Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Schönes Nail Art mit Konad Nailstamping

Ausgefallene Fingernagelkreationen sind aus der Fashionwelt nicht mehr wegzudenken. Viele Stars schwören auf die verspielten und teilweise auch verrückten Nageldesigns. Nail Art ist nicht nur ein kleines Accessoire, sondern gehört zum Gesamtoutfit und ist wie die Handtasche nicht mehr wegzudenken.

Konad Nailstamping

Eine einfache und sichere Methode sich ein individuelles Nageldesign zu gestalten bieten die Schablonen von Konad Nailstamping. Für die richtige Nail-Art-Gestaltung braucht man:

  • Stamping-Nagellace (Vorsicht: herkömmliche handelsübliche Lacke sind oft nicht geeignet, da sie zu flüssig sind)
  • einen Pinselreiniger (alle Geräte müssen während des Gebrauchs und auch danach gründlich gereinigt werden)
  • Konad Schablonenhalter (IP Holder)
  • Konad Stamping Set
  • Konad Schablone mit Wunschmotiv (Image Plate)

Konad Nailstamping

Selbst komplexe Motive sind kein Problem

Dank der Schablonen mit vielen unterschiedlichen Motiven gibt es für jeden Geschmack auch das passende Design. Passend zum bevorstehenden Frühling kann man mit floralen Mustern auf den Nägeln die richtige Stimmung erzeugen und die wärmeren Jahreszeiten einläuten, weitere schöne Frühlingsmotive gibt es hier >.

STEP 1

Bevor man mit dem eigentlichen Gestalten der Nägel anfängt ist es wichtig, dass alle Geräte sauber und frei von etwaigen Nagellackrückständen sind. Dann legt man die Schablone mit dem gewünschten Motiv in den Schablonenhalter und trägt den Stamping-Lack auf die Schablone auf. Auf keinen Fall darf man zu viel des Nagellacks verwenden, da sich der Lack sonst auf den Stellen des Stempelkissens verteilt, die sauber bleiben müssen. Arbeitet man nicht sorgfältig genug, fällt das Ergebnis am Ende unsauber und nicht wie gewünscht aus. Allerdings bewirkt zu wenig Lack, dass das Motiv am Ende unvollständig auf dem Nagel gestempelt wird.

Konad Nailstamping

STEP 2

Nun streicht man mit dem Schaber, der im Stamping-Set enthalten ist, den überschüssigen Lack von der Platte. Im Anschluss muss der Stempel auf das mit Lack versehene Motiv gepresst werden.

Konad Nailstamping

STEP 3

Sobald der Stempel den Lack aufgenommen hat und das komplette Motive auf dem Stempel zu sehen ist, wird er in einer flüssigen Bewegung von rechts nach links auf dem Nagel abgerollt. Und schon ist das schöne Motiv auf dem Nagel aufgetragen. Vom Auftragen des Lacks auf die Motivschablone bis zum Stempeln des Motivs auf dem Nagel sollte man nicht zu viel Zeit vergehen lassen, da der Lack schnell trocknet und im schlimmsten Fall schon vor dem Stempeln antrocknet.

Konad Nailstamping

STEP 4

Um einen ganz besonderen Look zu erhalten kann der Nagel noch mit Strass oder anderen Applikationen aufgepeppt werden. Für eine längere Haltbarkeit des Motivs ist das Aufbringen eines Überlacks (TopCoat) zu empfehlen.

Mit den Schablonen von Konad ist es möglich ohne viel Aufwand ein schönes Nageldesign passend zum restlichen Outfit zu gestalten. Dank der großen Motivauswahl kann man zudem immer wieder für Abwechslung auf den Nägeln sorgen.

Schon ausprobiert?

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

  1. Haaach. Mein Freund war so toll mir ein komplettes Stamping Set von Konad zu schenken. ich hab auch schon einiges damit ausprobiert und will seit Weihnachten darüber berichten, momentan sehen meine Nägel aber so traurig aus, dass ich die Fotos niemandem antun will 😀
    Finde das ganze aber dann doch etwas umständlicher als ich mir anfänglich vorgestellt habe.

  2. Dieses Set von Konad besitze ich auch und wenn mal wieder ein Stamping ansteht – meistens mit einer Konad Schablone – kommt der Stempel gerne zum Einsatz. Das Stempeln geht eigentlich ganz schnell und klappt bei mir auch fast immer :D.

    lg Neru

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.