MenĂĽ schlieĂźen
schauen Sie was wir machen

Dr. Denese Beyond Ageless Eau de Parfum

jugendlicher Elan und neue Energie dank Anti Aging Parfum

Es gibt Anti-Aging Cremes, Anti-Aging Getränke, Anti-Aging Yoga und seit einiger Zeit weiss ich: Es gibt auch ein Anti-Aging Parfum! Ein Duft der nach Jugend riecht? Jenseits jeden Alters? Das Parfum Beyond Ageless von Dr. Denese soll genau das sein.

Jugend zum AnsprĂĽhen? Das klingt toll! Ich habe mich deshalb dank www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de  fĂĽr Euch auf die Entdeckungsreise in diese verjĂĽngende Duftwelt des DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum begeben …

DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum

DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum

Das ist es also – das Parfum dass jugendliche Frische versprĂĽht. Zugegeben ich kann es mir schon vorstellen. Ich denke mal das verhält sich ähnlich, wie wenn man einen roten Pulli anzieht. Alleine die Farbe gibt einem schon mehr Power warum sollte das ein Duft nicht auch können?

Mit einem Anti-Aging Parfum stellt sich mir aber auch unweigerlich die Frage: Wie duftet eigentlich Jugend? Ich schreibe einfach mal meine wirren Gedanken nieder, die mir dazu so gekommen sind …. Zuerst dachte ich an Jugend und da fällt mir nur der leckere Geruch von Babys ein – ich finde nämlich die riechen immer total lecker- zumindest solange die Windeln leer sind. Danach schweifte ich zum Geruchsverlauf in unserem Leben. Es fiel mir unweigerlich meine Oma ein, die immer einen Hauch von Hormocenta und 4711 um sich herum verströmte. Definitiv unverkennbar.

Es hängt auch oft an der Dosierung, wie ein Parfum wirkt. FĂĽr viele Menschen ist das glaube ich ein Fremdwort. So nach dem Motto: Viel hilft viel. Ich kann mich an eine Sache im Schwimmbad erinnern. Da schwamm eine ältere Damen an mir vorbei – mit Badehaube! – soweit war alles ok. Aber im Windhauch hinter Ihr traf es mich dann mit voller Wucht, dass ich wirklich MĂĽhe hatte zu atmen und weiterzuschwimmen. Das wär eindeutig ein Fall von Ăśberdosierung und fĂĽr mich ein wirklich unvergessliches Dufterlebnis. Ich denke heute noch daran, wenn ich ein Parfum auftrage.

Grundsätzlich finde es aber toll wenn jemand seinen ganz eigenen Duftstil entwickelt und eben nicht jede Parfummode mitmacht. Ich bin da anders – ich suche die Abwechslung – auch was meinen Duft angeht. Trotzdem habe ich auch hier meinen eigenen Stil – nicht jeder Duft gefällt mir auch. Ich bin deshalb sehr gespannt, ob mich DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum ĂĽberzeugen kann …

DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum

Flakon

Mit seinen gut 16cm Höhe und der quadratischen Form wirkt der Flakon sehr edel auf mich. Der Deckel ist aus Acrylglas – das tut der Lichtbrechung aber keinen Abbruch – es funkelt wunderschön (*.*) Der Flakon selbst ist aus Glas und mutet recht schwer an. Er fällt keinesfalls sofort um, wenn man mal an den Tisch stößt.

Ansonsten empfinde ich den Flakon als absolut zeitlos und auch die Umverpackung hat ihren ganz eigenen Charme. Sie hat ein feines Muster in den Karton geprägt und, neben dem blauen und silbernen Aufdruck, eine Art Wolkenhimmelhintergrund. Optisch sehr schön und sauber gemacht.

DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum

Inhaltsstoffe

Das Parfum ist auf Alkoholbasis. Bis auf Butyl Methoxydibenzoylmethane sind die Inhaltsstoffe soweit auch fĂĽr ein Parfum in meinen Augen unproblematisch.

Alcohol Denat., Fragrance (Parfum), Teradibutyl, Pentaerithrityl, Hydroxyhydrocinnamate, Water(Aqua), Ethylhexyl Methoxcinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Androstadienone, Isopropyl Myristate

DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum

Dosierung & Menge

Wohin und wieviel? Die einen sprĂĽhen es klassisch aufs Handgelenk, andere an den Puls und wieder andere in die Haare. Es soll auch welche geben, die ihr Parfum in die Luft sprĂĽhen und dann wie wild darunter umherspringen.

Allem voran möchte ich wirlich jedem ans Herz legen: Weniger ist Mehr. Richtig ist jedoch, dass man es auf die nackte Haut aufträgt. Handgelenke, Hals, Knöchel, hinter die Ohren und auch die Armbeuge. Bitte benutzt aber nicht gleich alle diese Stellen. Ich für meinen Teil trage es am Handgelenk und hinter den Ohren auf. Wenn Ihr Schmuck tragt würde ich den Hals auch nicht empfehlen. Und auch der Hauttyp kann den Duft eines Parfums verändern. Wer fettige Haut hat braucht automatisch weniger Parfum.

Auf Kleidung oder gar die Haare gehört definitiv kein Parfum. Hier werden die DĂĽfte zu stark verändert und man riskiert auf der Kleidung unschöne Flecken – vor allem wenn ParfĂĽmöle im Spiel sind.

