Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Judith Williams Hyalu Cell – Feuchtigkeitspflege

Intensive Feuchtigkeitspflege mit 4 verschiedenen Hyaluronsäuren

Ich denke von Hyaluronsäure hat jeder schon etwas gehört. Der Begriff taucht in der letzten Zeit immer öfters auf wenn es um Cremes – allen voran Gesichtscremes – geht. Hyaluronsäure ist ein Naturprodukt und ihre besondere Fähigkeit ist die Aufnahme von extra viel Feuchtigkeit.

Auch in der Judith Williams Hyalu Cell Pflegeserie ist dieser Beauty-Power Inhaltsstoff die tragende Säule der Wirkstoffe mit insgesamt 4 verschiedenen Hyaluronsäuren und 2 pflanzlichen Frischzellen ….

 Judith Williams HyaluCell Gesichtspflege

Die beiden Feuchtigkeitsbooster die ich Euch heute näher zeigen will ist einmal die Judith Williams Hyalu Cell Hyaluron 24h Gesichtscreme und einmal das Judith Williams Hyalu Cell Feuchtigkeits Konzentrat.

Wenn ich mein persönliches Gefühl hierzu beschreiben soll dann bevorzuge ich oft die leichteren Produkte. Auch wenn es heißt unsere Haut könnte gar nicht „atmen“ so habe ich das für mich schon öfters völlig anders erlebt. Bei zu reichhaltigen Cremes steht die Creme auf meiner Haut (sehr nervig!) und ich fühle mich wie zugekleistert, überpflegt und im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr wohl in meiner Haut. Die Judith Williams Hyalu Cell Pflegeserie dageben ist leicht, aquatisch und bietet trotzdem auch ein angenehmes Maß an reichhaltiger Pflege – also genau das was ich bevorzuge.

Judithwilliams Anti-Age-Creme

Was ist eigentlich Hyaluron?

Doch zunächst vielleicht noch ein paar Worte zum Hyaluron. Ich kann mich erinnern das es in den Kosmetikstudios Behandlungen gab (oder sogar noch gibt) mit Hyaluron in Spritzen. Hier wird dann die Hyaluronsäure direkt unter die Haut gespritzt wurde. Das wäre für mich keine Option. Auch wenn ich sehr an Beauty und Kosmetik interessiert bin – soweit würde ich niemals gehen.

Wenn wir im Beautybereich von Hyaluronsäure sprechen dann ist das meistens das Natriumsalz – das sogenannte Sodium Hyaluronate. Auch wenn das recht synthetisch klingt Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil der Haut. In der Kosmetik gibt es allerdings verschiedene Varianten und Kombination wie Hyaluronsäure kombiniert wird. Es gibt z.B. lang- und kurzkettige Hyaluronsäure. Die langkettige Hyaluronsäure (hochmolekular) wirkt besser in den oberen Hautschichten. Sie bindet Feuchtigkeit, polstert die Haut unmittelbar sichtbar auf und erzielt so ein direkt straffendes und glättendes Ergebnis. Die kurzkettige (niedrigmolekular) Hyaluronsäure arbeitet mehr in den tieferen Hautschichten. Mit ihr lassen sich daher auch bessere Langzeiteffekte und ein ausgeglichener Wasserhaushalt der Haut erreichen. Optimal ist die Kombination aus beidem und in der Judith Williams Hyalu Cell Pflegeserie wirken zusätzlich noch 2 pflanzlichen Frischzellen

Judith Williams Hyalu Cell Hyaluron 24h Gesichtscreme

Judith Williams Hyalu Cell Hyaluron 24h Gesichtscreme

Im Vordergrund steht natürlich bei einer Hyaluronpflege immer die Feuchtigkeit. Ohne eine tägliche Tagescreme bekomme ich sehr schnell trockene Stellen ins Gesicht. Ich muss also meiner Haut von aussen helfen und sie mit zusätzlicher Feuchtigkeit versorgen. Hyalu Cell macht genau das was ich für meine Haut brauche und dies gerne ganzjährig. Es verhält sich ähnlich wie mit unserem Durstgefühl: Wenn wir merken das wir durstig sind dann ist es schon allerhöchste Eisenbahn. Deshalb besser regelmäßig die Feuchtigkeitsdepots auffüllen damit es eben gar nicht erst zu Trockenheitsfältchen kommt.

