Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Soapcottage Milchseife Kirschblüte – handgemacht

mit wertvollen Pflanzenölen und pflegender Sheabutter

Es gibt „Seife“ und es gibt „Seife“. Normale Seife schäumt, man beachtet sie kaum und meistens trocknet sie auch noch die Haut aus. Es gibt aber auch Seifen die sind optisch bereits wahre Dekoelemente im Bad, duften herrlich und bieten, neben der normalen Reinigungswirkung, auch noch eine gute Portion Pflege.

Zu letzterer kommen wir heute und treten damit Teil zwei meiner SoapCottage Entdeckungsreise an durch die in liebevoller Handarbeit hergestellten Produkte der Seifenmanufaktur.

kirschbluete

 

Handgemachte Seife Kirschblüte

Kirschblüten zählen mit zu meinen liebsten Blüten überhaupt. Wer einmal im Frühling neben einem Kirschbaum gestanden hat in den ein warmer, sonniger Windstoß gefahren ist, wird wissen was ich meine. Kirschblüten sind der Inbegriff für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit und in Japan markieren die Kirschblüten einen Höhepunkt im Kalender.

Soapcottage Milchseife Kirschblüte

Verpackung & Optik

Seht es Euch an – man sieht und fühlt wie viel Details in einem kleinen Stück Seife stecken kann. Das beginnt bereits bei der Verpackung, Farblich angepasstes magentafarbenes Papier und eine schmucke Banderole als Etikettierung. Diese Seife ist eingepackt wie ein kleines Geschenk.

auspacken

Sorgsam ausgepackt offenbart sich dann ein ganz eigentümliches und vor allem einzigartiges Seifenstück das es so – mit dieser Marmorierung – vermutlich nur einmal gibt. Das an sich ist schon sehr individuell aber dennoch gibt es noch feinere Details an der Soapcottage Milchseife Kirschblüte, die einem erst auf den zweiten Blick auffallen.

Seife

Zum Beispiel hat die Seife ein geprägtes Soapcottage Logo auf der Vorderseite und oben drauf funkeln silbernen Flocken! Sooo cute! Eine sehr schön gestaltete Seife, die man eigentlich nur anschauen will.

glitter

Das trifft nicht nur auf die Soapcottage Milchseife Kirschblüte zu sondern auch auf viele andere Seifen im Soapcottage Shop. Mir würden direkt ein paar Modelle einfallen die man auch super verschenken könnte, weil sie auch thematisch perfekt zum Beschenkten passen.

Duft & Wirkung

eingeseift

Der Duft der Soapcottage Milchseife Kirschblüte ist auf jeden Fall sehr blumig, sehr weich und es schwingt auch dieser seifige Geruch mit den ich schon beim ersten Produkt aus der SoapCottage Seifenmanufaktur so leicht erahnen konnte. Ihm hinzu gesellen sich leichtere  Nuancen aus harmonisierndem Jasmin und Maiglöcken.

Der Schaum der Seife ist reichhaltig – man merkt es an dieser tollen Cremigkeit des Schaumes. Auch nach dem Hände wäschen fühlt man kein Spannungs- oder Trockenheitsgefühl (den enthaltenen Pflanzenölen und der Sheabutter sei Dank), sodass ich durchaus mal die Handcreme links liegen lassen kann.

Inhaltsstoffe

mit-liebe-handgemacht

Preis & Erhältlichkeit

Diese schicke Stück Seife für die tägliche Handreinigung wiegt 95g und kostet im Onlineshop von SoapCottage 5,00€ (unverbindliche Preisempfehlung)

Gerne empfehle ich Euch auch wieder die Facebookseite von SoapCottage. Ich finde da ist man wesentlich näher an einem Unternehmen dran und kann auch gleich noch an tollen Aktionen teilnehmen: www.facebook.com/SoapCottage/

Soapcottage-Seifenstück

Mein Fazit zur Soapcottage Milchseife Kirschblüte

Die Hände müssen wir uns alle täglich waschen (zumindest hoffe ich das wir es tun ;)) und ich muss gestehen, dass es mit dieser besonderen Seife auch viel mehr daher macht. Sowohl optisch als auch inhaltlich. Ich habe die Seife zunächst bei uns im eigenen Bad benutzt und sie dann mal testweise in die Gästetoilette gelegt. Die Neugierde war definitiv groß was das denn für eine interssante Seife ist die ich da im Bad habe 😉

Die Soapcottage Milchseife Kirschblüte ist nicht nur dekoratives Element sondern auch ein Erlebnis für die Sinne. Durch das Herstellungsverfahren behält die Seife ihr feuchtigkeitsspendendes Glycerin und ist durch diese leichte Überfettung viel milder zur Haut als das industrielle Seifen sein können.

bewertung-4-6

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

3 Kommentare

  1. Im Zeitalter der flüssigen Handseifen gehen solche Produkte einfach unter. Ich selbst muss gestehen, dass ich zwar 2 Stück Seife zu Hause habe. Eine ist speziell fürs Gesicht und die 2. , die ich durch Zufall in der Schublade gefunden habe, nehme ich zum Pinselwaschen. Zurück zu deinem Post. Die Seife sieht echt schön aus, auch deine Duftbeschreibung klingt interessant! 🙂

    Liebe Grüße 🙂

    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog:
    Die letzte Chance eine Urban Decay Naked 3 Palette zu gewinnen

    1. Ich schließe mich P!nk Citrus an. Ich finde (leider), dass Handseifen in unserer Zeit irgendwie untergehen. Eigentlich schade, weil die Produkte oft sogar besser sind, als die flüssige Variante.

      LG Lu

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.