Grundsätzlich sagt man 3 Pumpstöße genügen völlig. Vielleicht noch 4 maximal. Der beste Zeitpunkt für ein Parfum wäre zum Beispiel direkt nach dem Duschen. Das Parfüm wird dann besonders gut von der Haut aufgenommen.

Ganz wichtig – das machen sicher viele von Euch auch: Wenn man das Parfum aufgesprĂĽht hat niemals verreiben, also z.B. die Handgelenke aneinanderreiben. Das zerstört die DuftmolekĂĽle. Besser komplett trocknen lassen.

DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum

Duft & Haltbarkeit

Die enthalten Duftnoten appellieren an unseren jugendlichen Elan und geben neue Energie. Ein Duft der also nicht effektiv etwas gegen unser Alter tut, sondern dafĂĽr sorgt das wir uns selbst wieder jung und frisch fĂĽhlen. HeiĂźt also, wenn ihr Power braucht ist es genau das Richtige, um wieder loszulegen.

Nach dem ersten Aufsprühen merkt man deutlich die frische Zitrusnote im Parfum. Während es trocknet versprüht es ein wahres Feuerwerk an ZITRONEN, MANDARINE und APFEL Duft und wird dann langsam wärmer im Geruch ohne etwas von seiner Frische zu verlieren. Nachdem es trocken ist kommen nun deutlich die blumigen Nuancen heraus- FREESIE und JASMIN. Es riecht nun zwar frisch aber dennoch sehr weiblich/ weich. Die letzte, grundlegende Basisnote basiert auf AMBER und ZEDER und ist quasi der ruhende Pol der nun dominiert.

KOPFNOTE: Fruchtige Mandarine, Zitrus und grĂĽner Apfel
HERZNOTE: Florale Noten wie Pfingstrose, Freesie und Jasmin
BASISNOTE: Zeder, Amber und Moschus

Man könnte denken es wäre vielleicht nur ein Sommerduft. Durch die leicht herben Komponenten passt er aber in jede andere Jahreszeit. Ich könnte mir das DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum, auch wenn es nicht als unisex deklariert ist, sogar an einem Mann als tollen Duft vorstellen.

Das Parfum selbst hält bei mir auf der Haut ca. 5h. Was ich auch toll finde ist; Wenn man ganz wenig nur auf ein Kärtchen sprüht und das einfach mal in der Wohnung aufhängt oder hinstellt hat man auch zu Hause diese tolle Spritzigkeit, die jedem neuen Besucher gleich positiv auffällt.

DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum

Preis & Erhältlichkeit

Das DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum enthält 50 ml und kostet 31,00 Euro – unverbindliche Preisempfehlung. Etwas teurer ist es geworden (frĂĽher kostete es mal 29,00 € als es noch ĂĽber QVC vetrieben wurde)

Auf www.drdenese.de kann man DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum  im angeschlossenen Shop erwerben. Weitere Infos finden sich auch auf der Dr. Denese Deutschland Facebookseite.

DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum

Mein Fazit

Ich finde der Duft ist sehr freundlich und strahlt, fĂĽr mein GefĂĽhl, eine sehr warmherzige Offenheit aus. In Summe sind alle Komponenten sehr stimmig und passen auch zueinander. Ganz am Ende – in der Basisnote – habe ich allerdings so einen kleinen Hauch der mir persönlich jetzt nicht ganz so gut gefällt. Könnte der Moschus sein? Also zu 100% trifft der Duft daher meinen Geschmack nicht ganz. Dennoch gefällt mir seine Spritzigkeit am Anfang sehr gut – das hat was – und ja, man fĂĽhlt sich damit gleich etwas beschwingter und erfrischt. Hebt auch die Stimmung wieder etwas.

Doch diese Spritzigkeit haben wir auch bei anderen Parfums, die nicht als Anti Aging Duft deklariert wurden. In meinen Augen gibt es daher soetwas wie einen speziellen Anti Aging Duft nicht. Wenn ich nun ein anderes Parfum zur Hand nehme, dass frische Nuancen hat und sehr zeitlos daherkommt, kann das ebenso gut auch als „altersloses“ Anti-Aging Parfum deklariert werden. Daher kein Alleinstellungsmerkmal fĂĽr das DR. DENESE Beyond Ageless Eau de Parfum.

Was ich aber defintiv bestätigen kann: Das Parfum ist wirklich zeitlos elegant und passt in jede Generation und hat einen sehr leckeren, spritzig- erfrischenden Duft. Ich persönlich werde es mir aber wohl nicht nachkaufen, fĂĽr mich war der Duft zwar ok – jedoch nicht so ganz meine Duftrichtung. Das ist einfach Geschmackssache – gerade bei Parfum.

Deshalb vegebe ich – als mein persönliches Urteil –  insgesamt 3 von 5 FlĂĽgeln:

                unentschlossen

Wenn Ihr aber mal die Möglichkeit habt:
Hängt ruhig die Nase rein 🙂 Sehr fruchtig, erfrischend und lecker!

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

1 Kommentar

  1. das ist einfach das, was ich ein Leben lang gesucht habe, nicht aufdringlich, frisch, s e h r angenehm, ich hoffe nur, das es nicht wieder vom Markt genommen wird, wie viele Kosmetikartikel an die man sich so gewöhnt hat. Ich brauche diesen Duft jeden Tag. Vielen Dan dafür !!!!

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.