Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Ein Schlückchen besser – Teekanne Organics Biotee

Menno, war das heiß die letzte Zeit. Echt nicht auszuhalten. Doch so heiß es auch ist. Zu einer guten Tasse Tee sage ich nicht Nein. Deswegen habe ich nur zu gerne das Kooperationsangebot von FROG.coffee angenommen die nagelneuen BIOTEES von Teekanne Organics zu verkosten. Passend dazu gibt es auch noch ein Gewinnspiel in Kooperation mit frogcoffee.de für Euch. Aber dazu später mehr …

Die Tees sind allesamt jung, fröhlich und liegen mit ihrer Bioqualität und Nachhaltigkeit genau im Trend. Etwas das viele sich derzeit wünschen. Ich tue es auch und habe daher gerne alle neuen Sorten, die seit August 2018 erhältlich sind, vorgekostet. Ein paar sind richtig lecker. Andere schmeckten mir persönlich nicht ganz so gut.

Beginnen möchte ich zuerst mit den beiden kräftigeren Biotee Sorten. Für den Morgen bieten sich die Teekanne Organics Sorten English Breakfast und der Oriental Chai an.

teekanne organics würzig

Teekanne Organics – English Breakfast 

English Breakfast ist ein ganz klassischer Schwarztee und für den Umstieg von Tee auf Kaffee ein guter Ersatz. Er wirkt anregend. Und diese Wirkung hat er immer. Es stimmt nämlich nicht das der Schwarztee bei einer kürzeren Ziehzeit auch beruhigend wirken kann. Nur der Zeitpunkt wann das Koffein im Tee wirkt und wie lange lässt sich durch die Ziehzeit wirklich beeinflussen.

teekanne organics

Der Duft ist kräftig und klassisch. Auch vom Geschmack war ich überrascht. Die Ausgewogenheit des Schwarztee Blends ist super. Selten das dieser wirklich so harmonisch schmeckt. Natürlich, je länger der Tee zieht desto mehr Gerbstoffe wirst Du auch heraus schmecken. Aber selbst bei einer langen Ziehzeit ist dieser Tee für mich noch ein Genuss. Der Geschmack bleibt mild und entwickelt nur wenige Gerbstoffe. Das wird wohl den meisten Gaumen entgegenkommen.

1englishbreakfasttea-teekanneorganics2

Der Tee an sich kommt aus den Tropen Südindiens und Sri Lankas und wird in bester englischer Tradition verarbeitet. Very British sozusagen. Mir schmeckt er jedenfalls – auch wenn er meinen liebsten Schwarztee, den Earl Grey, nicht schlagen kann.

Inhaltsstoffe
Schwarztee Blend* – *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Teekanne Organics – Oriental Chai

Vielleicht kennst Du den Chai Tee bereits aus Deinem CoffeeShop. Er ist inzwischen jedoch auch darüberhinaus sehr beliebt. Alleine schon der Duft dieses Tees ist unnachahmlich und ich bin damit sofort im Pausenmodus. Sobald das Wasser auf den Beutel kommt duftet es warm nach Zimt, Kardamom, Gewürznelken und Sternanis. Und das ist nicht nur etwas für die kalte Jahreszeit. In der ayurvedischen Gesundheitslehre spricht man speziellen Gewürzenkombinationen besondere, gesundheitliche Wirkungen zu. Eine Tasse Chai soll daher sowohl wohltuend für den Körper als auch für die Seele sein.

chai-tee-verpackung

Geschmacklich hat auch dieser Tee ein kräftigeres Aroma. Je länger er zieht desto schärfer wird er auch durch den enthaltenen Ingwer und Pfeffer. Das ist jedoch auch der besondere Effekt. Denn ein Chai wärmt von innen und tut einfach gut. Die Schärfe lässt sich mit etwas Milch super abmildern, sodass man ein wirklich köstliches Teegetränk bekommt.

