Menü schließen
schauen Sie was wir machen

XOXO MONA – Violett’s Valentine AMU

MakeUp Tutorial

Damit der Valentinstaglook für dieses Jahr komplett ist gibt es heute noch ein passendes Augen MakeUp für Euch. Die Steilvorlage hat mir die Douglas Box Februar 2015  geliefert – denn ich hatte da bereits geplant einen lilalen Look zu tragen und das als farbliches Thema durchziehen, da hatte ich in der Douglasbox tatsächlich eine passende Lidschattenpalette dazu.

Warum also nicht gleich diese NYX Lidschattenpalette – Love in Florence „XOXO, MONA“ direkt hierfür verwenden dachte ich mir?! Gesagt, getan!

titel-violettsmakeuptutorial-teaser

Lidschatten

Lila ist neben Blau auch eine eher unbeliebtere Farbe für Augen MakeUps. Viele meiden den Farbton daher eher und dabei kommt diese Farbe gerade bei grünen Augen wundervoll zu Geltung. In der NYX Lidschattenpalette – Love in Florence „XOXO, MONA“ habe ich alles was ich für diesen Look brauche. Ein dunkles Lila, ein mittleres Lila – beide mit kaltem Unterton und ein hellerer Rosaton. Die Palette würde auch noch ein wärmeres – eher magentafarbenen Lidschatten – enthalten für diesen Look möchte ich jedoch eher im kühleren Bereich bleiben.

Ich beginne also mit einer Kombination und schattiere 3/4 des Augenlides mit diesem Ton. Den vorderen Teil am inneren Augenwinkel spare ich etwas aus. Hier möchte ich im nächsten Schritt den helleren Ton benutzen. Am äusseren Augenwinkel trage ich mehr Farbe auf.

look-set1

Ihr braucht bei den Kanten nicht sp perfekt zu arbeiten. Diese verblenden wir einfach mit dem helleren Rosa später nach oben aus. Schritt zwei sind also nun die etwas helleren Töne. Ich verwende auch die Schimmerfarbe in Rosa, einfach weil etwas Schimmer diesem Look sehr gut tut. Ich mische auch hier wieder beide Farben, wobei ich darauf achte nicht zuviel des rosa Schimmers zu erwischen.

hellerefarbe

Mit dem Blender und dem hellen Ton blende ich dann auch gleich die Farben ineinander und nach oben hin aus. Auch am unteren Wimpernkranz trage ich diese helle Farbe auf.

Das war es eigentlich auch schon mit dem Lidschatten. Im nächsten Schritt kommt schon der Eyeliner.


Eyeliner

Hierfür benutze ich einen Liquid Eyeliner, weil ich damit einfach mehr Kontrolle und auch einen feineren Lidstrich ziehen kann. Den Wing ruhig schön nach oben ziehen – in Ausrichtung zum Ende der Augenbraue.

Da Valentinstag ist mache ich mit dem Liquideyeliner noch ein kleines Miniherz an den äusseren Augenwinkel.

eyeliner-swet


Mascara

Dann die Wimpern tuschen. Ihr merkt schon der Look geht ziemlich fix und hält zeitlich kaum auf. Ich benutze wieder die Lash Sensational – tuscht immernoch wunderbar.

set-mascara


Lippenstift

Einen Blush spare ich mir bei diesem Look komplett und verwende stattdessen einen Highlighter mit dem ich den oberen Wangenknochen etwas betone.

Zuletzt noch ein passender Lippenstift, hier eine echte Rarität von Manhatten! Nr. 32. Eher eine zurückhaltende Farbe, da das Augen MakeUp ja schon recht intensiv ist und wir wollen ja nicht aussehen wie „angemalt“.

lips-set


Thats it!

yey-one1

Fertig ist das XOXO Violett’s Valentine AugenMakeUp. Die zuvor sanft gewellten Haare stecke ich zu meinem Date ganz locker hoch und ziehe hier und da ein paar Messie Strähnchen rechts und links heraus. Das wirkt dann nicht mehr zu streng sondern sehr verspielt und passt gut zum Rest.

eyelook3

Den passenden Violetts Valentinstag Nailart Look 2015 könnt Ihr Euch hier nochmal ansehen >>

   XOXO

signatur-beangel

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

11 Kommentare

  1. Das sieht wirklich sehr süß aus mit dem Herzchen 🙂
    Gefällt mir gut!

    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, würde mich riesig freuen, wenn du mal vorbeischaust!

    Liebste Grüße,
    Nina

  2. Ich finde das AMU sehr hübsch und süß mit dem Herz ^.^ aber über deinen Satz „Lila ist neben Blau auch eine eher unbeliebtere Farbe für Augen MakeUps.“ bin ich gerade etwas schockiert :DDD bei Blau ist mir dieser Ruf ja bekannt, aber bei Lila?!?! Überhaupt nicht ^^

    1. Danke schön!

      Ja genau meine Rede – lila ist doch eine super schöne Farbe für ein Augen MakeUp. Aber es ist auch nicht das erste Mal das man mir sagt: Was du benutzt echt lila? Das sieht doch aus wie „draufgekloppt“. Ich glaube die trauen sich einfach nur nicht 🙂

  3. Liebe BeAngel,
    Nachdem ich diesen und auch viele andere Looks von Dir mit Begeisterung angeschaut habe, würde mich sehr interessieren, ob Du für den Lidschatten ein Primer verwendest??? Es wäre toll, wenn du mir zu einem raten könntest. Meiner ist fast alle und diese Marke gibt es seit Sommer 2014 nicht mehr zum Kaufen. Ich benutze solide Kosmetik z. B von Maybelline oder L‘ Oreal oder auch Artdeco. Kannst du mir in dieser Preiskategorie etwas empfehlen, das wirklich gut hält??? Danke
    GLG Sylie

    1. Hi Sylie, danke für Dein Interesse.
      Für diesen Look habe ich jetzt keinen Primer verwendet – die Farben sind auch so sehr intensiv und mir rutscht es auch ohne Primer seltenst in der Lidfalte ab.

      Wenn ich einen Primer verwende dann ist das in 90% der Fälle die P2 perfect eyes base – ein sehr gutes Drogerieprodukt das auch in der Bloggerszene sehr beliebt ist und bei Tageslooks immer geht.

      Wenn ich besondere Abend MakeUps schminke greife ich gerne auf den Urban Decay Eyeshadow Primer Potion Original zurück. Dieser ist auch besonders dann sehr praktisch wenn ein Lidschatten etwas schwach rüberkommt denn er bringt Farben sehr gut zum leuchten und intensiviert sie. Die Eigenschaften als Eyebase sind aber durchaus mit dem von P2 vergleichbar.

      Ansonsten kann ich Dir auch die Artdeco Eyeshadow Base sehr empfehlen. Vor allem wenn man öfters gereizte Haut an den Augenlidern hat ist er super denn er enthält Bisabolol das gerötete Lider lindert und er deckt auch etwas ab.

      Das sind eigentlich so meine drei Favoriten wenn es um Eyeprimer geht 🙂

  4. LIEBLINGS MAKEUP!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf meinem Blog vorbeikommen würdest und bei meiner Aktion SHOW ME YOURS mitmachen würdest!
    Es ist eine Art Blogvorstellung, bei der ich ALLE Teilnehmer vorstellen werde 😉
    Diesmal geht es um dein Lieblings-makeup! Ich freue mich auf viele neue Ideen und Inspiration!
    Die Aktion findest du unter der Rubrik „SHOW ME YOURS“ auf meinem Blog oder direkt unter diesem Link
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!
    LG Anna

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.