Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Wer bist denn Doubox?

Die neue DOUGLAS Box of Beauty - Mai 2015

Wer bist denn Doubox? Das war mein erster Gedanke als mich – wirklich überraschend – eine völlig neu konzipierte Douglas Box of Beauty erreichte – bzw. ab sofort heißt sie ja Doubox. Zugegeben ein bisschen muss ich mich da tatsächlich schämen denn das ist vollkommen an mir vorrübergegangen. Ich sehe es aber auch nicht so eng denn so konnte ich mich, ohne Beeinflussung durch Lob oder (wie so oft) durch Kritik von anderen Abonennten, ans auspacken machen …

doubox Mai 2015

Optisch hat sich eigentlich nicht so viel verändert. Die Box hat einen Umschlag aus dünnerem Karton bekommen und auf der uns bekannten Douglasbox prangt eben nun das DOUBOX Logo. An der Stelle gerne auch ein  Lob an den Namensgeber der DOUBOX. Auch wenn der Name im Grunde nicht wirklich kreativ ist so ist es doch endlich mal ein Hashtagwürdiger Begriff.

Ich finde es gut das die Box selbst erhalten bleibt (ich habe diesen praktischen Schubladenstauraum inzwischen sehr lieb gewonnen und baue die Box überall in mein Ordnungssystem ein) dazu die Banderole, die dann auch – ja nach Boxthema – optisch gewandelt um der Box liegt. Falls Ihr Euch fragt was die Linien bedeutet – auch hier klärt uns Douglas auf. Diese Linien wurden mit dem Lâncome Artliner gemalt. Passt also durchaus zum Thema Beauty und der Artliner ist schon lange ein Kultobjekt. Ich persönlich benutze ihn dann aber doch lieber am Auge statt auf dem Papier 😉

Mit der Box selbst kam dann auch noch textuell einiges an Input und auch eine neue, eigene URL für die DOUBOX. Leider war www.doubox.de als ich meine Box bekam noch gar nicht erreichbar…

DOUBOX Mai 2015

Schauen wir uns aber mal den Inhalt meiner Box an. Das Starprodukt kam für mich wie gerufen. Ich benutzte in der letzten Zeit wirklich nur noch einen  Fitzel von meinem schwarzen Kajal (den es leider nicht mehr nachzukaufen gibt) und bin einfach noch nicht fündig geworden. Und als ich dann diese „PERVERSION“ aus der Douglas – ähm – DOUBOX fischte (an den Namen muss ich mich echt noch gewöhnen) fand ich das ziemlich gut.

Urban Decay 24/7 Glide On Eye Pencil

Urban Decay 24/7 Perversion

Ein klassisch schwarzer Kajal. Der 24/7 Glide On Eye Pencil ist ein Urban Decay und sowohl cremig, extrem lang anhaltend als auch absolut wasserfest. Beim auftragen hat man genügend Zeit das Produkt auch ein wenig zu verblenden aber der Stift ist auch sehr weich. Für mich sein größter Nachteil. Wenn Ihr da direkt mit dem Stift am Auge arbeiten wollt wird es schwer genau zu arbeiten und man schmiert auch gerne mal daneben.

glideon-pecnil set

Mein Tipp: Am besten etwas Produkt mit dem Eyelinerpinsel aufnehmen und erst dann am Auge auftragen. So hat man viel mehr Kontrolle. Die Alternative dazu: Stift in den Kühlschrank. So wird er ein wenig fester und man kann zumindest einmal besser arbeiten, Mir persönlich gefällt aber Variante Eyelinerpinsel besser weil sie eben auch einfacher ist.

Inzwischen bin ich über die Douglasbox immer mehr ein Fan der Produkte von Urban Decay. Lange Zeit hatte ich mich da gescheut, weil die Produkte in DE einfach schwer zu bekommen waren (Hype hin oder her). Inzwischen ist das – dank Loreal und Douglas – ja kein Thema mehr.

