Menü schließen
schauen Sie was wir machen

GARNIER BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On

Miracle Skin Perfector - für jeden Hautton geeignet

Nö, das ist keine Brille! Das sind meine Augenringe *hihi Der neue GARNIER BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On kommt also bei meinen kleinen zart-blau unterlaufenen Äugelein wie gerufen. Es ist aber auch ein praktisches Tool, so ein Concealer. Man guckt weiterhin müde und schlapp aus der Wäsche, aber keiner sieht es mehr.

Nehmen wir den neuen GARNIER BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On jetzt aber mal noch genauer unter die Lupe ….

GARNIER BB Cream - Blemish Balm Augen Roll On

Die feinen Blutgefäße schimmern unter der dünnen Hautschicht am Auge durch und manchmal sieht man auch eine feine Linie, die dann dafür sorgen das dieser so unschöne Eindruck entsteht, den wir alle stets brav wegschminken und am liebsten auch vergessen.

GARNIER BB Cream - Blemish Balm Augen Roll On

Soviel vorweg …
zu allen natürlichen Mitteln

Gegen Augenringe hilft, zumindest bei mir, nicht wirklich viel. Ich kann ’ne Woche lang schlafen, 6 Kästen Sprudel am Tag trinken, mindestens 4h Luftschnappen, Sport treiben und mich gesund ernähren – die Augenringe sind immernoch da. Das sind einfach fiese, hartnäckige kleine Biester. Entweder das oder die fühlen sich bei mir so wohl, bei dem ganzen Programm, das die danach einfach nicht mehr wegwollen.

Mir wäre es natürlich auch lieber sie wären gar nicht erst da, aber dem ist nunmal so. Bleibt demnach nur die Frage: Welches Produkt ist nun am effektivsten gegen die „dunkelblaue Augenringel-Pest?“

Meine normale Concealer-Routine
mit aufwendigeren Cremeconcealerprodukten

Wenn ich Zeit habe, dann rücke ich den kleinen Biestern mit einem durchaus sehr gut deckenden Cremeconcealer zu Leibe, den ich auch entsprechend mit Puder fixiere. Welcher das ist variiert allerdings je nach Laune. Es gibt aber eindeutige Favoriten: Da wäre zum einen der Manhattan 2in1 Concealer & Fixing Powder, mit dem ich gut kann. Zum anderen die Concealer Palette von Rival de Loop Young. Diese beiden Varianten erfordern jedoch Präzision, Zeit und sind, wenn man es richtig machen will, nichts für schnelles Fertigmachen.

Den Auftrag nehme ich mit einem Pinsel vor und arbeite die dunklen Augenschatten damit so nach, dass sie optimal kaschiert werden. Das Ergebnis war bisher immer für mich akzeptabel, wenn auch langwierig.

set-concealer-beginning

Links sieht man den Ausgangspunkt. Ich benutze den Concealer quasi unter dem Auge und auch am äusseren Augenwinkel, um das Auge dadurch optisch nochmal etwas zu heben. Sieht aus wie Kriegsbemalung, wenn es noch nicht verblendet ist, klappt aber so bei mir am Besten.

set-conceal-all

Den so aufgetragenen Concealer, den ich übrigens vorher immer noch auf dem Handrücken etwas anwärme, damit er geschmeidiger wird, arbeite ich nun mit einem Concealerpinsel ein und verblende alle Übergänge sauber. Schimmert noch was durch, arbeite ich nochmal leicht nach.

set-finishconcealer

Weil die Sache im Anschluss noch viel zu viel glänzt, sette ich alles mit dem losen essence Fix & Matt Puder oder bei dem Manhattan 2in1 Concealer & Fixing Powder gleich mit dem enthaltenen Puder.

vorher-nachher-concealernormal

Mit diesem Ergebnis bin ich soweit zufrieden, aber es dauert natürlich auch recht lange. Wenn man Zeit hat ist das also kein Thema, aber wenn es schnell gehen muss, nun ja nicht wirklich sehr praktisch und zeitsparend, da man sehr genau arbeiten muss.

Der GARNIER BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On soll die Sache nun beschleunigen und eben dann zum Einsatz kommen, wenn es schnell gehen muss.

Und nun versuchen wir es einfach mal einen Ticken flotter und concealen mit dem

GARNIER BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On

GARNIER versucht es nun mit dem BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On. Ich hatte bisher immer die Variante des Garnier HautErstrahler Getönter Koffein Roll-On, aber hier haben wir mehr Wirkungen – und ebenfalls den praktischen Metallkugelroller, der die empfindliche Augenpartie gleich noch kühlend mitbügelt und den ich sehr schätze.

