früher hatten wir in unserer alten Wohnung noch Laminat – das war für mich das absolute Grauen, denn der Boden war kalt, unangenehm und alles andere als kuschlig. Als wir dann hier in das Haus eingezogen sind und es keine Fußbodenheizung gab war das für mich die logischste Entscheidung. Bereut habe ich Sie nie – aber daher rührt wohl auch meine Affinität zu Staubsaugern.

Sei es drum: Ein Staubsauger ist einfach eine praktische Sache. Wenn wortwörtlich in der Küche der Sack voll Reis umkippt … wo wären wir da ohne Staubsauger?

Samsung Motion Sync Staubsauger

Wer schon lange saugt, der weiss auch: Staubsauger ist nicht gleich Staubsauger. Da liebäugelt man mit Dyson und anderen Modellen wie die Starköche mit ihren Michelin-Sternen. So wurde aus einem einfachen Bodenstaubsauger mit Beutel erst ein Modell ohne Beutel, dann ein Zyklonstaubsauber und zuletzt ein Doppelter Zyklonstaubsauger mit Hepa-Filterung und Bodenbürste. Eigentlich dachte ich ja: ok das ist das Maß aller Dinge. „Mehr geht nicht.“ da kannte ich aber den Samsung Motion Sync Staubsauger noch nicht … und vor allem kannte ich seine Vorteile noch nicht!

Staubsaugen, (fast) wie von allein!

 

 

Dust Sensor

Samsung Motion Sync Staubsauger

Beim Putzen weiss man ja eigentlich optisch sofort ob eine Stelle sauber ist oder nicht. Bei einem Teppich fällt einem das oft viel schwerer, gerade wenn Sie noch Muster oder Formen besitzen. Man sieht es schlecht und wer nicht gerade mit der Lupe in die Schlingen geht hat keine Ahnung, ob man nun fertig ist oder nicht.

Beim Samsung Motion Sync Staubsauger übernimmt die Lupe der DustSensor. Eine tolle Erfindung in meinen Augen, die mir erst richtig bewusst gemacht hat wie ich noch effektiver saugen kann. Wo ich früher über eine Stelle einfach drüber gesaugt habe sauge ich heute bis der DustSensor am Staubsauger grün aufleuchtet. Erst dann ist alles sauber und kein Staub mehr vorhanden.

Langer Staubsaugerstiel

Kennt Ihr das? Der Staubersaugerstiel ist immer zu kurz! Man saugt quasi stets halb gebückt und darf damit nicht größer sein als maximal 1,50m um optimal stehend staubsaugen zu können. Mit dem Samsung Motion Sync Staubsauger hat man soviel Stiel wie man braucht und das selbst wenn man 1,90m groß ist, wie mein Freund. Der kann damit auch noch stehend korrekt saugen.

Eine Option die man nicht unterschützen sollte bei der Wahl eines Staubsaugers!

Hochentwickelter Griff

Die Fernbedienung für Staubsaugerfans. DAS! ist echt mal was richtig praktisches. Damit steuert man den Staubsauger direkt ohne das man die Tasten am Sauger direkt betätigen muss. Ob Leise-Modus, mehr oder weniger Power oder An und Aus – all das habe ich mit einem Fingerklick am Griff aktiviert und auch wieder deaktiviert.

Ab und an hapert es bei mir zwar noch mit dieser Schaltung – denn wenn ich den Sauger mal abstelle kam es schon vor das er dann unvermittelt anging – aber das ist wohl mehr eine Sache der Gewöhnung.

Samsung Motion Sync Staubsauger

Zubehör

Das Zubehör ist ebenfalls klasse: Die 3-in-1-Düse am Griff, welche problemlos zwischen Fugenbürste, Staubbürste oder Möbelpinsel wechselt macht es unmöglich die kleinen Düsen zu „verlegen“ – bei meinem alten Sauger gingen die als mal während dem Saugen verloren, weil ich irgendwo hängenblieb und dann waren die erstmal ne Zeit verschwunden bis ich sie wieder entdeckte und an ihre Plätze klickte. Kann mir hier nicht mehr passieren 🙂

Motion Sync Design™ + Bewegungsfreiheit

Samsung Motion Sync Staubsauger

Mein neuer Saug-Ferrari sozusagen, frisch aus der Werkstatt der Samsung Designer. Optisch macht er wirklich was daher – fast zu schade um ihn in der Besenkammer aufzubewahren. Mit der Carbon Optik und dem gebürsteten Metallelementen ist er wirklich ein extrem schickes Modell – auch wenn das natürlich nicht der Hauptanreiz für einen Kauf sein soll. Aber bei diesem stimmen Leistung und Optik 🙂 was die Sache natürlich erleichert.

Schnittig ist er schonmal aber auch genauso flink wie hübsch – denn das Gerät rollt wirklich sehr leicht und flexibel durch die Wohnung und navigiert um jedes Hinderniss perfekt herum. Diese Wendigkeit verdankt er wohl seinen zwei besonderen Rädern die aus parkettfreundlichem Material und seitlich leicht gewölbt am Gehäuse angebracht sind. Umkippen wird damit fast unmöglich. Und mit dem 12m langen Kabel kommt man seeeehr weit!

Es gibt ihn neben der hier gezeigten Farbe auch noch in „Urban Green“ und „Vitality Red“.

Samsung Motion Sync Staubsauger

Mein bisheriger Staubsauger, der Clean Maxx Twin Zyklon, wird mich jetzt sicherlich mehr als hassen – aber im Moment loost er ziemlich ab … und dabei war er nun auch nicht gerade ein günstiges Modell. Ich habe mich da über die Jahre Saugertechnisch mehr und mehr hochgearbeitet und von beutellos bis Zyklon, von Klopfsauger bis Bürstensauger, von 900 – 1800 Watt so ziemlich alles gehabt. Aber der Samsung Motion Sync Staubsauger toppt derzeit wirklich alle vorherigen.

Samsung Motion Sync Staubsauger

„Per Video habe ich noch ein paar interessante Szenen festhalten können, die zeige ich dann mal noch in einem Zusammenschnitt auf YouTube und bericht noch etwas genauer über die Tücken, Vorteile und genaue Handhabung des Saugers.“

Das Ergebnis: Nach getaner Arbeit

Ein grüner DustSensor und das beruhigende Gefühl das nun alles wieder sauber ist stellen sich recht schnell bei einer Tasse Cappuchino ein. Vor allem den DustSensor (ich hab es ja schon erwähnt) finde ich richtig super. Jetzt weiss man wenigstens wann der Boden wirklich sauber ist und man zur nächsten Stelle weiter kann. Dazu die Bedienung am Handgriff und genügend Saugpower sorgen für Spaß an der Sache.

nach getaner arbeit

… und nun wo alles sauber ist räumt sogar Filou freiwillig sein Spielzeug weg 🙂 Braver Hund!

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

3 Kommentare

  1. Das oben genannte Szenario kenne ich nur zu gut. Ist bei mir auch des Öfteren so. Ich bin auch ein absoluter Samsung Fan und möchte daher hier meine absolute Zustimmung zu den Smasung-Geräten geben. Die helfen mir dann auch immer meine vier Wände wieder auf Vordermann zu bringen.

    0

    0

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.