Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Erstaunlich guter Matte Ink Lipstick von Maybelline

Maybelline Super Stay Matte Ink - Nr. 20 "Pioneer"

Bewundernswert wenn Frauen mit Ihrem Lippenstift essen und trinken können. Ich sehe danach immer aus, als ob ich ein Schaf gerissen hätte. :-/ Natürlich mag ich Lippenstift – keine Frage. Es sieht einfach frischer aus. Doch dieses ständige Nachlegen und Korrigieren kann einen schon nerven. Kaum isst oder trinkt man etwas schon ist der Lippenstift wieder weg. Ich will aber meinen Lippenstift nicht essen sondern tragen. Ich mag es praktisch statt aufwendig. Und der „hungringe Vampirlook“ ist auch nicht mehr wirklich modern.

Wer also gerne Lippenstift trägt aber keine Lust hat diesen regelmäßig zu checken und nachzulegen für den ist meine heutige Beautyreview sicherlich interessant.

Maybelline Super Stay Matte Ink

Am liebsten verwende ich wasserfeste bzw. permante Lippenstifte. Die halten schon besser/ länger sind aber auch oft sehr austrocknend und schnell fleckig. Jetzt habe ich jedoch einen matten Ink-Lipstick gefunden der sie alle in den Schatten stellt. Der Maybelline Super Stay Matte Ink.

maybelline super stay matt ink

Ein echt erstaunliches Lippenprodukt.

Auftrag & Textur

Ich hatte fest damit gerechnet, dass ich eher enttäuscht sein würde. Gerade wenn es sehr flüssige statt cremige Texturen sind und diese dann trocknen kann man seinen Lippen regelrecht beim altern zusehen. Es entstehen diese echt grässlichen Trockenheitsfältchen. Ohne Pflege geht da nichts oder Ihr könnt Euch am anderen Tag über rauhe, ausgetrocknete Lippen freuen. Viele permanente Lippenprodukte liefern daher die Pflege gleich mit. Vergisst man das sobald diese Pflegeschicht eingezogen ist nachzulegen spürt man schnell wie die Lippen wieder spröde werden. Fies, fies, fies!

Beim Maybelline Super Stay Matte Ink bekommt man auch eine leicht flüssige Textur die auf Anhieb sehr gut deckt. Die Textur ist aber wunderbar glatt, smooth und lässt sich deswegen auch gut auf den Lippen verteilen. Dank dem Applikator, der in der Mitte eine Auslassung hat, kann man das Produkt „laden“ trägt aber nicht zuviel auf.

Ein permanenter Lippenstift muss also flüssig genug sein das man Zeit hat alles optimal und genau aufzutragen und dann erst trocknen. Das präzise Auftragen ist wichtig. Gerade wenn der Lippenstift so haltbar ist dann muss die Lippenkontur perfekt sein.

Ich kann mir beim Maybelline Super Stay Matte Ink zwar nicht unendlich – aber genug Zeit lassen, um die Lippenkontur gerade nachzuzeichnen. Das klappt mit dem Applikator ganz ok. Mit einem Lippenpinsel jedoch besser.

Maybelline Super Stay Matte Ink

 

Wie Coco Chanel einst sagte:

„Minimalismus ist der Schlüssel zu wahrer Eleganz.“

beauty tipp!Wer es also dezenter mag der hat mit dem Maybelline Super Stay Matte Ink auch beim Auftragen Zeit genug nur wenig Produkt auf den Lippen zu verteilen. Ich tupfe dazu punktuell etwas Produkt auf und verteile es dann mit einem anderen, sauberen Applikator. Das gelingt weil der Maybelline Super Stay Matte Ink nicht sofort antrocknet. Im Ergebnis scheint dann die eigene Lippenfarbe noch dezent durch und es hält genauso lange.

 

Tragegefühl & Geruch

Wenn alles sitzt fühlen sich die Lippen noch etwas klebrig an. Man kann die Lippen zwar noch aufeinanderpressen, um das Produkt besser zu verteilen. Das geht aber nur solange nicht alles trocken ist.

