Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Der Liebster Award ft. BeAngel Beautyblog

Discover New Blogs

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

Vernetzung, gegenseitiger Austausch und die Kommunikation mit anderen Bloggern ist eine Sache die ich persönlich sehr gerne mache. Eine gute Möglichkeit hierfür sind gegenseitige Verlinkungen und Ihr wisst ja – ich verlinke sehr gerne andere Blogpostings in meinen Reviews, sodass Ihr dann auch andere Meinungen lesen könnt.

Sonja von Bilingual Bla Blah Blog hat mich nun für den LiebsterAward nominiert und auch das ist eine interessante Art neue Blogs kennen zu lernen. Zunächst einmal vielen herzlichen Dank hierfür und natürlich nehme ich gerne daran teil. Ehrensache. 🙂

Liebster Award

Um was geht es?

Die Liebster Award Regeln sind einfach: 1. Verlinkt die Person, die Euch verlinkt hat. 2. Beantwortet die 11 Fragen, die im Initiatorblog gefragt wurden . Findet 11 neue Blogger und nominiert sie und 4. Denkt Euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus.

 

Folgende Liebster Award Fragen wurden mir gestellt:

1. Was machst du „hauptberuflich“?

Viele wissen: der Blog ist nicht mein Beruf sondern mein Hobby. Hauptberuflich arbeite ich in der Druckbranche. Auch wenn ich zunächst etwas anderes gelernt habe fühle ich mich heute  in meinen Beruf dennoch sehr wohl und es gibt keine bessere Belohnung als den Duft frischer Drucksachen und das zufriedene Gesicht eines Kunden wenn er seine fertige Drucksache bei uns abholt.

2. Hast du für die Zukunft neue Projekte / Themenreihen / Blog-Serien geplant, über die du schreiben willst? (Und vielleicht kannst du auch schon verraten oder einen kleinen Hinweis geben, um was es dabei gehen wird?)

Was das angeht bin ich meistens eher sehr spontan veranlagt. Ich habe meinen Blog zwar mit einer Themenserie angefangen und ich führe eigentlich alle bisherigen Serien sehr gerne  weiter indem ich sie immer mit neuem Input befülle. Doch fest geplant ist derzeit keine neue Rubrik.

Was ich aber jetzt schon am vorbereiten bin ist ein neues Gewinnspiel, dass in meiner Blogserie „Happy Smile“ demnächst starten wird …

3. Wieviel Zeit steckst du pro Woche ungefähr in Deinen Blog?

Oh das ist einiges. Ich habe eigentlich immer ein Auge auf den Blog. Dank den heutigen Apps und Plugins kann man das ja über das Smartphone sehr leicht bewerkstelligen. Wenn ich das aber mal weglasse und nur das Schreiben selbst betrachte dann brauche ich schon ein paar Stunden dafür. Es kommt selten vor das ich einen Artikel mal eben nebenbei runterschreibe. Meistens mache ich am Wochenende Fotos. Dann bin ich eigentlich immer irgendwas am probiere,n wo ich dann unter der Woche mir auch immer wieder meine Gedanken dazu in einem Notizbuch festhalte. Richtig bloggen tue ich meist nur abends – wenn möglich jeden Abend – oder wenn mal weniger Zeit ist eben nur alle zwei oder drei Abende. Man kann es deshalb auch kaum in einen festen zeitlichen Rahmen packen. Es ist aber wenn ich alles zusammennehme schon sehr viel Zeit, die ich dafür aufwende.

4. Welches Social Media Netzwerk magst du am liebsten / nutzt Du am meisten und warum?

Am liebsten ist mir eigentlich Instagram gefolgt von Facebook. Ich bin aber auch ein Fan von twitter. (in der Reihenfolge also) Instagram ist herrlich unkompliziert und passt eigentlich immer. Facebook ist eher sachlich und bietet mehr Informationen. Auf twitter kann ich mich dann auch mal über andere Themen super austauschen. Gerade auf twitter ist es sehr leicht sich, je nach Thema, mit seinen Folloween köstlich zu amüsieren. Wer dann will twittert oder schmunzelt einfach nur mit.

5. Hast du einen Lieblingsartikel in deinem Blog, dessen Erstellung dir besonders viel Spaß gemacht hat oder auf den Du besonders stolz bist? (Bitte mit Link)

Es gibt Artikel die gehen in der Tat besser von der Hand als andere. Also wenn mir das Thema besonders liegt und ich direkt eine Idee habe das optisch umzusetzen. Am schönsten fand ich da z.B. die Aktion für Misslyn, wo ich zum Filmstart von Disneys „Die Eiskönigin“ ein AugenMakeUp gestaltet hatte: https://www.beautylicious-living.de/misslyn-cosmetics/

Stolz bin ich auch auf den essence Beitrag zur essence MetalGlam Limited Edition, da ich hier alle Produkte in einem Posting mit Tragebild gezeigt habe und essence ihn dann auch noch als ersten Artikel überhaupt für den essence Blog-E Award nominierte.

