Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Der schönste schwarze Lidschatten seit langem!

La Couleur Infaillible Indefectible Eyes Lidschatten von L’ORÉAL PARIS - MATT & IRISIERENT

Richtig gute und vor allem tiefschwarze Lidschatten gibt es viele, aber nur wenige die so wundervoll irisieren, dass man sich darin verlieren kann. Ich war bereits vor dem ersten Schminken total begeistert von diesem Effekt und möchte den Lidschatten mittlerweile überhaupt nicht mehr missen!

Bei dieser neuen Errungenschaft handelt sich um 2 Farben des L’ORÉAL PARIS INDEFECTIBLE EYESHADOW. Insgesamt gibt es acht Indescent Finish dieser Lidschatten, die sich vor allem durch ihre langanhaltende, intensive Farbe auszeichnen, die bis zu 24h halten sollen! Ich habe derzeit 2 Farben aus der Farbauswahl: 28 Enigmatic Purple (Mattes Finish) und 14 Eternal Black (Indescent Finish), die ich Euch mal näher zeigen will …

 

Herstellerversprechen

Mit La Couleur Indefectible erfindet L’Oréal Paris den Lidschatten neu. Die außergewöhnliche Farbintensität mit samtigem Touch hält bis zu 24H lang. All Night Blue glitzert, strahlt und verleiht Ihrem Blick einen funkelnden Glanz.

Die Textur von La Couleur Indefectible ist eine Mischung aus Puder und Creme-Lidschatten, die sich samtig-zart auf die Lider legt. Ein einziger Pinselstrich genügt für eine intensives Farbergebnis. Der Halt ist unschlagbar. Die Farbe bleibt erhalten. Ob beim Augenaufschlag, beim Reiben oder im Wasser* – das Schminkergebnis hält. (*Herkömmlichen Make-up-Entferner zum Abschminken verwenden.)

 

 

Verpackung

Auch hier kommt die Verpackung sehr edel und robust rüber. Wieder Acrylglas, durchaus schwer mit silber Applikationen. Im Silber findet sich dann auch der Name. Daneben finden sich zwei praktische, eigentlich recht unscheinbare Details. Zum einen kann man die Farbe des Lidschattens optimal sehen. Durch das Acrylglas hat man ein direktes “Guckloch”, was auch das auswählen leicht macht, weil man die Farbe direkt sieht. Zum anderen findet man nach dem aufschrauben einen kleinen schwarzen, flächigen “Stöpsel” der auf der kompletten Lidschattenoberfläche aufliegt. Finde ich super praktisch! Man kann so den Lidschatten nach Benutzung nochmal sauber andrücken und später, wenn das Döschen leer ist, könnte man so auch jedes andere Lidschattenpigment einfüllen und damit perfekt wieder ins Döschen (an)pressen.

 

Das matte  28 Enigmatic Purple empfand ich eigentlich als durchschnittlich es hat sich nicht besonders hervorgetan, bis auf gute Haltbarkeit. Dafür punktete 14 Eternal Black farblich umso mehr. Ich habe mich in diese Farbe schlagartig verliebt und finde sie absolut toll. Sie macht sich auf dem Auge wahnsinnig glamourös und ist zudem sehr deckend schwarz. Man könnte sie also auch problemlos als Eyeliner nehmen.

 

 

Konsistenz

Grundsätzlich handelt es sich um Puderlidschatten. Allerdings eine neue Generation die haftende Polymere enthalten, welche besonders feine Farbpigmente bilden. Dies sorgt dafür, dass der Lidschatten jederzeit farbintensiv und das Schminkergebnis absolut sauber bleibt.

 

Geruch

Der Geruch ist sehr dezent – bis nicht vorhanden. Auch die Verpackung ist geruchlos. so soll es sein.

Auftrag

Applikator ist keiner bei den Lidschatten. Mit einem MakeUp Pinsel lässt er sich aber auch besser auftragen. Man kann den Auftrag gut variieren – von dezent bis sehr deckend – und auch die Eigenschaften beim verblenden sind exzellent! Als Eyeliner, der etwas verraucht rüberkommen soll, eignet er sich ebenfalls und lässt sich dann mit einem ganz normalen Eyelinerpinsel auf den Punkt auftragen. Dazu kann man so auch die Farbe sehr schön ums Auge intensivieren.

