Menü schließen
schauen Sie was wir machen

Der Lack ist ab! ESSIE Miss Fancy Pants kommt (Nr. 809)

frisch lackiert

Der Sommerlook ist ab und es musste für den heutigen Arbeitstag etwas dezenteres her. Fast schon zurückhaltend english komme ich mir jetzt gerade vor, wenn ich so auf meine Hände schaue. Aber es ist nicht ganz der unscheinbare Miss Moneypenny Look sondern ESSIE Miss Fancy Pants.

Eigentlich wirkt der Nagellack ja schon ziemlich unspektakulär, aber genau das zeichnet ihn auch aus. Für den klassischen Businesslook ist er nämlich bestens geeignet und vor allem in jeder Lebenslage elegant lässig.

ESSIE Miss Fancy Pants bzw. Chinchilly

ESSIE Miss Fancy Pants

ESSIE Miss Fancy Pants bzw. Chinchilly

ESSIE Nagellacke haben, finde ich, von allen Lacken den besten Eigenglanz. Man müsste eigentlich nicht viel weiter dazu tun und der Lack wäre schon glänzend genug. Aber ich stehe auf mein Highgloss-Finish, deshalb benutze ich es auch hier. Zudem brauche ich immer etwas extra „Versiegelung“ sonst ist das Vergnügen schnell Geschichte und der Lack wegen unachtsamer Griffelwut direkt wieder ab.

ESSIE Miss Fancy Pants bzw. Chinchilly

Wenn wir schon beim Topcoat sind – sollten wir immer auch an einen Basecoat denken, um Verfärbungen zu vermeiden! Dazu macht ein Basecoat den Nagel schon etwas glatter und verbessert daher das Endergebnis.

Farbe & Deckkraft

farbe

Vielleicht kennt Ihr ESSIE Miss Fancy Pants noch aus der ESSIE Stylenomics Kollektion (Herbstkollektion 2012). Sie ist unauffällig, grau/beige (GREIIIIGE? oder doch mehr TAUPE?) Wenn ich mich anstrenge ist vielleicht sogar ein Touch ins Lila da, der aber nicht wirklich merklich auffällt. Auf jeden Fall alltagstauglich und eine Abwechslung zu den hauchzarten Rosefarben unter meinen Lacken den ich zu schätzen weiss. Wer hier geschickt Ton in Ton kombiniert kann einen tollen Look kreieren. (Die Ähnlichkeit zum ESSIE Klassiker „Chinchilly“ ist wirklich verblüffend. Getragen könnte man beide nicht mehr unterscheiden.)

Ich für meinen Teil nutze diesen Lack hauptsächlich im Büro, den ich finde genau dorthin passt er perfekt.

Die Deckkraft war ok. Eine Schicht hätte bereits ausgereicht, aber ich habe stellenweise doch bei mir nochmal nachgebessert. Mit einer zweiten Schicht wird der Lack auf der Oberfläche auch nochmal etwas glatter und damit ebenmäßiger. Kommt also darauf an

Auftrag & Pinsel

ESSIE Miss Fancy Pants bzw. Chinchilly

ESSIE Miss Fancy Pants verläuft wirklich schön. Es ist vor allem mit dem Pinsel ganz einfach zu lackieren, da sich der Lack wie von selbst geschmeidig auf den Fingernagel legt. Für Lackersteniker wie mich ist das ne echte Hilfe. Ich würde schon sagen wir haben hier einen recht breiten Pinsel, aber nicht zu breit. Eher ein Mittelding aus dünn und ganz breit. Für mich absolut ideal.

ESSIE Miss Fancy Pants bzw. Chinchilly

Trockung & Haltbarkeit

hands6

Und auch bei der Trocknung kann man wirklich von schnell sprechen. Selbst mit Base und Topcoat waren das nicht mal 15 Minuten. damit kann ich echt leben.

Zur Haltbarkeit des ESSIE Miss Fancy Pants : 3 bis 4 Tage dann zeigt sich erste Tipwear.

Dazu noch eine interessante Erkenntnis: Miss Fancy Pants kann wohl nicht mit zuviel Wasser. Ein Tag im Schwimmbad hat den Lack direkt ins Nirvana befördert. Er ließ sich nach dem Baden, von der Fingerspitze an, schön sauber vom Nagel abziehen. Das sah vielleicht aus! So halb lackiert – wie abgeknabbert – absolut nicht mehr herzeigbar! Meine Finger waren immer irgendwo versteckt und damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Von meinen Manhattan Nagellacken bin ich es gewohnt, dass denen auch excessives Schwimmen nichts anhaben kann. Die halten einwandfrei.

Preis & Erhältlichkeit

ESSIE Miss Fancy Pants bzw. Chinchilly

Jetzt kommt zuerst die schlechte Nachricht: Der hier gezeigte ESSIE Miss Fancy Pants stammt aus der limitierten Stylenomics Herbstkollektion, die es im September 2012 gab.

Aber nun die Gute Nachricht: Wie oben bereits erwähnt kommt ESSIE  Chinchilly (Nr. 77) sehr nahe an ESSIE Miss Fancy Pants heran. Die Farbe ist wirklich nur einen Ticken dunkler, aber getragen kaum mehr zu unterscheiden.

Die Farbe Chinchilly ist inallen ESSIE Displays für € 7,95 bei 13,5 ml Inhalt zu bekommen. Mehr Infos zu ESSIE  Chinchilly bekommt Ihr auch auf der ESSIE Webseite >>

ESSIE Miss Fancy Pants bzw. Chinchilly

Mein Fazit

Wenn Ihr also mal einen Nagellack braucht, der eben nicht so auffällig ist und trotzdem was daher macht ist ESSIE Miss Fancy Pants bzw. Chinchilly super geeignet. Ich will nicht vom grauen Mäuschen oder einem reinen Nagellack für den Herbst sprechen, denn heutzutage sind – passend kombiniert – so ziemlich alle Farben trendy. Doch auffällig ist in der Tat etwas anderes. ESSIE Miss Fancy Pants bzw. Chinchilly hält sich dezent und elegant zurück ohne dabei langweilig zu wirken.

Alle Erdfarben eignen sich super dazu und ein passendes Augen-Makeup rundet den Business Look perfekt ab.  Ich trage dazu z.B. gerne auch Lederarmbänder in verschiedenen Brauntönen.

In Summe vergebe ich für ESSIE Miss Fancy Pants bzw. Chinchilly volle 5 von 5 Flügeln:

           

hands2

ESSIE Miss Fancy Pants bzw. Chinchilly

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

1 Kommentar

  1. Sieht sehr sehr gut aus! Ich finde so unscheinbar ist es gar nicht. Ich bin zwar auch eher der farbenfrohe glitzer Typ, aber manchmal mag ich besonders Grautöne auch sehr gern. Top gepflegte Nagelhaut und Nägel in Kombination mit schickem modernen Lack – was will Frau mehr?

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.