6. Schaust du lieber Filme oder Serien und was ist dein Lieblingsfilm bzw. deine Lieblingsserie?

Ich bin durch und durch ein Sci-Fi Fan und mag eigentlich alles was damit zu tun hat. Also bei den Serien z.B. Supernatural, Stargate, Star Trek, Dr. Who, Charmed, Akte X [Mulder *.*)  eben alles was dazu gehört. Das merkt man dann auch durchaus bei meinen Filmen – auch hier schwingt der Sci-Fi und Fantasybereich stark mit. Ich liebe z.B. die Indiana Jones Filme, Keine halben Sachen, Stirb Langsam, Indepence Day, Jurassic Park, Avatar, Fluch der Karibik, die neuen James Bond Filme mit Daniel Craig, Krieg der Welten, Die Schokoladenfabrik und und und … das könnte ich nun ewig so weitermachen. Festlegen ist bei der Auswahl dann wirklich sehr schwierig.

7. Kaffee oder Tee?

Eindeutig Tee! Ich trinke zwar auch Kaffee aber wirklich nur wenn ich mal einen kleinen Wach-Kick brauche. Lieber ist mir der Tee. hier habe ich eine tolle Auswahl und kann nach Lust und Laune variieren und ich finde man kann bei einer Tasse Tee sehr gut entspannen. Die Entspannung fängt bei mir dann auch direkt bei der Zubereitung an.

8. Was ist Deine liebste Musikrichtung / Band / Künstler?

Empire of the Sun finde ich sehr gut – allerdings auch Keane und die Black Eyed Peas – sowie derzeit auch die Songs von Will.i.am. Meistens genügt es schon wenn der Rhytmus passt und mir das Lied gleich ins Ohr geht und die Melodie sehr eingängig ist. Ich bin jemand der gerne auch Radio hört mit den besten Songs aus den 80er, 90er und 00ern. Das geht immer.

9. Wie verbringst du am liebsten das Wochenende?

Am liebsten in Ruhe und stressfrei. Das Wochenende ist mir fast schon heilig und das brauche ich auch um dann auch ausgeglichen zu sein. Ich bin zudem ein Familienmensch und liebe es auch für die Familie etwas zu machen: ich bekoche gerne alle oder überrasche sie mit einem leckeren Kuchen. Als ich noch ein Kind war liebte ich das schon, wenn Sonntags alle , samt Oma, gemeinsam gegessen haben. Das ist etwas was ich mich mir bis heute bewahrt habe/bewahren will – nur das es eben nicht mehr meine Mutter ist bei der wir zusammen sind sondern ich heute die Familie zu mir einlade. Ich finde man muss das genießen, da man nie weiß wie lange Zeit einem bleibt das zu tun.

10. In welche Stadt oder Region würdest du gerne mal reisen?

Ich wollte schon immer mal auf eine kleine Insel. Zwar nicht ganz ohne Luxus aber ich hätte schon Spaß daran mal wirklich ein paar Monate unter schattigen Palmen mit Traumstrand zu verbringen. Meine Familie dürfte natürlich mit aber dafür sonst niemand. Einmal in der Woche ein Versorgungsboot und ansonsten mal so richtig abhängen, schwimmen, süsses Nichts Tun und die Zeit genießen.

11. Handtaschen oder Schuhe?

Ahh! So eine knifflige Frage am Schluß … ist das fies. Wie soll ich mich als Frau zwischen Schuhen und Handtasche entscheiden? Geht das überhaupt? Ok – also wenn dann ohne Schuhe. Ich bin ja eh jemand der viel barfuß rumläuft und dann sage ich mir: Besser barfuß als taschenlos denn ich wüßte nicht wo ich all das Zeug hintun sollte das ich so bei mir führe ;D

Liebster Award

Meine 11 Nominierungen

Ich nominiere für den Liebster Award folgende Blogs, die dann auch gerne mitmachen dürfen. (Natürlich nur wenn sie möchten)

