Men├╝ schlie├čen
schauen Sie was wir machen

Be different! – Die freche, fruchtige Pflegeserie

neu und vollkommen anders

Habt Ihr Lust auf einen Ausflug in die Welt der Hotelkosmetik? Die kleinen Produkte kennt sicherlich jeder von uns. Shampoo zu Hause vergessen? Kein Thema! Ein Shampoo, Duschgel vielleicht noch eine Seife steht meist im Hotelzimmer bereit. Schlicht gehalten, oft in den Hotelfarben, und mit so kleiner Schrift das man kaum lesen kann was genau drin ist. Die Dusche wird einem dann mit einem 0815 Duft verschönt der mehr Unisex als angenehm ist.

Bisher habe ich diesem Bereich der Hotelkosmetik daher kaum Aufmerksamkeit geschenkt, weil die Produkte nun wirklich nicht erwähnenswert waren. Aber – SURPRISE! SURPRISE! – die neueste Hotelkosmetik von ADA Cosmetics ist erfrischend anders, modern und verdient einen genaueren Blick …

be different hotelkosmetik

Ein kleiner bunter Regenbogen Hotelkosmetik im Hotelbad der durchaus dafür sorgen könnte das ich mein eigenes Duschgel im Koffer lasse und direkt diese Varianten nehme.

ADA Cosmetics sind übrigens die Erfinder personalisierter Hotelkosmetik, praktischer Spenderlösungen (dazu komme ich noch) und erster deutscher Hersteller sowie Anbieter von „grüner“ Hotelkosmetik.

Für Hotels sind die Pflegeminiaturen ein durchaus wichtiger Bereich. Mit dem Duft des im Hotel benutzten Shampoos oder Duschgels kann, neben dem Service und Ambiente, für eine zusätzliche positive Wirkung beim Gast gesorgt werden. Es trägt zur Kundenbindung bei wenn wir ein angenehmes Produkt im Hotel kennen und lieben lernen. Kleine Aufmerksamkeiten mit großer Wirkung also.

bedifferent-logo

Hinzu kommt das diese Produkte hier enorm persönlich sind, weil sie unsere Gefühlswelt so gut ansprechen: Be Cool, Be Happy, Be Smart und Be Smooth. Dazu ein fröhlich, farbenfroh Produktdesign im Wasserfarbenlook, welches für meinen Geschmack sehr ansprechend gestaltet ist. Die Produkte tragen individuelle optische Elemente und ein Motto das sich auf den Duft und die Wirkungen bezieht.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#b857d9″ size=”4″ margin=”20″]

Be different / Be Fun All in One Hand-, Hair- & Body Shampoo

Besonders fasziniert war ich von der großen Flasche. Drin sind 300ml eines All-in-One Hand, Haar und Body Shampoos das einen  belebenden und spritzigen Limetten-Duft hat. Es verspricht sanfte und gleichzeitig aufmunternde Reinigung. Ein Beauty Guardian so sein Motto. Das war es aber weniger was mich so daran faszinierte …

bedifferent-groß-

Es war diese besondere Flasche im Kopfstand mit der großen Rille auf dem Rücken und den anderen Besonderheiten. Es handelt sich hier um die bereits angesprochene praktische Spenderlösung denn genau dafür sieht diese Flasche so aus wie sie aussieht. Das System nennt sich SMART CARE SYSTEM und dazu gibt es dann auch eine Wandhalterung in unterschiedlichen Ausführungen. Sowohl zum Kleben als auch zum Schrauben, aus Plastik sowie aus Chrom, matt oder glänzend. Also eigentlich für jedes Bad optisch passend wählbar.

