Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Romantisches Rosa Gold – MakeUp Look Tutorial

Schminken mit dem Geodreieck im Vintagelook

Roségold war dieses Jahr öfters ein Thema und ich persönlich finde ja das kann man immer tragen und es hat einfach etwas romantisches an sich, was grundsätzlich auch gut zum Herbst passt.

Nachdem wir im letzten Tutorial viel Farbe auf dem Pinsel hatten wollte ich das neue Rosa Gold – MakeUp Look Tutorial dann etwas gediegener halten und habe mich für ein Rosé-Pigment von BarryM, eine Azentfarbe in Pink und für einen Kajal in Gold entschieden …

Rosa Gold – MakeUp Look Tutorial

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

Ein ebenmäßiges Finish hat viel mit Feuchtigkeit zu tun. Eine dem Hauttyp angepasste Pflege, eine feuchtigkeitsspendende Augencreme und vielleicht noch ein pflegender Lippenbalsam sollten vor jedem MakeUp Pflicht sein. Das Cake Face bleibt einem so zumindest erspart und man tut auch seiner Haut etwas gutes. Ich versuche auch der Feuchtigkeitspflege entsprechenden Vorlauf zu geben und trage sie direkt nach der Dusche/ Reinigung auf damit sie schön lange einziehen kann bevor das MakeUp dann dazu kommt. Zeit die man investieren sollte – denn danach fühlt sich ein MakeUp viel besser an und die Haut bleibt dann auch frisch.

Heute sind das bei mir (2x aufgetragen) die CAUDALIE Vino Source mattierende Tagespflegecreme und als Augencreme die bebe more – verschönernde Augenpflegecreme.

Foundation/ Face

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

Als Foundation verwende ich das FreshKickMakeUp in der Farbe 01 natural von Rival de Loop young. Ich habe es noch vom Sommer übrig und wollte es kurz gesagt einfach mal leeren. Es ist eigentlich besser für den Sommer geeignet – aber solange wollte ich es dann doch nicht mehr aufheben. Mein Concealer ist von RIMMEL – Renew & Lift in der Farbe 100 ivory.

Puder und Bronzer kommen beide aus der Manhattan Clearface Serie – die zu dunkle Nuance funktioniere ich hier kurzerhand als Bronzer um. Die rosa Bäckchen verleiht das Maybelline DREAM MOUSSE Blush. Für den besseren Halt und Brillianz des Lidschattens – und weil ich mit einem losen Pigment arbeiten will –  die Eyeshadow Base von Rival de Loop young.

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

Eine Sache braucht man ansonsten auch noch: EIN GEODREIECK oder ein LINIAL. Ich benutze ersteres und verwende es quasi als Fall Out Fänger für das Pigment sowohl auch als Linemaker für eine saubere Lidschattenkante am äusseren Augenwinkel.

Das Blush von Maybelline DREAM MOUSSE ist immer noch eines meiner liebsten – ich mag einfach alles daran – hier benutzt in der Farbe DOLLY PINK. Blush auftragen geht bei mir immer noch mit der guten alten Anhaltermethode. Dafür halte ich beim blushen den Pinselstiel vom Ohr zum Mund um die Richtung besser zu halten. Oftmals besser und leichter geht es aber auch die Lippen zu spitzen bis die Wangenknochen deutlichst zu sehen sind. Und dann versuche ich mich immer wieder an der „schmalen Mandel“ von Roland (YouTube Lancome) – aber bis ich das raus habe wird wohl noch etwas Zeit vergehen ;D

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

Lidschatten

Eine Eyeshadow Base ist bereits aufgetragen – jetzt helle ich das gesamte Augenlid noch mit dem P2 – open your Eyes Stift auf. Ich benutze bewusst diesen hier, weil er zwar hell aber durch das zarte Rosa immer auch sehr natürlich wirkt. Milk von NYX wäre mir da zu krass gewesen.

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

Mit dieser Basis kann ich nun den eigentlichen Lidschatten super auftragen, denn der haftet jetzt bombig. Zu den Lidschatten kommt nun auch noch das Geodreieck zum Einsatz. Für das Pigement benutze ich gerne Katzenzungen-Pinsel damit kann ich die losen Partikel sehr einfach auf die leicht klebende Base auftupfen. Der weisse Lidschatten dient mir als Highlighter im inneren Augenwinkel und unter dem Brauenbogen.

1) Manhattan Multi Effect Eyeshadows  in der Farbe 02 BRIGHT LIKE BERLIN, 2) Barry M – Lidschatten Puder – Dazzle Dust Nr. 2 – Rosa und ein matter, weisser Lidschatten Eurer Wahl.

