Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Garnier BB Cream – Varianten Nuancen und Wirkungen

Jetzt Neu mit der Spezialpflege "Anti Rötungen"

Wenn es hopp hopp gehen muss dann habe ich auch keine Zeit für meine normale Pflegeroutine. Dann gibts nur ein: Es muss schnell gehen und trotzdem gut aussehen. Hierzu habe ich ein kleines Turboarsenal an Garnier BB Creams in der Schublade die ich dann, je nachdem was meine Haut gerade benötigt, verwende.

Heute stelle ich Euch diese drei mal genauer vor
und verrate welche davon derzeit mein Favorit ist …

 

Garnier BB Cream – Ein Überblick

Garnier BB Cream

Manchmal dürstet es meine Haut oder ich habe schon mal an der linken Wange eine kleine Rötung die ich etwas abdecken möchte/ ihr entgegenwirken möchte. Wenn ich zerknittert aus dem Bett gekrochen bin brauche ich was um mich wieder zu „entknittern“ und ja auch um die ersten kleinen feinen Fältchen zu bekämpfen. Der beste Grund für mich um zu einer BB Cream zu greifen ist und bleibt jedoch  Ihre Einfachheit in Kombination mit der Zeitersparnis. Ich habe mich daher auch sehr gefreut, dass ich die neue Generation der Garnier BB Cream mittesten durfte.

Garnier BB Cream

Die Erfolgsgeschichte der BB Creams

Der Trend der BB Creams kommt ursprünglich aus den Schönheitssalons und wurde dort als Spezialpflege nach intensiven Peelings oder Laserbehandlungen benutzt und auf diese Bedürfnisse konzipiert wurde. In Asien schwappte dieser Trend dann erst in die MakeUp Schubladen vor Ort und dann eroberten die BB Creams die Welt. Man kann es sehr gut nachvollziehen denn mit einer BB Cream fallen einfach eine Menge Produkte in der Routine weg. Ich brauche keine extra Feuchtigkeitspflege, ich spare mir ein zusätzliches MakeUp, ich benötige keinen separaten Sonnenschutz und meine Haut ist trotzdem top gepflegt und egalisiert.

beangels-tippZu beachten ist dabei nur eines: Eine BB Cream bietet in fast allen Varianten nur eine leichte Deckkraft. Deshalb ist jedoch auch die Formulierung so leicht das diese Art des MakeUps sehr natürlich aussieht. Wenn Ihr wirklich mal mehr Deckkraft braucht könnte Ihr problemlos auch etwas Foundation unter Eure BB Cream mischen.

 

Garnier BB Cream

Zugegeben es ist inzwischen bei der Garnier BB Cream gar nicht mehr so einfach die Richtige zu finden. Früher gab es nur eine BB Cream 5 in 1 Hell oder Dunkel. Aber inzwischen gibt es eine ganze Reihe an bei Garnier BB Creams, wo man erst einmal durchsteigen muss. Nur eine Sache ist geblieben: Es gibt sie weiterhin nur in HELL/LIGHT und DUNKEL.

1) Garnier BB Cream 5 in 1

Es gibt auch weiterhin eine klassische Version für alle die sich nicht entscheiden können und zwar die Garnier BB Cream Tägliche 5 in 1 Pflege „Feuchtigkeit“. Ich habe vermutlich hier noch das „Vorkriegsmodell“ und sie ist auch schon so gut wie aufgebraucht aber ich wollte sie Euch, der Nostalgie halber, doch noch zeigen. Die aktuelle Tube könnt Ihr Euch HIER ansehen >>

Garnier BB Cream

Für die tägliche Pflege bei normaler Haut wäre diese Variante daher ausreichend und für eine tägliche Nutzung geeignet.

„5 in 1“ steht in diesem Fall für :

  1. 24 Stunden Feuchtigkeitspflege
  2. Mineralpigmente die einen Hauch Make Up bieten
  3. einem Vitamin C-Komplex für einen strahlender Teint
  4. Glättung des Hautbilds
  5. und ein sehr guter UVA/UVB Schutz mit Lichtschutzfaktor 15!

