Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Fluffige Neuheiten von Nivea

Wenn ich Dir verraten sollte welche Beautymarke in meinem Kosmetikschrank dominiert dann käme dabei immer Nivea raus. Dunkelblau ist dort eindeutig der vorherrschende Farbe und das beginnt bei der Dusche, dem Deo, geht über Haar- und Körperpflege bis hin zur Gesichtsreinigung. Diesen Duft habe ich ultragerne um mich und er wurde über die Jahre auch ein Stückchen zu meinem ganz persönlichen Sinature Duft. Es ist vor allem die klassische Niveapflege der ich den Vorzug gebe. Seltenst das ich hiervon abweiche. NIVEA Bodymousse

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#131591″ size=”4″ margin=”10″]

Nivea Bodymousse
mit Sheabutter und Mandelöl

Seit Anfang des Jahres gibt es nun etwas Neues von Nivea in den Verkaufsregalen und zwar die Nivea Bodymousse in zwei klassischen und zwei exotischen Varianten. Die beiden klassischen Varianten sind eine fluffige Abwandlung der klassischen NIVEA BODY MILKs in dunkel- bzw. mittelblau. Da ich die Variante mit Mandelöl sowohl als Bodymilk als auch als InDusch Bodylotion verwende hat mich diese Neuheit natürlich besonders interessiert. Deswegen habe ich auch gerne beim NIVEA Bodymousse Produkttest mitgemacht.

nivea bodymousse

Konsistenz und Ergiebigkeit

Vom Duschen her kennen wir diese fluffige, cremige Konsistenz der Moussepflege bereits. Wobei ich sagen muss das verschiedene Duschmousse bei mir noch nicht wirklich überzeugen konnten. Die Flaschen sind mir immer zu schnell leer und mehr Pflege durch den Schaum konnte ich auch nicht bestätigen.

Ich war daher auch skeptisch, ob 200ml Bodymousse mit meiner 250ml Bodylotion Flasche mithalten können. Es ist ja nur logisch das bei Schaum immer auch eine Menge Luft im Spiel ist. Doch NIVEA gibt an das NIVEA Bodymousse sei genauso ergiebig wie eine Bodylotion. Dank einer speziellen Aerosol-Technologie behält das Bodymousse seine mikrofeine, fluffige Textur nämlich auch beim Verteilen auf der Haut. Das heißt es fällt nicht sofort nach der Entnahme zusammen. Das kann ich inzwischen auch bestätigen. Der Schaum hat Stand und bleibt auch nach 10 Minuten noch schön fluffig.

raussprühen nivea bodymousse

nivea-bodymousse-schaum

Ultraleicht, soft und cremig – so kann man es am besten beschreiben. Genauso fluffig und soft kommt das NIVEA Bodymousse dann auch auf die Haut. Ich muss zugeben das ist ein tolles Gefühl beim eincremen und es geht in der Tat schneller als mit einer normalen Lotion.

Was die Ergiebigkeit angeht. Ich habe es bisher nicht geschafft die Flasche komplett zu leeren und dabei teste ich es schon seit fast vier Wochen. Es braucht jedes Mal nur einen kleinen Klecks und damit komme ich beim eincremen sehr weit. Ich habe mit der Bodymousse sogar eher den Eindruck das ich damit weniger Produkt verwenden muss als früher.

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#131591″ size=”4″ margin=”10″]

Nivea Bodymousse Düfte

Zum Duft muss ich nicht viel sagen. Er ist genauso wie immer und so wie ich ihn liebe. Soft, pudrig mit dieser unverkennbaren Frische, die man von jedem der NIVEA Klassiker kennt. Kein Duft transportiert das Gefühl von Pflege und Geborgenheit so gut wie diese Duftkomposition.

Für mich als überzeugter Fan des Nivea Signature Duftes viel mir die Entscheidung für die Klassiker leicht.

nivea bodymousse matcha und rasberrry

Wer etwas mehr Abwechslung möchte der kann jedoch auch zu den beiden fruchtigeren Varianten der NIVEA Bodymousse greifen. Da wäre zum einen die Variante mit Cucumber Touch & Matcha Tea oder Wild Raspberry & White Tea.