Ich hantiere unter der Dusche meistens zuviel rum. Nicht selten landet das Shampoo oder das Duschgel auf dem Boden der Dusche, meistens auch noch offen, einfach nur ärgerlich dann. Ich hatte zwar schon öfters über eine praktische Wandanbringung nachgedacht aber bisher gab es kein System das wirklich problemlos funktionierte. Leider kann ich Euch das auch hier nicht sagen, ob die Flasche nicht vielleicht doch aus dem Spender rausrutscht, der Spender vielleicht zu schwergängig ist oder ähnliches … Doch so vom ersten Eindruck finde ich es schon durchaus gut und kann mir vorstellen das es eben durch die spezielle Flasche hält. Ich würde es da auf einen Versuch mit dem System ankommen lassen.

Das System ist nicht nur patentiert sondern auch tropffrei und 100% hygienisch. Es gibt an der Seite der Flasche auch einen Streifen der durchsichtig ist – quasi die Füllstandsanzeige. Auch über den Preis, zumindest den von der Wandhalterung, kann ich nicht meckern.

aufhänger

Kommen wir noch zum Inhalt. Zunächst einmal ein total leckerer Duft. Es duftet frisch, durchaus mit leichten Zitrusnoten, zart blumig. Das kann ich sehr gut jeden Tag haben. Nach dem Duschen hat man einen sehr leichten weichen Honigduft auf der Haut. Auch der Schaum ist angenehm zart. Für mich ist das Produkt als Duschgel super brauchbar, auch für die Hände und ja – wenn es sein muss – auch für die Haare. Mir hat einfach bereits nach einer Woche mein normales Volumenshampoo gefehlt. Die Haare werden zwar sauber aber eben nicht so voluminös und fluffig wie sonst. Das bringt mich dann auch leider zum großen Nachteil des SmartCare Systems …

tube-iinci

Der Nachteil des SMART CARE SYSTEMS

Der größte Nachteil ist wirklich der Inhalt der Flaschen! Mein Shampoo bekomme ich da nämlich nicht hinein. Die Flasche ist zu, lässt sich auch nicht öffnen und wenn sie leer ist muss eine neue von ADA Cosmetics gekauft werden. Da ist die Firma als Hersteller eines solchen patentierten Systems natürlich darauf bedacht langfristig die eigenen Produkte an die Kunden zu binden.

Es gibt zwar, neben dem Produkt aus der Be Different Reihe, noch 21 weitere Varianten die man in das System packen kann, z.B. reine Handseife, andere Duschgele, Körperlotions usw. aber eben nicht das was man persönlich bevorzugt. Damit kostet mich eine solche Wandhalterung meine freie Produktentscheidung, ausserhalb der Produktrange von ADA Cosmetics.

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#b857d9″ size=”4″ margin=”20″]

Die Minis

Neben den Großen 300ml Flaschen gibt es noch die Kleinen Be different 25g Tuben mit allem was man braucht. Bodylotion, Haarspülung, Duschgel usw.

BeDifferent Pflegeserie

Be different – Be fun Body Wash Duschgel

Das war wir eben in groß hatten gibt es natürlich auch nochmal in der handlicheren Ausgabe als die perfekte Hotelgröße. Und hier gibt es dann auch nicht nur die All-in-One Lösung, sondern auch ein reines Duschgel Produkt (Body Wash). Schaut man allerdings genauer hin fällt auf das dies nur vom Namen her so ist – die Inhaltsstoffe sind identisch.

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Beatine, Sodium Chloride, Citrit Acid, Sodium Benzoate, Glycerin, Parfum, Potassium Sorbate, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Linalool, Geraniol, Limonene, Sodium Lactate, Urea, Lactic Acid, Potassium Hydroxide[/su_spoiler]

befun-varianten

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#b857d9″ size=”4″ margin=”20″]

Be different – Be smart Hair Wash Haarshampoo

In das Be different Be Smart Hair Wash Shampoo könnte ich mich reinlegen. Kennt Ihr das wenn eine Wassermelone total süss und frisch schmeckt? Genauso lecker duftet dieses Shampoo. Ein sanfter Hauch von Sommer im Haar.

