Menü schließen
schauen Sie was wir machen

NEU: Herbal Essences Seidig Stark Pflegeserie

Honig, Aprikosen und Pfirsichblüten

Herbal Essences Seidig Stark
Normalerweise benötige ich nur alle 2 Tage eine Haarwäsche, das genügt mir vollkommen. Aber im Sommer komme ich nicht umhin meine Haare wirklich täglich zu waschen und zu pflegen. Hier werden Sie durch Sonne und vor allem durch Chlorwasser jeden Tag stark beansprucht und somit merklich schnell spröde und trocken. An frisieren ist dann nicht mehr zu denken!

Damit ich nicht nach einer Woche nur noch ein kratziges Vogelnest auf dem Kopf trage versuche ich gerade dann mit reichhaltiger Pflege dagegen zu halten. Momentan ist das eine Kombination aus Shampoo und Conditioner von Herbal Essences Seidig Stark. Die Pflegeformel ist speziell gemacht, um die Schutzschicht des Haares zu reparieren und es wieder stark zu machen.

herbal

Herbal Essences Seidig Stark
Kraftraining für das Haar

kombi

Gerade Honig ist eine für mich wirklich interessante Komponente im Bereich der Kosmetik. Er schmeckt nicht nur lecker sondern spendet sogar Feuchtigkeit. Dazu enthält Honig viel Vitamin A sowie zahlreiche Enzyme und Aminosäuren. In der Haarpflege eignet er sich für alle Haartypen und ganz besonders wenn man eben mattes und sprödes Haar hat.

Die Pflegeformel von Herbal Essences Seidig Stark mit Honig und Aprikosenextrakten hilft, die äußere Schutzschicht des Haares zu reparieren und macht es stark gegen strapazierendes Kämmen – und (so hoffe ich) auch gegen andere Einflüsse. Stress, Umwelteinflüsse und Styling-Strapazen greifen die Haare immer wieder an – mit dieser neuen Pflegeserie bestehend aus Shampoo und Conditioner wird speziell auf die Bedürfnisse von trockenem, strapazierten Haar eingegangen.

Verpackung

deckel

Wer Herbal Essences kennt dem ist vielleicht das neue Design der Flaschen aufgefallen. Von der Natur inspirierte Illustrationen der Inhaltsstoffe zieren die farbenfrohen Verpackungen, die alle samt bei der Herbal Essences Seidig Stark serie von leuchtend grünen Kappen gekrönt werden.

Mit der kleinen Öffnung, die sich mit leichtem Druck öffnen,  kann man zudem sehr sparsam dosieren. Total cool finde ich auch das schimmernde Emblem ;D es glitzert !!!

herbal3

Konsistenz und Anwendung

Herbal Essences Seidig Stark

Die Herbal Essences Seidig Stark Pflegeserie bietet bei Shampoo und Conditioner eine sehr cremige Konsistenz. Farblich ist es Honiggelb. Gerade der Conditioner kommt mir sehr reichhaltig vor. Er ist wirklich sehr schön weich und durchaus kompakt – lässt sich aber dennoch sehr gut ins feuchte Haar einmassieren.

Herbal Essences Seidig Stark

Das Shampoo ist so wie man es kennt. Recht flüssig aber ebenfalls sehr cremig. (Könnte auch eine Lotion sein, so cremig kommt es mir vor) Einmal im Haar schäumt es schnell auf und lässt sich auch gut verteilen sowie wieder ausspülen. Der Conditioner ebenfalls. Er ist jedoch viel cremiger und man merkt sofort nachdem er im Haar ist, wie sich alles „netzwirbelt“ die Haare viel seidiger werden. Von meinem strohigen Gefühl nach dem Schwimmen ist spätestens jetzt nichts mehr zu spüren. Die Haare sind wieder seidenweich, wie es sein soll.

Beim Ausspülen, vielleicht kennt Ihr das ja, gerade bei Spülungen/ Conditionern muss man oft ewig ausspülen, bis man merklich die Spülung wieder aus dem Haar hat. Das habe ich hier gar nicht so, es geht schnell – wirkt schnell und lässt sich dann auch wieder schnell ausspülen. Das bevorzuge ich.

Herbal Essences Seidig Stark

Zusammen, Shampoo und Spülung, ergänzen sich wirklich sehr gut. Den Conditioner müsste man, in meinen Augen, nicht jedesmal anwenden – also nur dann wenn man merkt, dass die Haare wieder spröder sind oder wie bei mir nach dem Schwimmen. Nach Herstellerangabe soll man aber immer beide verwenden: „Das Shampoo regeneriert die Haaroberfläche und bereitet das Haar auf die Pflege vor. Die Pflegespülung glättet die Schuppenschicht und stärkt es vor späteren Einflüssen.“

Herbal Essences Seidig Stark

Duft 

Die Herbal Essences Seidig Stark Pflegeserie duftet sehr warm – durchaus fruchtig. Alles sehr lieblich. In der Kopfnote finden sich Honig, Aprikosen und Pfirsichblüten. Im Herz riecht man Lilien und cremig frischen Jasmin. Die Basisnote betört mit Sandelholz, Vanille und purem Moschus. Ich mag den Duft wirklich sehr und auch im Haar riecht es wunderbar.