Originalpreis 18,99EUR/1,2g


Korres Guava Duschgel

Das nächste Produkt kommt von Korres. Auch eine vielleicht noch eher unbekannte Marke beim Endverbraucher doch bei Beautybloggern schon länger hoch im Kurs. Gerade wer problematische Haut hat und sehr auf gute Inhalte achtet ist bei Korres an der richtigen Adresse. Für die Produkte werden nur aktive pflanzliche Inhaltsstoffe verwendet und klinisch auf Ihre Wirksamkeit getestet. Zudem sind sie frei von Mineralöl sowie dessen Derivaten, Silikonen, Parabenen, Propylenglykol, Ethanolaminen und Ammoniak.

korres guava duschgel

Unter Guave kann ich mir rein vom Duft etwas vorstellen aber das ist nicht alles was man hier erschnuppern kann. Neben der Guave riecht es durchaus grün und ein wenig nach Exotic und einer ganz zarten Nuance Kokos. 100% mein Ding ist dieser Duft, trotz Kokos,  nicht aber noch okay.

guave12

Originalpreis 10,95EUR/250ml


Mavala Handcreme

Weiter geht es mit einer altbekannten Marke der Douglasbox MAVALA. Diesmal jedoch kein reines Fingernagelprodukt sondern eine reichhaltige Handcreme mit 2% Kollagenlösung.

mavala-handcreme

Handcreme – geht immer, vorallem wenn man es schafft diese auch regelmäßig zu verwenden. Ich habe mich natürlich gleich an die Benutzung gemacht und war dann leider vom Duft der Creme überhaupt nicht begeistert. ich weiß Mavala ist eine Traditionsmarke aber muss man das auch am Duft der Handcreme erkennen?

mavala-handcreme

Was die Pflege angeht – die Mavala Handcreme ist durchaus reichhaltig, trotzdem leicht und keineswegs fettig oder gar klebrig. Sie zieht auch schnell ein und gerade wenn Ihr schon mit der Tatsache zu tun habt das man Eure Hände 10 Jahre älter schätzt wie Euch dann ist die Creme in jedem Fall Top. Die Handcreme ist komplett homogenisiert und erzielt damit eine sehr gut Tiefenwirkung. Durch das enthaltene Meereskollagen und Allantoin sind auch Rötungen sehr gut behandelbar. Trockene Stellen an den Fingerknöcheln verschwinden sofort (das klappt auch bei den Ellenbogen und Knien) und man hat auch lange was davon.

Originalpreis 14,99EUR/50ml


Max Factor Colour Elixir Gloss „80 Lustrous Sand“

Dieses Originalprodukt wurde der Doubox als Entschädigungsprodukt für die vertrocknete MAX FACTOR MASTERPIECE MASCARA aus der letzten Douglas Box beigelegt. Find ich cool den bei mir war die gar nicht ausgetrocknet. Toll wenn ich dafür dann auch ein Ersatzprodukt bekomme. Da sage ich mal „Danke!“.

Leider nur ein Nudegloss – pfffffft. Es steht mir einfach nicht. Tolles Gloss keine Frage, klebt eigentlich null, aber diese Farbe geht leider so gar nicht. Mit diesen Hautfarbenen Lippenprodukten werde ich einfach nicht warm.

maxfaktor-nude

Inhaltsstoffe

Bei solchen Farben muss man die eigene Lippenfarbe fast immer mit MakeUp kaschieren damit das überhaupt einigermaßen wirken kann und da scheitere ich an meiner persönlichen Empfindung: Ich finde nämlich das steht mir nicht wenn die Lippen so komplett nude bleiben. Ohne das sieht es sehr unschön aus sowie fleckig. (siehe Swatch) Für mich wenn nur in einer anderen Farbe….. vielleicht 15 Radiant Rose.

swatch-Max Factor Colour Elixir Gloss 80 Lustrous Sand

Originalpreis 6,99EUR/3,4ml

Diadermine Lift+ Hautperfektion Gesichtsöl

Hallo mein liebstes Gesichtsöl. Es ist schon länger her wo ich mit sehr trockener Haut im Gesicht zu tun hatte als ich neben anderen auch dieses Gesichtöl ausprobiert habe. Bis heute ist es mein favorisiertes Produkt und da kommt mir dieses hier als Backup auch gelegen.

diadermine gesichtsöl

Ich kann mich noch gut erinnern das ich mich früher sehr vor der Verwendung von Gesichtsöl gescheut habe. Das war mir alles einfach zu ölig und da ich eh mehr die leichteren Produkte verwende genau das Gegenteil von dem was ich immer benutze. Bei DM war es dann mal reduziert – also durfte es mit und seit dem steht es sogar gut sichtbar auf dem Schminktisch.

gesichtsöl

Das Gesichtsöl ist wasserfrei und besteht fast ausschließlich aus Ölen, die die Haut intensiv mit Lipiden versorgen, nähren und geschmeidig machen. Zudem schützen Antioxidantien zusätzlich vor freien Radikalen.

