Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Die Beautypress Produktneuheiten in der News Box

Review 09/2015

Wer als Beautyblogger topaktuelle Markennews sucht der landet früher oder später bei beautypress.de. Seit inzwischen 15 Jahren kann man bereits über dieses unabhängige Presseportal super recherchieren und so nicht nur Trends und Events finden sondern auch den direkten Expertenkontakt herstellen. Für mich war das schon mehr als einmal eine sehr gute Informationsquelle und das wird sich auch in Zukunft sicherlich nicht so schnell ändern.

Neben diesem textuellen Recherchevorteil bietet beautypress.de ausgewählten Bloggern mit der News Box auch die Möglichkeit Produkte live auszuprobieren …

Vanille-DejaVu mit Bettina Barty

bettinabarty-vanilla

Mit dem Öffnen des Body Parfaits von Bettina Barty bin ich sofort wieder 16 Jahre alt und um mich herum duften Schwaden von Vanille. Viel hat sich am Produkt tatsächlich nicht verändert. Der typische Duft und das große, gelbe V ist immer noch da. Auch der Preis ist noch Taschengeldwürdig. Ich fand den Duft so genial das ich sogar meine Haarspitzen damit bearbeitete.  Vermutlich war ich olfaktorisch der Vanillehorror von vielen – aber hey, es waren die 90er und ich fand es klasse.

vanilia

Ich muss gestehen ich hatte diese Pflege vergessen und das obwohl sie mir früher gute Dienste geleistet hat. Im Heute angekommen freue ich mich dafür umso mehr nun dieses softe Retro-Vanillevergnügen  nach so vielen Jahren wieder zu benutzen und zu erleben. Die Creme ist sehr leicht und zieht spielend schnell ein. Sie hinterlässt jedoch auch kleine, goldene Schimmerpartikel auf der Haut.

swatch-vanilla2

Sofern man nicht gerade einen Röntgentermin hat ist Schimmer kein Problem. Die Partikel sind hier sehr klein. Ich muss wirklich schon sehr genau hinschauen um sie zu sehen. Aber der Effekt ist schick. Mit etwas Abstand betrachtet bekommt die Haut einen sonnigen Glow. Mehr Licht und Schatten schadet nie. Am Ende des Sommers macht es vielleicht weniger Sinn aber die nächste Bikinisaison kommt bestimmt und dann ist dieses Body Parfaits von Bettina Barty, vor allem wenn man Vanille mag, ein effektvoller Clou.

Für die Entnehme empfehle ich allerdings die Verwendung eines kleinen Spatels denn gerade solch offene, große Cremetiegel sind schnell verunreinigt und daher sollte man auch mit gewaschenen Händen lieber ein Hilfsmittel benutzen.

Inhaltsstoffe

Das Meer auf der Haut mit lavera

Bodylotion Lavera

Vom sonnigen Glow geht es gleich weiter zur Mineral Vitality Bodylotion von Lavera. Für mich duftet sie wie das Meer: frisch, salzig und der Effekt auf der Haut gefällt mir, trotz das die Creme etwas fester in der Konsistenz ist. Der enthaltene Menthol sorgt für einen frischen Hauch und erschafft tatsächlich eine Art „Brise“ für die Haut. Ich stelle es mir genial vor diese Creme im Sommer zu verwenden.

bodylotion-lavera2

Neben diesen sehr angenehmen Effekten handelt es sich bei Lavera natürlich auch um Naturkosmetik die 100% mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen und Bio-Pflanzenauszügen bzw. Bio Ölen hergestellt ist, 100% frei von sythetischen Konservierungsstoffen und Parabenen sowie 100% frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralöl. Die Creme ist vegan und NATRUE zertifiziert.

Inhaltsstoffe

Dr. Rimpler Cutanova Cream Photo Symbiotic

drrimpler-tagespflege-cutanova2

Die Marke Dr. Rimpler kannte ich noch gar nicht und war daher gespannt was mich erwarten würde und ob sie gleich wieder im Schrank landet oder aufgebraucht wird.