Eins fällt allerdings sofort auf: Dieses bekannte Gefühl Lippenstift zu tragen verschwindet immer mehr. Ich lasse den Lippenstift einfach mit leicht offenem Mund trocknen und wenn nichts mehr klebt sitzt er bombenfest, ist nicht mehr spürbar und das für eine echt laaaaange Zeit.

Maybelline Super Stay Matte Ink

Auch der Duft ist nicht unangenehm. Nur am Anfang merkt man da wirklich einen etwas statischen kaum floralen, süßen Duft.  Der verschwindet aber sobald das Produkt auf den Lippen getrocknet ist. Danach ist er geruchlos und auch das sorgt wieder dafür das man ihn beim Tragen vollkommen vergisst.

Haltbarkeit extra large

Ihr könnt damit essen: Hält! Ebenso trinken: Hält! Sogar küssen: Hält! Und das ohne das nachher beim Geliebten/ Freund/ Mann alles rot verschmiert ist. Es ist unlaublich wie gut und wie lange der Maybelline Super Stay Matte Ink einfach nur perfekt aussieht. Ich muss gestehen es hat mich fasziniert. Maybelline gibt übrigens eine Haltbarkeit von bis zu 16h an.

Nachdem ich das ein paar Tage so getragen und ihn abends mit immer wieder abgeschminkt habe dachte ich mir ich lasse den einfach mal über Nacht drauf. Groß abfärben tut er nicht … da kann man es ruhig darauf ankommen lassen. Gesagt getan. Und was soll ich sagen?! Ihr könnt damit sogar schlafen: Er hält! Echt krass wie fantastisch gut das funktioniert und ohne zu verschmieren.

Lange Partynächte mit perfekt geschminkten Lippen: Ich komme!

So sollte ein permanenter Lippenstift sein. Ihr spürt ihn nicht aber Eure Lippen sehen frisch aus und vor allem so als ob Ihr gerade erst Lippenstift aufgetragen habt. Dieser Lippenstift ist fast ein bisschen wie echtes Permanent MakeUp – nur abschminkbar.

maybelline-superstaymatt-farbenr20

pioneer maybelline superstaymattink nr20

Maybelline Super Stay Matte Ink abschminken

Nun, was mega gut hält muss trotzdem irgendwann mal wieder ab. Mehrere Tage klappt es natürlich nicht mit dem perfekten Finish. Irgendwann merkt man das es auf den Lippen Stellen gibt, wo die eigene Lippenfarbe wieder durchkommt. Auch die Deckkraft wird einfach immer weniger. Optimal ist es daher schon wenn man ihn dann doch jeden Abend abschminkt.

Ich musste mich etwas durch meine Abschminkprodukte testen bis ich das passende hatte. Optimal ist ein 2in1 Mizellenwasser mit Öl. Auch dann muss man noch ein paar Mal drüber aber es geht defintiv einfacher als mit normalen Abschminkprodukten. Maybelline hat diese Problematik allerdings bereits bedacht und auch einen Superstay Eraser Lipcolor Remover hergestellt. Den konnte ich aber bisher noch nicht entdecken. Ansonsten hätte ich den gleich dazu genommen.

Bei dieser sehr intensiven Farbe hat man nach dem Abschminken noch einen ganz zarten Hauch Verfärbung auf den Lippen. Ich denke das dies bei den etwas dezenteren Farben nicht so sein wird.

Wo Ihr auch vorsichtig sein solltet ist wenn das Produkt auf Kleidung kommt. Das wird extremst schwierig bis unmöglich diese Flecken wieder zu entfernen. Ich kann Euch aber beruhigen. Es ist nicht so das die Textur nun tropft. Wenn dann müsst Ihr schon wirklich den Applikator aus Versehen tollpatschig fallen lassen, um etwas vom Maybelline Super Stay Matte Ink auf die Klamotten bekommen.

maybelline-superstaymatt-nr20-magazine2

Verfügbare Farben

Insgesamt soll es 10 Farben geben – im Aufsteller konnte ich allerdings nur 9 finden. ??!?
Das waren „Loyalist“(05) , „Dreamer“(10) „Lover“(15) „Pioneer“ (die hier gezeigte Farbe Nr. 20), „Romantic“ (30), „Creator“ (35), „Believer“ (40), „Escapist“ (45) und „Voyager“ (50). (Alle Swatches auf PINTEREST ansehen >>)

Meine Favoriten sind Nr. 10 und 15. Sehr schöne natürliche Rosatöne. Mal frisch, mal romantisch. Genauso wie ich es mag. Mit Believer und Escapist gibt es in der Farbrange auch extravagante brombeer und lila Töne, die momentan im Trend liegen.