teekanne organics chaitee

Inhaltsstoffe
Zimt (40%)*. Zichorienwurzel*, Ingwer (10%)*, Kardamom (9%)*, Süßholz*, Gewürznelken*, Sternanis*, schwarzer Pfeffer*, Steviablätter* – aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Für alle die es statt kräftig lieber fruchtig-spritzig mögen würden sich diese Sorten der Teekanne Organics anbieten: Sweet Apple und Ginger Lemon.

fruit-teekanneorganics

Teekanne Organics – Sweet Apple

Die Variante Sweet Apple kenne ich schon vom Sortiment der Teekanne Tealounge. Klasse das ich diesen nun auch als Teebeutel bekomme.

Teekanne Organics SweetApple-Verpackung

Der Biotee duftet nicht nur süssen, roten Äpfeln. Er schmeckt auch danach. Der erste Schluck hat eine ordentliche Säure und er kommt einem roten Früchtetee sehr nahe. Das besondere ist jedoch der zarte Zimtgeschmack. Apfel und Zimt ist doch sowieso die beste Kombi und wenn Du das magst wirst Du SweetApple lieben.  Zudem ist die Sorte Teekanne Organics Sweet Apple auch optisch ein Knaller.

sweetapple-teekanne-aufgebrueht

Ungesüsst ist der Tee warm und spritzig. Gesüßt ist er sehr fruchtig und harmonisch.

MeinTipp: Probiert den Biotee mal mit Honig oder Karamellkandis. Besonders der Honig verleiht dem Tee einen wahnsinnig leckeren Geschmack und rundet alles wunderbar ab.

Inhaltsstoffe

Äpfel (37%)*, Hibiskus*, Süße Brombeerblätter*, Zimt (10%)*, Süßholz*, natürliches Aroma mit Apfelgeschmack, Orangenschalen* – *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Teekanne Organics – Ginger Lemon

Als Kind war ich verrückt nach diesem Instant Zitronentee. Doch ich bekam ihn nicht oft. Zu süß und nicht wirklich ein Getränk das man guten Gewissens genießen kann. Seither suche ich eine Alternative zum selbstgemachten Zitronentee. Bei Teekanne Organics Ginger Lemon wurde ich jedoch auch nicht fündig.

gingerlemon-teekanneorganics

Bei dieser Teesorte steht der Inger im Vordergrund und genau da liegt auch mein Geschmacksproblem. Bis zum ersten Schluck ist dieser Tee genial. Er duftet zitronig, auch in der Tasse, und die Farbe ist kräftig gelb bis leicht trüb. Bis hierher alles wunderbar. Doch nach dem ersten Schluck schlägt der Ingwer voll zu. Meine Zunge brennt! Woah … Ich bin zu lasch für diesen Tee! 8 Minuten Ziehzeit und mich haut es aus den Latschen. Defintiv zu viel Ingwer für mich, der auch noch die Zitrone in den Hintergrund drängt.

2gingertee-ausfgebrüht

Nichts gegen Ingwer aber dieser Tee schmeckt mir nicht. Ich esse zwar gerne Inger und mag auch Lemongras aber nicht in der Teetasse, sondern lieber von meinem Lieblingschinesen 😉 Wie sieht es bei Dir aus? Trinkst Du gerne solch kräftige, scharfe Tees?

Inhaltsstoffe
Ingwer (53%)*, Lemongras*, Süßholz*, Kurkuma (5%)*, natürliches Zitrusfrüchtearoma, Zitronenschalen – *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Als letztes habe ich noch, wie ich sie gerne nenne, drei Motivationstees. Start your Day, den Du auf Instagram schon kurz sehen konntest, Sleep & Dream sowie Calm & Relax. Allesamt Kräutertees und durch spezielle Kombinationen mit dem Wunsch nach den entsprechend positiven Eigenschaften. Eben wie der Name schon sagt.