 

Problematik: Glitzer

Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich bei Glitzerpartikel am Auge mittlerweile sehr vorsichtig bin. Früher habe ich mir da keine Gedanken gemacht, doch man sollte schon ein wenig mehr darauf achten. Glitzer ist ok, sollte aber nicht zu groß und vor allem nicht scharfkantig sein. Wenn Ihr da was ins Auge bekommt kann das im Auge kleine “Kratzer” verursachen, die auf Dauer schädigen können.

Deshalb wichtig: Wenn es glitzert am Auge, dann sollte der Glitzer auch speziell für den Einsatz am Auge ausgelegt sein und vor allem nicht zu grob. Beim Lidschatten Eternal Black sind die Glitzerpartikel sehr klein und auch beim Fingertest (Lidschatten auf den Zeigefinger aufnehmen und zwischen Daumen und Zeigefinger verreiben) immer noch pudrig weich und nicht “kratzig”.

Dementsprechend kann man ihn also guten Gewissens verwenden und muss keine Nachwirkungen fürchten.

Haltbarkeit

Die Haltbarkeit ist in der Tat sehr gut und auch mit dem Fallout bin ich zufrieden, der war nämlich annähernd null! Ich hatte das MakeUp den ganzen Tag drauf – und obwohl ich am rechten Auge immer etwas empfindlicher bin und dort auch mal zart rumreibe. Normal kenne ich das dann schon, dass ich dann rechts immer weniger Lidschatten drauf habe am Ende als vorher. Aber hier war es wirklich super haltbar, dazu auch noch wasserfest und trotz Reibungen und Augenaufschlägen hielt der Lidschatten bombig.

 

Verträglichkeit

Manchmal kommt es vor, das ich – gerade bei Produkten ums Auge – sofort mit Rötungen reagiere. Das passiert meist dann wenn ich was nicht vertrage, z.B. wenn der Lidschatten aus Versehen ins Auge kommt. Manchmal ist das ganz praktisch, da man so schnell feststellt welcher Lidschatten ok ist und welcher direkt in die Tonne gehört.

Den L’ORÉAL PARIS INDEFECTIBLE EYESHADOW habe ich aber sehr gut vertragen, keine allergische Reaktion oder Rötungen. Beste Voraussetzung für ein langanhaltendes Tages MakeUp.

Preis, Erhältlichkeit

Die Lidschatten sind in Parfümerien, Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Kauf- und Warenhäusern erhältlich und kosten um die  10,00 Euro für 3,5g. ( *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers Preise liegen allein im Ermessen des Handels.)

Weitere erhältliche Farben

Für das Indescent Finish gibt es noch weitere tolle Farben:
1 Time Resist White, 2 Hourglass beige, 4 Forever Pink, 6 All Night Blue, 7 Unlimited Sky und 12 Endless Chocolate.

 

Mein Fazit

Wo sich die Farbe Purple mehr durch matte Durchschnittlichkeit hervortut, überzeugt Eternal Black mit persönlich mehr. Tiefgründiges schwarz für absolut glamouröse Smokey Eyes mit Indescent Finish sieht doch einfach nur wunderschön aus. Trotzdem sollte man die matten Töne nicht gleich verdammen, denn gerade wenn man schon ein paar Fältchen hat sind sie die bessere Wahl. Da habe ich persönlich aber noch ein klein wenig Zeit 😉 Preislich im Mittelfeld kann man sich den Lidschatten durchaus noch leisten und bekommt hierfür wirklich eine sehr sehr gute Haltbarkeit, kein verkriechen in der Lidfalte und Top Farben.

 

Von mir die gibt es für die Farbe 28 Enigmativ Purple (matt): 3 von 5 Flügeln:

       

 Für die Farbe 14 Eternal Black (glitzernd): 5 von 5 Flügeln: