Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Loreal Indefectible 24h Matt MakeUp

mit Aktiv-Mineralien und 24h-Anti-Glanz-Kontrolle

Auf die Frage “Wie sollte denn ein MakeUp sein?” kommt oft die Antwort “Langanhaltend, abdeckend und matt!” Ich habe in den vergangenen Jahren – was mattes, langanhaltendes MakeUp angeht immer auf das Manhattan Endless Stay Make Up geschworen. Es war vor allem seine Leichtigkeit die mir sehr gefallen hat. Manchmal wünschte ich mir allerdings es wäre deckender.

Man hält also die Augen offen und so wurde ich dann diesen Monat durch den gofeminin Produkttest auf das neue Loreal Indefectible 24h Matt MakeUp aufmerksam ….

Loreal Indefectible 24h Matt MakeUp

Loreal Indefectible 24h Matt MakeUp

Die Produktbeschreibung war sehr vielversprechend: “Das Loreal Indefectible 24h Matt MakeUp sorgt mit seiner sanft gleitenden flüssigen Formel für optimales 24H Make-up in allen Lebenslagen. Die Formel schenkt der Haut ein seidiges Matt-Finish und verhindert durch das Mineral Perlite die Glanzbildung der Haut.”

loreal-indefectible

Ein weiterer Pluspunkt des MakeUps ist die Angabe der hohen Deckkraft. Die brauche ich zwar nicht immer aber es ist gut eines zu haben. Für Abend MakeUps finde ich das einfach unerlässlich und natürlich auch dann wenn ich es mal brauchen sollte. Das eine schließ das andere jedoch nicht aus. Natürlich kann ich auch ein ein deckendes MakeUp für leichte Looks verwenden.

Mein Tipp hier ist immer: Weniger verwenden und mit Tagescreme mischen. Schon hat man ein leichtes Fluid das eben weniger deckt. Aus diesem Grund tendiere ich schon dazu eher zu den deckenderen MakeUps zu greifen.


Verpackung

Zur Tube muss ich sagen: Gut gemacht! Die kleine Öffnung ist perfekt. Sonst kleckst man eher herum aber seien wir ehrlich soooviel MakeUp braucht man ja kaum und dann nimmt man einfach immer zuviel. Hier kann ich sehr dosiert und wirklich punktgenau dosieren.

verpackung öffnung-set indefectible


Konsistenz & Farbe “12 NATURAL ROSE”

Flüssig aber nicht cremig und in der Tat sehr leicht – genau nach Angabe. Punktgenau entnommen lässt es sich auch noch sehr einfach verteilen. Wie immer verwende ich meinen Flatkabuki zum auftragen und kann so das MakeUp spielend verblenden. Im Vergleich zu meinem alten Matt-MakeUp ist es wesentlich effizienter darin sich mit der Haut zu verbinden. Es liegt nicht auf der Haut auf sondern verbindet sich mit Ihr. Da ich nicht die riesen Falten habe ist das für mich kein Problem.

Vollständig verblendet hat man es echt schwer das MakeUp überhaupt noch auszumachen. Dazu kommt das megaleichte Hautgefühl: Man vergisst es ziemlich schnell. Auch sind durch die gute Verbindung mit der Haut Ränder auch kein Problem.

Solltet Ihr eher fettige Haut, eine betontere T-Zone, oder Mischhaut haben ist das Loreal Indefectible 24h Matt MakeUp auf jeden Fall geeignet. Wer sehr trockene Haut hat könnte eventuell vorhandene Trockenheitsstellen damit leicht betonen.

natural-rose

Ich als Hellhäutchen habe mich natürlich direkt auf die hellste Nuance eingeschossen: 12 NATURAL ROSE. Der Farbton ist an sich schon sehr hell aber drüber hätte es ruhig noch eine Nuance sein dürfen. Wobei ich sagen muss die Farbe passt bei mir schon super – doch je nach Bräunung würde ich mir zusätzlich auch noch eine hellere Nuance zulegen. Auch hier ist uns Amerika wieder viele Nuancen voraus. Aber ich finde das Loreal hier mit dem Loreal Indefectible 24h Matt MakeUp trotzdem schon einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.

konsistenzen


 

Deckkraft & Haltbarkeit

Je nach MakeUp trägt man es auf und so richtig ebenmäßig ist es nicht. Mit Concealer nachhelfen ist für mich dann aber auch nicht das Wahre.

Mit dem Loreal Indefectible 24h Matt MakeUp hat man bereits mit dem ersten Auftrag eine richtig gute Abdeckung. Natürlich gibt es immer noch deckenderes aber für mich hat es eine überdurchschnittlich gute Deckkraft im Vergleich zu anderen Foundations.

loreal-indefectible-2

Auch über die Haltbarkeit kann ich mich nur positiv äussern: ob Büro, Ausflug oder stressiger Alltag – es macht so ziemlich alles mit. Selbst bei leichter Schweissbildung kann ich mir dem MakeUp sicher sein – es verläuft nichts und der Teint glänzt kein bisschen. Das noch mit einem matten Puder kombiniert und Ihr bekommt eine wirklich langanhaltende Formel mit einem ebenmässigen, matten Finish.


Inhaltsstoffe

Auf der Rückseite der Tube finden sich – sehr gut leserlich – die Inhaltsstoffe.

Loreal Indefectible 24h Matt Make-Up Inhaltsstoffe

[su_note note_color=”#dcc3f3″ text_color=”#000000″ radius=”11″]

PREIS & ERHÄLTLICHKEIT

Loreal Indefectible 24h Matt MakeUp

Preis: um die 13,00 €uro DIREKT KAUFEN >>
Inhalt: 35ml

Mehr Informationen unter: www.loreal-paris.de » [/su_note]

 

vs-ergebnis


Mein Fazit

35ml Inhalt – damit etwas über der Norm. Die Leichtigkeit der Formulierung, die Tatsache das ich völlig vergessen MakeUp zu tragen und die hohe Deckkraft ohne Ränder machen das Loreal Indefectible 24h Matt MakeUp für mich zu meiner Top-Lieblingsfoundations.

Mein bisheriges Manhattan Endless Stay Matt MakeUp, das grundsätzlich durchaus ähnlich gute Ansätze besitzt, kann hier leider nicht mehr mithalten und muss deshalb bei mir zu Hause ausziehen und dem Loreal Indefectible 24h Matt MakeUp Platz machen.

Wenn Ihr nicht zu trockene Haut habt, eine gute Deckkraft zu schätzen wisst und MakeUp Ränder nicht leiden könnt dann solltet Ihr dieses MakeUp unbedingt ausprobieren!

signatur-beangel