 

2) Garnier BB Cream 5 in 1 mit Matt-Effekt

Für Misch- und fettige Haut ist die nächste Variante der Garnier BB Cream die richtige Wahl. Sie bietet die gleichen Eigenschaften wie die klassische Variante mattiert aber den Teint zusätzlich. Hierzu enthält sie ultra-absorbierendes Mineral-Perlit und Mineralpigmente für mattierte und perfektionierte Haut. Weitere Infos zur  Garnier BB Cream 5 in 1 mit Matt-Effekt findet Ihr hier >>

Aktuelle Testberichte und Fotos gibts von Rita (*KLICK*)  und von Sandys Make Up Box denn Sie haben die Garnier BB Cream 5 in 1 mit Matt Effekt ausgiebig getestet.

 

3) Garnier BB Cream 5 in 1 Anti Falten

Garnier BB Cream

Jetzt kommen wir in den Bereich der Spezialpflege. Auch hier bietet die Garnier BB Cream verschiedene Varianten. Die erste ist die Garnier BB Cream 5 in 1 Anti Falten. Sie basiert weiterhin auf dem bewährten 5 in 1 Prinzip allerdings wirkt hier zusätzlich ein hochwirksamer Anti-Falten Wirkstoff namens Pro-Xylane. Ideal für die Haut ab 40!

Garnier BB Cream

Das Hautaufbauende Molekül Pro-Xylane stimuliert zusätzlich die natürliche Collagen-Produktion und erhöht dadurch die Dichte, Festigkeit und Spannkraft der Haut. Alle Infos zur Variante „Anti Falten“ findet Ihr hier >>

 

4) Garnier BB Cream 5 in 1 Anti-Rötungen

Die vierte im Bunde ist die Variante für empfindlichere Haut die leicht zu Rötungen neigt. Sie durfte ich im Rahmen eines Garnier Produkttests ausprobieren. Sie beruhigt und schützt die Haut sofort, mildert Rötungen langfristig, ist parfümfrei und enthält zudem Allantoin. Allantoin ist bekannt für seine beruhigende Wirkung.

Garnier BB Cream

Auch hier haben wir die bewährte 5 in 1 Basis den alle Garnier BB Cream ’s gemeinsam haben. Alle Infos zur Variante Anti-Rötungen findet Ihr hier >>

 

Die Nuancen

Hell passte bei mir immer sehr gut obwohl ich zu Anfang dachte das kommt nicht hin. Man muss die BB Cream jedoch richtig auftragen um das beurteilen zu können. Der Effekt beim einarbeiten in die Haut schluckt viel und das Ergebnis ist dann eher eine Mischung aus der eigenen Hautfarbe und der BB Cream, was zusammen wieder sehr natürlich aussieht – eben weil die Garnier BB Cream nur eine leichte Abdeckung bietet.

Garnier BB Cream

Farblich (v.l.n.r. : 1, 3,4) hat sich nicht viel verändert die Nuancen sind bei allen drei Varianten gleich. Es könnte lediglich sein das die BB Cream mit der Zeit etwas dickflüssiger (Verdunstung, etc) dann meint man als sie wäre etwas dunkler. Das scheint jedoch nur so.

 

Handhabung/ Anwendung

Die Tube mit Ihrem Klickverschluss ist sauber und praktisch. Allerdings trage ich auch die BB Cream nicht mit den Händen auf sondern mit nur mit dem Pinsel. Ich gebe dazu einen Klecks der Garnier BB Cream auf meinen Handrücken und stippe die Foundationbrush darin ein um sie dann ein Stück daneben kurz wieder abzutupfen und dann im Gesicht aufzutragen. So vermeide ich zuviel Produkt und die Garnier BB Cream lässt sich auch besser einarbeiten.

Garnier BB Cream

Das schöne ist das die Creme sich wie eine Tagespflege anfühlt und gleich alles mit bringt. Die Haut ist bestens versorgt – ja manchmal sogar besser als mit einem herkömmlichen MakeUp – und man fühlt sich auch gleich startklar.

