Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Gewinnspielauslosung Valentinstags Gewinnspiel

Noch ein paar Tage und es ist Valentinstag. (kleiner Wink an unsere Männer 😉 😉 ;)) Die Popularität dieses Datums ist ja doch sehr umstritten. Die einen mögen den Tag sehr und nutzen ihn (zumal er dieses Jahr auch noch auf ein Wochenende fällt) für gemeinsame Zeit mit liebevollen Menschen – andere halten nichts von dieser Form und verbinden mit dem Valentinstag eher den Kommerz der Blumengeschäfte.

Ich finde ja den Kommerz muss man nicht unterstützen aber auf eine liebevolle Geste am Valentinstag freut sich doch jeder …

rausch-set

Die Wurzeln dieses „Feiertages“ gehen weit zurück in das Mittelalter – solange feiert man schon Valentinstag – und wenn ich so in den Garten schaue muss ich fast schon annehmen das alte englische Brauchtum stimmt tatsächlich! Hier heisst es nämlich das der Beginn der Paarungszeit unserer heimischen Vögel genau am 14. Februar ist. Im „Parlament der Vögel“ („Parliament of Foules“) des Dichters Chaucer ist hier zu lesen: „For this was sent on Seynt Valentyne’s day, whan every foul cometh ther to choose his mate“, der damit wohl die erwachenden Frühlingsgefühle beschrieb.

Ich denke uns allen geht es nicht anders … und er ist wirklich nicht mehr fern der Frühling. Die Sonne schaut schon viel öfters durch meine Fenster und auch abends wird es nun immer heller … da ist es doch auch egal wer oder was nun den Tag „erfunden“ hat. Man sollte es einfach genießen …

Zwei meiner Leser werden dieses Jahr eine kleine Aufmerksamkeit bekommen, für sich selbst oder auch zum weiter verschenken. Ich danke Euch sehr das Ihr alle mitgemacht habt und natürlich auch für Euer Interesse an meinem kleinen Blog.

Da es bereits am Samstag soweit ist gibt es hier jetzt auch direkt schon die Auflösung meines Valentinstags Gewinnspiels:

heartme-3


 

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen
und einen schönen Valentinstag an Euch Alle!

signatur-beangel

Die beiden Gewinnerinnen wurde bereits per Email von mir benachrichtigt (Also direkt mal in Euer Mailpostfach schauen) Falls dort nichts eingegangen ist bitte auch in den Spam Ordner schauen, man weiss ja nie! Meldet Euch dann direkt bei mir- alles weitere steht auch nochmal in der eMail).

Und vielen Dank auch an RAUSCH Herbal Kosmetik, die dieses Gewinnspiel erst möglich gemacht haben! Und keine Sorge an Alle die jetzt leider nicht gewonnen haben. Ich veranstalte regelmäßig Gewinnspiele im Blog und würde mich freuen wenn Ihr mir treu bleibt.

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

  1. Ich überrasche jemanden viel lieber unerwartet. Solche Anlässe bereiten einem nichts als Kopfzerbrechen und fressen ein Riesenloch ins Porte­mon­naie. Dinge von Herzen zu schenken – unabhängig vom Kalender – das sollte ein erstrebenswertes Vorhaben sein!

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.