Menü schließen
schauen Sie was wir machen

essence superheroes 04 super man – Holo Effect Nagellack

Ist der super, man!

„Gestern hatte ich die Mission: „ABLACKIEREN“. Die „Liga der Nagelisten“ schrie nach einer neuen Farbe und so tilgte ich auch noch den letzten Rest mit der gelartigen Substanz aus der rosa Flasche rückstandslos.“

Eigentlich hatte ich die Superhero Limited Edition von essence überhaupt nicht so wirklich auf dem Schirm. Doch dann slidet man durch Instagram und plötzlich ist da ein Nagellack der auf den ersten Blick – selbst mit Filtern – noch verdammt gut aussieht. So sehr das er einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Ok – in diesem Fall hat er sich reingeglitzert 😉 Diese LE musste ich mir dann doch näher ansehen!

Doch es sollte zunächst nicht sein ….

essence superheroes 04 super man

essence superheroes 04 super man

…. jedes Display das ich fand: leergefegt. Die Highlights alle schon weg! Kein Hololack in Sicht! Es sollte wohl nicht sein. Letztendlich haben wir dann online zusammengefunden… und ich kann Euch sagen ich habe es nicht bereut.

Der Ehrlichkeit halber muss man an der Stelle sagen: Ein echter Hololack ist der essence Superheroes in der Farbe 04 super, man! zwar nicht – aber ein „Holo Effect“ hat auch seine Stärken. Für Glitzerjunkies wie mich sind die silbernen, holografischen Glitzerpartikel, die je nach Lichteinfall wie die Farben des Regenbogens schimmern, die Erfüllung einer ganz eigenen Leidenschaft. Der Lack ist silbrig-weiss und enthält sehr feine Partikel.

essence superheroes 04 super man

Von Streuglitzer & Glitzernagellackentferner

Neben dem Nagellack konnte ich leider auch nicht an den NailArt Effekt Streuern vorbei – flupps di wupps eingepackt – auch hier funkelte es mir wie tausend kleine Diamanten entgegen. Da kann man einfach nur schwach werden. Und dann glitzerte es sogar im Nagelackentferner – schwupps di wupps auch eingepackt! Ein Glitzerkaufrausch sondergleichen!  Liebes essence Team- ihr macht mich fertig! 😉

essence superheroes 04 super man

Und nachdem endlich beides: essence superheroes 04 super, man! und der Superheroes Streuglitter auf meinen Fingerspitzen weilt gefällt mir was ich da sehe sehr gut! Der Lack ist zwar bereits in nur einer Schicht sehr schön – aber 2 Schichten sind definitiv besser.

Wer den Streuglitter verwendet kann aber auch nur eine Schicht lackieren, da der Glitter ja auch wieder etwas deckt. Das Finish des essence superheroes 04 super man ist eher rauh – mit einem Top Coat bessert sich das  – man büßt damit aber auch etwas an Funkeln ein.

Mit dem Streuglitter trocknet er dann auch etwas schneller- diese Wartezeit sollte man ihm auch gönnen wenn eine zweite Schicht folgen soll – sonst trocknet er nicht richtig durch. Deshalb lieber zweimal dünn auftragen, statt einmal zu dick und man muss ewig warten.

essence superheroes 04 super man

essence superheroes 04 super man

Super schön kommt dieser Nagellack noch raus wenn man ihn mit Silberschmuck kombiniert. Auch weisse Lederarmbänder oder ein Shamballa Makramé-Armband mit silbernen Kristallkugeln passt sehr gut dazu. Farblich kann man hier eh alles dazu tragen – dank dem Regenbogenpartikeln.

fashionaccessoires-set

essence superheroes 04 super man

Manchmal wirkt der essence superheroes 04 super man, je nach Lichteinfall, fast weiss und sehr hell.

essence superheroes 04 super man

essence superheroes 04 super man

Mein Fazit

Ich hoffe ihr habt dieses kleine Schätzchen schneller ergattern können wie ich – inzwischen vermute ich fast wird es seeeehr schwer von dieser Limited Edition überhaupt noch was zu bekommen. Besonders beim Thermolack war das der Fall – der war nun wirklich bereits nach allerkürzester Zeit nicht mehr zu haben.

Bei Lilos Budget Blog könnt Ihr Euch die Limited Edition nochmal im Ganzen ansehen >>

Der Nagellackentferner zog jedoch unterschiedliche Meinungen mit sich. Ich für meinen Teil bin mit ihm gut zurecht gekommen. Ich habe mich dabei an Kokos Tipp gehalten und das funktionierte einwandfrei. Der große Vorteil ist dann eben doch seine gelige Konsistenz die gut auf dem Nagel haftet und Glitzer auch ohne Alufolie super anlöst. Mit einem Wisch und ein klein wenig hin und her ist der Glitzer verschwunden. 1 Flasche habe ich noch bekommen und die reicht hoffentlich bis zu dem Zeitpunkt, wo essence vielleicht diesen innovativen Nagellackentferner ins Standardsortiment übernimmt. (Aber dann bitte ohne den Glitzer im Gel ;D!) Vielleicht hab ich ja Glück 🙂

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

8 Kommentare

  1. Ich habe den Glitzerlack eher „ausversehen“ mitgenommen. Hatte für eine Verlosung alle drei Lacke gekauft und wollte für mich nur den Oil-Lack. Und dann hatte ich „plötzlich“ doch den Holo auch doppelt. haha…
    Und ich hab es nicht bereut! Ich trage solche Lacke auf den Fussnägeln und da sieht er Hammer aus! Das wird im Sommer der absolute Hit!! Braune Füsse und dieses silbrige Glitzern! Love it!! Endlich ein Glitzerlack der richtig deckt!!

  2. Ooooh nein! Der sieht ja toll aus! 😀 Ich habe mir den Thermolack und den „Oil Slick“-Lack damals gesichert und dem Glitzerlack gar keine große Beachtung geschenkt … aber jetzt muss ich sagen: großer Fehler! ^^‘ Vielleicht finde ich ja irgendwo in einer düsteren Ecke noch ein letztes Exemplar – die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! ^^ Egal wie die Sache ausgeht aber danke schon einmal für diese tolle Review <3

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.