Leider ist das auch hier, trotz des leckeren Duftes, nicht der perfekt zugeschnittene Pflegeeffekt für mich. Ich brauche da einen Ticken mehr und, wie schon gesagt, idealerweise ein Volumenshampoo. Es erfüllt jedoch seinen Zweck und wird für die meisten Haarwäschen und Haaransprüche auch völlig ok sein.

be different hairwash

In der Kombination mit dem Hairbalm, den ich Euch danach zeige, ist das Shampoo für mich schon besser pflegend gewesen. Die Pflege war damit einen Ticken stärker was unterm Strich, beim Styling und dem Haargefühl, viel ausgemacht hat.

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Beatine, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Bezoate, Glycerin, Parfum, Potassium Sorbate, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Lactate, Urea, Lactic Acid, Potassium Hydroxide[/su_spoiler]

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#b857d9″ size=”4″ margin=”20″]

Be different – Be happy Hair Balm Haarspülung

Bei der Haarspülung/Hairbalm sieht das schon wieder anders bei mir aus. Erneut ein sooooo leckerer, fruchtiger Duft und diese Düfte sind wirklich authentisch. Da riecht nichts künstlich sondern wie eine intensive Version der Original Beeren.

be different hairbalm

Das ist sowohl farblich als auch von der Wirkung ein tolles Be different Produkt. Die Haare sind danach seidig, lassen sich gut durchkämmen und der Beerenduft bleibt sogar im Haar was mit jeder Kopfbewegung total gut duftet. Auch schön ist der Glanz im Haar. Für mich ein tolles Produkt das ich gerne nach dem Shampoo benutzt habe.

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua, Cetearyl Alkohol, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Behentrimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Cetrimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate, Isopropyl Alcohol, Potassium Sorbate, Parfum, Potassium Hydroxide[/su_spoiler]

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#b857d9″ size=”4″ margin=”20″]

BE COOL Body Milk

Das letzte Produkt in der Runde ist eine Bodylotion mit der interessanten Zutat: Minzaroma. Sie soll die Stimmung heben und sich gleichzeitig bestens um unsere Haut kümmern. Ihr Motto: “First Quencher”. Ich war darauf sehr gespannt – hatte ich so noch nicht und Be different “Be Cool” kam mir bei den heißen Temperaturen gerade recht.

BE COOL. BODY MILK

Es gibt keinen kühlenden Effekt auf der Haut durch die Be Different Bodylotion. Dafür duftet sie jedoch total wie unsere Gartenminze. Auch hier also wieder ein sehr authentischer Duft der Natur. Diesen Duft mag ich an sich sehr – gerade der Minze bin ich schon immer angetan gewesen – doch auf Dauer würde ich sie nicht benutzen wollen. So ab und an ist sie, mit ihrer kräuterigen Note, aber trotzdem eine willkommene Abwechslung zwischen den ganzen blumigen und fruchtigen Bodylotions.

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Cetearyl , Alcohol, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, Bezyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Carbomer, Linalool, Geraniol, Limonene, Potassium Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Citral, Citric Acid[/su_spoiler]

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#b857d9″ size=”4″ margin=”20″]

Be different – Be smooth Cream Soap Handseifen

Die authentischen Düfte setzen sich auch bei der Seife fort in einem süßen Duft der Orange. Die Cremeseife macht nicht nur sauber, sondern auch Lust auf mehr. Für mich als Orangenfan ist dieses kleine Seifenstück sehr gut gelungen. Schäumt gut, reinigt gut und duftet gut. Was will man mehr von einer Seife?

seife2

seifenstück

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Palm Kernel Acid, Parfum, Glycerin, Sodium Chloride, Limonene, Linalool, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium, Etidronate[/su_spoiler]

[su_divider top=”no” style=”dotted” divider_color=”#b857d9″ size=”4″ margin=”20″]

[su_note note_color=”#dcc3f3″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

