Menü schließen
schauen Sie was wir machen

XOXO MONA – Violett’s Valentine AMU

MakeUp Tutorial

Damit der Valentinstaglook für dieses Jahr komplett ist gibt es heute noch ein passendes Augen MakeUp für Euch. Die Steilvorlage hat mir die Douglas Box Februar 2015  geliefert – denn ich hatte da bereits geplant einen lilalen Look zu tragen und das als farbliches Thema durchziehen, da hatte ich in der Douglasbox tatsächlich eine passende Lidschattenpalette dazu.

Warum also nicht gleich diese NYX Lidschattenpalette – Love in Florence “XOXO, MONA” direkt hierfür verwenden dachte ich mir?! Gesagt, getan!

titel-violettsmakeuptutorial-teaser

Lidschatten

Lila ist neben Blau auch eine eher unbeliebtere Farbe für Augen MakeUps. Viele meiden den Farbton daher eher und dabei kommt diese Farbe gerade bei grünen Augen wundervoll zu Geltung. In der NYX Lidschattenpalette – Love in Florence “XOXO, MONA” habe ich alles was ich für diesen Look brauche. Ein dunkles Lila, ein mittleres Lila – beide mit kaltem Unterton und ein hellerer Rosaton. Die Palette würde auch noch ein wärmeres – eher magentafarbenen Lidschatten – enthalten für diesen Look möchte ich jedoch eher im kühleren Bereich bleiben.

Ich beginne also mit einer Kombination und schattiere 3/4 des Augenlides mit diesem Ton. Den vorderen Teil am inneren Augenwinkel spare ich etwas aus. Hier möchte ich im nächsten Schritt den helleren Ton benutzen. Am äusseren Augenwinkel trage ich mehr Farbe auf.

look-set1

Ihr braucht bei den Kanten nicht sp perfekt zu arbeiten. Diese verblenden wir einfach mit dem helleren Rosa später nach oben aus. Schritt zwei sind also nun die etwas helleren Töne. Ich verwende auch die Schimmerfarbe in Rosa, einfach weil etwas Schimmer diesem Look sehr gut tut. Ich mische auch hier wieder beide Farben, wobei ich darauf achte nicht zuviel des rosa Schimmers zu erwischen.

hellerefarbe

Mit dem Blender und dem hellen Ton blende ich dann auch gleich die Farben ineinander und nach oben hin aus. Auch am unteren Wimpernkranz trage ich diese helle Farbe auf.

Das war es eigentlich auch schon mit dem Lidschatten. Im nächsten Schritt kommt schon der Eyeliner.

[su_spacer]


Eyeliner

Hierfür benutze ich einen Liquid Eyeliner, weil ich damit einfach mehr Kontrolle und auch einen feineren Lidstrich ziehen kann. Den Wing ruhig schön nach oben ziehen – in Ausrichtung zum Ende der Augenbraue.

Da Valentinstag ist mache ich mit dem Liquideyeliner noch ein kleines Miniherz an den äusseren Augenwinkel.

eyeliner-swet

[su_spacer]


Mascara

Dann die Wimpern tuschen. Ihr merkt schon der Look geht ziemlich fix und hält zeitlich kaum auf. Ich benutze wieder die Lash Sensational – tuscht immernoch wunderbar.

set-mascara

[su_spacer]


Lippenstift

Einen Blush spare ich mir bei diesem Look komplett und verwende stattdessen einen Highlighter mit dem ich den oberen Wangenknochen etwas betone.

Zuletzt noch ein passender Lippenstift, hier eine echte Rarität von Manhatten! Nr. 32. Eher eine zurückhaltende Farbe, da das Augen MakeUp ja schon recht intensiv ist und wir wollen ja nicht aussehen wie “angemalt”.

lips-set

[su_spacer]


Thats it!

yey-one1

Fertig ist das XOXO Violett’s Valentine AugenMakeUp. Die zuvor sanft gewellten Haare stecke ich zu meinem Date ganz locker hoch und ziehe hier und da ein paar Messie Strähnchen rechts und links heraus. Das wirkt dann nicht mehr zu streng sondern sehr verspielt und passt gut zum Rest.

eyelook3

Den passenden Violetts Valentinstag Nailart Look 2015 könnt Ihr Euch hier nochmal ansehen >>

   XOXO

signatur-beangel

[su_spacer]