teekanneorganics motivationstee

Teekanne Organics – Start your Day

Ein Guten-Morgen Tee mit motivierendem Spruch “Beginne Deinen Tag voller Tatendrang”. Dieser Tee erweckt den müden Geist. Das gelingt ihm dank dem Inhaltsstoff MATE. Bekannt ist Mate dafür auf Nerven, Muskeln und Stoffwechsel anregend, aktivierend und kreislaufstärkend zu wirken.

startyourday Teekanne Organics

Der Tee selbst gehört in die Kategorie Bio-Kräutertee und schmeckt sehr lecker. Krauseminze und Lemongras ergeben einen feinen, frischen und sehr beruhigenden Tee. Ich trinke ihn sehr gerne. Vor allem früh morgens, wenn ich meine Emails am PC checke ist er inzwischen immer dabei. Auch weil er eine bekömmliche Abwechslung zum Schwarztee ist.

Teekanne Organics startyourday-aufgebrüht

Inhaltsstoffe
Lemongras*, Mate (30%)*, Krauseminze (20%)*, Süßholz*, Zitronenschalen*, Steviablätter* – *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Teekanne Organics – Calm & Relax

Für die kleine Entspannung zwischendurch findet sich im Teekanne Organics Sortiment Calm & Relax. Auch ein Kräutertee aber mit einem Hauch Zimt und Hopfen. Eine Kombi mit der ich mich bisher geschmacklich nicht so anfreunden konnte und das obwohl ich alleine schon vom Namen des Tees sehr angetan bin. Er klingt so wohlig.

Teekanne Organics calm-relax

Teekanne Organics calm-relax

Den enthaltenen Zimt finde ich toll. Zimt macht jeden Tee gleich viel wärmer im Geschmack und der Duft ist auch himmlisch. Doch irgendetwas stört mich daran. Dann endlich nach dem achten Tässchen weiß ich es. Der Hopfen stört mich. Es ist ein zarter, unterschwelliger, bitterer Nachgeschmack der meinen Teegenuss trübt.

3tee-calmandrelax

Inhaltsstoffe
Zimt*, Orangenblätter*, Rotbusch*, Süßholz*, Honeybush (8%)*, Kamille*, Melisse (8%)*, Apfelminze*, Pfefferminze*, Lemongras*, Hopfen (5%)*, süße Brombeerblätter* – *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Teekanne Organics – Sleep & Dream

Der letzte Kräutertee ist ganz klar perfekt für den Abend. Mit Melisse, Pfefferminz und Lavendel duftet er wohltuend und lässt einen den Stress vom Tag vergessen. Für einen erholsame Nacht also ein super Start.

sleepanddream-packung-biotee

sleepanddream-verpackung

Interessant am Geschmack ist vor allem diese leichte Lakritznote vom Süßholz im Biotee. Die Minze schmeckt man ebenfalls zart heraus und sie macht den Tee auch zu einem angenehm, frischen Genuss.

aufgebrüht-SweetandDream

Doch es gibt auch ein Manko für mich. Selbst nach 8 Minuten Ziehzeit bekommt man keinen sehr intensiven Geschmack hin. Der Tee hält sich dezent zurück. Man trinkt und trinkt aber mehr kommt einfach nicht. Für meinen Geschmack hätte diese Zusammenstellung ruhig noch etwas kräftiger sein dürfen. Aber im Grunde kenne ich das bereits von anderen Melissentees. Auch dort bleibt der Geschmack der Melisse stets sehr oberflächlich und zart.

teekanne-organics-sleepdream-verpackung

Inhaltsstoffe
Melisse (40%)*, Zitronengras*, Pfefferminze (21%)*, Süßholz*, Lavendelblüten (5%)* – *aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

So das waren sie auch schon alle. 7 Neuerscheinung aus dem Hause Teekanne. Nun eigentlich 8 – denn in diesem Set hier fehlt noch die Sorte Sweet Mint. Ein Pfefferminztee mit Süßholz. Übrigens, was ich noch gar nicht erwähnt habe, Du kannst den Karton oben und/oder vorne öffnen. Je nachdem wo Du Deinen Tee lagerst ist das ganz praktisch.