BeDifferent! Pflegeserie/ Hotelkosmetik

Be fun Hand, Hair & Body Wash Shampoo Inhalt: 300 ml Preis: um die 8,00€
Be fun Hair & Body Wash Haar- und Körpershampoo Inhalt: 25 ml Preis: um 1,00€
Be fun Body Wash Duschgel Inhalt: 25 ml Preis: um 1,00€
Be cool Body Milk Inhalt: 25 ml Preis: um 1,10€
Be happy Hair Balm Haarspülung Inhalt: 25 ml Preis: um 1,10€
Be smart Hair Wash Haarshampoo Inhalt: 25 ml Preis: um 1,00€
Be smooth Cream Soap Handseife Inhalt: 12g Preis: um 1,00€

Mehr Informationen unter: www.bedifferent.club/de » [/su_note]

 

Be different Hotelkosmetik

Mein Fazit

Die bunte Hotelpflegeserie ist fröhlich fruchtig und das immer mit unheimlich authentischen Düften. Sei es nun die Wassermelone, die Beeren oder die Minze.

Das Be different “Be Smart” Shampoo konnte mich zwar nicht zu 100% abholen aber der Hairbalm hat das durchaus gut gerettet. Diese beiden zusammen sind ein gutes Team das mir eine überzeugende Haarpflege geboten hat. Ähnlich erging es mir da mit der All in One Lösung Be different “Be Fun”. Als Duschgel für mich top – würde ich in einem Hotel absolut benutzen –  aber gerade bei den Haaren brauche ich auf Dauer Spezifischeres. Die Bodylotion Be different “Be Cool” war ebenfalls okay. Mit dem leichten Minzduft für mich erstmal sehr neu, damit interessant. Auf Dauer wäre das jedoch auch nicht mein persönlicher Duft. Dafür war die Be different “Be Smooth” Seife total lecker und duftet so orangig-fruchtig das ich mit ihr echt kurz vor’m Waschzwang stand. Man darf bei dieser Beurteilung auch nicht vergessen, daß die Produkte  einfach nicht so individuell gedacht sind. Sie müssen eine breite Masse gleichermaßen gute ansprechen.

Das Smart Care System ist ein interessanter Aspekt der Ordnung ins Bad bringt, ob es jedoch auch eine Heimlösung für zu Hause ist? Da bin ich mir noch nicht sicher. Es ist ein zu 100% hygienisch geschlossenes System was bedeutet die Flaschen sind nicht nachfüllbar und leere Flaschen müssen ausgewechselt werden. Bedeutet also: Mich müssen alle Produkte zu 100% überzeugen und ich müsste auch bereit sein mich dauerhaft auf die Marken von ADA Cosmetics einzulassen.

In meinen weiteren Überlegungen sah ich dann schon eine Armee der Wandhalterungen unter meiner Dusche. Der eine mag vielleich die “Be Fun” All in One Lösung, ich würde dann aber noch das Be different “Be Smart” Shampoo und und den Be different “Be Happy” Hairbalm dazu nehmen – wo wir schon bei 3 Wandhalterungen wären. Der dritte mag vielleicht gar nichts davon und sucht sich eine andere Marke bei ADA Cosmetics aus … usw. Klar man könnte da bestimmt auch wechseln wenn der eine oder der andere duscht aber ob man das auch will ist wieder was anderes.

Für ein Hotel finde ich das System daher praktisch. Da erwarte ich auch gar nicht das ein solches Produkt perfekt auf mich zugeschnitten ist. Für den privaten Bereich wäre dann für mich eine flexiblere Lösung und vielleicht ein Dreier-Spender eine Option bei der ich auch privat genauer hinsehen würde.

Sollte Euch in Zukunft eines der Be different Produkte in einem Hotel begegnen: Probiert sie direkt mal aus – es lohnt sich durchaus. Wer nicht warten will bis zum nächsten zufälligen Treffen kann die Produkte direkt bei ADA Cosmetics auf der Webseite kennen lernen und dort auch bestellen.

signatur-beangel

Bei MimiSunshineblog findet Ihr eine weitere Meinung zu den Produkten …