Maybelline Super Stay Matte Ink

Den Preis für den Maybelline Super Stay Matte Ink finde ich mit um die 9,00€/Stück für 5g Inhalt ebenfalls angemessen. Man hat auch viel länger am Produkt als bei normalen Lippenstiften, da man weniger oft auftragen muss.

 

Ganz ehrlich. Ich trauere den Lippenstiftabdrücken an Gläsern nicht nach. Auch das ständige wieder Auftragen werde ich keinesfalls vermissen. Absolut nicht. Ich probiere wirklich oft neue, wasserfeste Lippenstifte aus, darunter auch die Superstay 24h Lippenstifte von Maybelline. Doch der neue SuperStay MattInk hat mich nicht nur erstaunlich schnell begeistert und überzeugt. Er ist auch besser als die 24H Superstay Variante mit Pflegestift. Eben weil er sich nicht so austrocknend anfühlt.

Es ist so easy mit dem Maybelline Super Stay Matte Ink perfekte Lippen zu haben. Man spürt es nicht mal. Ich garantiere Euch Ihr werdet vollkommen vergessen das Ihr überhaupt Lippenstift tragt. So natürlich fühlen sich Eure Lippen an. Trotz der Farbe und selbst wenn ihr zweimal drüber geht.

Von mir gibt es definitiv alle Daumen hoch. Genialer Lippenzauber von dem ich mir noch mehr Farben wünsche. Das es sich hier nur um matte Farben handelt – damit kann ich Leben. Wer unbedingt Spiegelglanz möchte der kann selbstverständlich auch über den Matt Ink einen Gloss oder Pflegestift geben. Der Haltbarkeit tut das keinen Abbruch.

beautyblog

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

9 Kommentare

  1. Sieht echt super aus! Ich komme gerade aus dem Urlaub und muss mich erstmal an die neuen Produkte aus der Drogerie herantasten aber diese Lippenprodukte schreien ja förmlich nach mir 🙂

    LG Bella

    1. Ich hab inzwischen schon drei Farben und muss sagen ich den Lipstick fast nur noch trage. Es ist so cool wenn man nicht nachlegen muss. Allerdings nehme ich inzwischen auch gerne mal meinen Blistex darüber. Denn Pflege fehlt halt doch etwas. Lässt sich aber gut kompensieren und die Vorteile überwiegen immer noch 🙂

  2. Das hört sich gut an. Ich hatte mal einen, der hat auch ewig lange gehalten. Könnte auch von Maybelline sein, kann mich gerade nicht erinnern. Bei mir hält der Lippenstift nämlich auch nicht lange. Ich trage Lippenstift nicht regelmäßig und vergesse es dann, achte nicht darauf wie ich esse oder trinke, knabbere an meinen Lippen und schwups – weg. 🙂
    Liebe Grüße

    1. Ich weiß auch gar nicht wieviele permante Lippenstifte ich schon hatte. Bisher waren die zwar gut aber eben doch vergänglich oder sahen irgendwann unregelmäßig aus. Das ist hier jetzt gar nicht mehr so und das finde ich an diesem Lippenstift so besonders.

  3. Das hört sich mal wirklich supergut an und die Farbe sieht toll aus. Mein Farbton wäre es zwar nicht, aber es gibt ja bestimmt noch andere und ich werde mir dieses Produkt definitiv mal näher anschauen. Du hast genau den Grund beschrieben weshalb ich nicht so gerne Lippenstift trage und daher kommt dieser sehr interessant vor. Liebe Grüße und danke für deinen Besuch auf meinem Blog meine Liebe!

  4. Hey,

    also das Rot ist ja der absolute Hammer *_*
    Also ich persönlich mag es auch lieber etwas weniger an den Lippen, wie du schon sagtes „Minimalismus ist der Schlüssel zu wahrer Eleganz“ 😉

    lg
    Susi

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.