Die Cutanova Cream Photo Symbiotic ist zunächst eine Repairpflege für Misch- und anspruchsvolle Haut. Besonders interessant für mich ist aber das diese Creme vor Stress und UV-Belastungen schützen soll. Beides Elemente die, für uns unsichtbar, negative Effekt auf unsere Haut haben. Die Creme enthält, neben pflanzlichen ölen, Vitamin E. Es ist als Inhaltsstoff für eine Hautpflege schon ein guter Aspekt denn es schützt nicht nur einfach die Haut, sondern kann auch Schäden an der Hautbarriere regenerieren. So bekommt die Hornschicht viel Feuchtigkeit und, noch viel wichtiger, kann diese auch halten. Andere Cremes versuchen den gleichen Effekt mit Mineralölen und Silikonen zu erreichen was ja bekanntlich nicht sehr populär ist und auch nur kurzfristig anhält. Also für mich war das schon absolut positiv zu bewerten. Es hängt aber am Ende auch von der Dosierung ab wie gut dieser Effekt in der Haut ankommt und funktioniert.

drrimpler-tagespflege-cutanova

Auf jeden Fall bin ich mit den Beilagen der Creme sehr zufrieden. Der kleine Minispatel der dabei ist passt super und ich finde es klasse wenn ein Hersteller, gerade bei Cremetöpfen, daran denkt. Für mich ein Muss, weil meine Haut es gar nicht mag wenn ich mit den Finger im Gesicht rumtatsche. Auch der Glaube das wer sich vor der Benutzung die Hände wäscht sei sicher kann trotzdem noch Verunreinigungen in die Creme bringen und sie damit ruinieren.

beangels-tipp

Meine Spatel sind alle aus Kunststoff und für die Desinfizierung dieser habe ich mir in der Apotheke Alkohol gekauft. Diesen in einer kleinen Sprühflasche mit Wasser mischen und schon kann man den Spatel nach der Benutzung durch aufsprühen und abwischen mit einem Kosmetiktuch desinfizieren.

drrimpler-tagespflege

Die Creme ist sehr angenehm auf der Haut, zieht gut ein und würde sich sogar für die Pflege von Männerhaut eigenen. Also kein Problem wenn Euer Liebster sich ungefragt bedient. Der Duft ist ebenfalls sehr neutral aber mich stört etwas der leichte Film auf der Haut. Der verführt mich dazu mir zu oft über das Gesicht zu streichen. Ich mag es lieber wenn die Creme rückstandlos einzieht. Bis auf diesen Umstand aber ein hervorragendes Produkt das aufgebraucht wird.

Inhaltsstoffe

Isabelle Lancray Bodylia Lotion Corporelle Perfection

isabelllancray

Boah was für ein Teil. Die Isabell Lancray Bodylia der Beautypress Produktneuheiten ist defintiv die größte Flasche Bodylotion die ich jemals in der Hand hatte. Diese spezielle Optik macht das Produkt, obwohl es ja auch nur eine Plastikflasche ist, optisch speziell und sehr erhaben.

Mir gefällt besonders die Leichtigkeit auf der Haut. Sie zieht schnell ein, fettet kaum und dennoch fühlt sich die Haut gut durchfeuchtet an. Sie enthält einen Mix aus natürlichen Ölen und ist reich an ungesättigten Fettsäuren. Dazu kommt dieser sehr feine, sehr subtile Blütenduft. Einfach genial sich damit nach dem Duschen einzucremen.

Eine tolle Körperemulsion die mich neugierig auf die Marke Isabelle Lancray gemacht hat.

Inhaltsstoffe

Schaebens Gesichtsmasken

feuchtigkeitsmaske

Ich denke die meisten Gesichtsmasken, die wir alle so zu Hause verwenden, kommen aus dem Haus Schaebens. Die Vielfalt ist enorm und es gibt für jedes Hautproblem eine praktische Maskenpackung. Beim Wellnesstag @Home darf das einfach nicht fehlen und Ihr solltet Euch das auch nicht entgehen lassen. Am besten wirken solche Masken wenn wir unsere Haut darauf vorbereiten und je nach Maske etwas vorarbeit leisten. Bei der Schaebens Feuchtigkeitsmaske mit AloeVera empfehle ich euch vorab ein Gesichtspeeling denn so können die Inhaltstoffe, z. B. die enthaltenen Aminosäuren, Mineralien, Vitamine, Enzyme, Proteine und Polysaccharideder, optimal einwirken. Die Maske wirkt auch beruhigend und reizlindern durch Urea und Thermalwasser.

feuchtigkeitsmaske-backside

Natürlich sollte man wissen was die eigene Haut gerade braucht. Feuchtigkeit ist zwar immer gut aber wenn dies die tägliche Pflege bereits optimal erfüllt dann eher unsinnig. Ich versuche daher immer eine Maske in Korrelation mit meiner aktuellen Pflege zu kaufen. Als Beispiel: Spannt die Haut trotz Eurer Tagespflege noch dann macht die Feuchtigkeitsmaske Sinn.