So und wenn Du jetzt Lust hast es mir gleich zu tun und diese Tees selbst einmal kennen zu lernen: Hier ist Deine Chance.

DAS GEWINNSPIEL WURDE BEREITS BEENDET

Gewinnspiel -Biotee-von-Teekanne

In Kooperation mit FrogCoffee.de darf ich nämlich drei komplette Sets an Euch verlosen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen musst Du lediglich die folgenden Fragen in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf meiner Facebookseite richtig beantworten und schon bist Du bei der späteren Auslosung dabei.

Welcher Teekanne Organics Biotee hat mir persönlich am besten geschmeckt? und was denkst Du würde Dir am besten schmecken?

Bitte vergiss bei der Teilnahme über den Blog nicht Deine Emailadresse. Nur so kann ich Dich später im Gewinnfall auch erreichen. Natürlich wird, wie immer, Deine Emailadresse von mir nicht für Werbung oder Marketing genutzt. Zudem ist die Teilnahme am Gewinnspiel kostenlos und richtet sich ausschließlich nach folgenden >> Teilnahmebedingungen <<.

Dieses Gewinnspiel endet am 31. August 2018.

Vielen Dank an alle Teilnehmer 🙂

PRODUKTDETAILS

Teekanne Organics

Preis: um die 3,50 €uro
-> Im FROG.coffee Onlineshop gibt es die Packungen aber bereits um die 3,30€.
Inhalt: je 20 Doppelkammerbeutel à 1,75g Füllgewicht
Mehr Infos zu den Tees bekommst Du unter: www.frogcoffee.de »

Mein Fazit

Ich muss sagen es war ganz gut das ich mir dank dieser Kooperation (Vielen Dank an das FROG.coffee Team) mal wieder eine kleine, besondere Teeauszeit gönnen konnte. Tee entspannt und sorgt dafür das wir ruhig und gelassen bleiben. Etwas das ich, mit unserer aktuellen Küchenrenovierung, gut brauchen kann. Denn wir sind immer noch nicht fertig damit …

Am besten hat mir insgesamt die Teekanne Organics Sorte Sweet Apple geschmeckt. Ich hatte ihn aufgebrüht und am nächsten Tag noch als Eistee serviert. Boah, es war einfach nur lecker. Ein toller, fruchtig-spritziger und erfrischender Tee. Dicht dahinter liegt defintiv die Sorte Start your Day. Geschmacklich wird hier sicher jeder fündig werden und es lohnt sich – denn auch sonst ist der Tee in seiner Nachhaltigkeit spitze.

Die Verpackung ist zu 100% recyclebar. Nichts aus Plastik dran – nur Papier. Auch sonst macht der Tee, optisch wie geschmacklich, einen sehr guten Eindruck auf mich. Zudem aus hochwertigen Bio-Rohwaren, Bio zertifiziert und geprüft sowie teilweise Fairtrade gehandelt. Klar spielt der persönliche GEschmack auch immer eine gewisse Rolle aber insgesamt ist dieser Tee eine empfehlenswerte, gewissenhafte Wahl. Dazu bietet er frische Designs, tolle Teenamen und die Sprüche auf den Packungen sind ebenso lesenswert wie inspirierend.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen tollen nächsten Schluck. Vielleicht ja bald auch mit den neuen Teekanne Organics Sorten und ich drücke Dir für das Gewinnspiel natürlich auch die Daumen.