Diese Creme ist der Klassiker in der Judith Williams Hyalu Cell Pflegeserie. Sie basiert auf Sheabutter und Mandelöl und ist dabei überhaupt nicht fettig – im Gegenteil. Sie ist leicht, lässt sich sehr einfach verteilen und zieht schnell ein.  Ihre Wirkung bekommt Sie durch die Hyaluroncreme durch 4 verschiedene Hyaluronsäuren und pflanzliche Frischzellen aus Edelweiß und Buddleja in besonders hoher Konzentration. Das polstert das Bindegewebe der Haut auf.

Judith Williams Hyalu Cell Pflegeserie

Die enthaltenen pflanzliche Frischzellen aus Edelweiß unterbidnen den Abbau der körpereigenen Hyaluronsäure und die pflanzliche Frischzellen der Buddleja enthalten Phytosterole, Aminosäuren und Polysaccharide, die Feuchtigkeit spenden, Nährstoffe zuführen, entzündungshemmend und wundheilend wirken. Auch das hauteigene Hyaluron wird regeneriert und geschützt.

Anti-Age-Creme

Inhaltsstoffe

Judith Williams Hyalu Cell Feuchtigkeits Konzentrat

hyalucell konzentrat

Noch besser als die Tagescreme finde ich jedoch das Feuchtigkeitskonzentrat. Das ist soo angenehm das ich es wirklich oft und sehr gerne verwendet habe. Auch als schnelle Sofortpflege für eine trockene Augenpartie eignet es sich hervorragend.

Die tolle Wirkung kommt von der hochkonzentrierten Hyaluron-Aktiveformula im Produkt. Sie ist reich an Aminosäuren und Peptiden und unterstützt wieder gezielt den Wassertransport in der Haut. Die feuchtigkeitsunterstützenden Moleküle (Hyaluronsäure, Aquaporin-3, Claudin-1 und Filaggrin) sollen gezielt gefürdert werden.

hyaluro-cell6

 Judith Williams HyaluCell Moisture Push-up Concentrate

Ihr seht schon die Textur ist gelartig, sehr angenehm leicht und sie lässt sich auch ganz easy verteilen. Die Meinungen zum Hautgefühl gehen zwar auseinander – ich kann mich da aber nicht beschweren. Bei mir zieht die Textur ohne klebriges Gefühl sofort ein und pappt auch nicht.

hyaluro-cell4

Leider, leider hat sich der tolle Flakon bei mir schon nach kurzer Zeit verabschiedet. Der Deckel ging ab. Die Pipette funktionierte aber noch nur die Optik hat etwas darunter gelitten. Sekundenkleber wirkt da wahre Wunder 😉 Trotzdem könnte der Flakon hier etwas besser fixiert werden – gerade weil die Pflege ja auch preislich etwas teurer ist.

hyaluro-cell5

pipette

Inhaltsstoffe

 


beangels-tipp

 Wie ist denn die ideale Produktreihenfolge?

 Gerne möchte ich an dieser Stelle auch nochmal auf die richtige Produktreihenfolge eingehen. Vor allem wenn ich Tagescreme, Serum oder Konzentrat im Blog gezeigt habe werde ich oft gefragt wie ich diese Produkte verwende und vor allem in welcher Reihenfolge. Auf dem Judith Williams Hyalu Cell Konzentrat ist angeben das es morgens und abends auf die gereinigte Haut gegeben werden soll. Viele benutzen jedoch nur eine Anti-Age Tagespflegecreme und die Wenigsten noch ein Serum oder gar ein Konzentrat dazu. Andere benutzen nur ein Konzentrat und lassen die Tagespflegecreme komplett weg. Natürlich pflegt auch das alleine schon mehr als gar nichts.

Wenn Ihr jedoch wirklich Top-Ergebnisse (und damit auch sichtbare Ergebnisse) haben wollt dann heißt die Reihenfolge: REINIGUNG + KONZENTRAT + SERUM + TAGESPFLEGE. 

