MenĂĽ schlieĂźen
schauen Sie was wir machen

Olivenöl & Granatapfel Vitaldusche – Die Power Dusche

von Medipharma Cosmetics

Die Farbe Rot steht fĂĽr Energie, Kraft, Liebe und auch Leidenschaft. Dabei wirkt Rot auf uns anregend. Vor kurzem hatte ich Euch ja meine Lieblingsdusche vorgestellt – die Citronen Erfrischungsdusche von Weleda – hierzu habe nun ein Dupe gefunden, dass mich ebenfalls sehr begeistert, ähnlich riecht und eine Farbe hat die einem absolute Duschpower gibt.

Damit könnt Ihr morgens direkt mit der richtigten Fruchtpower aus Granatäpfeln durchstarten …

Das Düfte uns beeinflussen ist klar. Sie wecken Bilder in uns und können auch aktiv unser Wohlbefinden beeinflussen. Doch auch Farben können uns dahingehend beeinflussen. Es wurde sogar nachgewiesen, dass der Anblick der Farbe Rot den menschlichen Stoffwechsel um 13,4 Prozent erhöht. Finde ich beträchtlich, wenn man bedenkt, dass wir hier nur vom Ansehen einer Farbe reden.

Gerade im Sommer tut eine Erfrischung gut und deswegen hatte ich ja bereits die WELEDA Citrusdusche vorgestellt. Dazu passt super das nächste Produkt – fĂĽr alle die es frisch mögen und dennoch zusätzliche Farbpower gebrauchen können. (Ideal fĂĽr die Augen-offen Duscher ;D)

Herstellerversprechen

Genießen Sie eine erfrischend Erlebnisdusche mit wertvollem Granatapfelextrakt. Die einzigartige Kombination vitalisiert Körper, Geist und Sinne. Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen und pflegt sie nachhaltig.

Unternehmensphilosophie

Auch hier handelt es sich um Naturkosmetik und was mich Besonders freut – um ein (fĂĽr mich) regionales Unternehmen, mit Sitz in Homburg/Saar. Als Apotheken-exklusive Marke legt die Firma allergrößten Wert auf die Verträglichkeit ihrerProdukte. Sobald die natĂĽrlichen Rohstoffe unser Werk in Homburg/Saar angekommen sind, werden Sie geprĂĽft und umfassend auf ihre Beschaffenheit und ihre Reinheit getestet, damit wird eine gleichbleibend hohe Qualität aller Präparate garantiert.

Inhaltsstoffe

Aqua, Ammonium Lauryl Sulfat, Gycerin, Sodium PEG-7 Oliven Oil Carboxylate, Betaine, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Cpolymer, Coco Glucoside, Parfum, Panthenol, Sodium Coco-Glucoside Tartrate, Punica Granatum Fruit Extract, Olea Europaea Oil, Olea Europaea Leaf Extract, Sodium Chlorid, Phenoxyethanol, Bezyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzonate, Benzoic Acid, Tocopherol, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Benzotriazolyl Butylphenol Sulfonate, Buteth-3, Tributyl Citrate, Tris (tetramethylhydroxyperidinol) Citrate, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, C.I. 16035.

 

Konsistenz & Pflegewirkung

Anders als bei Weleda haben wir hier eine normale Duschgel Konsistenz – klar& durchsichtig mit dieser intensiven roten Farbe. Es schäumt auch hier nicht sonderlich viel, aber das muss es eigentlich auch nicht. Die Reinigung ist absolut ok. Das Duschgel ist sehr schön rĂĽckfettend – sicherlich auf durch das enthaltene Olivenöl.

Verpackung & Dosierung

Das Produkt ist in einer großen Tube untergebracht. Dosieren kann man sehr gut durch leichten Druck auf die Tube. Die Verpackung ist ausserdem durchsichtig, dann sieht man auch gleich wieviel Produkt noch enthalten ist. Dennoch auch hier: der Deckel ist nicht immer gut zu öffnen. Man muss erstmal immer ein wenig rumfummeln bis es wirklich aufklickt.

Zudem finde ich das Verpackungsdesign hier sehr schön gemacht. Die Tube ziert ein Band mit einem bunten Frucht- und Blumenmotiv. Es ist vielleicht nicht modern aber dennoch schön anzusehen.

Duft

Absoluter Powerduft – frisch – auch zitronig frisch und sehr angenehm natĂĽrlich. Man riecht durchaus noch etwas anderes raus (Granatapfel?) aber vorrangig ist es fĂĽr mich auch erstmal zitronig. Zudem bleibt der Duft noch ein wenig erhalten nach dem duschen.

Preis & Inhalt

Die Olivenöl & Granatapfel Vitaldusche kostet zwischen 6 und 8 EUR für 200 ml. Ihr müsst die Preise da wirklich vergleichen denn oft kann man im Angebot sehr gut Schnäppchen machen. Sie ist allerdings auch sehr ergiebig. Man kommt mit einer haselnussgroßen Menge gut hin.

Preislich liegt Sie etwas ĂĽber dem Preis von Weleda – bei gleichem Inhalt.

 

Mein Fazit

Auch diese Dusche mag ich sehr. Sie bringt Powerfarbe mit erfrischendem Duft zusammen und weckt die Lebensgeister, weswegen ich sie gerne morgends verwende. Allerdings mehr im Sommer als im Winter. Sie hat zwar keine Auszeichnung von Ă–kotest so wie Weleda, aber was nicht is kann aber noch werden. Ich habe sie auf jedenfall mit meiner doch recht empfindlichen Haut immer sehr gut vertragen.

Auch fĂĽr dieses Produkt vergebe ich 4 von 5 Sternen.

       

Was ist momentan eure Lieblingsdusche?

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.