Menü schließen
schauen Sie was wir machen

ARTDECO Glam Stars Shimmer Cream – 03 Platinum

Shimmeringering! Ich bin im Glitzerhimmel!

Diesen Herbst werde ich wirklich sehr verwöhnt- alle dekorativen Produkte dieser Herbst-/ Winter Saison 2012/2013 schimmern um die Wette und sind damit fast alle nach meinem Geschmack. Ich kann schon gar nicht mehr an den Countern vorbeigehen ohne das mein Herz einen Takt schneller schlägt.

Diesmal hat es bei ARTDECO gefunkt und der neuen GLAM DELUXE COLLECTION, genauergesagt bei der Glam Stars Shimmer Cream in der Farbe 03 Platinum

Die Collection ist von edlen Stoffen, schimmernde Farben und luxuriösen Texturen für einen aufsehenerregenden Glamourappeal inspiriert. Wie gesagt liegt das ganz auf meiner Linie.

 

ARTDECO Previewvideo

 

Das Unternehmen ARTDECO

ARTDECO existiert bereits seit dem Jahr 1985 und gehört heute zur führenden Marke in Deutschlands Parfümerien und Kosmetikfachgeschäften. Die ARTDECOBeauty Boxen wurden 2011 sogar mit dem Prix de Beauté im Bereich Dekorativer Kosmetik ausgezeichnet. Artdeco steht für die Verbindung von Form und Eleganz kombiniert mit kostbaren Materialien, starken Farben und sinnlichen Thematiken.

 

Herstellerversprechen

„Für luxuriösen Schimmer auf Augen, Wangen und Dekolleté sorgt die Glam Stars Shimmer Cream mit feinen Glanzpartikeln in Platinum und Bronze. Die cremige, transparente Textur lässt sich geschmeidig und gleichmäßig auftragen und sorgt gleichzeitig für eine optimale Haltbarkeit der Glanzpartikel.  Parabenfrei und parfümfrei.“

 

 

Verpackung

Das durchaus kleine Plastikpfännchen hat auch eine gewisse Bestimmung. Der ein oder andere wird es bereits von ARTDECO kennen – Das produkt kann, mit dem auf der Rückseite befestigten Magnet ganz easy in das bewährte Artdeco Beauty Box System eingelegt werden und hält dann dort, als wäre es nie woanders gewesen. Diese zusätzliche und recht praktische  „ARTDECO Beauty Box Duo Glam Stars“ ist für je ca. 7,50€ erhältlich. Durch den kleinen Pastikdeckel könnte man es aber problemlos so, ohne Box, verwenden. Der Deckel lässt sich aufschieben und hält sehr gut.

Das Pfännchen des Glam Stars Shimmer Cream ist doppelt so groß wie ein Artdeco Lidschatten und misst entsprechend 3cm x 3,5cm x 0,5cm.

 

Der Shimmer

Wundervoller Schimmer-  der sehr fein ist. Man braucht also auch am Auge sich keine Gedanken machen, dass die Glitterpartikel eventuell dem Auge schaden. Er funkelt silbern – ausschliesslich – auch leicht weisslich in Summe. Je nach Lichteinfall mal mehr, mal weniger.

 

Glitzerbäcken? To much!

Der Shimmer soll super vielseitig einsetzbar sein; Schimmer auf Augen, Wangen und Dekolleté sind zwar kein Problem aber ganz ehrlich .. auf den Wangen wenn nur sehr sehr sparsam. Beim Test war es mir auf den Wangen einfach to much! Ich habe sowieso ein eher rundes Gesicht und dann sind die Wangen einfach zu sehr beshimmert. Und auch wenn man wenig benutzt- der Shimmer verteilt sich mit der Zeit etwas, sodass man ihn dann nicht mehr nur auf den Wangen hat, sondern im ganzen Gesicht funkelt es dann. Für mich eher suboptimal, deswegen empfehle ich nur den Einsatz vorrangig auf den Augen und Dekolleté.

Auf den Lippen würde es auch noch gehen, aber wenn dann in einer anderen Farbe als 03 Platinum.

 

 

 

 

Die Konsistenz

Die Textur ist cremig aber nicht fettig. Sie lässt sich gut mit dem Finger oder dem Pinsel aufnehmen und auch optimal verteilen. Nach dem Auftrag bleibt die cremige Konsistenz durchaus erhalten. Auf dem Augenlid habe ich Sie mit etwas Puder darunter und darüber fixiert. Bei Verwendung als Körpershimmer würde ich es einfach gut verreiben, da es so gut einzieht und sich bestens verteilt.

Die geschmeidige Textur ist Parfüm- und Parabenfrei.

 

 

Geruch

Riechen tut die Shimmer Cream kein Stück. Auch nach mehrmaligen Nase reinhängen konnte ich keinen Geruch feststellen. Finde ich auch mal ganz erfrischend – es muss ja nicht alles gleich nach was riechen.

 

 

Mein Look mit dem Produkt

Vorrangig habe ich es auf den Augen verwendet. Das Produkt ist wie gesagt sehr cremig und braucht auf den Augen definitiv pudrige Unterstützung sonst kriecht es euch sonst wo hin!
Ich habe es mit dem essence Fix & matt Puder getestet und damit klappte es wesentlich besser als mit normalem Puder. Es hat die Haltbarkeit optimal verbessert, so dass ich schon den Arbeitstag lang keine Probleme damit hatte. Zum Abend hin habe ich dann einfach nochmal etwas Shimmer Cream nachgelegt und erneut etwas überpudert. Ohne das kriecht es leider recht schnell in die Lidfalte.

Ansonsten besteht der Look aus Kajal und Mascara. Also absolut simpel und dennoch wirklich schön und easy zu machen, wie ich finde.

 

Ganz simpler Tageslook – bringt Glamour in den Alltag.

 

Preis, Inhalt & Erhältlichkeit

Im ARTDECO Glam Stars Shimmer Cream (Artdeco Art. Nr. 3101.3) sind 2g Produkt enthalten. Der Preis beträgt 8,50€ UVP.

Erhältlich ist ARTDECO in führenden Parfümerien, diversen Onlineshops und ausgewählten Kosmetikinstituten. Auf der Webseite von ARTDECO kann man sich zudem über die FILIALSUCHE genau informieren, wo in Eurer Nähe ARTDECO-Produkte erhältlich sind.

 

 

Mein Fazit

Schöner Shimmer der allerdings etwas in seine Schranken gewiesen werden muss damit er nicht „herumkriecht“. Nachdem auch bei mir die Versuche mit normalem Puder erfolglos waren hatte ich mit dem fix&matt Puder von essence jedoch tolle Ergebnisse, da dieses Puder so fein ist, dass es den Shimmer optimal fixiert und damit auch an Ort und Stelle hält. Nachdem ich das rausgefunden hatte habe ich den Shimmer super gerne benutzt, auch im Alltag.Für Augen und Lippen sowie Dekolleté ist er ein toller glamouröser Effektgeber.

Von mir die gibt es für den sehr schönen Shimmer 5 Punkte.
Aber für die zusätzliche Arbeit, die man beim „haltbar machen“ hat, jedoch  2 Punkte Abzug.

       

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.