Wenn es schnell gehen muss, wäre das ein doch recht praktisches Tool für schnelle Kaschierung mit praktischen Nebenwirkungen.

roll-on2

GARNIER Mircale Skin BB Cream - Blemish Balm Augen Roll On

vorher-nachher

roll-on

Wirkungsweise

Eine langanhaltende Pflege und einen sofort deckenden Concealer in einem Produkt. Der GARNIER BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On enhält ebenfalls Koffein das die Mikrozirkulation und den Zellstoffwechsel der Haut anregt. Dies führt zu mehr Festigkeit und Spannkraft. Bis hier her also genau wie der Garnier HautErstrahler Getönter Koffein Roll-On für mich anzusehen.

Haloxyl reduziert Tränensäcke und lindert Entzündungen und Schwellungen. Außerdem stimuliert es die natürlichen Haut-Enzyme und fördert so die Stärkung der Kapillargefäße im Augenbereich. Mineralpigmente sorgen für einen frischen Teint der Augenpartie.

GARNIER BB Cream - Blemish Balm Augen Roll On

Konsistenz & Farbe

GARNIER BB Cream - Blemish Balm Augen Roll On

Im Vergleich zu meinen Cremeconcealer Produkten haben wir eine total andere Konsistenz. Dieser Roll On ist eher flüssig und ganz und gar nicht cremig. Dafür zieht er aber auch besser ein und pflegt noch ein Stück weit mit den weiteren unterstützenden Inhaltsstoffen. Die Konsistenz ist aber auch schwer zu positionieren und durch auch nicht ganz so deckend.

Man könnte denken die Farbe ist zu dunkel – im Swatch kommt Sie auch definitv sehr dunkel rüber, aber aufgetragen wirkt es nicht mehr ganz so krass. Die Farbe passt sich gut an und verblendet ist kaum ein Unterschied mehr zu erkennen. Man erkennt jedoch eine Auffrischung des Teints durch den leichten, hellen Orangestich des GARNIER BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On.

swatch-hand

Inhaltsstoffe

Cyclopentasiloxane, Aqua/Water, Propanediol, Alcohol Den., Glycerin, Phenyl Trimethicone, Peg-10 Dimethicone, BIS-PEGPPG-14/14 Dimethicone, Ethylhexyl Hydroxystearate, Magnesium Sulfate, Talc, Phenoxyethanol, Nylon-12, Disodium Stearoyl Glutamate, Caprylyl Glycol, Caffeine, Aluminiumhydroxide, N-Hydroxysuccinimide, Palmitoyl Oiligopeptide, Chrysin, Palmitoyl Tetrapeptide-7 [+/- MAY CONTAIN CI 77891, TITANIUM, DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 7499, IRON OXIDES, CI 77163, BISMUTH OXYCHLORIDE] (F.I.L. B54061/1)

packung5

Anwendung

Ich trage den GARNIER BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On im Halbmond unter dem Auge auf. Die Metallkugel wirkt dabei bereits kühlend, sodass Schwellungen damit auch gleich behandelt werden. Allerdings kann man hier nicht all zu lange herumkreiseln, denn je mehr man kreiselt umso mehr Produkt hat man auch unter dem Auge. Eine längere Wellnessbehandlung ist also nicht drin – ausser das Tübchen wäre leer, dann könnte man es auch einfach nur so als Kühlung verwenden.

Von den zusätzlichen Wirkungen merkt man ansonsten eigentlich nicht sehr viel. Er kommt daher meinem Garnier HautErstrahler Getönter Koffein Roll-On, der 15ml statt 7ml enthält, doch schon sehr sehr nahe..

garnier-rollon-set

Ist das Produkt aufgetragen arbeite ich es mit den Fingern oder auch mit dem Pinsel wieder in die Haut ein damit die Ränder entsprechend verblendet sind. Man sieht aber bereits jetzt, die weniger starke Abdeckung. Das Produkt ist durchaus noch durchscheinend und transluszent. Es geht aber noch. Ich denke für nicht ganz so stark ausgeprägte Augenringe ist der RollOn sicherlich ausreichend. Wer mit Monster-Ringlein geplagt ist kann hiermit sicher nichts anfangen, allenfalls den Stick als zusätzliche Pflege benutzen. (Wobei es dafür auch eine ungetönte Version des Garnier HautErstrahler Getönter Koffein Roll-On geben würde … )

vorher-nachher-concealerrollon

Preis & Erhältlichkeit

Im GARNIER BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On sind 7 ml enthalten und er kostet um die 10€.