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

Das Geodreieck ermöglicht mir eine gerade Kante – ich halte es also am äusseren Augenwinkel an und positionere es Richtung Ende des Brauenbogens. Jetzt nur noch sanft den Lidschatten auftupfen – und zwar ebenfalls nur am äusseren Augenwinkel. Kurz vor der Mitte hören wir auf und tupfen nur noch sanft den Rest auf, sodass sich ein weicher Verlauf zur Mitte hin ergibt.

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

Jetzt kann endlich der tolle Lidschatten Puder zum Einsatz kommen. Er wird am schönsten und behält sein Funkeln wenn man auch diesen nur auftupft. Beim Auftrag nicht ganz in den Augeninnenwinkel ziehen und zudem die Farbübergänge sanft verwischen.

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

nach oben hin sollte man dann nochmal kurz harte Kanten ausblenden und auch eventuelle Ecken, die durch das auftupfen enstanden sind, so kaschieren. Achtung: Nicht über den Dazzle Dust blenden – sonst ist der schöne Schimmer gleich dahin und wirkt nur noch matt.

Eyeliner

Jetzt kommt etwas mehr Kontrast ins Spiel: mit einem schwarzen Eyeliner. Aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass der oben bei den Produkten gar nicht dabei war – das stimmt. Allerdings war mir das einfach zu wenig mit nur Gold – es wirkte nicht und so habe ich mich dann doch umentschieden und zuerst mit einem KholKajal einen Lidstrich gezogen.

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

Im Anschluss wird über dem schwarzen Khol Kajal dann noch der goldene Kajal aufgetragen. Falls dieser mal zu fest sein sollte hilft ein kurzes erwärmen mit dem Föhn und schon flutscht er wieder und gibt optimal Produkt ab. (Den Schritt habe ich leider nicht im Bild festgehalten – abe rich denke Ihr wisst was ich meine.

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

Als dieser dann aber mehr grau war und nicht so richtig wollte wie ich wollte habe ich die Linie nochmal mit einem sehr feinen Liquid Eyeliner in „Dunkelschwarz“ nachgezogen. Erst dann hatte ich ein gutes Ergebnis und war zufrieden. Der Lidstrich sieht einfach besser aus wenn er schön dunkel ist.

Mascara

Jetzt noch Wimpern biegen und tuschen. Ebenfalls in black: hier mit der Volum‘ express false lashes Feder-look“- Mascara von Maybelline Jade.

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

That’s it!

Fertig ist der Rosé-Gold Look. Manchmal ist er auch mir etwas zu Puppig aber dann überkommt es mich und ich schminke ihn doch wieder. Man kann natürlich auch ohne den goldenen Liner arbeiten aber mit ihm hat der Look dieses gewisse Etwas, das ich persönlich immer anstrebe bei einem MakeUp – dieses kleine gewisse Etwas, was einen dann doch zweimal hinschauen lässt 😉

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

Lippenstift

Auf den Lippen ein perlenfarbenes Rose mit Schimmer – sehr hell, mit weiss Anteil und genau deshalb passt die Farbe super dazu. Wie man am Lippenstift sehen kann ist das eine Farbe die ich sehr oft trage und bis heute habe ich kein Dupe zu ihm gefunden …

Rosa Gold - MakeUp Look Tutorial

Ich hoffe der Look hat Euch gefallen – vielleicht habt Ihr ja jetzt sogar Lust bekommen ihn mal nachzuschminken oder sogar eine ganz andere Idee gehabt. Wenn Ihr gerne noch mehr Looks sehen wollte – diese poste ich gerne auf Instagram sodass Ihr dort eher auf dem Laufenden seit, da ich nicht immer jeden Look auch im Blog zeigen kann.

Was meint Ihr: Ist er im Alltag tragbar ?

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

7 Kommentare

  1. der milk von nyx ist in der tat sehr hel und man hat schnell den pandabäraugeneffekt, aber der yoghurt ist topp für sowas 😉
    das amu ist ausgesprochen schön, leider kann ich rot so garnicht tragen, da seh ich schnell aus als hätte ich geheult

    lg
    fio

    1. Um diesen geröteten Effekt zu vermeiden versuche ich immer rosa mit leichtem Blaustich zu benutzen und die Foundation nehme ich dann auch einen Ticken heller damit das passt.

      Ich bin da eigentlich recht schmerzlos mit allen Farben 😀

  2. Find es total schön und das mit dem Geodreieck hab ich in der Tat schon mal gesehen auf Tutorialbildern..hihi;) find es ne super Idee!
    Vielleicht magst du bei mir ja auch mal ein Kommentar hinterlassen :-* Würd mich freuen!
    LG

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.