Menü schließen
schauen Sie was wir machen

NYX verlässt Douglas und den Deutschen Markt

Das Gerücht des Tages

In den vergangenen Wochen haben wir viel spekuliert und viele haben sich gefragt: Wo ist NYX hin? Die Facebookseiten waren offline und auch der Blog sowie der deutsche Twitteraccount der Marke wurde nicht mehr bedient.

Jetzt gibt es erste nähere Infos, die unsere Befürchtungen bestätigen ….

 

Ich kann es ja fast nicht glauben, dass es wirklich so sein soll und NYX den deutschem Kosmetikmarkt wieder verlassen soll. Das wäre ein enorm schneller Tot für die Marke in Deutschland, dabei fand ich die Produkte überhaupt nicht schlecht.

Von Insolvenzgerüchten ist die Rede und auch der Umgang im Bereich SocialMedia soll nicht der Beste gewesen sein. NYX scheint sich in Deutschland nicht wohl gefühlt zu haben. NYX bzw. die Firma ITEMS Warenhandels mbH hat am 20.07.2012  Insolvenz angemeldet. (siehe Bundesanzeiger/ Insolvenzbekanntmachungen).

 

WAS MIR AN NYX GEFALLEN HAT

Mir persönlich hat Besonders das Preiskonzept gefallen, dass es bei NYX gibt/gab. «neuste Modetrends und beste Qualität zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis!» Was will man als Beauty-Girl mehr?

Die Produkte waren trendy – und auch sonst gab es vieles Brauchbares dass mich sehr inspiriert hat. Da kann ich wirklich nicht nachvollziehen woran das gelegen haben soll.

Es ist irgendwie ein Fluch, gerade bei neuen Firmen die mit Douglas starten, die haben einfach kein Glück wie es mir scheint. Der Absatzweg ist hier vielleicht einfach zu einseitig um in Deutschland durchzustarten.

 

 

SCHADE FINDE ICH…

…dass nur im Hintergrund getuschelt wird und NYX nicht selbst und direkt hierzu Stellung genommen hat. Ausserdem hätte man das letzte große Bloggewinnspiel dann auch sein lassen können- statt den Usern hier noch heile Welt vorzumachen.

Leider gibt es derzeit kein offizielles Statement von NYX und auch von Douglas direkt hört man nichts.
Ich kann da ehrlich nicht glauben das es für dieses AUS, das nun eventuell kommt, nicht schon irgendwelche Anzeichen hatte und von einem auf den anderen Tag hereingebrochen sein soll. Ich bin der Ansicht sowas bekommt man mit und dann muss man als Marke seinen “Mann” stehen. Und nicht die Scheuklappen, Schwanz einziehen und nicht mehr drüber reden. Da bin ich in der Tat enttäuscht von NYX.

MÜSSEN WIR JETZT HAMSTERN?

Für die NYX Counter in Douglas vielleicht. Ansonsten wird es die Marke dann, sollte sich alles bewahrheiten, nur noch in Übersee zu bekommen sein. Falls Ihr also ein Produkt bei NYX habt, dass Euch begeistert; am besten jetzt noch schnellstens damit eindecken!

 


 

UPDATE: OFFIZELLE STATEMENTS SOLLEN FOLGEN

Wenigstens bei DOUGLAS hört man etwas von einer angeblichen Stellungnahme die morgen, 24.07.2012 erfolgen soll. Da bin ich wirklich mal gespannt. Wobei es wie gesagt wirklich extremst unhöflich wäre, wenn NYX/ ITEMS das nicht selbst sondern über Douglas abwickeln lassen würde.


 

UPDATE 2: Link zum offiziellen Insolvenzverfahren/ Antrag

Hier klicken – zur öffentlichen Bekanntmachung zur Insolvenz der ITEMS Warenhandels mbH


 

UPDATE 3: Das Schweigen geht weiter & ein Hoffnungsschimmer

Der 24.07.2012 ist rum. Das angekündigte Statement seitens Douglas ist bisher ausgeblieben. Auch bei NYX schweigt man weiterhin zu den aktuellen Geschehnissen. Dennoch soll sich im Hintergrund was bewegen. Ggfls. werden die Verkaufsrecht von NYX an eine andere Firma übertragen, denn nicht NYX hat Insolvenz angemeldet, sondern die deutsche Vertriebsfirma. Ich persönlich würde einen Wechsel begrüßen, vielleicht wird dann zukünftig so einiges anders/ besser gemacht. Es wäre NYX zu wünschen.

 

Ich sag dazu “Das war wohl NYX!” und Ihr?