Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Mein erster #REDfriday

Neben dem #BLUEMonday gibt es auch den heutigen # REDfriday. Normalerweise beides Farben die nicht so meins sind – aber komischerweise zog es mich heute doch hin zur Powerfarbe ROT. Wie es der Zufall wollte hatte ich dann noch einen Lippenstift der perfekt zum roten Nagellack aus der Douglas Box April passte und dann kam eins zum anderen …

REDfriday Look

Rot ist auf der einen Seite Powerfarbe und auf der anderen Seite auch die typische FemmeFatal Farbe. Will ich wirklich so auffallen? Nein eigentlich nicht, was hat mich da nur geritten? Ich, die seit Jahren immer einen großen Bogen um die Farbe Rot gemacht hat und eigentlich immer noch macht trage nun tatsächlich – völlig freiwillig- ROT. Und das nicht zu knapp…

REDfriday
BeYu – Lipstick Nr. 384 – “Ruby Drop”

Mut zur Farbe

Wer ist da wieder dran schuld? Mein Bauch! Der hat nämlich ohne Vorwarnung dafür gesorgt, das ich mich an diesem Freitag Morgen, passenderweise REDfriday, für einen so farbintensiven Look für die Lippen (BeYu Hydro Star Volume Lipstick Nr. 384) und die Fingernägel (Douglas Absolute Absolute Nails Nr. 02 – Anna) entschieden habe.

Die roten Fingernägel haben immer diese gewisse Lasterhaftigkeit an sich und sie werden damit auch von einigen Mitmenschen, vor allem weiblichen Mitmenschen assoziiert. Vielen Männern hingegen gefällt das sehr und die finden rote Fingernägel sogar besonders schön, sprechen oft von “Erotik”. Hier muss ich mich ernsthaft fragen: “Will man als Frau wirklich als ein “Objekt der Begierde”, als “verruchtes Wesen” angesehen werden – oder sich gar als solches präsentieren?” Ich meine sicher ist es schön beachtet zu werden – aber man schaut immer auch auf das eigene Image und wie man sich nach Aussen geben will.

REDfriday

Für mich waren diese Tatsachen immer ein Grund komplett auf Rot zu verzichten – zumindest auf den Fingernägeln und den Lippen. Mein Beuteschema war seit je her auf kalte Farben, – flieder, kühles Rosa oder sehr natürlich Farben – ausgelegt. In Rot habe ich wirklich nur ein paar kleinere Schätze die fast unberührt in meinem Schminktisch schlummern. Doch manchmal packt es dann auch mich irgendwie und ich gehe den Versuch an die Powerfarbe Rot dann doch ins Spiel zu bringen.

REDfriday

Und jetzt wo ich es trage fühlt es sich gar nicht mehr so schlimm an – ja irgendwie sogar sehr selbstbewusst. Ich wische den Gedanken der Lasterhaftigkeit aus meinen Gedanken und frage mich was nun genau den feinen Unterschied ausmacht.

Der feine Unterschied zwischen Laster und Trend

Da ich sehr oft beruflich Kundengespräche habe ist das natürlich sehr wichtig, das man nicht billig wirkt sondern trotz der kleinen verruchten Anspielung immer noch seriös bleibt.

Schlussendlich liegt es wohl immer am Gesamtlook wie die Farbe Rot präsentiert wird.Wer gleich das volle Programm liefert mit HighHeels, Pracht-Dekolleté und Minirock steckt verdammt schnell in einer Schublade. Deshalb gilt immer: Wer Lippen und Fingernägel krätig betonen möchte sollte an anderen Stellen ernsthafte Zurückhaltung üben.

REDfriday

REDfriday
Absolute Douglas – “Anna 02”

So trage ich zum einen nur einen schwarzen Lidstrich und Mascara und vermeide auch bei den Kleidern – ganz nach dem Motto ” Black is Beautiful” unnötige Farbmixe. Die Bluse ist, bis auf den obersten Knopf, geschlossen und ganz plötzlich wird aus “Laster” die seriöse Sekretärin ganz Business-Like. Am Abend kann man diesen Look dann super in “rockig-elegant” umfunktionieren, z.B. in Kombination mit einer schwarzen Lederhose und Nieten-Schmuckstücken.

Wie tragt Ihr denn die Powerfarbe Rot?

signatur-beangel