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#131591″ size=”4″ margin=”10″]

Hautgefühl und Pflege

Auch wichtig war es mir zu klären wie gut der intensive Pflegefaktor meiner NIVEA Bodylotion bzw. der Bodymilk beim NIVEA Bodymousse erhalten bleibt. Denn es bringt mir ja nichts wenn ich zwar eine fluffige Hautpflege verwenden kann aber ich dann bereits Mittags wieder nachcremen muss.

eincremen nivea bodymousse-review test-vergleich

Das NIVEA Bodymousse ist hier vor allem nach dem Duschen viel leichter aufzutragen. Die NIVEA Bodymilk/ Softmilk und Lotions sind auf nasser Haut nicht so einfach zu verteilen und das dauert auch viel länger bis hier alles eingezogen ist. Das NIVEA Bodymousse dagegen vermischt sich leichter mit den feinen Wasserperlen und zieht dann auch schneller ein. Das war für mich einer der größten Pluspunkte für das Mousse. Vor allem weil ich es total mag die Pflege direkt nach dem Duschen zu verwenden.

nivea-bodymousse-mitsheabutter

Wer die NIVEA Bodylotion und Bodymilk also jetzt schon gerne verwendet muss mit dem neuen NIVEA Bodymousse keine Abstriche machen. Es enthält ebenso wertvolle Öle und feuchtigkeitsspendende Glycerine wie die bekannte Pflege. Nur eben in fluffiger Form. Das Hautgefühl unterscheidet sich nach dem Eincremen nicht und auch das angenehme, entspannte Gefühl verfliegt nicht schneller.

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#131591″ size=”4″ margin=”10″]

Inhaltsstoffe

Die Formel ist frei von Verdickungsmitteln, Parabenen und Tensiden. Allerdings finde ich das man direkt nach dem Sprühen noch einen leicht chemischen Geruch (vermutlich vom Treibmittel) wahrnehmen kann. Ich warte daher immer ein paar Sekunden bis der verflogen ist, da ich ihn nicht so angenehm empfinde.

nivea bodymousse nhaltsstoffe

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe NIVEA Bodymousse Reichhaltige Pflege mit Mandelöl” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua, Glycerin, Isobutane, C15-19 Alkane, Isopropyl Palmitate, Paraffinum Liquidum, Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Propane, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Alcohol Denat., Dimethicone, Butane, Distarch Phosphate, Talc, Trisodium EDTA, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum[/su_spoiler]

[su_spoiler title=”Inhaltsstoffe NIVEA Bodymousse Samtweiche Pflege mit Sheabutter” style=”fancy” icon=”plus-square-1″]Aqua, Glycerin, Isobutane, C15-19 Alkane, Isopropyl Palmitate, Paraffinum Liquidum, Alcohol Denat., Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Propane, Butyrospermum Parkii Butter, Dimethicone, Butane, Trisodium EDTA, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum [/su_spoiler]

[su_divider top=”no” text=”Go to top” style=”dotted” divider_color=”#131591″ size=”4″ margin=”10″]

[su_note note_color=”#edfaf8″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

PRODUKTDETAILS

NIVEA Bodymousse

Samtweiche Pflege mit SHEABUTTER (mittelblau)
Preis: um die 4,00 €uro | Inhalt: 200ml

Reichhaltige Pflege mit MANDELÖL (dunkelblau)
Preis: um die 4,00 €uro | Inhalt: 200ml

Mehr Informationen unter: www.nivea.de » [/su_note]

nivea bodymousse mitmandelmilch-big

Für mich war das NIVEA Bodymousse in der Tat ein würdiger Ersatz für meine NIVEA Reichhaltige Bodymilk. Ich würde gerne sagen das es eigentlich ganz egal ist ob man nun die klassischen NIVEA Milk/Softmilk kauft oder die klassischen NIVEA Bodymousse. Auch das Pflegefühl ist wie immer und hält lange vor.

Aber eine Sache ist dann doch anders. Das NIVEA Bodymousse zieht besser und schneller ein. Es ist leicht ihn direkt nach der Dusche anzuwenden und es macht auch mehr Laune ihn zu benutzen. Mein Favorit ist auch weiterhin die Variante mit Mandelöl in dunkelblau. Sie pflegt meine Haut einfach optimal.

Im Fazit kann ich sagen: Dieser Schaum hat wirklich was Besonderes an sich. Vielleicht ist es seine lockere Leichtigkeit oder das lustige Flauschegefühl auf der Haut. Ich jedenfalls hatte damit echt meinen Spaß. Für diese Abwechslung zahle ich gerne auch etwas mehr.

beautyblog

Was magst Du lieber?
Die klassische Lotion oder doch eher ein lockeres Körpermousse?