Bis demnächst Eure

beautyblog

 

113 Kommentare

  1. Lösung: Teekanne Organics Sweet Apple… mein Favorit ist Sweet Apple und ich geniesse am Nachmittag meine Tasse Tee und ein kleines Gebäck um Kraft zu tanken für den restlichen Tag 🙂

  2. Sweet Apple <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍 habt eine wunderschöne,sonnige Woche <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  3. Dein Liebling ist Teekanne Organics Sweet Apple, mein Favorit ist vor dem Probieren der Sleep & Dream … weil ich oft abends spät noch Tee trinke, wäre der wie für mich gemacht.
    LG und ein schönes Wochenende, Rabea

  4. Liebe Britta,
    am besten hat Dir die Sorte “Sweet Apple” von Teekanne Organics geschmeckt.
    Apfeltee mag ich ebenfalls sehr gerne, noch lieber aber Chai.
    Liebe Grüße, Alessa

  5. Lieben Dank für den interessanten Post. Bei Tee fällt mir die Kaufentscheidung immer wahnsinnig schwer. Es gibt sooooo viel Auswahl.

    Dein Favorit ist der Teekanne Organics Sorte Sweet Apple . Mein Favorit wäre Start your Day !
    LG
    Yvonne

  6. Hallo und schönen Sonntag, auch ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen, also: du trinkst am liebsten den Organics Sweet Apple-Tee. Ich würde Ginger Lemon besonders gerne mal probieren.
    Gruß Hannah

  7. Liebe Britta,
    ich wusste gar nicht, dass Teekanne jetzte auch organische Tees herstellt. Du trinkst am liebsten den Sweet Apple. Momentan habe ich eine Sommergrippe und als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich meine Mitbewohnering gebeten, mir den Sweet Apple zu bringen. Gerade probiere ich ihn – und bin begeistert, vor allem von der leichten Zimtnote. Ich würde mich über das Set sehr freuen und mit meinen beiden Mitbewohnerinnen eine kleine Teeparty als Dankeschön veranstalten, da sich die beiden sehr um mich kümmern. Ich würde mich sehr auf Ginger Lemon und Start your Day freuen, das klingt verführerisch 🙂
    Vielen Dank für den Post 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

  8. Den Duft von Teekanne Organics Sweet Apple, deinem Lieblingstee, kann ich förmlich riechen. Trotzdem wäre der Chai Tee auf meiner Liste ganz oben.

  9. Dir hat Teekanne Organics Sweet Apple am besten geschmeckt, ich würde wahrscheinlich zu Chai Tee greifen, ich mag das schwere, süßliche 🙂

  10. Liebe Britta,
    dein Lieblingstee ist Sweet Apple.
    Ich habe das Gefühl, bei der großen Auswahl kann ich mich nicht wirklich für eine bestimmte Teesorte festlegen. Aber was muss, das muss……:o)
    Ich denke bei meiner derzeitigen Verfassung bevorzuge ich SLEEP & DREAM.
    Um am Abend mir einfach eine kleine Auszeit zum stressigen Alltag zu gönnen.
    Vielen Dank für die sprachliche Genussreise…..
    Liebe Grüße Nicole

  11. Teekanne Organics Sweet Apple ist dein Favorit, meiner Ginger Lemon. Im Sommer mag ich es gern fruchtig, im Herbst gerne Kräutertees.
    Ich bin leidenschaftlicher Teetrinker und würde mich deshalb sehr über die vielen Geschmackserlebnisse freuen.
    Liebe Grüße!

  12. Dein Favorit ist die Teekanne Organics Sorte Sweet Apple. Ich trinke ja fast nur Tee und brauche immer viel Abwechslung. Mir würde sicher der English Breakfast sehr gut schmecken. So einen Tee trinke ich gern am Vormittag.

  13. Liebe Britta,
    dein Favorit ist der Teekanne Organics Sweet Apple.
    Meine Lieblingssorte würde der “Sleep & Dream” Tee werden 💖🍵

  14. Liebe Britta,
    dein Favorit ist die Sorte SWEET APPLE. Ich mag nicht so supergern Zimt im Tee und freue mich daher am meisten auf die Sorte English Breakfast! 🙂
    Liebe Grüße
    Nele

  15. Hallo Britta,

    deine Lieblingssorte ist Teekanne Organics Sweet Apple.
    Mir würde am besten die Sorte Relax & Calm gefallen. Probieren würde ich aber auch gerne die übrigen Sorten.

