Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Meine Haarpflege Must Haves

Björn Donner SOS Maske | Herkules Sägemann Zauberbürste

Haarpflege war für mich letztes Jahr noch total unkompliziert: Waschen, Lufttrocken, fertig. Die Spitzen rollten sich von selbst ein, da sie ja noch auf meinen Schulter auflagen und so eine gewisse Rundung mitbekommen haben.

Das ändert sich jedoch immer mehr je länger meine Haare wurden. Die Längen brauchen jetzt vor allem viel mehr Haarpflege und die Haare verknoten sich auch viel schneller. Ich wollte es aber genauso denn ich möchte einfach wieder schönes, langes Haar haben und deshalb war ein Update meiner doch sehr einfacher Haarpflege sehr wichtig. Hier haben sich in der letzten Zeitbesonders zwei Produkte sehr für mich bewährt ….

Björn Donner Signature Haarmaske Keratin Energy SOS

 

björn donner sos maske

Das erste Must Have Produkt ist eine SOS Haarmaske die jedoch im Haar verbleiben kann, also Leave-in ist. Speziell diese Kur ist besonders für langes Haar geeignet und glättet richtig gut meine Haarstruktur. Raues und störrisches Haar hat da keine Chance mehr und das mag ich daran sehr. Die Maske hat auch einen tollen Effekt auf die Haarspitzen – eine Art „Schnürsenkelkappen-Effekt“ und macht damit genau das was mir für meine Haare besonders wichtig ist, daß meine Haare und vor allem die Haarspitzen, nicht austrocknen. So kurz nach einer Coloration schon eine sehr restrukturierende Pflege aber ich mag sie auch ohne das ein SOS Notfall im Haar vorliegt.

Die Björn Donner Signature SOS Maske wirkt mit Olivenöl, welches einen hohen Anteil an Vitamin A und E enthält. Dann Panthenol als Feuchtigkeitsspender – besonders am Haaransatz. Das Haar bekommt so direkt schon von vorne herein eine gute Ausgangsbasis und auch sehr wichtig: KERATIN! Es baut das Haar von innen heraus auf – eine tiefe und echte Intensiv Pflege – und glättet die äußersten Schichten natürlich schön.

Und keine Sorge! Ihr könnt Euer Haar mit solchen Leave-In Produkten oder auch anderen Kuren nicht überpflegen. Die Haare nehmen nur das an Haarpflege auf was sie wirklich benötigen und nicht mehr.

Inhaltsstoffe

Für alle die Björn Donner noch nicht kennen: Er ist gefragter Visagist und Stylingexperte. Seine beiden Salons in Bad Segeberg und Kiel wurden mit 5 Sternen von der Deutschen Friseurklassifizierung ausgezeichnet. Seine Reisen und internationalen Shootings haben Ihn zu seiner Haarpflege im Baukastensystem inspiriert. Seine Produkte bietet er seit diesem Jahr beim exklusiv beim Shoppingsender HSE24 an.

Produktdetails

Björn Donner Signature – SOS Maske | INHALT: 100ml | PREIS: um die 23,00€
LINK: www.hse24.de

Herkules Sägemann Zauberbürste

Das nächste Produkt zur Haarpflege habe ich täglich im Einsatz – meine Zauberbürste. Auch inzwischen unverzichtbar geworden. Mit Ihr kämme ich die nassen Haare absolut ziebfrei durch und auch die Pflege direkt ins nasse Haar ein.

Zu den unkomplizierteren Zeiten hatte ich fast immer eine Wildschweinborsten Bürste zum durchkämmen und für den Haarglanz eine Rosshaarbürste. Die erreicht aber gerade bei den langen Haaren fast nur das Deckhaar und unten drunter hat man dann die lästigen Knoten. Also habe ich mich getraut und mich mutig auf eine Plastikbürste eingelassen.

Hercules Sägemann Scalp Brush

set-haarbürste

Die Bürste ist für jedes Haar geeignet (auch wer Extensions hat) und kommt von Herkules Sägemann. Die Firma hat über 150 Jahren Erfahrung mit Bürsten und Kämmen in Handarbeit. Die Zauberbürste oder auch Scalp Brush ist länglich und hat flexible, abgerundete Nylonstifte welche in zwei verschiedenen Längen und Farben auf der Bürste angeordnet sind. Bei Druck biegen sich diese sofort durch.