Das Besondere, was ich wirklich total an ihm liebe, es zieht schnell ein und ist dabei null fettig. Kein fettiger Film, kein öliges Hautgefühl.

diadermine-gesichtsoel

Originalpreis 12,99EUR/30ml


Papanga Small in Denimblau | Royalrot | Ice

Das nächste Produkt ist auch sehr praktisch. Ich verwende eigentlich gar keine anderen Haargummis mehr und liebe diese kleinen Telefonkabel. Früher hatte ich durch die Haargummis immer gebrochene Längen und da half meistens nur noch die Schere. Seit dem ich diese spiralförmigen Haargummis nutze gibt es damit keine Probleme mehr (keine Abdrücke nach dem Tragen, keine Kopfschmerzen, kein Spliss) und das spürt und sieht man dem Haar auch an.  Ich hatte Euch in diesem Artikel auch mal den Tipp erklärt, wie man die Haargummis wieder in Form bekommt wenn Sie ausgeleiert sind.

papanga Haargummis

Im Vergleich zu Invisibobbles sind die Papanga Haargummis etwas dicker und auch etwas zäher weswegen sie gerade bei Frisuren den besseren Halt bieten. Die Nahtstelle ist bei beiden jedoch ähnlich gut verarbeitet und beide Varianten sind fast unkaputtbar bei normalem Gebrauch. Bisher hatte ich fast nur schwarze und klare Haargummis in Benutzung – diese farbliche Abwechslung ist aber auch ganz angenehm.

papanga

Originalpreis 5,99EUR/3Stk.


Yankee Candle Votivkerze Soft Blanket

Und endlich hat es auch ein Lifestyleprodukt von Douglas mal in die Box geschafft. Ich schreibe schon sehr lange dafür das diese Produktsparte von Douglas etwas mehr hervorgehoben wird. Inzwischen ist Douglas ja schon mehr als reine Parfümerie. Die Wohndekoprodukte sind klasse und preiswert und auch sonst findet man vieles was schön aber eben Non-Beauty ist in den Stores und im Onlineshop. Und klar, wo werden wir Frauen bei Wohnaccessoires als erstes schwach? Bei den Duftkerzen!

yankeecandle soft blanket

Dieser Duft strömte regelrecht aus meiner Doubox heraus und beduftete sofort alles ohne das die Kerze überhaupt an war. Riecht total super: sauberer Zitrus, luxuriöse Vanille und warmes Johanniskraut wiegen sich zu einer ideal Komposition für süße Träume. Sehr lecker – wird an Pfingsten wenn die Family kommt gleich mal ausprobiert 🙂

Originalpreis 2,49EUR/49g


Doubox Notizbuch

Auch noch erwähnen möchte ich das es zum Start der DOUBOX ein kleines A6 Doubox-Notizbuch gab 🙂 Nette Idee, vielleicht gewöhne ich mich damit schneller an den Namen. Brauchbar ist sowas für mich immer.

notizbuch


Was sich nun alles für uns Abonnenten ändert

doubox-neu

Nachdem wir nun die Kür hatten kommen wir mal zum Eingemachten der neuen DOUBOX. Willkommen im Club heißt es zum Geburtstag der ehemaligen Douglas Box of Beauty und das Konzept der neuen Doubox erfüllt durchaus vieles was sich die Abonennten in den letzten Jahren hartnäckig „ermeckert“ haben.

doubox.de: „Während der vergangenen vier Jahre haben wir Feedback und Verbesserungsvorschläge von Abonnenten und Kunden gesammelt und stetig daran gearbeitet, das Konzept so optimal wie möglich auf Ihre Wünsche abzustimmen.“

In jedem Fall bringt diese Neuerung auch neue ABGs sowie ein neues Boxmodell mit wesentlich mehr Flexibilität als das bisher der Fall war.  Eines hat sich allerdings nicht geändert: Die Box liefert auch weiterhin jeden Monat neu und frei Haus die schönsten Überraschungen zu aktuellen Trendprodukten, Experten-Tipps und beliebten Klassikern aus der Beauty-Welt.