    Gruß
    KD

  16. Hallo Britta,
    ich muss meinen vorherigen Kommentar korrigieren, ich habe deine Frage leider falsch beantwortet:
    Dir hat die Sorte SWEET APPLE am besten geschmeckt.
    Mir würde diese Sorte und vielleicht auch GINGER LEMON gut schmecken! 😉
    LG
    Hanna

  17. Dir hat Sweet Apple am Besten geschmeckt und mir würde wahrscheinlich der Oriental Chai am besten gefallen. Wobei ich in letzter Zeit auch kalten Früchtetee für mich entdeckt habe und daher den Apfeltee bestimmt auch super fände. Die anderen Sorten hören sich aber auch lecker an. Ich trinke morgens immer Ingwertee, da wäre der bestimmt super oder als Abwechslung der Morgentee. Und ich habe nachts Probleme mit dem Einschlafen, da könnte ich eine Teehilfe gut gebrauchen. Tee passt einfach immer 😀

    Viele Grüße und danke für den ausführlichen Bericht.

  18. Die Sorte Teekanne Organics Sweet Apple hat Dir am Besten gemundet. Ich denke dass mir die Sorte English Breakfast Tee der Richtige für meinen Geschmack wäre.

  19. Hallo und danke für das tolle Review,ist super gelungen und man konnte sich auch ohne alle Sorten durch zu probieren ein Bild vom Geschmack machen.
    Die Sorte Teekanne Organics Sweet Apple hat dir am besten geschmeckt.
    Mir würde wahrscheinlich auch die Sorte Sweet Apple am besten schmecken da ich die Kombination von Apfel und Zimt sehr gerne mag

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

  20. I love Tea. Am liebsten fruchtig wie der Sweet Appel Tee. Ist im Sommer auch Kalt ein Genuss 🙂 Da ich auch ein Lavendel Liebhaber bin würde ich gerne den Sleep&Dream Tee ausprobieren.

  21. Halli Hallo,

    vielen Dank für den super Post, ich bin ein großer Teefan und trinke zu jeder Jahreszeit Tee!

    Deine Lieblingssorte ist Sweet Apple.

    Ich glaube diese Sorte würde mir auch am besten schmecken, weil er denke ich kalt als auch warm hervorragend schmeckt. Allerdings klingen die anderen Sorten auch sehr lecker und interessant.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,

    Steffi

    1. Im Grunde sind sie auch alle lecker. Letztlich ist es dann nur der persönliche Geschmack der einen dann mehr oder weniger oft zu dieser oder jenen Sorte greifen lässt.
      und Danke, ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag 🙂

  22. Deine Lieblingssorte war Sweet Apple und ich glaube, der wäre auch mein Favorit – besonders die Idee mit dem Eistee würde ich definitiv ausprobieren.

  23. Britta, Dir hat Organics Sorte Sweet Apple am besten geschmeckt. Ich bin aktuell (wieder) sehr großer Fan von Ingwer, daher wäre wahrscheinlich Ginger-Lemon meins….

  24. Deine Lieblingssorte wird wohl Organics Sweet Apple sein. Vom Aussehen gefallen mir eigentlich alle. Aber Geruch und Geschmack…. müßte ich mal testen … 🙂

  25. Hallo,
    Noch ist mir die Teesorte unbekannt, doch ich liiiebe Tee und es ist auch immer das erste was ich meinen Gaesten anbiete. Von daher wuerde ich es sehr gerne mal ausprobieren.
    Vor allem Sweet Apple und Relaz & Calm finde ich ansprechend. Zweiteres da ich es gerade einfach aeussert gut gebrauchen koennte. Gibt doch einfach immer zu vieles zum Sorgen machen.