 

Duft

Mit der Zeit hatte ich den Eindruck der Geruch hat sich ein klein wenig geändert – er gefällt mir heute besser als früher. – vielleicht habe ich mich aber auch einfach an ihn gewöhnt.

Garnier BB Cream

Es riecht schön frisch und nicht aufdringlich – sehr angenehm und vor allem nicht nervig. Nichts ist schlimmer als wenn man den Tag über immer wieder einen unangenehmen Geruch seiner Gesichtscreme wahrnimmt. Deshalb muss bei mir auch der Duft stimmen sonst fühle ich mich mit dem Produkt nicht wohl.

Konsistenz

Die Konsistenz ist nicht zu fest, sehr sahnig, cremig und nicht flüssig. Auf der Haut schmilzt die Konsistenz etwas und verbindet sich wirklich gut mit meiner Haut. Sie zieht wie eine Creme bestens in die Haut ein und gerade für Anfänger in Sachen MakeUp sehr zu empfehlen. Man kann nicht viel falsch machen.

Garnier BB Cream

Wirkungen

Nun die Anti-Falten Variante kann ich nicht so 100% bestätigen. Ich verwende sie mehr zur vorbeugenden Glättung und richtige  Falten habe ich derzeit ja noch nicht. Trotzdem ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich mit der Garnier BB Cream vielleicht schon etwas gegen zukünftige Falten tun kann und die Haut glätten kann. Immerhin ist Festigkeit und Spannkraft auch bei Ü30 schon ein Thema.

Garnier BB Cream

Bei der Garnier BB Cream Anti-Rötungen hatte ich schon mehr Erfolg. Nach 14 Tagen am Stück wirkt die Haut in der Tat etwas weniger rot und auch morgens im Spiegel habe ich den Eindruck es ist nicht mehr ganz so rot wie früher. Ich glaube 100% weg werde ich das nicht bekommen und deshalb bin ich mit dem aktuellen Ergebnis schon super zufrieden.

Garnier BB Cream

Mein Fazit

Von allen drei hier gezeigten Garnier BB Creams die ich besitze gefällt mir die Garnier BB Cream Anti Rötungen bisher noch am besten. Sie hat nicht nur eine längere Weiterentwicklung hinter sich sie ist auch derzeit für meine Bedürfnisse ideal. Ich genieße es ein solches Allroundtalent in der Rückhand zu haben. Wenn es schnell gehen muss oder ich auch einfach mal keine Lust habe eine lange Schminkroutine anzugehen ist die Garnier BB Cream immer eine gute Wahl.

Ich würde alle Varianten – ab 5 in 1 Klassiker, Anti-Falten oder Anti-Rötungen, als sehr gut bewerten. Top Verträglichkeit, angenehm leichte Deckkraft und Wirkung. Ich bin genau genommen mit allen drei Garnier BB Cream ’s zufrieden. Trotzdem ist mir die  Garnier BB Cream Anti Rötungen von allen momentan die liebste und deshalb vergebe ich für Sie 4 von 5 Flügeln für Wirkung, Verträglichkeit, ihre leichte Deckkraft und Konsistenz.

Den 5. Flügel bekommt sie aber auch von mir, weil sie schon oft dafür gesorgt hat das ich selbst im schlimmsten Stress noch gut aussehe und meine Haut den ganzen Tag optimal versorgt war.

                        +  

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

5 Kommentare

  1. Toller Artikel! Ich liebe BB Creams und könnte mir meine Make-up Routine nicht mehr ohne sie vorstellen. Die von Garnier hab ich (noch) nicht probiert, aber hab ich auf jeden Fall vor. Wenn du nach einer BB Cream mit einer höheren Deckkraft suchst, kann ich dir die Perfect Care BB Cream von RAU Cosmetics empfehlen! 🙂

  2. Sehr geerte Damen und Herren!
    Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir ewentuel ein Paar Testcrems zukommen lassen würder.

    mfg. Heike Schober

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.