Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Vergesst essie blanc – Jetzt kommt Sally Hansen 171 Bleach Babe

Die Suche nach dem perfekten weissen Nagellack

Wenn man über die 3-4 Nagellack Phase hinweg ist und es liebt die eigenen Fingernägel immer wieder neu zu gestalten dann kommt man früher oder später auch zu den Basics: Schwarz und Weiss. Einen guten schwarzen Nagellack zu finden mag noch nicht so schwer sein – aber einen guten weissen Nagellack zu finden schon. Gerade bei weiss geht es um eine perfekte Deckkraft, einen leichten, streifenfreien Auftrag und das können eben nicht viele Nagellacke.

Einer der es bisher immer konnte war essie blanc aber das konnte doch nicht alles sein. Also habe ich in den vergangenen Wochen durch die Nagellackregale gestöbert und viele, viele streifige, dünnflüssige und zähe weisse Nagellacke als ungeeignet wieder vergessen. Doch letzte Woche bin ich über Sally Hansen 171 Bleach Babe gestolpert….

Sally Hansen 171 Bleach Babe

Natürlich ist essie blanc kein schlechter Nagellack – keineswegs – aber es ist nicht das Maß aller Dinge. Es lohnt sich wirklich auch mal nach Alternativen die Fühler auszustrecken. An Sally Hansen 171 Bleach Babe bin ich eigentlich zunächst vorbeigegangen- das als reinen weissen Nagellack zu nehmen kam mir zuerst gar nicht in den Sinn. Mitgenommen habe ich ihn nur wegen dem netten Fähnchen “NEU”. So richtig neu ist er zwar auch nicht – immerhin ist er schon ein paar Monate in den Regalen zu finden (genau seit März 2014) – aber ihr wisst ja wie das ist … man schaut eben doch genauer wenn in einer Farbrange “neue” Farben mit dabei sind, die man vielleicht noch nicht kennt.

Er durfte also mit – er war grundsätzlich auch weiss und hatte nur einen leichten Schimmer. Zudem weiss ich bei Sally Hansen auch genau was ich bekomme – nämlich seltenst schlechte Qualität – weswegen ich auch nicht groß nachdenken musste.

Sally Hansen 171 Bleach Babe

Ich habe also heute früh den Nagellack testweise lackiert – eigentlich wollte ich ihn nur als Unterlack für ein Naildesign benutzen – aber das was eigentlich nur ein Beiwerk zu meiner Suche nach schönen weissen Nagellacken war wurde plötzlich zum Volltreffer.

Etwas mehr als “nur weiss”

bleachbabe

 

Farbe & Deckkraft

Die Farbe gefällt mir super – Sally Hansen 171 Bleach Babe ist ein sehr schönes Weiss, dass vor allem auch sehr gut deckt. Zwei Schichten sind zwar Pflicht aber das ist fast bei jedem weissen Nagellack der Fall damit man eben eine schöne geschlossene Fläche hin bekommt. Gerade bei weissem Nagellack fällt es enorm auf wenn man mal fester oder leichter aufdrückt – diese Stellen sind dann weniger mit Nagellack bedeckt und das muss man bei weiss einfach ausgleichen.

mails_43402

Ganz besonders chic ist dieser feine subtile Schimmer im Nagellack. Das fällt überhaupt nicht auf – in der Flasche ist das viel mehr zu sehen als später auf den Fingernägeln. Wenn man ganz genau hinsieht dann erscheint Sally Hansen 171 Bleach Babe wie ein doppelt lackierter, weisser Autolack. Der Schimmer verleiht ihm cremiges aber doch sehr weisses Finish das ihn für mich ganz besonders macht. Es ist also nicht einfach nur ein Weiss sondern ein kleiner Ticken mehr Extravaganz.

Sally Hansen 171 Bleach Babe

Solltet Ihr also noch auf der Suche sein – oder einfach nur eine alternative zu essie blanc suchen – dann kann ich Euch Sally Hansen 171 Bleach Babe nur wärmstens ans Herz legen.

Preis & Erhältlichkeit

Sally Hansen 171 Bleach Babe gibts im handel seit März 2014 – zusammen mit fünf anderen neuen Farben (Tahitian Sunset (# 544), Spruce Up (# 565), Aria Red-y? (# 543), Shore Enough (# 215) und Blue Streak (# 673)).

Die unverbindliche Preisempfehlung für die Nagellacke liegt bei 8,99€

signatur-beangel