Hercules Sägemann Scalp Brush

Hercules Sägemann Scalp Brush

Die Bürste ist unheimlich hilfreich bei nassem stark verknotetem Haar. Ich habe Euch schon öfters im Blog über meine Haarpflege berichtet, u.a. auch das ich verwirrte oder verknotete Haare mit ordentlich Haarspülung behandle und dann versuche Stück für Stück die Knötchen so heraus zu bekommen. Das dauert ewig und es ist auch unheimlich nervig. Nichts was ich wirklich gerne mache – zumal es auch jedes Mal durchaus schmerzhaft war.

Mit der Herkules Sägemann Zauberbürste habe ich damit nie wieder Probleme gehabt. Ich mache es auch hier so das ich die Haarspülung benutze aber ich benutze nun statt der Finger zum Entknoten die Bürste und gebe die Björn Donner SOS Maske direkt auf die Bürste. Jetzt braucht Ihr nur noch an den Spitzen zu beginnen und das Haar einfach, Stück für Stück zum Haaransatz nach oben hin auszubürsten. Die Knötchen lösen sich nach und nach auf und es ziepst erheblich weniger. Auch der Haarausfall beim Bürsten ist nicht mehr ganz so krass. Je nachdem wie schlimm die Verwirrung war habe ich mit der Hand-zu-Fuß Methode echt viele Haare lassen müssen. Auch hier hat sich die Herkules Sägemann Zauberbürste bewährt.

Hercules Sägemann Scalp Brush

Die Borsten sind auch sehr gut für die Kopfhaut. Mit leichtem Druck ist das wie eine kleine Kopfmassage. Allerdings benutze ich dieses Zauberbürstchen wirklich nur im nassen Haar.

Wenn die Haare trocken sind schafft Sie es nicht so recht den Glanz ins Haar zu bringen. Hier geht dann doch nichts über meine echte Rosshaarbürste und entsprechend viele Bürstenstriche.

Hercules Sägemann Scalp Brush

Produktdetails
Hercules Sägemann Scalp Brush Haarbrüste | FARBE: gelb 8202 | PREIS: um die 16,00€
LINK: www.hercules-saegemann.de

Ich denke Jeder hat so seine Geheimnisse was die Haarpflege angeht. Für mich steht immer noch die Feuchtigkeit an Platz eins. Gerne kombiniere ich das mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Keratin oder Protein in Leave-In Haarkuren oder Shampoos/Spülungen.

Doch auch das Haarpflege Handwerkzeug sollte passen. Billige Metallhaarbürsten sind Gift für schönes Haar und Ihr braucht schon 2-3 verschiedene Bürsten für eine gute Haarpflege. Die Herkules Sägemann Zauberbürste ist für mich ideal um die Pflege ins nasse Haar einzubürsten und die Kopfhaut auch miteinzubeziehen. Durch die zarten Borsten ist das angenehm. Für den Glanz und zwischendurch sind Rosshaarbürsten eine gute Wahl. Mit Ihnen kann man die Haare vielleicht nicht bis in die Tiefe durchkämmen aber der Glanz den die Bürstenstriche ins Haar bringen ist richtig toll.

Lifestyleblog

Was sind Eure Must Haves für die Haarpflege?

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

7 Kommentare

  1. Habe diese Bürste auch, sie ist perfekt, auch für dickes und welliges Haar.! Es gibt von dieser Bürste auch eine kleinere Version, habe sie für meine zweijährige Tochter gekauft, und sie ist die einzige, mit der sich ihr Lockenkopf ziepfrei und problemlos kämmen lässt!

    Die Haarnaske hört sich toll an, teste ich vielleicht mal…

    Liebe Grüße!

  2. tja was sind meine?
    ich nutze auf jeden fall immer ein feuchtigkeitsspray, da meine haare nach strähnen an den spitzen sehr gelitten haben. einmal die woche gibt es eine maske 🙂
    liebe gruesse!

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.