1) Minimuffs Beautyblog – Ich mag Ihre Postings schon vom ersten Tag an und bin immer völlig fasziniert von Ihren Bildern.
2) Daydiva Beauty Fashion Lifestyle – Ein Blog aus meiner Blogroll und auch ein netter Emailkontakt.
3) Angelinas Nails & More – Immer wieder gerne und regelmäßig von mir gelesen.
4) Awi-Blog – Alles was Interessiert – Hier bloggt Anja eben über alles was interessiert.
5) Bibbedibabbedibeauty – Ich kann den Namen zwar nicht wirklich aussprechen 😉 aber man findet bei Kathrin immer tolle Inspirationen
6) Nadjas Produkttestblog – Zu Nadja hatte ich letztens noch Kontakt als die liebe Technik mal wieder streikte und auch Ihre regelmäßigen Berichte lese ich sehr gerne.
7) Yogibeauty – Ein bisschen Kosmetikentspannung findet man dort immer. Der Blog bedeutet in der Einheit und Unendlichkeit ruhen. ein tolles Motto und gerade bei Beauty kann glaube ich fast jede Frau entspannen 🙂
8) Creams Beauty BlogEbenfalls gerne von mir gelesen. Besonders gerne stöbere ich hier in der Rubrik „Lesenswertes aus der Beauty-Community“ denn es gibt keine bessere Zusammenfassung.
9) CupCakes & Berries –  Auf Instagram gefunden, ebenfalls süsse Hasenbesitzerin und nun auch in meiner Leseliste gelistet.
10) Himbeermarmelade Blog – Tolle Fotos und klicken auf eigene Gefahr denn in der Rubrik Rezepte verspürt man permanent den Drang über den Monitor zu lecken oder gleich in die eigene Küche zu stürmen.
11) BunteWollsocke – ’ne Bunte Wollsocke hat doch eigentlich jeder … bei mir heißt Sie Juliane und bloggt regelmäßig über Beauty & Lifestyle

 

Meine 11 Liebster Award Fragen

1) Wie bist Du auf den Namen für Deinen Blog  gekommen?
2) Wie reagieren Leute in deinem Umfeld, wenn sie erfahren, dass du bloggst?
3) Welches war das letzte Produkt das Dich persönlich nicht überzeugen konnte?
4) Was ist Dein ganz persönlicher Beautytipp?
5) Was hat Dich am meisten inspiriert um Deinen Blog zu gestalten, hast Du z.B. Blogvorbilder?
6) Welchen Duft trägst Du aktuell am liebsten?
7) Was war das Kurioseste was Dir, im Zusammenhang mit dem Blog, mal passiert ist?
8) Wenn Du nur EIN Pflegeprodukt und EIN dekoratives Beautyprodukt haben dürftest – welche wären das?
9) Wie planst Du Deine Blogbeiträge? Spontan oder eher nach Gefühl?
10) Ein Blogartikel lebt ja viel von seinen Bildern. Welches Bild findest Du besonders gelungen?
11) Im vergangenen Jahr ist die Bloggerszene geradezu explodiert. Was sagst Du zu dieser Entwicklung?

 

signatur-beangel

 

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

5 Kommentare

  1. Hallo BeAngel,
    leider hatte ich in letzter Zeit mit der Blogchallenge zu tun und konnte noch nicht teilnehmen. Danke fürs taggen:) Ich werde auf jeden Fall mitmachen.
    Lieben Gruss
    Diana

    0

    0
  2. Ganz lieben Dank für’s MItmachen! Deine Antworten sind echt interessant. Deinen Artikel zu essence metal glam kannte ich noch gar nicht – auf den kannst du zu Recht stolz sein!

    Sehr interessant finde ich, dass Twitter doch noch recht beliebt zu sein scheint. Ich mochte es eigentlich auch immer lieber als Facebook, aber in letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass dort nur noch wenig Interaktion herrscht. Auf Instagram dagegen (wo ich erst seit kurzem bin) bekommt man viel mehr Reaktionen und Feedback.

    Dass du auf Sci-Fi stehst, wusste ich gar nicht! Deckt sich nicht so ganz mit meinem Geschmack. Ich mochte z.B. Dark Angel (Jessica Albas Durchbruch, kennst du das?)

    Was die letzte Frage angeht, meinte ich eher, welchen Tick man hat 🙂 Ich hab nämlich z.B. keinen Schuhtick, sondern mag lieber Handtaschen.

    0

    0
    1. Bei twitter muss man eigentlich in den richtigen Listen sein und dann lässt sich darüber super talken. Vor allem wenn man den richtigen Hashtag hat für ein Thema dann steigen auch mehrere mit ein.

      Ich sage mal so „SciFi“ läsat sich da weit fassen. Klar kenne ich auch DarkAngel damals auch geschaut. Ich schaue grundsätzlich auch gerne mal Bones, Elementary, NavyCIS also mehr so die Krimischiene. Ich bin da nicht wirklich festgelegt aber die größte Tendenz geht dann noch eher in die Scifi Richtung. Wenn eine Serie gut gemacht ist dann schau ich die natürlich auch – egal welches Genre.

      Immernoch schwierig – meistens suche ich zu Schuhen auch die passende Handtasche. Aber das eine oder das andere ? es geht nicht. Liebe beides und das eine geht für mich nicht ohne das andere. Bei Ticks — also dann habe ich so ziemlich alle Ticks ;D

      0

      0
  3. Vielen Dank :-). Die Fragen, die du dir ausgedacht hast, sind super. Ich glaube da mache ich gerne mit.

    0

    0

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.