Preislich tut sich, für alle die bei der Original Box bleiben, erstmal nichts. Ihr zahlt weiterhin 15 Euro/ Monat auch für die neue Club Mitgliegschaft. Für alle die dann aber mehr wollen gibt es dann noch eine PREMIUM DOUBOX und wer dann immernoch mehr will hat die Möglichkeit sich für die DELUXE DOUBOX – alles gegen Aufpreis – zu entscheiden.

 

boxen
Bildquelle: doubox.de

Widerrufen ja – Retournieren nein!

Ich bin inzwischen bereits Clubmitglied und habe auch schon das individuelle Beautyprofil ausgefüllt. Die ABGs waren okay – vom fehlenden Widerrufsrecht, über das momentan jeder diskutiert, konnte ich nichts finden. Das Recht auf Widerruf bei Fernabsatzgeschäften, wie es die Onlinebestellung der Box als Internetgeschäft nunmal ist, ist ein Recht auf Widerruf gesetzlich verbrieft. Da gibts auch für Douglas nichts dran zu rütteln. Was sich aber ändert ist das Recht auf Retoure! Ihr könnt jetzt nur noch widerrufen aber nicht mehr retournieren und das bedeutet Ihr kündigt damit die komplette Clubmitgliedschaft.

doubox.de: „Sollten Sie mit der DOUBOX nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Mitgliedschaft monatlich mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündigen.“

doubox-club

Ganz ehrlich – das ist absolut okay für mich. Ich habe in drei Jahren nicht eine Box retourniert. Ich wusste ja worauf ich mich einlasse – es ist eine Überraschungsbox. Ausserdem war es in meinen Augen reine Energieverschwendung eine Box mit 4 Proben wieder zurückgehen zu lassen. Das Douglas hier den Riegel vor die Retouren geschoben hat kann ich auch verstehen. Vielleicht auch um die Box an sich überhaupt zu erhalten – denn diese ganzen Retouren sind natürlich händlertechnisch alles andere als vorteilhaft. Die klare Ansage hinter dieser Änderung war schon lange fällig.

doubox-neu2

Mein Fazit

Mit dem Inhalt dieser ersten Doubox bin ich sehr zufrieden. Zwar waren auch Produkte in der Doubox die ich derzeit schon verwende, dass aber dafür regelmäßig sodass ich selbst mit einem Backup gut bedient war.

Dann wurde sovieles was ich in den vergangenen Monaten mal angesprochen hatte inzwischen bei der neuen Konzeption berücksichtigt. Es gibt jetzt mehr Auswahl durch die drei Boxenmodelle und dieses hin-und-her Geschicke der Boxen hat auch endlich ein Ende. Leute, wer eine Überraschungsbox bewusst ordert muss dann auch mit ihrem Inhalt leben können und wenn nicht dann ist die Doubox nicht das Richtige Beautyabo.

Ob die Preise der neuen Premium und Deluxe Doubox nun so gerechtfertigt sind muss sich zeigen – momentan kann ich deren Inhalt noch nicht abschätzen. Cool ist aber das es hier dann 2 bzw. auch 3 Highlightprodukte/ Insiderprodukte geben wird und in der DELUXE Version sogar noch ein Präsent. Aber auch hier reden wir immer noch von Überraschungsboxen. Man weiß eben nie was drin ist und doch ist es genau das was uns an der Box reizt.

Ich sehe das neue Konzept daher positiv und bin gespannt wie es sich in den kommenden Wochen, wenn für die Clubmitglieder auch die Premium und Deluxe Doubox bestellbar ist, entwickeln wird. Ob die günstigste Box dann auch weiterhin annehmbar sein wird, gleiche Highlightprodukte bietet usw.

Wenn Ihr Euch alle drei Boxen ansehen wollt und zudem die weitern Möglichkeiten durch Aktionen/Gewinnspielen oder die Sonderaktionen bzw. den Rabatt entdecken wollt lautet die neue Adresse ab sofort: www.doubox.de

signatur-beangel

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

2 Kommentare

  1. Toller und ausführlicher Review! 😀

    Der Inhalt der „Doubox“ ist ja echt tolll, besonders der Urban Decay Pencil, wahnsinn. :O Es ist echt total praktisch, dass du einige dieser Produkte bereits verwendest, soetwas ist mir leider noch nie passiert. ^^

    Liebe Grüße

  2. Ich muss bei „homogenisiert“ sofort an haltbare Milch denken. Das soll bei der Tiefenwirkung der Handcreme helfen? Aha, wieder was gelernt.

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.