Habt Ihr eher Probleme mit Hautglanz und großen Poren hilft vielleicht die Schaebens Reinigende Maske ansehen …

reinigendemaske

Für einen Soforteffekt finde ich die wirklich genial, weil sie in kürzester Zeit das Hautbild verbessert. Zuerst absorbiert die feinporige Rügener Heilkreide das überschüssige Hautfett und löst abgestorbene Hautzellen. Eine angenehme Erleichterung wenn die Haut schnell nachfettet. Wer die Maske dann länger verwendet kann auch Hautunreinheiten vorbeugen und die Poren verfeinern. Auch als Peeling ist sie toll.

reinigendemaske-2

Natürlich verträgt man nicht jede Maske gleich gut. Da ich meine Masken meistens in der Badewanne verwende (2fach Effekt: ich werde sauber, mein Gesicht wird gepflegt) gebe ich immer schon eine kleine Menge Maske auf meine Wange und lasse dann das Badewasser ein. Vertrage ich sie nicht merke ich das dann recht schnell. Manchmal lesen sich die Wirkungen toll und danach erst stellt man fest das es nicht passt und die Haut vielleicht auch reagiert hat. Dem kann man mit diesem Minitest einfach vorbeugen.

Avon Magic Effects Lace Nagellack

Das sind schon 3 Wörter die ich ohne wenn und aber mag: 1) Magic 2) Lace 3) Nagellack. Dazu dieses schicke Täschchen (Ihr seht es im Bildhintergrund) das perfekt für die Handtasche geeignet ist und den Lacelook toll transportiert.

avon-lace

Avon lace effects

Wenn man das Produkt nicht kennt fragt man sich schon: Nagellack und Spitze? Wie lässt sich das vereinbaren? Und ja – ich hatte eine falsche Vorstellung was mich bei diesem Nagellack der Beautypress Produktneuheiten erwartet. Für mich ergibt sich weniger ein Laceeffekt als eine Art Farbspritzermuster denn die Nagellack sind Effekttopper mit verschieden großen Partikeln in unterschiedlichen Farben.

avon lace-set

Wer mich kennt weiß: Perfect Purple ist ganz nach meinem Geschmack. Doch Pretty Pastell hat auch eine tolle Zusammenstellung und mit den türkisfarbenen Partikeln auch nicht ohne. Die Kombination mit einem hellem Gelbgrün und zart rosefarbenen Partikeln hat dann tatsächlich seltenheitswert. Cool und Besonders!

partikel

Das schöne an den Toppern ist auch die Menge an Partikeln. Es kleben nur leider nicht immer genügend am Pinsel. Das führt dazu das Ihr etwas schichten müsst um eine schöne Menge an Partikeln zu erhalten. Im Gegenzug ergibt sich durch das Schichten ein 3D Effekt.

swatch-pastell

swatch-purple

Beautypress wird 15

15jahrebeautypress

So gut wie wir das heute haben mit der Informationsbeschaffung vergisst man gerne wie es früher war. Statt Emails verschickte man greifbare Briefe/Faxe und dementsprechend langwierig war auch die Kommunikation. Viel zu aufwendig und für eine wirklich schnelle Informationsverteilung ungeeignet. Das ließ auch Gabriele Fuchs, die beautypress-Gründerin, nicht los. Mit der Idee zu beautypress hat sie dann nicht nur Informationen an einem Ort 24h zugänglich zusammengebracht, sondern auch direkt die Firmen mit Redakteuren, Freelancern und inzwischen auch Bloggern.

Als Goodie zum Jubiläum dieser Erfolgsgeschichte gab es in der News Box ein beautypress.de Kosmetikpinselset von Pfeilring – handgefertigt und Made in Germany. Genau wie beautypress.de. Gerne sende ich auch ein HAPPY BIRTHDAY! und herzlichen Dank für diesen hervorragenden Service!

 Beautypress Produktneuheiten

Beautypress Produktneuheiten 9/2015

Betty Barty Vanilla Summer Body Parfait: 200 ml für ca. 7,00 €
Lavera Mineral Vitality Body Lotion: 200 ml für ca. 5,00 €
Dr. Rimpler Cutanova Cream: 50ml für ca. 42,00 €
Isabelle Lancray Bodylia Lotion Corporelle Perfection: 200ml für ca. 30,00 €
Schaebens Gesichtsmasken: je Packung <1,00 €
Avon Magic Effects Lace – je Nagellack: 10ml für ca. 5,00 €
Pfeilring Kosmetikpinsel: ca. 5,00 €

Mehr Informationen unter: www.beautypress.de >>

Lifestyleblog

 

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.