Herbal Essences Seidig Stark

Wirkung

Wie man oben an der Flasche sieht habe ich bereits ordentlich benutzt 🙂 halb leer ist sie schon. Das zeigt aber auch das ich mit der Wirkung sehr zufrieden bin.  Meine Haare fühlen sich nach jeder Haarwäsche mit Herbal Essences Seidig Stark total leicht und seidig weich an. Den stressigen Tag, excessives Bürsten, Sonne und vor allem das Chlorwasser merkt man Ihnen absolut nicht mehr an. Mit dem Conditioner gebe ich Ihnen zudem viel Feuchtigkeit zurück und bekomme es mit wirklich weichem, duftigen Haar gedankt.

Herbal Essences Seidig Stark

Inhaltsstoffe

Thema Silikonshampoo: OH WIE SCHRECKLICH! Keine Ahnung ob hier Silikon drin ist oder nicht. Ich bin auf diesen „schreckliche“ Umstand inzwischen auch wirklich nicht mehr bereits einzugehen. Ich benutze Shampoo das für meine Haare gut ist. Ich merke das beim Stylen, beim Fönen und insgesamt an der Haarstruktur. Wenn ein Shampoo meine Haare beschwert kommt es weg, wenn ein Shampoo meine Haare stumpf macht kommt es weg. Ob das nun Silikonshampoos oder 100% naturidentische Shampoos ohne alles sind spielt da absolut keine Rolle!

Zu den anderen Inhaltsstoffen könnt Ihr Euch hier ein Bild davon machen und selbst entscheiden.

SHAMPOO:

Herbal Essences Seidig Stark

 

CONDITIONER:

Herbal Essences Seidig Stark

Preis & Information

Herbal Essences Seidig Stark Kräftigendes Shampoo 250 ml   2,69 EUR Unverbindliche Preisempfehlung.
Herbal Essences Seidig Stark Kräftigender Conditioner 200 ml   2,69 EUR Unverbindliche Preisempfehlung.

Mehr Informationen zu den Produkten bekommt Ihr auch auf der Webseite von Herbal Essences direkt >>

Mein Fazit

Ich bin damit zufrieden. Es tut was es soll – das strohige Haar nach dem Schwimmen schafft die Kombination aus Shampoo und Conditioner mühelos. Danach sind meine Haare seidenweich und locker luftig. Auch das frisieren klappt noch gut – man braucht zwar schon etwas Schaumfestiger, weil die Haare so zart sind und bei Hochsteckfrisiuren dann gerne mal den freien Flug aus der Frisur heraus machen, aber das lässt sich wie gesagt mit etwas Festigung und Haarspray hinbekommen.

Dazu kommt dieser tolle leckere Geruch der im Sommer super genial ist. Es riecht in der Sonne so schön warm nach Honig und fruchtig sommerlich. Der Duft weht einem dann jedesmal sanft in die Nase. Sehr angenehm. Er hält zwar nicht den ganzen Tag an, aber schon den halben, das fand ich richtig gut und vor allem sehr lange! Das Haar wirkt frisch und auch die Kopfhaut zeigt keine Irritationen. Ich bin zufrieden und freue mich, dass ich meinen Haaren, nach dem Stress mit mir der größten Wasserratte an der Saar, wieder etwas zurückgeben kann.

Für diese ordentliche Leistung vergebe ich 4 von 5 Flügeln:

        

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

7 Kommentare

  1. Ich durfte es auch testen und bin auch total zufrieden! Mir gefällt der Duft genauso gut wie Dir.

    Mit den Inhaltsstoffen habe ich die gleiche Einstellung, mir ist es wichtig, dass meine Haare gepflegt aussehen. Wenn natürlich nur natürliche Inhaltsstoffe drin sind umso besser, aber wenn nicht empfinde ich es auch nicht als so schlimm.

    Liebe Grüße
    Nina

  2. Au, das ist dann natürlich Mist ^^ der Honigduft ist sehr präsent. das muss man dann wirklich schon mögen.

    Ansonsten – mit den ganzen Inhaltsstoffen – ich glaube wir können denen eh nicht mehr entkommen ^^ irgendwo ist immer was was nicht geht – und nur mit einer Kernseife ich Bad möchte ich auch nicht sitzen ;D Ich habe letztens mal versucht wirklich reine Produkte zu finden mit wirklich absolut reinen Inhalten und saß am Ende da mit einer Creme ohne Duft, ohne Konsistenz – glibberig und total frei von allem was ich sonst so an Pflege mag. Es war echt ernüchternd.

  3. Hört sich ja echt gut an 🙂 Aber jetzt kommt mein Aber (:))
    Ich mag zum einen üüüüüüüüüüüübrhaupt keinen Honig, weder Essen geschweige denn riechen, das wäre somit gar nicht meins.
    Was ich auch nicht so toll finde, das Dimenthicone Ich enthalten sind.
    Wobei die Düfte und auch Konsistenz von Herbal schon gut ist, habe es auch mal getestet, aber dabei blieb es dann auch, kann mich mit den Inhaltsstoffen nicht so recht anfreunden 🙂
    Ich habe vor kurzem das Nutri-Care-Shampoo von Alverde Mandel Argan über Facebook entdeckt und gleich mal probiert. Das finde ich richtig super, hab sonst immer das Balea, was mir auch sehr gut gefällt.

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.