Mein bisher benutzter Garnier getönter Garnier HautErstrahler Getönter Koffein Roll-On 2in1 gegen Augenringe (helle bis mittlere Hauttypen), den ich ebenfalls für „schnelle Touren“ eingesetzt habe, enthält allerdings 15ml und kostet auch ca. 10 Euro UVP. Er ist von der Abdeckung her sehr ähnlich und es ist ebenfalls Koffein enthalten. Auch hier haben wir eine kühlende Kugel die ideal für kleine Schwellungen ist.

Mehr Infos zu dem GARNIER BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On bekommt Ihr auf der GARNIER Webseite unter:
www.garnier.de

 

packung4

Mein Fazit

Der GARNIER BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On ist von der Konsistenz mit meinem Garnier HautErstrahler Getönter Koffein Roll-On definitiv vergleichbar. Auch er hat eine rollende Metallkugel, kühlt also auch. Ansonsten ist auch die Wirkung ähnlich. Was natürlich klar ist, der GARNIER BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On kann nicht mit dem regulären Cremeconcealer mithalten, das soll er wohl auch gar nicht. Ich sehe das Produkt mehr so für die schnelle Anwendung gegen die “dunkelblaue Augenringel-Pest“ und dafür ist er vollkommen ausreichend. Er deckt genügend ab, dass die Augenschatten und leichte Blauschatten verschwinden, für jeden Tag also vollkommen ok und auch super schnell anzuwenden – bei mir in nur 2 Schritten: 1) auftragen, 2) verblenden, fertig. Pudern müsste man nicht, denn es glänzt nicht wirklich viel, da es gut einzieht.

Im direkten Vergleich sieht man durchaus eine Wirkung. Die Haut ist ebenmäßiger und farblich ausgeglichen. Die Augenschatten werden abgedeckt, wenn auch nicht ganz so effektiv wie mit Cremeconcealer.

Langfristige Wirkungsweisen konnte ich allerdings nicht feststellen. Es ist zwar angenehm, die Kühlung beim Auftrag aber Fältchen sind (noch) keine da, die weggehen könnten. Hier werde ich das Produkt wohl noch etwas länger anwenden müssen. Nichts desto trotz sieht man frischer aus mit als ohne. Von daher ist das schon eine Verbesserung.

Ich hätte allerdings noch eine Bitte an GARNIER, die Menge könnte ruhig wieder 15ml betragen, wie beim Garnier Koffein Augen Roll On ( Garnier HautErstrahler Getönter Koffein Roll-On *siehe hier*). 7ml finde ich dann doch etwas wenig. Hier könnte man daher in meinen Augen nochmal nachbessern. Ansonsten erschliesst sich mir nicht warum ich diesen hier kaufen soll, wenn ich in dem anderen 15ml zum gleichen Preis bekomme?!

GARNIER BB Cream - Blemish Balm Augen Roll On

Für den GARNIER BB Cream – Blemish Balm Augen Roll On vergebe ich dennoch 4 von 5 Punkten, weil es leicht anzuwenden ist, schnell geht und in Summe das Ergebnis annehmbar ist bei leichten Augenringen/ Schwellungen. Ein Pünktchen ziehe ich ab, wegen der kleineren Inhaltsmenge.

                   

Share on Pinterest
Diesen Beitrag weiterempfehlen








Submit

8 Kommentare

  1. Hallo, auch ich habe einen neuen Blog und würde mich sehr freuen, wenn Du Ihr mal vorbei schaut. Der Garnier Roll-On ist mein Lieblingsconcealer. Ich weiss nicht warum, aber bei mir funktioniert er ganz toll!

    1. Das sind 2 Produkte: Einmal Concealer Palette von Rival de Loop Young und dann der Manhattan 2in1 Concealer & Fixing Powder. Beides passt gut zu meiner hellen Haut und das Fixing Powder aus dem Manhattan Concealer funktioniert echt toll, weshalb ich das eigentlich immer verwende.

      Es ist aber auch sehr langwierig, da man mit einem Pinsel und auch sehr genau arbeiten muss. Das mache ich fast nur wenn ich wirklich alles richtig machen will. Der Roller schlägt das zeitlich natürlich um Längen.

      Kommt immer drauf an was man möchte: Zeitersparnis und eben ein nicht ganz so perfektes Ergebnis oder perfekt und dafür eben 10- 15min Zeitaufwand in etwa.

  2. 😀 wow, sowas kann ich brauchen 😉 ich war im abistress und jetzt, jetzt hab ich wundervolle augenringe 😀 sieht nicht schön aus und ich muss das überdecken. ich glaub ich probier den roller auch mal aus 😉 der sieht am besten aus. 😀

Hinterlasse einen Kommentar.

Regelmäßige Kommentator/innen erhalten zum Dank DoFollow.