In Asien ist das in der täglichen Pflegeroutine völlig normal und solangsam setzt sich das sogenannte „layering“ auch bei uns durch. Nur so kann man dann auch gezielter auf verschiedene Hautanforderungen eingehen. Es gibt eben auch keine Creme die alle Wirkungen bietet – das muss man schon sehr individuell für sich herausfiltern.

Das asiatische Credo hier lautet:
Beginn mit der leichtesten, Konsistenz und höre mit der schwersten Textur auf.“


 

Für wen ist diese Pflege geeignet?

Die Judith Williams Hyalu Cell Pflegeserie bindet Feuchtigkeit an den Zellen und in den Zellzwischenräumen. Damit steigert sie die Eigenschutzleistung der Haut und kann bereits entstandene Fältchen mit Feuchtigkeit aufpolstern. Sie ist damit für alle geeignet die schon ein paar kleinere Trockenheitsfältchen haben und hier aktiv etwas tun möchten. Auch wenn die Haut schlaff aussieht könnt Ihr vor allem mit dem Serum aktive Soforthilfe leisten. Ich mag das sehr gerne auch mal auf dem MakeUp. Dazu verreibe ich das Serum in den Handflächen und gebe es dann auf mein Gesicht. Es erfrischt die Haut und man spürt sofort wie die die trockenen Stellen verschwinden, das MakeUp, welches vielleicht hier und da schon in die Falten kriechen wollte, wieder aufgefrischt wird.

tropfen

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

Judith Williams HyaluCell Pflegeserie

24h Gesichtscremeum die 50,00 €uro Inhalt: 100ml
Feuchtigkeits Konzentrat – um die 30,00 €uro Inhalt: 30ml

Judith Williams Hyalu Cell gibt es bei HSE24 oder bei Amazon.
Mehr Informationen unter: www.cosmetics.judithwilliams.de »

Mein Fazit

Für mich eine gut verträgliche Feuchtigkeitspflege – auch bei empfindlicher Haut – und soooo angenehm auf der Haut. Das Konzentrat ist definitiv mein Favorit und der beste Feuchtigkeitsbooster um die Haut auch in den tieferliegenden Hautschichten mit Feuchtigkeit zu versorgen. Der Flakon bzw. genauer gesagt die Pipette ist zwar etwas minderwertig und geht leicht kaputt wenn man es oft benutzt. Das könnte man in meinen Augen am Produkt noch verbessern.

Die 24h Feuchtigkeitscreme ist zwar auch sehr gut – hier muss ich jedoch sagen, dass ich diese als Tagespflege wegen des fehlenden Lichtschutzfaktors nicht immer mit dem Judith Williams Hyalu Cell Konzentrat kombiniert habe. Gerade den LSF sollte man bei einer optimalen Pflege nie vernachlässigen. Den tollen aquatischen Duft beider Produkte mag ich jedoch gleichermaßen.

Allgemein sind Produkte mit Hyluronsäure einen genaueren Blick wert. Sie sind natürlich, erzielen wirklich gute Soforteffekte und sind wohl auch in Zukunft ein sehr großes Beautythema.

signatur-beangel

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

4 Kommentare

  1. Niedrigmolekulare HS ist sinnlos (dringt nicht tief genug in die Haut ein). Bei allem Respekt nicht alles glauben wie wo von wem geschrieben steht. Fett kann nur aufliegen bei: zu viel & falsche Ölsäurezusammensetzung. Haut braucht auch Fett (fettige Haut–>Überproduktion der Talgdrüsen–> Ungleichgewicht der Haut–>trockene Haut).

    1. Das ist richtig Kerstin aber eine Wirkung besitzt sie dennoch. Sie bewirkt immerhin eine deutliche Steigerung der Hornschichtfeuchtigkeit und der Hautelastizität, eine signifikante Verringerung der Hautrauigkeit und eine nachhaltige Glättung des Hautoberflächen-Reliefs. Natürlich kommt es da auch immer auf die einzelne Zusammensetzung an.

      Wenn meine Pflege stimmig ist dann merke ich das an einer gelassenen Haut und klar deutet fettige, unreine Haut auf eine bestehende Problematik hin. Da sind wir ja alle auf der Suche nach der für uns besten Lösung. Wie die letztlich aussieht muss dann auch ein jeder für sich selbst herausfinden.

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.