    Sonnige Gruesse,

    Carmen

  26. Hallo,
    Dir hat SweetApple am besten geschmeckt.
    Ich denke, dass mir der Chai ziemlich gut schmecken würde, aber die anderen Sorten hören sich auch toll an…Ich würde alle gerne mal probieren.
    Liebe Grüße
    Casimir

  27. Hallo Britta,
    probiert habe ich bereits die Sorte ORIENTAL CHAI, hat mir gut geschmeckt. Neugierig macht mich die Sorte GINGER LEMON, die könnte mir auch gefallen. Grundsätzlich probiere ich immer viele Teesorten aus und achte dabei auf Biotees. Von dem immer größer werdenden Sortiment bin ich sehr begeistert. 🙂
    Danke für das tolle Gewinnspiel, würde mich sehr über so ein Komplett-Set freuen und bin gerne im Lostopf!!
    Drücke dann mal die Däumchen! 😉
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Hanna

  28. Liebe Britta,
    dir hat der Sweet Apple am besten geschmeckt, den magst du warm als auch kalt 🙂
    Ich glaube, mir würde der Oriental Chai am besten schmecken, gefolgt von Sleep & Dream.
    Danke für diese schöne Verlosung!
    Liebe Grüße,
    Anna

  29. Das ist ja ein toller Beitrag für mich als Teefan gewesen, dank! Laut deinem Beitrag haben dir viele Tees geschmeckt. Dein Favorit war allerdings SWEET APPLE. Mir persönlich würde vermutlich der SLEEP&DREAM Tee am Besten schmecken. Und nun hoffe ich auf mein Glück 🙂

  30. Liebe Britta,
    während die Sweet Apple Sorte deinen persönlichen Favoriten aus der Biotee Reihe von Teekanne Organics darstellt, könnte die kräftige und scharfe Ginger Lemon Variante meinen Gaumen am stärksten schmeicheln.
    Herzliche Grüße
    Falko

  31. Vielen lieben Dank für die Vorstellung der leckeren Teesorten. Ich kenne alle noch nicht und denke, dass einige was für mich sein könnten. Schade, dass Ginger Lemon so scharf ist und so stark nach Ingwer schmeckt. Sonst wäre es wahrscheinlich meine Lieblingssorte geworden. Ich mag den Zitronengeschmack und liebe Tees, die nicht zu süß sind. So entscheide ich mich für Sleep and Dream. Werde mal schauen, ob ich den Tee bekomme und ihn ausprobieren.
    Deine Lieblingssorte ist Sweet Apple, liebe Britta.
    Viele liebe Grüße nach Schaffhausen sendet Catrin

  32. Die Tees sehen klasse aus. Würden mich auch ansprechen und ich zahle für Bio gerne mehr,
    SweetApple klingt wirklich lecker mit Zimt. Kann ich verstehen das du den favorisierst.
    Tolle Review wie immer 🙂
    Grüße
    Miriam

  33. Liebe Britta,

    vielen Dank für den tollen Post. Ich liebe Tee und trinke fast jeden Tag mindestens eine Kanne.
    Die Teesorten kenne ich noch nicht – würde sie aber gerne mal ausprobieren.
    Deine Lieblingssorte ist Sweet Apple.
    Ich denke mir würde am besten die Sorte Relax & Calm gefallen, aber alle anderen hören sich auch lecker an.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Melli

Hinterlasse einen Kommentar.

Im Rahmen der DSGVO müssen die Bedingungen vor Veröffentlichung Deines Kommentares akzeptiert werden.
Durch Abschicken des Kommentares wird Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und ggfls. auch Deine Internetadresse (da optional) sowie der eingegebene Text in der Datenbank meines Blogs gespeichert. Zudem nutzt der Blog die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem externen Dienst Gravatar. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in meine Datenschutzerklärung. Vielen Dank.